• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

Guten Morgen zusammen,

@ cube

Beim gleichen Arbeitgeber ,Versetzung ?
Oder komplett neu .

Ist schon ein Wagnis ,welcher Typ bist Du denn ?

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ?

Wir sind ja alle Europäer und so weit ist Bruxelles ja nicht weg .

kribbelt bestimmt gerade ,laß mal hören was die frisch anvertraute dazu meint .

Der Wechsel wäre nach extern. Also sprich ich hätte ne neue Probezeit (die aber kein Problem sein sollte - die "wollen" mich ja). Bei mir im Büro ist es halt schon seit langem nicht mehr so die Erfüllung. Der neue Arbeitgeber wäre etwas kleiner, demzufolge auch flachere Hierarchien mit der Möglichkeit nochmal "was zu reissen". Kohle würde es auch mehr geben. Ein guter Bonus wurde (bei guter Arbeit) auch in Aussicht gestellt.
Im ersten halben Jahr würde ich ne Wohnung gestellt bekommen und auch 2x im Monat ein Zugticket nach Frankfurt.

Der Hauptgrund als ich damals aus meinem Dorf wegging war, weil ich die Welt sehen wollte. Das habe ich dann auch....war beruflich in Mumbai, Bangalore, Mailand....sehr lange habe ich in London gewohnt und war einige Monate auch in New York. Ich war immer der Typ der was gewagt hat. Aber nun habe ich echt schon viel gesehen und erlebt. Habe irgendwie keine Lust mehr nochmal was neues im Ausland aufzubauen. Hört sich doof an - ich werde nächstes Jahr 30, aber die letzten 10 Jahre in der Bank und in dem Umfeld in dem ich momentan arbeite, haben mich wirklich aufgerieben. Das war Stress pur 24/7. Eigentlich schade wenn ich das mit 29 Jahren sage, aber ich brauch ne Pause.

Aber......es kribbelt auch irgendwo. Der Job hört sich echt gut an und würde mir entgegenkommen.

Vielleicht will ich aber auch was komplett neues machen??

Meine Frau ist der Sache eigentlich aufgeschlossen gegenüber. Muss ja nicht für immer sein - Kinder können in den ersten Jahren ja auch überall aufwachsen.

Mal sehen.....ich werde Ende der Woche (wahrscheinlich eher Anfang nächster Woche) einen Tag nach Brüssel fliegen, mir das ganze mal ansehen.

Aber nun zum Wichtigen: gestern 60min im Riedbad schwimmen....zusammen mit 8 (!!) anderen auf der Bahn. Und von allen war ich der einzige Kraulschwimmer....könnt ihr euch vorstellen, was da los war? Katastrophe....war nur am Überholen.

@ ElBarto.....du Glücklicher....lass mal Fotos sehen!!

@Adrenalino: wie ist die Lage heute morgen?

@ cube,
wenn du bei dem was du jetzt tust nicht glücklich bist, und das scheint so zu sein, sonst würdest du dich nicht nach Alternativen umschauen, ist es besser zu wechseln.
Ob nach Brüssel oder was anderes sei dahingestellt.

Der Punkt ist du wirst erst hast also noch mindestens 30 Jahre Arbeitsjahre vor dir.

@cube
Was komplett neues - und das wäre? Wenn du schon nach Alternativen suchst musst du diese auch benennen können. Mit Brüssel hättest du schon mal eine. Was hast du zu verlieren?? :)

Der Husten ist fast weg, die Bronchien fühlen sich gut an. Das Spray scheint ein echtes Teufelszeug zu sein, kein Wunder, ist u.a. Kortison drin :mad:
Ich bekomm vom dem Spray aber nen leicht wunden Rachen. Da muss ich aufpassen daß sich da nicht irgendwelche Erkältungsviren fest setzen :o

@all
Saueisigkalt da draußen! Muss gleich los auf Arbeit, wird schön stressig die nächsten 2-3 Wochen ohne meinen Vater.

Bis denne :wink2:

@ cube,
wenn du bei dem was du jetzt tust nicht glücklich bist, und das scheint so zu sein, sonst würdest du dich nicht nach Alternativen umschauen, ist es besser zu wechseln.
Ob nach Brüssel oder was anderes sei dahingestellt.

Der Punkt ist du wirst erst hast also noch mindestens 30 Jahre Arbeitsjahre vor dir.

@cube
Was komplett neues - und das wäre? Wenn du schon nach Alternativen suchst musst du diese auch benennen können. Mit Brüssel hättest du schon mal eine. Was hast du zu verlieren?? :)

Um ehrlich zu sein könnte ich auch mit einem Job außerhalb der Bank glücklich sein. Oder sagen wir so: ich bin im Bereich Handel mit festverzinslichen Wertpapieren tätig. Die Bank ist groß - vielleicht gibts auch irgendwo was ruhigeres. Ich sehne mich irgendwie nach einem "nine to five"-Job. Bei dem ich abends nach Hause gehe und Ruhe ist. Ich will nicht mehr den ganzen Druck und Stress mit nach Hause nehmen und ständig über den Beruf nachdenken müssen.

Das Angebot aus Brüssel wäre zwar auch im Finanzsektor aber ne total neue Richtung. Demzufolge wäre das auch ne neue Erfahrung. Vielleicht ist es das Richtige?

Wenn ich mir das alles so überlege ist schon lustig wie es hätte laufen können: ich habe vor 2 Jahren schon mal ein Jobangebot einer großen Bank in Luxemburg ausgeschlagen. Zuvor wollte ich auf Biegen und Brechen in die Schweiz und dort arbeiten. Hat leider nie geklappt. New York war damals der Hammer. Für nen 24jährigen Buben aus nem fränkischen 1000-Seelen-Dorf war das wie ne reise auf den Mond. Bin dann leider nach Frankfurt zurück, weil hier meiner Abteilung eine große Zukunft vorausgesagt worden ist. Pustekuchen....heute wird hier alles platt gemacht. Schade....das wäre ihr Preis gewesen. Aber auch die Hektik dort wäre mir bestimmt nach 4 oder 5 Jahre auf die Nüs*e gegangen. London war ne krasse Zeit - mit 22 Jahren wurde ich von der Bank dorthin geschickt. Ne eigene Wohnung direkt vor dem Tower of London, super Leute, ständig im Pub und auch noch Geld damit verdient. Das war Rock'n Roll pur - Lifestyle der Banker wie man ihn aus Filmen kennt. Da gingen damals regelmäßig Wodkaflaschen für einige Hundert Pfund über den Tisch. Und ich kleiner Bub mit großen Augen mittendrin.....:i2:

Mein Traum war (natürlich) immer etwas in Richtung "Sport" zu machen. Am besten noch mit Menschen und an der frischen Luft. Traumjob (nicht lachen): Fahrradkurier. Is doch der Hammer - das ganze Jahr mit dem Bike durch die City heizen. :D Ich könnte mir auch vorstellen am Frankfurter Flughafen zu arbeiten. Dort gib es massig interessante und abwechslungsreiche Jobs.
Der Punkt ist: ich brauche kein Geld um glücklich zu sein. Lieber nen Job der mir Spaß macht und ich komme abends geregelt raus um noch ein Familienleben zu haben.

Edit: So...genug rumgeheult.....:D:D

Guten Morgen ,
aus Mangel an Trainingsmöglichkeiten (Wetter) hab ich jetzt morgen mal nen Tennisplatz gebucht ,irgendwie muss die Energie ja raus .Bringt zwar wenig Punkte und ich knicke hoffentlich nicht um ,aber lange nicht mehr gespielt ,bringt bestimmt wieder Spaß .

Hört sich ja toll an aus Neuseeland ,beneidenswert ...genieß die schöne Zeit und viel Erfolg :daumen:

Max und Adrenalino sind ja versorgt mit Arbeit ,braucht Euch ja keine Sorgen um den Zeitvertreib zu machen .:aetsch:

Habe ne Woche frei genommen ,da ich Frühdienst hätte und koi Luscht zum rumrutschen auf den Straßen um 5 Uhr habe :D

genau Cube ,schau Dir mal Brüssel und den Arbeitsplatz an ,dabei kommt dann schon innerlich die richtige Antwort bei heraus .

Was ist denn eigentlich aus dem kranken Knie von Colorine geworden ??

Bin dann mal ne Stunde Laufen ,Tschüß .....

@cube
Bei Fahrradkurier lache ich nicht sondern schüttel nur den Kopf. Stressiger, brandgefährlicher Job mit grottigem Verdienst - ich kenne Jungs die das gemacht haben, die würden es nie wieder machen!

Flughafen eigentlich fast genau daselbe. Das Problem ist ja, wie überall, daß man als Seiteneinsteiger heutzutage nur an arbeitsreiche aber mies bezahlte Jobs rankommt.:mad:

Wenn dir da in deinem Bereich etwas besser dotiertes und dazu noch interessantes angeboten wird würde ich zumindest nicht allzulange überlegen :)

@all
Blutbild ist da, hab grad angerufen. Die Werte sind "unverschämt" gut wie mein Doc meinte :D die Entzündungswerte, die auf ner Skala von 1-5 gehen, sind bei mir bei 1 :daumen:

Er hat mir aber empfohlen lieber noch ein paar Tage Pause dran zu hängen und ab Samstag wieder einzusteigen. Dann die ganze nächste Woche möglichst regenerativ trainieren, für den Lauf am 16.01 hab ich seine Freigabe. Dort soll ich aber nicht Vollgas geben. Wenn ich das dann gut überstanden habe darf ich auch wieder locker draußen trainieren :jumping:

@cube
Bei Fahrradkurier lache ich nicht sondern schüttel nur den Kopf. Stressiger, brandgefährlicher Job mit grottigem Verdienst - ich kenne Jungs die das gemacht haben, die würden es nie wieder machen!

Flughafen eigentlich fast genau daselbe. Das Problem ist ja, wie überall, daß man als Seiteneinsteiger heutzutage nur an arbeitsreiche aber mies bezahlte Jobs rankommt.:mad:

Wenn dir da in deinem Bereich etwas besser dotiertes und dazu noch interessantes angeboten wird würde ich zumindest nicht allzulange überlegen :)

Natürlich ist Fahrradkurier ein "romantisches" Wunschdenken. Das ganze Jahr auch bei Wind und Wetter rumzufahren - für wenig Cash...gut....naja....aber ich finde den Grundgedanke dahinter gut. Ich würd's machen (wenn ich nicht auf Geld achten müsste) - allerdings nicht gerade in Manhattan/ NYC.....das wäre auch mir etwas zu gefährlich :o Ist aber natürlich auch kein Job den man bis 63 machen kann.....

Flughafen wäre ich sofort dabei. Mein Schwager arbeitet am First-Class-Check-In....das ist der Himmel auf Erden. Natürlich hätte ich keinen Bock irgendwelche Koffer umzuladen, aber dort gibt's viele interessante Jobs.

Ich höre mir jetzt die Sache in Belgien mal an....mal schaun' was da rauskommt.

.
.
.
.

Na dann kann dein Training ja langsam aber sicher wieder los gehen!! :daumen:

@ adrenalino,
klingt doch relativ gut!!

@ cube,
dann habe ich es richtig gemacht, habe jetzt nen Job der mir richtig Spaß macht.
Nicht immer, das wäre gelogen, aber doch zu 90 % der Zeit.

@cube
Jobwechsel hört sich gut an, denn mein Lauffreund hat vor ca. 2 Jahren einen Neustart (nach < 10 Jahren im alten Job) gewagt.
Vorher Streß pur, Überstunden ohne Ende, immer auf 180, auch schonmal im Krankenhaus (burnout).
Neustart bei neuer Firma: 9 to 5 (tatsächlich; Freitag um 14 nach Hause) und zu allem Überfluß noch 20% mehr Netto in der Tasche........
Seitdem kann ich viel öfters mit ihm Laufen, wir gehen dann um 1330 mal eine Runde drehen.......
Du wirst wissen, was für dich richtig ist.

Beruf mit Sport habe ich mir auch immer vorgestellt, aber als Sklave im Fitnesstudio für 7,-€/Std. mit selbstbezahlter Ausbildung- dann doch lieber nicht. Radkurier wäre auch was, aber nicht hier am Land;)
Ein Traum wäre Personal Coach für wohlhabende Menschen zu sein, mit denen man mal einkaufen geht, ihnen erzählt, was sie alles falsch machen (beim Kühlschrank befüllen) und ihnen beibringt, wie man 30 Minuten joggen kann oder vielleicht mal Kraulen lernen- aber auch dafür sehe ich nur Chancen in der großen, weiten Stadt....

Moin Moin,

@Adrenalino: hört sich doch gut an. Jetzt kurier Dich noch schön aus und dann kannste wieder richtig angreifen :daumen:

@Cube: neuer Job/Auswandern wäre auch mein Traum. ich habe zwar mein Traumjob in der IT gefunden, würde aber gerne aus diesem "Drecksstaat" hier raus. (Schei.... Wetter, nur abzocke:aufreg:)
*Träummodus an*
Mein Traumland wäre Dubai / AbuDhabi :love::love:
*Träummodus aus*

so, back to reality:

War gestern mit meinem Knie beim Doc.
Wie erwartet: "ich kann da so nichts feststellen, da würde ich erst mal nichts machen"
Auf mein Drängen hin dann doch eine Überweisung zum MRT bekommen
Er: " Das ist zwar Überdiagnostiziert aber es ist das Einzige wo wir was sehen können" :eek::eek::eek::spinner:

Überdiagnostiziert, ja ne is klar > *nichts reimt sich auf Uschi* :wut:

Jetzt de nächste Kampf > Einen Termin
Frühester Termin in Bonn am 01.02 :mad:
naja, was will man machen

Werde solange es nicht schlimmer wird weiter trainieren ;)
Vorwiegend Bike & Swim > zwischendurch mal einen run

@headhunter
Wo wohnst du??? Versuch, irgendwo in ner Uniklinik nen Termin zu bekommen oder trete erstmal in Vorkasse, dann klappt es schneller :daumen:

Das Geld holste dir dann von der KV zurück. Hast ja ne Überweisung, da kann nix schiefegehen.....

@headhunter
Wo wohnst du??? Versuch, irgendwo in ner Uniklinik nen Termin zu bekommen oder trete erstmal in Vorkasse, dann klappt es schneller :daumen:

Das Geld holste dir dann von der KV zurück. Hast ja ne Überweisung, da kann nix schiefegehen.....

Hi Adrenalino,

habe in Bonn und Köln alles mögliche was ich mit Radiologie/MRT gefunden habe angerufen, auch Uni-Kliniken :mad:

Das Geile > Die erste Frage nach dem "Guten Tag, sie sprechen mit....." war > na was wohl > richtig!!!

Wo sind sie versichert???? :spinner::aufreg:
AOK
Ja, dann haben wir erst einen Termin mitte/ende Februar :daumen:

Hey, cool, wäre ich privat versichert hätte ich vermutlich heute nachmittag noch kommen können *freu*

Kann ich in Vorkasse treten, habe ich als gesetzliche Versicherter noch nie gehört; nicht das ich auf der Kohle sitzen bleibe.
So'n MRT ist bestimmt nicht billig

Hi Adrenalino,

habe in Bonn und Köln alles mögliche was ich mit Radiologie/MRT gefunden habe angerufen, auch Uni-Kliniken :mad:

Das Geile > Die erste Frage nach dem "Guten Tag, sie sprechen mit....." war > na was wohl > richtig!!!

Wo sind sie versichert???? :spinner::aufreg:
AOK
Ja, dann haben wir erst einen Termin mitte/ende Februar :daumen:

Hey, cool, wäre ich privat versichert hätte ich vermutlich heute nachmittag noch kommen können *freu*

Kann ich in Vorkasse treten, habe ich als gesetzliche Versicherter noch nie gehört; nicht das ich auf der Kohle sitzen bleibe.
So'n MRT ist bestimmt nicht billig

Wenn Du auch Nähe Düsseldorf in Erwägung ziehen solltest, hätte ich da einen Tip für Dich. Dort hatte ich innerhalb einer Woche Termine.

Bei Bedarf ne PN an mich.

LG, Nicole!

Schick mir ne PN was du für ein MRT/CT/PET was auch imer brauchst, und ich versprech Dir du hast einen Termin in kürzester Zeit, mein Arbeitgeber ist da eine macht :-)

bzw. wo bist du versichert?! AOK?! Haben die nicht auch einen Terminservice?

Hi Nicole & Colorline,

Ihr habt Post
Danke für die angebotene Hilfe, echt nett von Euch :p:rolleyes:

@headhunter
Jetzt wird dir ja geholfen :daumen:

Grundsätzlich ist es so : wird dir irgend ein bildgebendes Verfahren verschrieben ( MRT,CTu usw ) und es gibt Probleme mit Terminen dann reicht ein Anruf bei deiner KV ob sie dir erlauben in Vorkasse zu treten. Wenn die das machen dann kannst du bei der Terminanfrage mit "bin Selbstzahler" punkten.

Zum Thema Privatpatient : als ich im März 09 das MRT gebraucht hab wurde mir auch erst ein Termin für Mitte April ( also Wartezeit 6-7 Wochen ) in Aussicht gestellt. Ich hab mich dann auf deren Warteliste setzen lassen und siehe da : ein anderer Termin sprang ab und ich konnte dann diesen Termin besetzen. Hat aber auch mehrere Wochen gedauert.

Bei den Docs die ich habe sitze ich manchmal stundenlang bis ich dran komme, genauso wie die Kassenpatienten. Ich will aber auch ehrlich gesagt nicht bevorzugt behandelt werden denn immerhin sind wir alle gleich, oder? :)

Für mich gehört der ganze Mist aus Gesetzlicher und Privater KV eh abgeschafft und völlig neu organisiert. Beispiele, wie man es wesentlich besser machen kann, gibt es im näheren Ausland - speziell Skandinavien oder auch Niederlande - genügend.

Egal, gibt auch andere Sachen über die es sich lohnt zu schreiben.

MEIN RAHMEN IST DA! UND ER HAT DIESMAL KEINERLEI BESCHÄDIGUNGEN!! :daumen: :D :jumping:

Dann kanns ja jetzt endlich mit dem Aufbau los gehen :D

Na endlich...super :jumping:
Gibt ja doch noch gute Meldungen.....:daumen:

Zurück