Mad Max
der seltsam Trainierer
TRaining für heute beendet!1
24 km in 1:51 h bei schwülwarmen 22°C
Dann wollen wir jetzt mal zur Arbeit radeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gerade wenn man schon Beschwerden hat ist es auf jeden Fall sinnvoll...aber:@MartinL @Ausdauerjunkie. und natürlich auch alle anderen die Erfahrungen mit Bikefitting haben.
Ich hab dann heute mal beim Bikefitter Jürgen Schulz angerufen und nach einem Termin und dem Preis gefragt.
Termin hab ich mal vorgemerkt am 25.08. früher hatte er nichts frei.
Preis ist 180,00 Euro. Da hab ich schon etwas geschluckt.Meist kommen ja noch irgendwelche Teile für das Rad oder Schuheinlagen dazu.
Ich hab ja seit vielen Jahren schon Probleme mit dem untere Rücken beim Rad fahren. Fängt eigentlich schon immer nach spätestens 60 min an zu schmerzen. Bis ich mich dann aufrichte und ein paar sec. total entspannt fahre oder noch besser kurz stehen bleibe. Dann geht es wieder für 45 min. bis es wieder anfängt. Rückenübungen und so hab ich schon viel ausprobiert hat alles nichts geholfen.
Jetzt würde ich halt auf das Bikefitting hoffen wobei ich ja schon mal vor einigen Jahren beim Buchstaller war und das war rausgeworfenes Geld.
Jetzt hab ich natürlich Bedenken das ich wieder min. 180 Euro investiere und es wieder keine Besserung bringt.
Was meint ihr?
Nachtrag zum swim and run: beim auschecken/Rad rausschieben hat es meinen hinteren Schlauch zerlegt -> war wohl ganz ok, dass kein Rad fahren stattgefunden hat?
Anhang anzeigen 250494
Sorry Albert , hatte Dich gestern als Alfred tituliert.
genau, lieber alles abklären ... drücke die Daumen dass es nur falscher Alarm für was auch immer warMorsche,
Schmerzen im hinteren / seitlichen Rücken / Nierenbereich weiterhin vorhanden, daher zunächst mal Sport ausgesetzt. Heute mittag Termin beim Doc und evtl. einrenken per Chiropraktik, sollte es sich um eine Blockade handeln. Heute ganz früh war ich zur Blutabnahme und hab ne Urinprobe abgegeben
Normalerweise geh ich ja erst zum Doc wenn ich nur noch kriechen kann, sonst verfahre ich ja nach dem Motto "Kommt von selbst! Geht auch von selbst!" aber da ich die Schmerzen überhaupt nicht einordnen kann und es wie gesagt im Bereich der Nieren sehr weh tut will ich kein Risiko eingehen!
Weitermachen.
TRaining für heute beendet!1
Gute Besserung - an euch beide!Oh man, hier läuft momentan gar nix rund... Mini hatte Krankenhaus und OP ja gut weggesteckt , allerdings hat er sich als Andenken wohl nen schicken Virusinfekt mitgenommen . 40 Grad Fieber und mehr- och menno. Ich hoffe dem Zwerg geht's schnell besser. Fieber bei der Hitze ist echt Mist....
Ja. War Montag beim MRT und morgen bekomm ich die Diagnose und hoffentlich endlich ne passende Therapie.@HelloKitty
Gute Besserung für euch beide, bei dir war ja was mit dem Fuß, oder?
Ich habe nur mal ein offenbar eher simples Bikefitting auf dem Triathlonrad gemacht. Da hatte ich immer irgendwelche Beschwerden, Rücken, Nacken etc. mochten die Sitzposition nicht. Für 50 €, glaube ich, hat mich ein Mitarbeiter beim Rad- & Triathlonshop Neu-Isenburg vermessen (stehend, auf dem Rad etc.), und dann wurden Sattel- und Lenkerposition verändert. Austausch von Teilen war nicht nötig, gerade der Lenker hat da reichlich Optionen zum Anpassen. Seitdem sitze ich super auf dem Triathlonrad, und 4 oder 5 Langdistanzen habe ich mit der Einstellung inzwischen gemacht.Danke für eure Meinungen und Tipps zu meiner Frage wegen dem Bikefitting.
Ihr habt mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen und ich werde den Termin wahrnehmen und das Geld investieren.
Dauert leider noch einen Monat bis ich dran komme.
Ich werde euch natürlich danach informieren wie es war und später ob es was gebracht hat.
Klappt nur für MdRzA und bevor ich das Schwimmen einpflege will ich ersma wieder ans Laufen kommen...
@Stahlrost
Schön dass du nun doch mal zum Rad fahren kommst! Jetzt nur noch schwimmen mit einpflegen.![]()