• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@triduma
Klar hingehen und ihm auch erzählen von deinen Trainingsumfängen und so.
Schmerzen i Rücken nach kurzer Zeit, kann sehr wohl von deiner Haltung kommen.
Damals hat es noch ein paar € weniger gekostet, nimm ein Rad von ihm dann kostet es nichts.

@Sportopfer
2,80, hmm, meine Schläuche kosten doppelt u werden dann auch geflickt -mit selbstklebenden Flicken.
Letzter Platten? unbekannt ;)

Danke für eure Meinungen und Tipps zu meiner Frage wegen dem Bikefitting. :daumen:
Ihr habt mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen und ich werde den Termin wahrnehmen und das Geld investieren.
Dauert leider noch einen Monat bis ich dran komme.
Ich werde euch natürlich danach informieren wie es war und später ob es was gebracht hat.

@MartinL @Ausdauerjunkie. und natürlich auch alle anderen die Erfahrungen mit Bikefitting haben.
Ich hab dann heute mal beim Bikefitter Jürgen Schulz angerufen und nach einem Termin und dem Preis gefragt.
Termin hab ich mal vorgemerkt am 25.08. früher hatte er nichts frei.
Preis ist 180,00 Euro. Da hab ich schon etwas geschluckt. :eek: Meist kommen ja noch irgendwelche Teile für das Rad oder Schuheinlagen dazu.
Ich hab ja seit vielen Jahren schon Probleme mit dem untere Rücken beim Rad fahren. Fängt eigentlich schon immer nach spätestens 60 min an zu schmerzen. Bis ich mich dann aufrichte und ein paar sec. total entspannt fahre oder noch besser kurz stehen bleibe. Dann geht es wieder für 45 min. bis es wieder anfängt. Rückenübungen und so hab ich schon viel ausprobiert hat alles nichts geholfen.
Jetzt würde ich halt auf das Bikefitting hoffen wobei ich ja schon mal vor einigen Jahren beim Buchstaller war und das war rausgeworfenes Geld.
Jetzt hab ich natürlich Bedenken das ich wieder min. 180 Euro investiere und es wieder keine Besserung bringt.
Was meint ihr?
gerade wenn man schon Beschwerden hat ist es auf jeden Fall sinnvoll...aber:

zu den Kosten : wenn einer 180Euro verlangt hat man immer noch keine Garantie, dass es auch wirklich hilft...das ist ja kein Erfolgshonorar sondern Dienstleistung ...

Ich war auch bei Buchstaller und beim Machachek (der kostet auch 180Euro aufwärts) beide haben nix gebracht :-)

geholfen hat dann ein Bikefittingguru hier aus meiner Nähe, der die Einstellung vom Machackec (der gerade bei Profis einen guten Namen hat,die posten dauernd Bilder, bekommen das wohl aber auch umsonst als Werbung für den Jens) geradezu zerpflückt hat...

und die Schmerzen waren komplett weg :-)

JOE

@triduma
Nach dem 1000er Brevet, das ich bei 550km abrechen musste da die Knieschmerzen von km zu km auf den letzten 200 km immer schlimmer wurden war ich echt total deprimiert und wusste nicht wie so 1225 km zu bewältigen sein sollten.

Das erste Bikefitting vor 6 Jahren bei Schulz brachte auch fast nichts und hatte damals durch das Geradestellen der Hüfte zu großen Problemen beim Laufen geführt, die bis heute andauern.

Mein Arbeitskollege, der letztes Jahr auch große Probleme mit den Knien bei den überlangen Brevets hatte, erzählte mir von den Schuheinlagen in Verbindung mit dem Bikefitting bei Schulz, dass er mit denen seither keine Probleme mehr hat.
An diesen Strohhalm habe ich mich geklammert und habe bei Schulz dann auch um einen Termin gebeten zum "Bikeschuhfitting". Dieses Fitting ist perfekt für meine Ansprüche gewesen. Seit 1 Monat keinerlei Probleme mehr auf dem Rad. Generalprobe in Kelheim hat geklappt und P-B-P kann nun bedenkenlos kommen.

Was soll ich Dir raten? Der Buchstaller ist bestimmt nicht schlechter als Schulz. Bei dem hat es nichts gebracht. Eine Chance dass es bei Schulz mehr bringt ist da aber letztendlich weißt Du es erst wenn Du dort warst. Wenn es allerdings wie bei mir was bringt ist es das Geld was du dafür bezahlst dreimal wert. Nichts geht darüber beim Sport schmerzfrei zu sein.

Nachtrag zum swim and run: beim auschecken/Rad rausschieben hat es meinen hinteren Schlauch zerlegt -> war wohl ganz ok, dass kein Rad fahren stattgefunden hat? :idee:

Anhang anzeigen 250494

Ups ....
"Letzter Platten unbekannt "

Naja ,ich bekomme auch schonmal was durcheinander..... Namen zB
Sorry Albert , hatte Dich gestern als Alfred tituliert.

Hier heute Zahnarzt.. Autsch , weitermachen

5 lockere Trainingskilometer standen im Plan und die wären es wohl auch geworden, wenn sich nicht nach km 2 schon das dringende Bedürfniss eingestellt hätte ein WC aufsuchen zu müssen. So war es zwar locker zu laufen aber nicht locker fürs Gemüt ;)

Jetzt einen halben Tag arbeiten und dann Golfen.

Morsche,

Schmerzen im hinteren / seitlichen Rücken / Nierenbereich weiterhin vorhanden, daher zunächst mal Sport ausgesetzt. Heute mittag Termin beim Doc und evtl. einrenken per Chiropraktik, sollte es sich um eine Blockade handeln. Heute ganz früh war ich zur Blutabnahme und hab ne Urinprobe abgegeben :D

Normalerweise geh ich ja erst zum Doc wenn ich nur noch kriechen kann, sonst verfahre ich ja nach dem Motto "Kommt von selbst! Geht auch von selbst!" aber da ich die Schmerzen überhaupt nicht einordnen kann und es wie gesagt im Bereich der Nieren sehr weh tut will ich kein Risiko eingehen!

Weitermachen.

Morsche,

Schmerzen im hinteren / seitlichen Rücken / Nierenbereich weiterhin vorhanden, daher zunächst mal Sport ausgesetzt. Heute mittag Termin beim Doc und evtl. einrenken per Chiropraktik, sollte es sich um eine Blockade handeln. Heute ganz früh war ich zur Blutabnahme und hab ne Urinprobe abgegeben :D

Normalerweise geh ich ja erst zum Doc wenn ich nur noch kriechen kann, sonst verfahre ich ja nach dem Motto "Kommt von selbst! Geht auch von selbst!" aber da ich die Schmerzen überhaupt nicht einordnen kann und es wie gesagt im Bereich der Nieren sehr weh tut will ich kein Risiko eingehen!

Weitermachen.
genau, lieber alles abklären ... drücke die Daumen dass es nur falscher Alarm für was auch immer war :-)

JOE

TRaining für heute beendet!1
24 km in 1:51 h bei schwülwarmen 22°C
Dann wollen wir jetzt mal zur Arbeit radeln.

... Gut, das Du es mal wieder erwähnst.
Die Meisten haben das bei Dir gar nicht mehr auf dem Schirm.

Moin,

@Adrenalino, Deine Aussage, das das Laufen Deine "Bike-Fitness"
unterstützt kann ich "rein subjektiv" bestätigen. Nach 2,5 Jahren Pause dürfte ich gar nicht so locker auf dem Bike sitzen ...

Tröstet Euch:), es gibt auch außerhalb dieses Thread´s "Durchgeknallte";)
Heut Morgen Einen auf der Rückfahrt gehabt (Einzelheiten zum Warum spielen keine Rolle, war ja auf dem Arbeitsweg ...) mit Dem ich ins Gespräch gekommen bin.
Er war gerade unterwegs nach Berlin (von Wuppertal) =620km einfache Strecke
Geplant hat er das in 2 Tagen (heut Abend will er in Wolfenbüttel sein):eek:

:idee:Ach ja, Arbeitsrückweg heute 57km, da ich ein logistisches Problem bzgl. Autowerkstatt, Anfangszeit meiner Frau hatte.
Aber ist ja nur Arbeitsrückweg. Der Zweck liegt also nicht im Training, sondern ist rational gebunden = Zählt nicht!

... und die ersten Tausend nach 5 Wochen sind auch im Memory der Beine gespeichert.
Das Laufen hat allerdings darunter gelitten:oops:
Egal!!!:cool:

Gruß

"ausmSauerland"

"ausmSauerland"

So, Blut und Urin ohne Befund, "Traumhafte Werte, du bist topfit und kerngesund, alles weit im grünen Bereich" so die Aussage vom Doc. Dann an den Rücken, ein paar Griffe, knirsch-knack-rumms, mehrere Wirbelblockaden gelöst :eek: :crash: Rückenstreckermuskel rechts "hart wie Kruppstahl, der hat die Schmerzen ausgelöst die zur Niere hin ausstrahlen", der wurde mit ein paar Homöopathischen Quaddelspritzen behandelt.

Freiwasser heute abend genehmigt, Laufen erst wieder morgen. War aber eh so geplant :D

Da frage ich mich nur wie ich mir das wieder eingehandelt hab. Mach doch abends immer brav meine Stabi-Übungen, auch für den Rücken. Naja, wichtig war mir zu wissen daß organisch alles in Ordnung ist :daumen:

Oh man, hier läuft momentan gar nix rund... Mini hatte Krankenhaus und OP ja gut weggesteckt , allerdings hat er sich als Andenken wohl nen schicken Virusinfekt mitgenommen . 40 Grad Fieber und mehr- och menno. Ich hoffe dem Zwerg geht's schnell besser. Fieber bei der Hitze ist echt Mist....

Oh man, hier läuft momentan gar nix rund... Mini hatte Krankenhaus und OP ja gut weggesteckt , allerdings hat er sich als Andenken wohl nen schicken Virusinfekt mitgenommen . 40 Grad Fieber und mehr- och menno. Ich hoffe dem Zwerg geht's schnell besser. Fieber bei der Hitze ist echt Mist....
Gute Besserung - an euch beide!

Danke für eure Meinungen und Tipps zu meiner Frage wegen dem Bikefitting. :daumen:
Ihr habt mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen und ich werde den Termin wahrnehmen und das Geld investieren.
Dauert leider noch einen Monat bis ich dran komme.
Ich werde euch natürlich danach informieren wie es war und später ob es was gebracht hat.
Ich habe nur mal ein offenbar eher simples Bikefitting auf dem Triathlonrad gemacht. Da hatte ich immer irgendwelche Beschwerden, Rücken, Nacken etc. mochten die Sitzposition nicht. Für 50 €, glaube ich, hat mich ein Mitarbeiter beim Rad- & Triathlonshop Neu-Isenburg vermessen (stehend, auf dem Rad etc.), und dann wurden Sattel- und Lenkerposition verändert. Austausch von Teilen war nicht nötig, gerade der Lenker hat da reichlich Optionen zum Anpassen. Seitdem sitze ich super auf dem Triathlonrad, und 4 oder 5 Langdistanzen habe ich mit der Einstellung inzwischen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück