• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Nina..wie gesagt... das dauert bis sich der Körper dran gewöhnt hat was anderes zu nutzen als die frei verfügbaren Zucker die du sonst so zuführst.. ;)

Im Decathlon wird Schokolade als Sportsfood verkauft ... Lipide und so.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421415817974.jpg
    uploadfromtaptalk1421415817974.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 19
Hmm, dann müsste ich den Garmin so einstellen daß er mir die aktuelle Geschwindigkeit in min/km anzeigt, oder?
Ich habe ihn so eingestellt das er mir die Rundenzeit pro km anzeigt. Da sehe ich dann sofort ob ich im richtigen Tempo bin oder schneller/langsamer laufen muss. Bei Intervallen piepst er auch die ganze Zeit wenn ich nicht im Zielkorridor bin.

Übrigens beste grüße von der Rolle: war grad nach der Arbeit eine stunde laufen und sitz jetzt 2h noch auf der rolle... allerdings füttere ich nach mit bösen KH

Nix kitty.. wenn man die aber nur falsch zu sich nimmt, gewöhnt sich dein Körper an die ständige Verfügbarkeit der KH. Dann kriegst du dauernd nen Hungerast, kannst nach ner Stunde unterzuckert am Rand stehen oder von der Rolle steigen. Ausserdem verbrennt dein Stoffwechsel dann schnell den Zucker anstatt bei niedrigen Intensitäten Fett zu verwenden.

Und auf der effizienten fettverbrennung baut seit Jahrzehnten jedes gute Training auf. Das wurde zwar übertrieben mit stundenlangem GA geier, aber trotzdem ist es ein Fundament des Trainingshauses.

Danke für die Erklärung.

....hier momentan extrem wenig Schlaf, da kann ich nicht auch noch auf KH verzichten...(könnte ich schon, will ich aber nicht ;-)) sollte ich mal wieder etwas ausgeruhter sein verzichte ich zumindest abends wieder drauf .... meistens :-)

@Adrenalino
Nicht die aktuelle Geschwindigkeit einstellen denn die ist unzuverlässig, besonders bei plötzlichem Tempowechsel.
Du solltest die Pace/Runde einstellen.
Das ist eigentlich die wichtigste Anzeige.

Ich war gerade 2 Std. Rad fahren, ohne Verpflegung.

@Superwetti
Erstelle doch selbst Segmente bei strava, oft sind dann schon Andere dabei.
Außerdem reichst du dir doch als Vergleichswert.:idee:
:idee:

Super mit der Änderung der Radstrecke :D :bier::daumen: sind zwar ein paar HM mehr aber das sollte das Feld vielleicht etwas strecken, die Strasse nach Manacor ist ja auch total schön.
Änderungen zur Schwimmstrecke gibt es am Montag - hoffentlich Wellenstarts :D:D:D

Heute dann mal ohne Sturm und Regen etwas Rennrad gefahren wollte eigentlich schwimmen gehen, da unser Vereinstraining heute ausfällt, aber das Bad war total überfüllt, da bin ich wieder gefahren :eek:

@triduma und @MartinL - die Anmeldung für New York ist offen! Wie sind eure Pläne, und wie sieht es mit der Idee des Appartements aus?
Hallo @clara226
@triduma hat es ja schon geschrieben, dass wir vorerst mal das Projekt NYC-Marathon verworfen haben. Ich favorisiere im Moment auch die Option im Dezember in Lanzarote den 100. Marathon zu laufen. In New York bin ich ja schon 6 mal gelaufen. Von dem her ist auch vielleicht auch nicht die Motivation dort bei den immensen Startgebühren nochmals zu laufen.
Und im Dezember nach Lanza in die Wärme für ein paar Tage wäre auch bestimmt nicht schlecht...

btw: seit 4 Wochen mache ich nun 3 bis 4 mal wöchentlich Freeletics. So viel Muskelkater und körperliche Müdigkeit hatte ich noch nie in meinem Leben. Die paar "Alternativ-Winterpokal-Punkte" waren verdammt hart zu verdienen :eek:

@Superwetti
Erstelle doch selbst Segmente bei strava, oft sind dann schon Andere dabei.
Außerdem reichst du dir doch als Vergleichswert.:idee:
:idee:

Aber wenn ich selber Segmente erstelle könnte ich das ja auch auf Garmin und bräuchte dafür nicht Strava.

Ich reiche mir auch selbst aber dafür reichen mir ja auch die durchschnittszeiten meiner Trainings um mich selber mit mir vergleichen zu können oder ich nehme den Virtuell Partner von meiner Uhr.

Ich war gerade die Uhr im Schwimmbad austesten. Hat sich um 25 Meter verzählt und 3 mal die Bahnen falsch erkannt, steht Kraul habe aber Brust geschwommen. Komischerweise stand auf Garmin 1525 Meter (mit der verzählten Bahn) aber bei Strava nur 1500 Meter die es ja in Wirklichkeit auch waren. Allerdings wenn man die Intervalle bei Strava zusammen rechnet kommt man auch auf 1525 Meter.

Jetzt ein Tischtennis Meisterschaftsspiel und dann endlich Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:

Laaaaaaaaaaaaaaangweilig! Warum zum Henker wird der Klosterberg nicht zweimal gefahren verflixt noch eins :mad: Ich fürchte, daß es jetzt noch stärker zu Gruppenbildungen kommen wird, denn die Straße nach Manacor finde ich jetzt nicht wirklich geeignet dafür das Feld zu entzerren. ABER, wenn es tatsächlich ENDLICH zu Wellenstarts beim Schwimmen kommt wie @Hoppel1 vermutet, dann würde es wieder passen :daumen:

Heute, gab es Rad fahren mit Hindernissen. Heute morgen beim losfahren, war zu wenig Luft auf dem Vorderrad, schnell nachgepumpt und hielt auch ganz gut bis zur Firma.
Als ich Nachmittags dann los fahren wollte war ganz, platt:rolleyes:. Ersatzschlauch raus, Glasscherbe aus Mantel gepuhlt und irgendwie war da ein zu großes Ventil:eek:, muss mir wohl während des Sommerurlaub angedreht worden sein, als wir unterwegs einen neuen Ersatzschlauch brauchten...
Also alten wieder rein, gefühlte 0,5 bar drauf bekommen und die 10 km zum Radhändler gefahren, wo ich ja die Räder tauschen wollte.
War sch.. anstrengend da ich 10 km das Gewicht auf dem Hinterrad gehalten habe, damit vorne nichts durchschlägt. Na zumindest sind die Notlaufeigenschaften von dem Marathon Winter ganz OK;)
Dann meinen Traitor zurück bekommen, der neue Laufräder bekommen hat, ein Teil im Bremsschaltgriff erneuert, neue Kette und ein paar Kleinteile.
Auf jeden Fall fährt er wie neu, die Laufräder passen auch super. Neues kleines Kettenblatt hätte auch getauscht werden können, aber da hat mein Händler richtig entschieden, das 130 € dafür doch etwas happig ist. Muss ich halt die Kette was einfahren, dann passt das auch^^.
Dann noch übern Berg gefahren um dann mit einer kleinen Zusatzrunde noch den 8 WP-Punkt für heute einzufahren. :) Alles wird gut :D
DSC_0294.JPG

Zuletzt bearbeitet:
btw: seit 4 Wochen mache ich nun 3 bis 4 mal wöchentlich Freeletics. So viel Muskelkater und körperliche Müdigkeit hatte ich noch nie in meinem Leben. Die paar "Alternativ-Winterpokal-Punkte" waren verdammt hart zu verdienen :eek:

Ich war ja nach Weihnachten mal in einem CrossFit-Probetraining und werde versuchen solche Einheiten ab nächste Woche zu integrieren.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich nach dem Probetraining 3 Tage nicht richtig bewegen konnte... :confused:

Gruß Joe

Zurück