• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

wenn Du jetzt schon solche Umfänge trainierst, was trainierst Du denn erst, wenn Du die Umfänge noch weiter steigern sollst?
Wieviel Stunden die trainierst Du denn?

Das sind doch ganz normale Umfänge, wenn man im Sommer eine LD plant und ordentlich im Ziel einlaufen will;).

Wieder da!

Also : Blut abgenommen bekommen, wenn die Entzündgswerte unten sind könnte ich eigentlich sofort wieder mit Training beginnen.

Könnte und aber!

Meine Bronchien sind immer noch verkrampft, das geht in die Richtung eines nicht-allergischen Asthmas. Lunge ist frei, Lungenfunktion aufgrund der Verkrampfung bei 85%. Da die Bronchien so tief verkrampft sind ( es ist so gut wie kein Schleim vorhanden ) hab ich jetzt so ein nettes Spray bekommen ( ihr wollt nicht wissen was das gekostet hat :aufreg: :wut: ) das ich die nächsten Wochen nehmen darf. Dies sollte der Verkrampfung den Garaus machen.

Da es aber derzeit recht kalt draußen ist soll ich zunächst möglichst nicht draußen trainieren bzw. wenn dann nur in ganz geringer Intensität um der Verkrampfung nicht noch weiteres Futter zu geben :(

Das bedeutet : wenn mein Blutbild in Ordnung ist dann ist Rolle aufbauen angesagt :kotz: :kotz: und Lauftraining im Studio aufm Laufband :kotz:, schwimmen ist kein Problem.

Lauf-ABC, Intervalle, STL`s kann ich ja auf dem Laufband nicht machen. Toll. Naja, besser wie gar net trainieren, oder?

Also, drückt mir mal ganz fest die Daumen daß das Blutbild in Ordnung ist!

ICH WILL WIEDER TRAINIEREN!!!!!!

@ adrenalino,
Kopf hoch hätte schlimmer sein können!!
STL = Steigerungsläufe?? Kannst du doch auf dem Laufband machen.
Mache ich regelmäßig, nicht so wie draußen, aber auch gut.

@Max
O.k, Steigerungsläufe also auch auf dem Laufband. Gut so, wenigstens was. Ich Dödel hab leider vergessen zu fragen wann ich denn dann wieder draußen was machen darf.

Jetzt hoff ich mal inständig daß das Blutbild in Ordnung ist.

@ Adrenalino:
Intervalle laufen geht am LB besser als draußen, da daß Tempo dann 100% stimmt:)
Ist dein Spray auch nicht auf der Dopingliste?

Ich hoffe du brauchst das Spray nur sehr kurzfristig und nicht dauerhaft; hat der Arzt ws dazu gesagt, wieso das jetzt so ist, aus heiterm Himmel oder ein Zusammenhang mit Allergie?

Schneefrei, bei ca. 25°: Hier

Das sind doch ganz normale Umfänge, wenn man im Sommer eine LD plant und ordentlich im Ziel einlaufen will;).

Bei Nicole's Zielen muss es schon rauchen :D

@Adrenalino: hört sich verzwickt an. Lass dich aber nicht verrückt machen. Die Möglichkeit indoor zu trainieren und schwimmen zu gehen ist doch besser als nix.

Ich starte das Laufband bei 11 km/h und steigere alle 1,2,3 oder 5 Minuten um 0,2 km/h bei 1h Laufen kommst du so bei 14 - 15 km/h raus. Oder du setzt dir ne Zielgeschwindigkeit und ab Punkt X verringerst du die Geschwindigkeit.

@Adrenalino,

freut mich, alles halb so schlimm (sofern das Blut OK ist)

*daumendrück* :daumen:

Wann kreigst Du das Ergebnis?

Sag mal so am Rande, Bist Du privat versichert???
Wenn ich zu meinem Arzt gehe wird erst mal gar nichts gemacht. :mad:
Blutabnahme kommt erst nach dem 3ten Besuch und auf "Drängeln" hin
Von daher war ich jetzt überascht, dass bei Dir direkt sowas gemacht wird.

So sollte es eigentlich sein:p

@ Adrenalino:
Intervalle laufen geht am LB besser als draußen, da daß Tempo dann 100% stimmt:)
Ist dein Spray auch nicht auf der Dopingliste?

Ich hoffe du brauchst das Spray nur sehr kurzfristig und nicht dauerhaft; hat der Arzt ws dazu gesagt, wieso das jetzt so ist, aus heiterm Himmel oder ein Zusammenhang mit Allergie?

Schneefrei, bei ca. 25°: Hier

Das steht garantiert drauf, dann brauch ich wg. meiner Lizenz diese Bestätigung vom Doc, sollte ja kein Problem sein.

Hab nachgesehen. Das Zeug enthält Budesonid und Formoterol, ich brauch für beides ne TUE :o

Mit der Allergie kann es seiner Meinung nach nicht zusammenhängen. Ich hab wohl schlicht Pech gehabt.

@Adrenalino,

freut mich, alles halb so schlimm (sofern das Blut OK ist)

*daumendrück* :daumen:

Wann kreigst Du das Ergebnis?

Sag mal so am Rande, Bist Du privat versichert???
Wenn ich zu meinem Arzt gehe wird erst mal gar nichts gemacht. :mad:
Blutabnahme kommt erst nach dem 3ten Besuch und auf "Drängeln" hin
Von daher war ich jetzt überascht, dass bei Dir direkt sowas gemacht wird.

So sollte es eigentlich sein:p

Ja, ich bin privat versichert, hab die Blutuntersuchung aber auch erst jetzt beim zweiten Besuch bekommen. Mein Doc macht da aber wenig Unterschiede, meine Freundin, Kassenpatientin, bekommt eigentlich auch immer ohne Probleme ne Blutuntersuchung wenn z.b. ne Erkältung nicht richtig weg gehen will.

Ergebnis kommt morgen.

So, nochmal ich. Hab einfach bei der NADA in Bonn agerufen, Attest mitführen reicht vollkommen aus! Muss nix beantragen o.ä.

Wegen meinem geplanten Start in Como muss ich mich beim Veranstalter bzw. der CONI in Italien erkundigen, das wird ein Spaß :o

Beachte die Halbwertszeit... Im Training werden sie dich ja kaum testen...

Das stimmt.......die sehr nette Dame fragte noch "Gehören sie zur deutschen, europäischen oder sogar Weltspitze in ihrem Sport? Dann müssen sie in den nationalen bzw. internationalen Testpool und sich an und abmelden. Man kennt ja so wenige bekannte Triathleten".....:lol: :D

@Adrenalino:
in Italien sieht man das sicher s-e-h-r relaxt, mit deinem Medikament:p

@colorline:
Nicht aufwendige Prospekte drucken, sondern direkt, selbst zu den Verantwortlichen der Firmen gehen. In BA würde sich doch u.a. eine Brauerei anbieten (sollte alkfreies Bier brauen...)- denn da gibt es ja mehr als genug..

@Adrenalino:
in Italien sieht man das sicher s-e-h-r relaxt, mit deinem Medikament:p

@colorline:
Nicht aufwendige Prospekte drucken, sondern direkt, selbst zu den Verantwortlichen der Firmen gehen. In BA würde sich doch u.a. eine Brauerei anbieten (sollte alkfreies Bier brauen...)- denn da gibt es ja mehr als genug..
Brauerei haben wir eine für die Alkfreien Getränke an der Hand, und da wir den Tri-Cup hier haben, Erdinger natürlich...

Leider stehen die Chance auf neue Sponsoren nicht so besonders, da wir nur 70.000 Einwohner haben, darauf kommen Bundesliga-Basketball, Bundesliga-Volleyballer, dazu Unterwasser-Rugby, Minigolf auf Bundesebene, Regionalliga Fussball..... Viel zu viel Spitzensport... LEIDER

Leider stehen die Chance auf neue Sponsoren nicht so besonders, da wir nur 70.000 Einwohner haben, darauf kommen Bundesliga-Basketball, Bundesliga-Volleyballer, dazu Unterwasser-Rugby, Minigolf auf Bundesebene, Regionalliga Fussball..... Viel zu viel Spitzensport... LEIDER

Hi Colorline, nur mal rein Interesse halber....um welche Stadt dreht's sich denn hier?

das stimmt.......die sehr nette dame fragte noch "gehören sie zur deutschen, europäischen oder sogar weltspitze in ihrem sport? Dann müssen sie in den nationalen bzw. Internationalen testpool und sich an und abmelden. Man kennt ja so wenige bekannte triathleten".....:lol: :d

:d:d:d

Zurück