• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
@ adrenalino,
was machste denn für Sachen?
Gute Besserung!

@ superwetti,
schöne Einheit!!

@Stahlrost,
fällt dir was auf??

@ all,
heute sportfrei, da Kinderdienst!!
Die Anspannung steigt.
Im Moment aber auch die Wut, ob der Flüchtlingskatastrophen und der unrühmlichen Rolle Europas dabei.
Sterben 150 deutsche Menschen wird da ein TamTam drum gemacht, klar ist das schlimm und sinnlos und und und....
Sterben vor den Küsten Europas 1000 Menschen, zeigen wir uns betroffen --- waren ja keine Deutschen.
Oh ich könnt so kotzen wenn ich dieses verlogene PAck dieser Regierung sehe und höre.
Wann beginnt Europa endlich umzudenken? Wann werden Flüchtlingslager in Lybien etc. gebaut dort zentral von Europa gesteuert und dort bestimmt wer Asyl bekommt und wer nicht? Dazu benötigt Europa nur einen Schlüssel, nachdem die Flüchtlinge gleichmäßig auf alle Länder aufgeteilt wird.
Es ist unser verdammte Pflicht, UNSERE Folgeschäden, weil nix anderes sind diese Flüchtingsströme, aufzuräumen!! Wer liefert denn Waffen in die Krisenregionen? Kapitalismus funktioniert super!!

Sorry für Offtopic!! Aber brannte mir gerade!

Auf den Hund gekommen, erzieht ihn gut, dann habt ihr Spaß!!

Dem Mini alles Gute, ist das Fieber Weg?

Hier: schlaflose Nacht, was da alles im tv kommt ist unglaublich...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
naja ...eher er uns :-) Bobby ist ja auch schon fast 50 also umgerechnet von Hundejahren auf Mensch...und in dem Alter ist man entweder erzogen oder :-) aber Bobby schein eine recht gute Grundasubildung genossen zu haben und ist (das sagt ja jeder Hundebesitzer) der liebste Hund der Welt :-)

JOE

Tramal! :eek:

Das ist mir dann doch zu heftig, sollte es morgen weiter weh tun kühle ich nochmal, zur Not gibt es Ibuprofen wenn mich der Schmerz beim arbeiten behindern sollte.

Hab jetzt den kleinen Zeh an den daneben liegenden mit Leukoplast "befestigt", hilft schonmal ganz gut.

wenn der Zeh gebrochen ist wird er meist nicht so dick, da geht tapen gut...wenn er stark geschwollen ist ist das meist schmerzhafter...Training würde ich nach Gefühl machen, wenn es zum aushalten ist trainiere, wenn nicht mach Pause...einfach mal auf den Körper hören...Schmerzmittel zum arbeiten gehen ist ok,damit verdienst Du Dein Geld :-) Doping um trainieren zu können in meinen Augen nicht !!!

JOE

Guten Morgen und gute Besserung an den figarolichen zeh!
Zum Thema Flüchtlinge sag i nix mehr, i hab solche und solche erlebt...

richtig, es gibt immer solche und solche. Ich will auch gar nicht über das Wesen dieser Leute streiten. Mir geht es um diese scheinheilige Betroffenheit die an den Tag gelegt wird!!

Moin,

hier gibt's morgen nen Tag Urlaub - und den werde ich...tatatata...auf dem Radl verbringen.
Zuerst häng ich heute aber erst den Tag auf ner Konferenz rum. Ich hab ein kleines Hobby, bzw nen Tick, und zwar schau ich auf solchen Events oder auch in Hotels immer unten aufs Geschirr...und wenn da Hutschenreuther, Rosenthal oder Schönwald steht fühle ich mich zuhause und fang an zu lächeln....Home Sweet Home!

66e1e8bf2f74936591118b55aa857361.jpg

@den figarolichen Zeh (köstlich, danke @Nina1980!): auch von mir gute Besserung!

@joe: ich wette, der Hundi hats bei euch saugut! :)

Frau Cube hat heute Ihren 40ten....und was schenkt Herr Cube? Ein Wochenende in Rom...ohne Kinder...hach, wie romantisch!! Ein Gentleman der alten Schule...

Haut rein!

Morsche,

wenn der Zeh gebrochen ist wird er meist nicht so dick, da geht tapen gut...wenn er stark geschwollen ist ist das meist schmerzhafter...Training würde ich nach Gefühl machen, wenn es zum aushalten ist trainiere, wenn nicht mach Pause...einfach mal auf den Körper hören...Schmerzmittel zum arbeiten gehen ist ok,damit verdienst Du Dein Geld :) Doping um trainieren zu können in meinen Augen nicht !!!

JOE

alles paletti, Zeh ist kaum noch geschwollen, leuchtet aber in allen erdenklichen Farben. Schmerzen sind absolut aushaltbar und bedürfen keinerlei chemischer Bekämpfung :)
Schwimmen heute früh war überhaupt kein Problem, Radfahren hin/rück auch nicht. Da Laufen erst morgen wieder im Plan steht hat der Zeh noch Zeit zum heilen. Laufen werd ich eh, auch wenn es ziept :D

Training niemals unter Schmerzmitteln, eiserner Grundsatz! Schmerzmittel ansonsten nur dann wenn es absolut nicht aushaltbar ist, bspw. bei starken Kopfschmerzen. Hab ich aber zum Glück sehr sehr selten.

Ja, aber man kann doch nicht den vielen anderen Hilfe verweigern weil es einige "solche" gibt? So ist das nunmal, es gibt viele anständige aber auch eben "solche" die die Hilfsbereitschaft ausnutzen. Dieses Problem wird es immer geben und das gibt es leider überall.

Ansonsten kann ich @Mad Max fast uneingeschränkt zustimmen. Fast! Es ist natürlich ein guter Gedanke in den Nordafrikanischen Ländern Auffanglager einzurichten um dort zu entscheiden ob jemand Asyl-berechtigt ist oder nicht.

ABER, es wird weiterhin abertausende geben die den gefährlichen Weg über das Mittelmeer wählen! Und da war MARE NOSTRUM, welches Italien ins Leben gerufen und quasi alleine finanziert hat, genau der richtige Weg um zu verhindern, daß Menschen jämmerlich ersaufen.

Nur, Italien konnte dieses Projekt nicht alleine finanzieren. Die EU hat ja daraufhin TRITON ins Leben gerufen, ein Witz!!!!! Ist ja billiger aber bei weitem nicht so effektiv wie MARE NOSTRUM.

Die EU hätte locker das Geld um dieses Projekt am Leben zu halten. Aber nein, es ist viel wichtiger, jeden Monat das gesamte EU-Parlament von Strasbourg nach Brüssel umziehen zu lassen!!!!! :mad: :crash:

Dieser Scheiss kostet jeden Monat derart viel Geld, würde man das abstellen hätte man genug Geld zur Verfügung um MARE NOSTRUM am Leben zu halten.

Aber wie man feststellen muss ist ein Menschenleben dieses Geld nicht wert. Da kann ich gar nicht so viel essen kann wie ich kotzen möchte!!!!!

Ich habe keine Ahnung wie man den Umstand, daß so viele Menschen auf der Flucht sind, abstellen kann. Es ist eine Utopie, zu glauben, daß wir in der Lage sind überall auf der Welt für stabile Verhältnisse zu sorgen. Ich weiß nur, daß es unsere MENSCHENPFLICHT ist, den Menschen, die es nach Europa schaffen, zu helfen! Europa ist groß genug und v.a. reich genug! Wir müssen eben die Last auf allen Schultern verteilen.

Das kleine Libanon hat ca. 1000000 Flüchtlinge aufgenommen! Gut, von den Verhältnissen in den Lagern möchte ich jetzt nicht anfangen aber immerhin haben sie Menschen aufgenommen. Wieviele wir? Wieviele die stinkreiche Schweiz? Wieviele die Briten? Da kann man sich ein Beispiel an den Skandinaviern nehmen, die geben allen Flüchtlingen sofort die entsprechende Staatsbürgerschaft und spendieren ihnen Sprachkurse, so können die Menschen sofort eingebunden werden!

So, jetzt reicht es, sonst platze ich.

Weitermachen.

E-Mail von Garmin. Daten sind gerettet (bis auf einen Tag) - somit kann ich mir nun meine Malle Sports ansehen.:)
Immerhin, allerdings weiß ich noch nicht woran es lag/liegt dass es nicht außerhalb der Garmin Studios funktionierte.
Kälteeinbruch: heute ca. 10° weniger als gestern. Was ist da los? Aber egal, dann wird eben bekleidungsmäßig aufgerüstet.
Auch der Wind ist recht heftig, aber egal, dann ........:p

Hilpoltstein Duathlon am Sonntag? Jemand dabei?
Eine Runde Rad sollte nämlich gegen 1300 drin sein, ebenso noch ein Läufchen vor dem Schwimmtraining.:idee:

@triduma - sieh dir mal das an; wenn ich das gewusst hätte. Wir sind uns fast über den Weg gelaufen!

Kälteeinbruch: heute ca. 10° weniger als gestern. Was ist da los? Aber egal, dann wird eben bekleidungsmäßig aufgerüstet.
Auch der Wind ist recht heftig, aber egal, dann ........:p

Da ist ein sogenannter "Kaltlufttropfen" unterwegs, ein Höhentief. Befindet sich in ca. 5km Höhe und ist auf den üblichen Wetterkarten nicht zu sehen, da muss man die Karten der höheren Athmosphäre nehmen. Diese Dinger sind mit sehr kalter Luft - daher auch der Name "Kaltlufttropfen" - aufgefüllt die wesentlich kälter als die Umgebungsluft ist, und das ist schon ne Hausnummer, denn die Luft in 5km Höhe ist eh schon sehr kalt.

Und diese fiesen Dinger sorgen dann für plötzliche Tempoeratur-Stürze am Boden. Hier bei uns übrigens heute auch wesentlich kälter als gestern. Da kommt auch die strahlende Sonne nicht gegen an.

Kälte ist zu nix nutze, ich sag`s ja immer wieder aber auf mich hört ja keiner :D :p

Hallo ADJ,
ich bin am Sonntag bei der BM Halbmarathon in Amberg.
Irgendwie weis ich nicht für was das Strava Flyby gut sein soll.

Flyby -> da sieht man eben wer noch mit einem auf der Strecke war und bei WK z.B. siehst du wo du gegen Andere Boden verloren oder gewonnen hast.
Man sieht eben einfach wer da während du die Strecke gefahren/gelaufen bist noch da war. So wußte ich z.B. nicht dass wir uns beim laufen nur um wenige Minuten verfehlt haben. ;)

Ich hoffe so!!! :daumen:

Neroman? Radsport 360 Cross Duathlon? Feldberglauf? Frankensteinlauf? Am Wochenende finden hier doch etliche statt ...

Neroman findet Samstag statt - nope, muss arbeiten, bin bis in den Nachmittag ausgebucht!

Radsport 360 Cross Duathlon - wenn du ne Zeitmaschine für mich hast, gerne! Denn der war am 18.04 :p

Feldberglauf - :eek: Für nen WK-mäßigen Berglauf bin ich läuferisch noch nicht fit genug.

Frankensteinlauf findet Samstag statt, siehe Neroman ;)

Danke für deine Hilfe! :daumen:

Werde, wie es mein Plan vorsieht, am Sonntag ne längere TT-Einheit fahren. Oder MTB, mal sehn.

Achja, je nach Wetterlage und Laune wäre Sonntag erneut die angesprochene Odenwaldrunde denkbar. Ab dem Wochenende danach bin ich außer zu Pfingsten, glaub ich, an allen Wochenenden bis in den späten Juni verplant.

Heute abend hab ich ne kurze MTB-Tour gemacht um neues Material zu testen. Ich hab meinem MTB einen neuen LRS ( Shimano WH-RT 15 ) samt neuen Bremsscheiben ( auch Shimano ) und neuen Reifen ( Continental Mountain King 2.2 ) gegönnt. Sind jetzt keine Hig-End-Produkte sondern eher Mittelklasse aber sie sind langlebig, stabil und für meine Zwecke ( Schönwetterfahren auf Trails! ) bestens geeignet :daumen:

Foddos :

IMG00374-20150422-1840.jpg
IMG00375-20150422-1856.jpg
IMG00376-20150422-1856.jpg
IMG00377-20150422-1856.jpg
IMG00378-20150422-1908.jpg
IMG00379-20150422-1908.jpg

Zurück