• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hi klaus 100,
gatuliere ganz herzlich. Da hast Du doch eine absolute Top Zeit hingelegt.:daumen:
Schade das in Moritzburg so wenig Teilnehmer sind.
Ich feue mich immer wieder wenn ich von so guten Senioren so tolle Zeiten lese. Komme ja auch bald in dein Alter fühle mich aber ehrlich gesagt min 10 Jahre jünger als ich bin.:D
Wie lange machst Du schon Langdistanzen oder generell Ausdauertraining?
Viele Grüße und weiter so.
triduma;)

Danke für die Glückwünsche.
Ich habe 2005 nach ernsthaften gesundheitlichen Problemen wieder mit Sport angefangen. Ich habe bis dahin viel geraucht und über 100 Kg gewogen. Durch einen Kreislaufanfall vor Weihnachten 2004 stellte ich mein Leben um. Wollte mit Laufen beginnen,konnte aber durch mein damals hohes Gewicht nicht schmerzfrei laufen. Also schaffte ich mir ein Rad an und fing an regelmäßig zu trainieren. So reduzierte sich mein Gewicht und ich konnte dann Ende 2005 wieder ohne Probleme laufen. Durch dieses Forum kam ich Ende 2006 auf die Idee mit Triathlon,obwohl ich nur miserabel schwimmen konnte. Aber da ich nicht abgesoffen bin begann ich 2007 mit ersten Wettkämpfen. 2008 machte ich beim Ostseeman meine erste Langdistance ( 10:44:24 h). Im nächsten Jahr möchte ich in Roth starten und vielleicht meine Bestzeit verbessern.
Muß aber noch sagen , daß ich sportlich vorbelastet bin. Ich habe in den 70 iger Jahren intensiv Langstreckenlauf betrieben
( Bestzeit 10.000m 29:11,2 -1976 und Marathon 2:32 - 1975 ).

Gruß Klaus

@Klaus & Le Baron

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH BEIDEN ZUM ERFOLGREICHEN FINISH!!

Danke. Das war's für mich jetzt aber dieses Jahr eigentlich. Jetzt bereite ich mich erst mal konsequent auf 3 Wochen Thailandurlaub vor :D. die einzige sportliche Betätigung, die meine Freundin und ich uns dann gönnen wir maximal "Wenden" (vom Bauch auf den Rücken) sein :D naja, vlt. noch tauchen.
Direkt nach der Rückkehr ist Hamburg City Man (Ja, ich weigere mich strikt das Dextro blabla zu nennen) und dann 24h Rad am Ring, wo ich noch nicht weiß, wie ich dann mehr als 2 Runden schaffen soll und den Rest des Jahres lassen wir gemütlich ausklingen.

mfg
lb

Ja, devinitiv nicht!!!:mad:

Warum??????

Du wirst dich doch hoffentlich nicht von solchen geistigen Tieffliegern daran hindern lassen deinen Weg zu gehen, oder? Das ist doch genau das was diese "Sportler" bezwecken!

Mangelndes Selbstbewusstsein gepaart mit null Ahnung und bekloppten Vorurteilen wie die Welt denen ihrer Meinung nach auszusehen hat :aufreg:

Und dazu noch die Anonymität des Web wie colorline richtig bemerkt hat.

Uffz, ich sitz bei meinen Eltern fest. Bin mim Rad hergefahren weil ich im Geschäft was zu tun hatte und jetzt geht da draußen grad die Welt unter. Wo kommt bloß das ganze Wasser her???? :ka: :confused:

Richtig, aber so direkt, ehrlich und daneben benehmen sie sich nur auf Grund der Anonymität in den Weiten des WWW.

Abgesehen davon kann ich gerade nur nicht verstehen, wieso du jetzt wochenlang verschwunden warst, was war denn los? Hey, wir sind hier doch alle ganz nette zuhörer... schön, dass du deine Signatur wieder hast.

grüße Colorline

Deine Antwort war an Nicole und mich gerichtet!?:confused:

Hier ist es noch trocken, bei uns haben sie das Wetter für morgen früh angekündigt.
War gerade 35 min Laufen, sogar mal schmerzfrei, manno man da musste ich mich ganz schön bremsen um auch ja nach ner 1/4 h umzudrehen, will die ganze Sache ja ganz langsam wieder steigern.

Richtig, aber so direkt, ehrlich und daneben benehmen sie sich nur auf Grund der Anonymität in den Weiten des WWW.

Abgesehen davon kann ich gerade nur nicht verstehen, wieso du jetzt wochenlang verschwunden warst, was war denn los? Hey, wir sind hier doch alle ganz nette zuhörer... schön, dass du deine Signatur wieder hast.

grüße Colorline

Danke der Aufmunterung!!:)

Ich werde auch nie mehr fremdgehen, ich schwörs (tri-szene)!:(

Das habe ich nun davon!:mad: Und hat mich so einigen Schlaf gekostet. Aber aus Fehlern kann man auch etwas lernen!;)

Und der Bonn- Triathlon ist auch dazu ein gutes Beispiel!

Peter Sauerland (meine Coach) hatte mir bereits 2 Wochen vor dem Start gesagt:

Nicole das wird Dir nichts bringen! Schwimmen wird gehen und auch das Radfahren, aber Laufen kannste dann vergessen! Aber das ist doch mein Lieblingswettkampf- Peter! Na gut dann starte dort, aber Du wirst es ja sehen!

Und was soll ich Euch sagen!

Natürlich hat er Recht behalten!:mad:

Um 7:00 Uhr bin ich zusammen mit Ulli bereits in Bonn gewesen um meine Startunterlagen (ab 6:30 Uhr) abzuholen.

Dann habe ich sofort Andrea Brede (unsere Top- Starterin vom Krefelder Kanu Klub (Ti-Team Abu Dhabi) getroffen, die mich herzlichst begrüßt hat mir viel Glück auch für meinen Wettkampf gewünscht hat und sich bei mir für die nette Post von mir bedankt hat. Sie war ganz schön nervös und ich sagte noch zu ihr: Brauchste doch garnicht sein, wirst das Ding schon schaukeln (2. Platz bei den Frauen):D

Dann ging es für mich in die Wechselzone und im Anschluß bin ich die ca. 4 km zum Schwimmstart locker gejoggt. Dann um 10:00 Uhr ging es auf die Fähre und 10min. später wurde die Rampe vorne abgelassen und es ging ab in den Rhein.

Die 3,8 km im Rhein bin ich in 26:29 min. geschwommen. Dann hat mein Wechsel etwas länger gedauert: Verdammte Kompressionsstrümpfe!! Mit einem Bänkschen hätte ich die schneller (Ironman) anbekommen. Dann bin ich auch noch einiger Maßen gut Radgefahren (1:44.43 std). Doch dann direkt beim Anziehen meiner Laufschuhe bekam ich auf der rechten Seite einen Wadenkrampf und mir mußte da schon jemand vom Bonn- Team helfen mein Bein zu überstrecken. Das hat höllisch weh getan. Dann bis zum Auslösen der Wechselmatte ist dann ne unendliche Zeit für mich vergangen. Dann hat die Zeitmeßmatte die abschließende Radzeit mit 1:54:12 std gespeichert. Das sind miese 10 min die ich bereits in der Wechselzone hab liegen lassen.

Dann ging es für mich auf die Laufstrecke. Dort stand dann auch meine Konkurrentin vom Ironman (Annette Niederau) mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter und hat mich kräftig angefeuert. Mit anfänglich 5 min-Tempo bin ich los und im Laufe ist dieses immer mehr abgerutscht. Mußte dann unterwegs auch noch einmal anhalten und einen weiteren Wadenkrampf rausdehnen. So bin ich hier langsamer als im Durschnitt beim Marathon in Lanzarote gelaufen. Aber aufgeben kam für mich nicht in Frage.

Wie hat mein Trainer so schön formuliert: Wer einmal aufgibt, der wird es dann beim 2-ten Male noch leichter machen. Also habe ich meinen inneren Schweinehund zur Seite geschoben und bin Richtung Ziel gewankt. Dann 200m vor der Linie wieder ein kapitaler Wadenkrampf auf der rechten Seite. So mußte ich ohne es verhindern zu können zusehen, wie noch ne Konkurrentin an mir vorbei lief.

Dann habe ich mich ins Ziel geschleppt und ware überglücklich darüber einfach nur gefinisht zu haben.

Und sowas muß dann doch belohnt werden!

Platz 3 in der AK 35 und der Preis vom Veranstalter war dann ein leckeres Biobrot.

Das hat dann beim heutigen Frühstück bereits richtig lecker geschmeckt.:D

Und danach habe ich mich noch einmal mit Annette getroffen und wir unsere nächsten Wettkampftermine gegenseitig ausgetauscht.

Beim nächsten Male werde ich dann an der Wettkampfstrecke stehen und sie kräftig anfeuern.:D

Bilder vom Schwimmstart, Radfahren, meinem Krampf und meine übergroße Freude fürs Finishen gibt es in Kürze wieder auf meiner Seite zu sehen.

LG, Eure Nicole!

halli hallo,
das Gespräch war der Hammer. Geniale Atmsophare, nette Chefin und auch so passte alles.
Ich bin wirklich gespannt, in zwei wochen Probearbeiten und dann hoffen dass das Los auf mich fällt...

@Nicole
Glückwunsch! Du hast Probleme bekommen und hast dich durchgebissen - super! :daumen:
Trotzdem wärs keine Schande gewesen aufzugeben :)

Wat is nu mit FFM? Steht dein Entschluss - du startest nicht?

@colorline
Na bestens! Jetzt zeig was du drauf hast und lass den anderen keine Chance :daumen: :D

@ all Finisher vom Wochenende

Herzlichen Glückwunsch! :daumen::bier:

Ich könnt derweil :kotz: vor :wut:
in der abgelaufenen Woche:

- Training 5:45 St.
- Arbeiten 60 Std. !

Knaller! Unds das in der FFM Vorbereitung!!!
Was solls.

Diese Woche geb ich nochmal richtig Stoff!
Bin ja frisch erholt von der (unfreiwilligen) Regenerationswoche.

Ab nächster Woche ab ins Tapering.
Plötzlich ist FFM da, die Würfel sind gefallen, die Vorbereitung ist so gut wie abgeschlossen.

@Nicole
Dein Coach hat recht, nur aufgeben wenn es wirklich sein MUSS (Gesundheit!) ansonsten ist es allemal besser sich zu quälen, anstsatt sich ans aufgeben zu "gewöhnen".

@Kochi: 60 Stunden Arbeiten? Was geht? Nix los im Büro? :D:D:D

@Adrenalino: am Sonntag ist "offizieller" Sommeranfang....Lust auf ne Runde Radeln auf der IM-Strecke?

@Kochi: 60 Stunden Arbeiten? Was geht? Nix los im Büro? :D:D:D

@Adrenalino: am Sonntag ist "offizieller" Sommeranfang....Lust auf ne Runde Radeln auf der IM-Strecke?

Lust schon - aber ich ziehe es vor mir den Ar.... in der Mosel abzufrieren beim Mittelmosel-Tria, schon vergessen? :)

Wenn ich mir das Wetter fürs W-Ende anschaue könnt ich :kotz: irgendwie scheint ein Fluch auf mir zu liegen. Bisher hatte ich bei all meinen Trias&Duas absolutes Mistwetter :mad:

Lust schon - aber ich ziehe es vor mir den Ar.... in der Mosel abzufrieren beim Mittelmosel-Tria, schon vergessen? :)

Wenn ich mir das Wetter fürs W-Ende anschaue könnt ich :kotz: irgendwie scheint ein Fluch auf mir zu liegen. Bisher hatte ich bei all meinen Trias&Duas absolutes Mistwetter :mad:

aaaahhh.....stimmt.....das Alter macht mir doch mehr zu schaffen, als ich gedacht habe :D:D

Das Wetter.....ist momentan ne neverending story.....S K A N D A L ! :o:o

aaaahhh.....stimmt.....das Alter macht mir doch mehr zu schaffen, als ich gedacht habe :D:D

Das Wetter.....ist momentan ne neverending story.....S K A N D A L ! :o:o

Wenn ich aber immer wieder les, dass selbst dieser "Sommer" zu warm ist, dann frag ich mich, wo die messen!?:confused:

Hauptsache am 28.6. und a. 6.09. ist gutes Wetter!

Zurück