• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Verdammt, warum müssen bloß alle guten Läuferinnen/Läufer zum Triathlon wechseln???? :ka: :aufreg:
Menno, die rollen dann zum Schluss das Feld von hinten auf, da haste keine Fragen mehr.....keine Chance für mich Lauflegastheniker :heul: :lol: :D

Willkommen Nina, ich mach nur Spaß, gelle? :)

passd scho wie wir Franken sagen :D
Danke, ich werde mich mit dem aufrollen bemühen :D
Am Samstag in kallmünz-noch jemnd mit dabei?

Übrigens-Anmerkung zu diesen Absperrungsgeschichten: letztes Jahr am Regensburg Triathlon hat die Polizei ca. 2 km vor dem letzten Wechsel den Verkehr geregelt und uns Radfahrer geschlagene 4 Minuten stehen lassen, damit die Autos vorbeifahren können!!!!!:eek:
Positiv war-ich wußte, ich bin nicht die letzte auf der Radstrecke. Aber ansonsten!!!!!!! Grrr... Natürlich machen die nur ihren Job und es war natürlich auch ganz wichtig an dieser Kreuzung den Verkehr zu regeln; aber es hat einfach zu lange gedauert. Die Motivation ging total flöten und wir waren eine sehr große Gruppe an Radfahrern die dann lautstark zum schimpfen angefangen hat...

Ich denke das Beste ist dann für die Veranstalter wirklich eine kleinen Rundkurs zu suchen und dort den Wettkampf stattfinden zu lassen.

So, und jetzt geh ich aber wirklich laufen!

Super Idee, habe jetzt mal meine Aufnahme in die Gruppe "beantragt" und meine Trainingseinheiten seit 1.5. eingetragen.
Frage: die Wettkämpfe selber tragt ihr aber nicht ein, oder?

Na Logen, werden die auch eingetragen.
Bei meinem spärlichen Training machten die Wettkämpfe übers Jahr gesehen einen nicht ganz unerheblichen Teil der sportlichen Betätigung aus. Außerdem gibt's dafür ja sogar eine eigene Kategorie ;)

Ich denke das Beste ist dann für die Veranstalter wirklich eine kleinen Rundkurs zu suchen und dort den Wettkampf stattfinden zu lassen.

Dann hat man wieder die Windschatten-Problematik....:o....naja.....letztes Jahr bei der MD in Linz wurde ein Teilnehmer von nem Autofahrer "in den Rollstuhl" gefahren...:mad:
Da löhn ich lieber ein paar Euronen mehr Startgeld, und die Strecke ist voll gesperrt...

P.S.: Hersbruck liegt doch an der Zugstrecke nach Nürnberg, oder? Also jedenfalls von NordOst-Bayern aus....kann mich erinnern, das wir damals bei unseren Rock-im-Park-Trips immer daran vorbeigefahren sind....

Da löhn ich lieber ein paar Euronen mehr Startgeld, und die Strecke ist voll gesperrt...

Also das auf jeden Fall! StVO hin oder her. Wenn ich die Wahl habe, dann zahle ich lieber 5-10 EUR mehr und habe dafür eine abgesperrte schöne Strecke. Da verzichte ich lieber auf ein T-Shirt. Weiß sowieso schon nicht mehr wohin damit. Meine Freundin und ich haben mehr als genug "Malershirts" und der engere Verwandschaftskreis hat auch schon welche ... :eyes:

@ Cube- RICHTIG!
Wenn Du zu RIP willst, mußt Du auf dieser Zugstrecke durch Hersbruck durch!

Verstehe nur Bahnhof!!

Rapid Share was ist denn das?:confused:

Habe es aufgenommen.

Ich werde es demnächst hochladen.
Entweder heute abend oder morgen vormittag.

Dann gebe ich Dir den Link.
Es ist eigtl. selbsterklärend.
Runterladen und fertig.

Melde mich dann via PN bei Dir.

Bis denne,
fear

Hallo,
erst einmal Glückwunsch allen Finishern bei den vergangen Veranstaltungen. Vor allem die Berichte über Ferropolis haben mich interessiert, da ich dort eigentlich auch starten wollte.Habe aber wegen der Vorbereitung auf die Langdistance am 13.6 in Moritzburg dann doch auf einen Start verzichtet. Eine Woche später werde ich dann noch den Spreewaldmann mitmachen (2,2/84/20 ). Bin gespannt wie ich in der kurzen Zeit die beiden WK verkrafte. Bin nicht ganz auf dem Niveau des vergangene Jahres, hoffe das ich die Langdistance vielleicht in 11:30 h schaffe. Aber planen kann man das bei der Streckenlänge sowieso nicht, also erst einmal gut durchkommen. Melde mich hinterher dann wieder.

Gruß Klaus

Dann hat man wieder die Windschatten-Problematik....:o....naja.....letztes Jahr bei der MD in Linz wurde ein Teilnehmer von nem Autofahrer "in den Rollstuhl" gefahren...:mad:

P.S.: Hersbruck liegt doch an der Zugstrecke nach Nürnberg, oder? Also jedenfalls von NordOst-Bayern aus....kann mich erinnern, das wir damals bei unseren Rock-im-Park-Trips immer daran vorbeigefahren sind....

Kommt wohl an auf die lieben Kollegen in ihrer blauen Uniform (früher waren die grün). Also in Lanzarote beim Ironman( 180km, nur eine Radrunde), ist der Radkurs nicht für den Verkehr gesperrt. Aber in der Spitze, wo ich war, sind die Beamten mit ihren Motorrädern immer vorne gefahren und haben vor uns alle Straßen dicht gemacht. Und dann standen sie irgendwo am Rand und haben dann noch ne Laola- Welle für uns gemacht. Das war super!!:D

Bin am Sonntag beim Bonn-Triathlon am Start.

Besonders würde es mich schon interessieren, wie schweinekalt der Rhein sein wird, indem wir 3,8 km mit der Strömung schwimmen werden. Dann folgt meine Paradedisziplin. 60 km mit dem Bike durchs Mittelgebirge mit ca. 750 Hm. Danach hoffe ich mal das ich dann unter den ersten 3 Frauen liegen werde. Anschließend folgt dann der abschließende flache 15km (3 Runden) Lauf. Wenn ich mich bis zum Ziel unter die ersten 6 Athletinnen retten sollte, dann gibt es sogar noch Preisgeld.

Also schauen wir mal, was am Sonntag bei mir so geht!

Kommt wohl an auf die lieben Kollegen in ihrer blauen Uniform (früher waren die grün). Also in Lanzarote beim Ironman( 180km, nur eine Radrunde), ist der Radkurs nicht für den Verkehr gesperrt. Aber in der Spitze, wo ich war, sind die Beamten mit ihren Motorrädern immer vorne gefahren und haben vor uns alle Straßen dicht gemacht. Und dann standen sie irgendwo am Rand und haben dann noch ne Laola- Welle für uns gemacht. Das war super!!:D

Das für die Spitze frei gemacht wird ist denke ich Gang und Gebe...diese Leute können dann auch ohne Nachzudenken durchziehen....das "Fussvolk" im hinteren Feld muss dann mit dem Verkehr kämpfen.....

Was liegt bei euch so an am WE?

Zufällig jemand in Kraichgau dabei und kann mir Tipps zur Strecke geben?

Was liegt bei euch so an am WE?

Zufällig jemand in Kraichgau dabei und kann mir Tipps zur Strecke geben?

Am Samstag will ich ne Freiwassereinheit mit Rad koppeln. Sonntag dann ne lange Radeinheit durch die Wetterau. Heut ist ein langer Lauf geplant (+20km ) ich werde aber Gehpausen einlegen :cool:

Kraichgau soll - wie Roth - ne selektive Radstrecke haben! Da müsste Bauknecht was dazu sagen können, od`r? :D

Hier ist absolutes Mistwetter. Windig, nass, kühl. Laut Radar gibts nachher ne längere Regenpause, da werde ich starten. Heut nachmittag dann ins Kino ( Start Trek :daumen: ) und morgen.......arbeiten :heul:

Am Samstag will ich ne Freiwassereinheit mit Rad koppeln. Sonntag dann ne lange Radeinheit durch die Wetterau. Heut ist ein langer Lauf geplant (+20km ) ich werde aber Gehpausen einlegen :cool:

Kraichgau soll - wie Roth - ne selektive Radstrecke haben! Da müsste Bauknecht was dazu sagen können, od`r? :D

Hier ist absolutes Mistwetter. Windig, nass, kühl. Laut Radar gibts nachher ne längere Regenpause, da werde ich starten. Heut nachmittag dann ins Kino ( Start Trek :daumen: ) und morgen.......arbeiten :heul:

Selektive Radstrecke in kraichgau ... das nicht gut für mich untrainierten Flachlandtiroler. Wie gut, dass ich mich damals nur für OD angemeldet habe. :bier:

Das Wetter haben wir auch, aber zum WE soll's ja richtig gut werden.

Star Trek ist gut der Film :daumen:, ob man nun Fan von SciFi ist oder nicht!

Zurück