• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
heute gab es mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art

Es waren noch 5 km bis zu unserem (Ziel)Ort zu fahren
Wir hatten uns schon lange Alles erzählt, was es zu erzählen gab und wollten nur noch
nach Hause. Mit stumpfem Blick, stur nach vorne gerichtet, die Kälte hatte schon langsam
von allen Regionen des Körpers Besitz ergriffen, fuhr ich vorweg, mein Kumpel hinten
dran im Windschatten. Auf der wenig befahrenen Landstraße passierten wir, auf der linken Seite,
einen Bauernhof
.
Plötzlich ein lautes Brüllen, ein riesiges Geschrei
Fahr, Fahr Fahr!!! Heiz ein !! Gib Gas!!
ich aus meiner Lethargie, urplötzlich, geweckt, werfe einen Blick über die linke Schulter
und sehe meinen Kumpel in einem wahrlichen "Affenzahn" an mir vorbei sprinten.
20 Meter hinter ihm eine bräunlich schwarze Kreatur, die mit gesenktem Kopf,
den Hals weit nach vorne gestreckt, wild keuchend, die Verfolgung aufgenommen hatte.
ein "Red Bull Terrier" schoss es mir durch den Kopf
Ich hatte den Ernst der Lage jetzt begriffen und gab meinerseits Alles, mobilisierte
sämtliche Kräfte die an einem kalten Januar Tag noch in meinem Körper schlummerten.
Die Tachonadel muss ins Unendliche hochgeschossen sein.
Nach gut 500 Metern fand das Spektakel ein Ende. Unser unbändiger Wille hatte
gesiegt, der Mistköter drehte ab und gab zu unserem Glück auf.

Zu Hause erzählte ich die Geschichte, in allen Facetten und Farben, meiner Frau.
Ich erntete jedoch anstelle von tiefer Anteilnahme und Besorgnis lediglich lautes Gelächter.
Sie kannte die Bewohner dieses Bauernhofes und wusste, das die Besitzer sich
vor 6 Wochen einen niedlich kleinen, bräunlich schwarzen, wohl sehr schlecht erzogenen,
aber sehr sportlichen Pinscher zugelegt hatten.

;) @triduma
Ich schätz bei dir werden es heute 25 - 30 km im 4:48 er Tempo + 75 min neue Tacx Rolle.
Wie ist denn die neue Rolle so im Vergleich?
Ich seh schon, @Ausdauerjunkie kennt mich sehr genau.:daumen:
Ich war heute nach der Arbeit echt so kaputt das ich sehr lang gebraucht hab bis ich überhaupt raus bin. Es hätt echt nicht viel gefehlt und ich wäre auf der Couch gelegen. Irgendwie hab ich mich dann aber doch überwunden und bin raus zum laufen.
Es sind 27 km im 4:44 er Tempo und 65 min Rolle geworden

Die neue Tacx Genius Rolle fährt sich super. Vor allem mit der TTS 4 Software.
Das fahrgefühl ist viel realistischer als mit der Flow Rolle. Die Flow kann man gut mit der alten grünen oder der blauen Fortius Software verwenden aber für die TTS 4 ist die Flow nicht geeignet.
Zudem ist die Genius Rolle leiser als die Flow.

Boah ey!

Gut zwei Stunden Waschmaschinenberatungsausuchkaufparty...:rolleyes:

Ich finde das sollte doppelte WP-Punkte geben!

N8 Joe

Moin Moin,
ach ja, sowas ist toll. Die Waschmaschine kann dieses und jenes und das Programm und und und, nur die Wäsche zusammenlegen kann sie nicht.
Ach und Kaffee, nein Kaffee kocht sie auch nicht.

Heute früh steht ein Läufchen an und dann gehts weiter mit Familientag!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@ triduma, Adj kennt Dich genauso gut wie jeder Andere, der Lesen kann und Deine Eh´s ein bischen verfolgt;)
Aber war mir ein Vergnügen zu lesen, daß ein bischen "Mehrarbeit" schon Deinen inneren Schweinehund aktiviert hat!;)
Gut für Dich, daß Du den aber nie über´s "Welpenstadium" hinaus hast erwachsen werden lassen:D

Meine Güte! Bin ja eigentlich "fleißig" am laufen, aber Dieses Jahr scheinen sowohl im Forum als auch im Thread nur "Laufmonster" unterwegs zu sein:eek:
Kann mich noch an ne Top20-Platzierung von mir erinnern:)
Gefühlt trainier ich derzeit mehr
aber
halt mich Threadintern gerade in den Top10
und
Forumsweit so gerade in den Top50
Das Wetter lädt doch zum Biken ein, warum laufen die Alle????:confused:

Gruß

"ausmSauerland"

Heute werden wir auch RR fahren, auch wenn eben ein paar Flocken hier rumwirbelten :eek:. Frühstück war auf jeden Fall Energiereich für eine Radtour. So 2.5 bis 3 Stündchen sollten es schon werden.
DSC_0297.JPG

Während andere sich auf ihre Trainingseinheit vorbereiten, habe ich meine bereits erledigt :D
34 km in 2:42 h bei dichtem Nebel und -1° ist und bleibt mein Wetter.

@ ADJ,
ich weiß du wirst den Lauf nicht verstehen, da er eigentlich zu schnell war, aber die Ambit hat den Vorteil ich kann auf Uhrzeit schalten, ohne ne Pace zu sehen und so konnte ich einfach laufen, was dabei dann rauskommt ist Wohlfühltempo!! D

Während andere sich auf ihre Trainingseinheit vorbereiten, habe ich meine bereits erledigt :D
34 km in 2:42 h bei dichtem Nebel und -1° ist und bleibt mein Wetter.

@ ADJ,
ich weiß du wirst den Lauf nicht verstehen, da er eigentlich zu schnell war, aber die Ambit hat den Vorteil ich kann auf Uhrzeit schalten, ohne ne Pace zu sehen und so konnte ich einfach laufen, was dabei dann rauskommt ist Wohlfühltempo!! D

@Mad Max
Kann das nicht jede Uhr? Meine Garmin können/konnten das jedenfalls immer.
Zu schnell? Gibt's doch gar nicht.
Mein Biorhythmus sagt mir, dass es nun für mich langsam Zeit wird einen langen Lauf zu machen.

Ich bin zwar erst los als @Mad Max schon wieder daheim war aber zwei Trainingseinheiten hab ich jetzt auch schon hinter mir.
Erst 26 km in 2Std.6 Laufen und dann 45 min Krafttraining. Eine Rolleneinheit sollte heute noch drin sein.:)
Einen richtig langen Lauf hatte ich diese Woche gar nicht. Dadurch das ich jeden Tag gelaufen bin hab ich sowieso schon mehr als genug Wochenkilometer.

Keine Ahnung. Mit allen anderen Seiten hab ich kein Problem, nur mit dieser. Vielleicht hat Garmin ja ne Offenbach-Sperre eingebaut... :rolleyes:

Vermelde 30min Schwimmen und 30min Radeln. Bei dem Wetter wär ich gern ein bisschen länger draussen rumgekurvt, aber ich bin absolut platt und gleich zu Anfang alles zu übertreiben bringt ja auch nix. Heute Abend gibts noch ein halbes Stündchen Stabi und dann bin ich mit 10 Trainingsstuden diese Woche vollauf zufrieden.

Ansonsten Wochenfazit:
Radeln war mit knapp über 100km ok, nächste Woche werd ich die 150 in Angriff nehmen.
Laufen waren nur 2 statt 3 Einheiten, daher nächste Woche das Ziel 3x Laufen zu gehen und mich der 20 anzunähern.
Schwimmen bin ich vollauf zufrieden. 2km am Stück gehen wieder und der CSS-Test heute zeigt, dass es vor allem an Ausdauer fehlt, die Kraft für Sprints ist noch da. Nächste Woche hier: weitermachen. :)

Und weil es nicht nur in Bayern gute Schwimmbäder gibt: willkommen in der heimeligen Offenbacher Schwimmhöhle.

10407786_10206147285103907_7279766141790903034_n.jpg

Ich habe mich heute auch wieder mal 2.35 Std. auf dem Crosser über das schöne Wetter gefreut. :cool:

Nächste Woche wird noch mal echt eng mit Training, aber ab dann sollte was gehen... ;)

Gruß Joe

Wir waren dann genau drei Stunden mit RR unterwegs, mit 0-2 Grad nicht gerade warm, aber entgegen der Voraussagen kam doch ein paarmal die Sonne raus. In die Tour noch 4 x 10 Minuten Belastung eingebaut, die auch ganz gut liefen, das ganze immer um ein paar Watt gesteigert (212/219/228/233), Ina ist die ersten beiden tapfer mitgefahren, bei den letzten beiden musste sie reißen lassen, die waren aber schon ziemlich fix für die Jahreszeit. Am Ende die drei Stunden voll gemacht und knapp 82 km auf dem Tacho gehabt, sodass wir uns die Bananenbrote verdient hatten. :D

Zurück