• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guter Mann !
Ratt mit gelb - Flasche mit gelb .
Bin auch gleich mit meinem Scott Cr1 los ,aber blaue Hose - blaue Flasche .
Weiterfahren.......

Gesendet von iPad mit Tapatalk

ja aber Nobody is perfect ... unterschiedliche Laufräder+Reifen und Flaschenhalter...

aber ich arbeite daran...

das wichtigste ist der blaue Himmel und das ist auch heute wieder so :)

JOE

Heute ist echt genial - dreiviertel Hose sowieso und die letzten 1.5 Stunden konnte ich dann problemlos die Armlinge ausziehen. Hab meinen Bruder die ersten 35 km auf seiner Tour zu den Schwiegereltern begleitet und hab dann gedreht.
Nicht ganz 3 h 70+ km und 1000+ Hm waren es auch, mit Sonne rollt es gleich viel besser :)
HXXGBqOmkfHDadgCCWEiWEeQmk7KfwPeRRfLnvZc6E0-768x432.jpg

6eD0cwVshizCDIj_oxtNDxlqI2_4RXCzEDODr2X3KsU-432x768.jpg

aofCwMLdDcUiH4ky1yRHX5wXxOrVV0iGsTRMpEhe-vg-432x768.jpg

He zusamen, hab mal wieder Anfänger-Trainingsfragen...
Ist ja meine aller erste Saison und so und ich mache regelmässigen Sport überhaupt nach Jahre langer Pause erst wieder seit letztem Juni.
Hatte mir für die Saison einen durchschnittlichen Wochentrainingsumfang von ungefähr 5-7h vorgenommen verteilt auf 6-7 Einheiten und versuchte mich soweit es möglich ist darann zu halten, bin aber jetzt das 5. oder 6. mal krank seit Jannuar, diesmal ist es recht hartnäckig. Und ich frage mich, ob ich einfach zu hoch eingestiegen bin? Von kontinierlichem training kann ich nur Träumen weil ich gefühlt alle 3 Wochen für mindestens mehrere Tage flach liege.
Der 2. Punkt ist, dass mein Puls immer noch bei Laufeinheiten von mehr als 30min ins Uferlose steigt. Hab versucht mich an den Tipp von Max zu halten alle 2 Tage Laufen gehen und eine 'schnellere' Einheit zu machen (7:45 er Pace, HF ist dann um die 85%, nach 20 Minuten bei gleichbleibender Geschwindigkeit geht es über 90%) um ein wenig an der Geschwindigkeit zu arbeiten. Das Ende vom Lied: Krank in noch kürzeren Abständen und Spass macht mir das Laufen so auch nicht.
Meine Überlegung geht also jetzt mal dahin 2 bis 3 Gänge zurückzuschalten. Nur G1 und G1/G2 Bereich zu trainieren und auf 4 Einheiten mit insgesammt 3-5h Ausdauersport (ab Mitte Mai vielleicht mehr, weil die Radausfahrten länger werden) zu reduzieren (nachdem ich mich vollständig und entgültig auskuriert habe).
Ich glaube Zeitziele für diese Saison sind nicht angebracht. Ziel sollte sein, einen kontinuirlichen Trainigsrythmus zu etablieren ohne ständige Zwangspausen.
Findet ihr das ist sinnvoll so, oder ist der Ansatz völlig falsch?
Über hilfreiche Ratschläge freue ich mich sehr :).
Vom Sportopfer kam noch der Tip eventuell das Laufen zu reduzieren und versuchen die Grundlagenausdauer über Radfahren aufzubauen...

Heute ist echt genial - .......... mit Sonne rollt es gleich viel besser :)
mir hat das Sauerland heute, auf meinem Weg zum Sorpesee, sehr gut gefallen,
Wetter genial, ich meine ich hätte die 2 vorne gesehen:),wenig los auf den Strassen, noch keine Motorradfahrer und viele viele schöne Frühlingsimpressionen,
alles in Allem ein wunderschöner Urlaubstag,
So um die 2000 hm sind aber noch sehr mühsam für einen Westfalen um diese Jahreszeit,
das muss noch besser werden.:)

tolle Runde @Moeppes :daumen:

ich bin heute mittag noch mit dem Renner zum Stall gefahren, musste das Wetter noch ausnutzen auch wenn meine Beine eigentlich schon genug hatte die Woche :eek: Dummerweise ist mir dann nach ca. 15 der rechte Schaltzug gerissen und dann war Schluss mit Schalten :confused: natürlich hing die Kette ganz links und ich konnte den Zug auch nicht so straff befestigen, dass die Kette wenigstens auf einem der mittleren Ritzel hängengeblieben ist. Links/Links ist dann auch nicht so die optimale Kettenführung, so dass ich laut rasselnd durch die Gegend gefahren bin. Hatte auch keine Lust zu drehen und dann mit dem Auto zu fahren so habe ich gleich mal probiert wie ich über den Haarstrang komme :cool: ging so .... notfalls hätte meine Freundin mich nach Hause gefahren oder ich hätte den Telefonjoker gezogen :p

Und den Puls, Puls sein lassen, solange Du nicht in Schnappatmung verfällst und beim Laufen noch zusammenhängende Sätze sprechen kannst, würde ich mir um den Puls keine Gedanken machen. Und langsam dann die Umfänge steigern, dannn wird das schon.
Ob es einen Zusammenhang zwischen Deinem Sport und Erkrankung gibt, glaube ich nicht direkt, dieses Jahr war ja ziemlich die Seuche unterwegs. Wichtig ist nach dem Training nur, nicht auszukühlen, da man sich da schnell was einfängt.
Grundlage auf dem Rad hilft natürlich auch fürs Laufen, aber da könnte dich dein Puls auch verrückt machen ;)

Vermelde Mallorca Tag 1
Einradeln mit 60 k war sehr angenehm.
Cafe con leche, Pizza, Eis, usw. auch:D
Heute: 4 Damen winkend am Straßenrand, Platten, Rad draußen - und jetzt? :p
Ich habe es schnell erledigt und die Damen konnten beruhigt weiter radeln!
Kein I-net? Spanische Sim Card mit Daten Flat ist genauso leicht zu besorgen, wie in allen andern Ländern.
@Allmü - viel Spaß
image.jpg

mir hat das Sauerland heute, auf meinem Weg zum Sorpesee, sehr gut gefallen,
Wetter genial, ich meine ich hätte die 2 vorne gesehen:),wenig los auf den Strassen, noch keine Motorradfahrer und viele viele schöne Frühlingsimpressionen,
alles in Allem ein wunderschöner Urlaubstag,
So um die 2000 hm sind aber noch sehr mühsam für einen Westfalen um diese Jahreszeit,
das muss noch besser werden.:)

Super Ritt! :daumen:

Moin,
@ Max, 2 in Amerika, 3 auf der Insel

@ moeppes, :daumen:

auch @ pxpress hat die Hügel nicht umfahren:)

@ allmü, Sretan put! Erhol Dich gut:)

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück