• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ohne nötige Gehirnfuktion aufgrund sportlicher Betätigung sowie in meinem Alter bzw. meiner Herkunft muß ich Dir leider widersprechen;)
Zumindest wird es oft als Schimpfwort mißbraucht bzw. angesehen.
Möchte das Thema aber getz nicht ausdiskutieren!
Natürlich weiß ich, dass es so verwendet wird. Genau das kritisiere ich.

Anzeige

Re: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
Morsche.

@clara226
Gute Besserung!

Hab mal wieder reichlich Arbeit und keine Ahnung wann ich mein geplanten Einheiten unterbringen soll :(. Samstag werd ich wohl auch im Büro verbringen müssen - vielleicht reicht´s ja abends wenigstens noch zum Mühlheimer Fackellauf. Wäre zwar nicht ideal, da ich am Sonntag schon um 9 Uhr spielbereit zum Doppelturnier sein muss, aber besser als nix.

Ist eigentlich von der Rhein-Main-Fraktion schon mal jemand beim Mühlheimer Fackellauf gestartet oder ist der euch einfach zu kurz?

Erzähl ma. Passt zwar überhaupt nicht in meine Wochenplanung ( Samstag mach ich meinen langen Lauf ) aber man kann sich das ja vormerken für die kommenden Jahre....

Übrigens hat es auch heute mittag nicht für einen Lauf gereicht. Wollte mal wieder mit 2 Laufeinheiten pro Tag anfangen, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Aber was nicht geht, geht nunmal nicht, Arbeit hat Vorrang ;)

@Stahlrost
Die meisten Bademeister/innen die ich bisher erleben durfte, kennen diese Regeln nicht, und wenn man sie darauf aufmerksam macht dann zucken sie mit den Schultern nach dem Motto "mir doch egal" oder "wir wollen unsere Badegäste nicht mit unnötigen (!) zusätzlichen Regeln belasten" :crash:

Ich habe es in Narbonne ( Südfrankreich ) erlebt daß sich die Angestellten ans Becken gestellt und mit einer Stoppuhr (!) geprüft haben wie schnell / langsam man auf ner Bahn unterwegs ist. Wer auf der "falschen" Bahn unterwegs war wurde höflich aber bestimmt gebeten, die Bahn zu wechseln :daumen:

Dort waren, wie es sich für ein gescheites Sportbad gehört, die Bahnen nach Schwimmstil und Geschwindigkeiten eingeteilt, herrlich :daumen:

So habe ich es auch in Montpellier, Carpentras und Avignon erlebt, in Basel, Bari, Genua, Livorno usw........;)

Mein Trainer, der ja aus Großbritannien kommt, hat sich auch mehr als einmal über die deutschen Schwimmbäder aufgeregt...

@Stahlrost
Die meisten Bademeister/innen die ich bisher erleben durfte, kennen diese Regeln nicht, und wenn man sie darauf aufmerksam macht dann zucken sie mit den Schultern nach dem Motto "mir doch egal" oder "wir wollen unsere Badegäste nicht mit unnötigen (!) zusätzlichen Regeln belasten" :crash:

Ich habe es in Narbonne ( Südfrankreich ) erlebt daß sich die Angestellten ans Becken gestellt und mit einer Stoppuhr (!) geprüft haben wie schnell / langsam man auf ner Bahn unterwegs ist. Wer auf der "falschen" Bahn unterwegs war wurde höflich aber bestimmt gebeten, die Bahn zu wechseln :daumen:

Dort waren, wie es sich für ein gescheites Sportbad gehört, die Bahnen nach Schwimmstil und Geschwindigkeiten eingeteilt, herrlich :daumen:

So habe ich es auch in Montpellier, Carpentras und Avignon erlebt, in Basel, Bari, Genua, Livorno usw........;)
Sach ich doch;)

Da pöbel ich lieber auf Prolo-Art oder weiche aus (je nach Laune!), so selten wie ich schwimmen gehe lasse ICH mir den Spaß dann nicht verderben!;)

Mediterane Gelassenheit?
Ich dachte eher immer an mediterane Aufgeregtheit? :D
Ok, wenn die Läden den ganzen Nachmittag zu sind, das ist schon "gelassen".

Och, weißt du, Südeuropäer sind Multi-Tasking-fähig bzw. die können aufgeregt und gelassen sein, manchmal sogar beides gleichzeitig :D :idee: :p

So, da bin ich wieder,
jetzt habe ich auf Arbeit richtig zu tun :D
Krise Osteuropa sei Dank!!
Alles was nicht mehr via Straße nach Russland geht wird verschifft, der Aufwand ist erheblich höher, wird aber gut bezahlt.

@ Schwimmdiskussion,
ein Glück gehe ich fast nur Freiwasserschwimmen.

Da war ich auch schon!! :D hechel...
Hast Du Deinen eigenen Aerolenker dabei oder gabs den beim Hürzeler zum leihen?
Hallo Bauknecht,
ich hab meinen eigenen Syntace xxs Lenkeraufsatz mit dabei.
Heute hab ich eine 140 km Tour mit Abstecher zum Randa gemacht. Danach noch ein 18 km Lauf auf dem Malle Drive.
Morgen beginnt das Roadbike Festival, mal sehn wann ich Zeit hab um da ein bischen rumzuschlendern und zu gucken was es alles gibt.

Hallo,

@triduma
hast Du es gut:), viel Spaß noch.

@clara226
rasche Besserung:)

@HelloKitty
Alles, Alles Gute

ich hatte heute soviel Stress und Wut im Bauch,
das ich wie der Teufel, auf dem Cyclocrosser, von der Arbeit nach Hause gejagt bin.
Dabei habe ich sämtliche Verkehrsregeln misachtet und einige persohnliche Grenzen überschritten.
Ist aber alles gut gegangen und danach ging es mir besser;)

dabei ist meine eineinhalb Jahre alte Bestmarke pulverisiert worden
Sie steht jetzt bei 59:32 min(Zeit von Haustür zu Haustür) für die 30.80 km

Gruß
Moeppes

Moin Moin,
@ moeppes,
deswegen trainiere ich so selten abends :D Aber gut wenn die Wut verraucht ist.

@ all,
heute wieder no sports. Ich lasse den April mal gemächlich dahin dümpeln bevor es wieder hart los geht.
Irgendwie ist das aber scheinbar auch nicht das richtige, ich merke ich werde hibbelig.

Guude!

Bei mir gestern auch wieder kein Sport, aber nachher gibt es eine kurze Laufrunde.
Ab Montag werde ich bestimmt Trainingsweltmeister... :D

rock on...

Zurück