• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Gestern war ich platt und deshalb: Ruhetag.
Heute dann raus zum laufen, Ziel war ne Stunde nach Puls, geworden sind es 8,5km. Nix berauschendes, aber hauptsache die Beine gewöhnen sich wieder an das Laufen. Jetzt: Einkaufen und Haushalt. Örks.

Naja, die Länge sagt ja noch nix über die Qualität aus.

Wie war das mit dem Balken? :cool:

Fände ich ja auch cool aber bei uns gibt es keine Strava Segmente.

Na dann leg doch einfach welche an? Dauert 2min und hier schießen die derzeit wie Pilze aus dem Boden.

Bei mir gab es dann heute mal einen 'langen' Lauf, die Waage war nach dem einstellen von abendlich Nussgelagen oder sonstigen Schweinereien wieder mit 78.8 auf meinen favorisierten 79 kg und zusammen mit den HokaOneOne sollte es doch mal wieder deutlich über eine Stunde gehen.
Raus gekommen sind dann WP-gerechte 1:41 und 18.25 km, hinten raus wurde es etwas zäh, war wohl etwas dehydriert, nach dem Lauf kurze Kontrollwiegung zeigte 76.9 :eek:. Gerade schütte ich Wasser in mich hinein, gepaart mit 2 doppeten Espresso und diversen Bananenbroten mit Erdnusscreme und einer dicken Banane.:D

Ich bin grade erst aus der Arbeit heim gekommen.
6 Tage von 4:30 Uhr bis 13:00 Uhr ist ganz schön happig. :(
Die ganze Woche nur 5,5 Std. Schlaf pro Nacht. Da fällt das Training nicht grade leicht.
Mal sehn was heute noch geht. Eigentlich hab ich vor ne Runde zu laufen und dann noch auf die Rolle.

Komme auch grad vom laufen, war auf Segmentjagd und bin nebenbei den schnellsten km meines Lebens (?) gelaufen: 3:04min/km.

Danach musste ich aber mal kurz stehenbleiben und durchatmen.

Geworden sinds 12,4k in 60min mit gemütlich auslaufen.. jetzt gehts Geburtstag feiern von der Cousine.. schlemmen!

Böse KH .. :D

@pXpress
Espresso und dazu Bananenbrot mit Erdnusscreme hört sich aber sehr lecker an. :)

Ja ist es auch, ist auch nett wenn man mit dem Rad unterwegs ist, da tut es dann auch ein Brötchen, darauf Erdnussmus und noch eine Banane drauf, war im Prinzip unsere tägliche Mittagsverpflegung während unser langen Radtour im Sommer.
Hier zu Hause, ist das mit dem selbstgebackenen Bananenbrot, unser selbstgemachten Erdnusscreme und mit einer Banane noch mal eine Steigerung :)

In 1 1/2 Std. 1.9 kg verloren, wie geht das @pXpress
Mehrmals in den Büschen gewesen? :D

Ich werde jetzt auch mal mit Kalorienchen einen kleinen jog einlegen.

Ich weiß nett, war vielleicht zu warm angezogen, als ich die Jacke zu Hause aus zog dachte ich, sch.. was ist die schwer, war triefend nass, drum bin ich auch mal zur Kontrolle auf die Waage gegangen...

Na dann leg doch einfach welche an? Dauert 2min und hier schießen die derzeit wie Pilze aus dem Boden.

Bei Adj war die Rede davon das er Strava so gut findet wegen der Segmente, darauf habe ich gesagt das es hier keine gibt. Klar kann ich welche anlegen aber dafür bräuchte ich ja nicht Strava da kann ich ja bei Garmin bleiben da geht es ja auch.

Für mich ist im Moment halt nur der einzige Vorteil das ich die Punkte direkt importieren kann.

Ich war gerade wieder mit dem Lauftreff unterwegs. Erst knapp 3km hin gelaufen, dann die ersten km mit der Anfängergruppe und dann sind ein paar ein wenig schneller gelaufen an denen ich mich angeschlossen habe. Nach 10km Lauftreff waren wir wieder am Anfangspunkt und ich bin dann noch ein paar km Umweg nach Hause gelaufen das es 2 Stunden werden. Sind dann 18km geworden.

Jetzt gleich noch ein wenig Kraft/Stabi.

Nach @pXpress "Vorgabe" heute vor und nach dem Lauf (ganz ruhige 14 km mit Kalorienchen, allerdings >230 hm)
gewogen. Ich hatte zwar einen ganz kurzen Stopp, aber es waren beachtliche 1.5 kg (und 0.6% Kf!) weniger.
Keinenerlei Durst, dennoch wird jetzt gegessen (erstes Essen nach Frühstück) + trinken ;)

2015-run.jpg

@Superwetti

Ich finde Strava ist einfach deutlich übersichtlicher gestaltet als Garmin, dazu ist es leichter zu sehen, was die Freunde so machen. Auch so Features wie die Heatmap oder Challenges finde ich total nett und mit Veloviewer gibts sehr nette Auswertungsmöglichkeiten die Garmin nicht bietet. Und: selbst wenn du Segmente bei Garmin anlegst, die allermeisten Leute haben ohnehin ihre Privatsphäreneinstellungen so gewählt, dass sie gar nicht in der Statistik auftauchen würden.

Abgesehen davon finde ich Garmin performance-technisch immer noch ein Desaster. Wie kann man denn in der heutigen Zeit eine Webseite bauen, die derart lange zum laden braucht? Ich hab hier ne 50.000er Leitung, ich will keine 10sek warten müssen, wenn ich auf nen Link klicke. Das ist einfach schlampige Programmierung, und das spiegelt sich leider in sämtlichen Softwareprodukten dieser Firma wieder. (z.B. in der Tatsache dass ich seit nem Jahr keine Routen mehr auf meine 910 laden kann zum navigieren.) Und ja, ich weiß dass das Luxusprobleme sind. ;)

@Superwetti

Ich finde Strava ist einfach deutlich übersichtlicher gestaltet als Garmin, dazu ist es leichter zu sehen, was die Freunde so machen. Auch so Features wie die Heatmap oder Challenges finde ich total nett und mit Veloviewer gibts sehr nette Auswertungsmöglichkeiten die Garmin nicht bietet. Und: selbst wenn du Segmente bei Garmin anlegst, die allermeisten Leute haben ohnehin ihre Privatsphäreneinstellungen so gewählt, dass sie gar nicht in der Statistik auftauchen würden.

Abgesehen davon finde ich Garmin performance-technisch immer noch ein Desaster. Wie kann man denn in der heutigen Zeit eine Webseite bauen, die derart lange zum laden braucht? Ich hab hier ne 50.000er Leitung, ich will keine 10sek warten müssen, wenn ich auf nen Link klicke. Das ist einfach schlampige Programmierung, und das spiegelt sich leider in sämtlichen Softwareprodukten dieser Firma wieder. (z.B. in der Tatsache dass ich seit nem Jahr keine Routen mehr auf meine 910 laden kann zum navigieren.) Und ja, ich weiß dass das Luxusprobleme sind. ;)

10sek? :eek:

Wir haben beim Umzug auf 20.000 aufgestockt, ich warte nur ein paar gefühlte Millisekunden bis sich die Garmin - Seite öffnet, klicke ich rechts auf ne Einheit meiner "Freunde" geht das auch ruckzuck!

Vielleicht sind die 50.000 ja Offenbacher 50.000 :D :D :D *duckundweg*

Ich bin zwar Auswertungs-Freak aber das, was Garmin Connect mir bietet reicht mir völlig. Wenns zuviel wird verliere ich den Überblick und dann auch sehr schnell die Lust. Karte, Höhenprofil, Geschwindigkeit, Puls, Zwischenzeiten - e basta :)

@pXpress: Würdet ihr eventuell das Rezept vom Bananenbrot verraten? Klingt sehr gut! :D

Bananenbrot:

330 g Dinkelmehl
120 g Rohrzucker
1 Backpulver
1 Vanillezucker
4 EL Rosinen
40 g gehackte Nüsse
1 Ei (bei uns Eiersatz)
3 pürierte Bananen mit vll 50 - 100 ml Sojamilch Vanille

alles vermengen und bei 200° ohne Heißluft (sonst verbrennt es so schnell) ca. 50 - 60 min backen
Köstlich sage ich euch :bier::D:)

Zurück