• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

@ adrenalino,
fahrt ihr den Umzug selber?

Jo. Wir müssen ja nur ein paar meter um die Ecke fahren und stehen schon vor dem Haus mit unserer ETW :D

Das einzig "blöde" ist, daß das Haus in zweiter Reihe steht und nur über ein etwas erhöhtes Parkdeck anzufahren ist, da muss man dann mit den Möbeln eine kleine Treppe vom Parkdeck runter. Daher werden wir wohl die Möbel mittels Rollern u.ä. von der Straße aus über den paralell zum Parkdeck verlaufenden Zugangsweg zum Haus bringen, hat den Vorteil daß wir die Möbel nur vom LKW runter auf die Roller laden müssen, dann kann man quasi von dort aus bis direkt ans Haus ran rollen. Dort drei kleine Treppenstufen hoch und zack ist man in der Wohnung ( Hochparterre ).

Oder doch über`s Parkdeck? Naja, sind ja noch knapp 3 Wochen Zeit sich darüber Gedanken zu machen.

Heute mittag lockerer Lauf, ansonsten sehr viel Arbeit. Großkampftag!

Hi @Adrenalino ,
ich kenne gerade deine Hf Bereiche beim laufen nicht,
denke aber dass bei dir 142 bei dieser Rad-EH eher der mittlere Bereich sein sollte. ;)

Welche Hf hast du bei einer fordernden Lauf-EH?

Ich trage den Gurt beim Laufen gar net, ich orientiere mich am Tempo :D :p

Zur Rad-EH, unsere Hügel geben net mehr her, es sei denn ich versuche mit nem schwereren Gang hoch zu fahren. Für längere / steilere Anstiege muss ich weiter weg fahren........

Kurze Laufeinheit mit ein paar Sprints in der Mittagspause erledigt ;)

@Adrenalino
Solltest einfach mal beim laufen nachsehen, wie der Puls so ist bei Anstrengung.
Der sollte dann bei den Rad EH nicht viel niedriger (ca. 5-8 Schläge) sein (Rad ist ja deine "Baustelle").
Den Puls kann man doch auch im flachen Gelände genauso hochbekommen.
Entweder schwerer Gang oder hohe Tf oder beides. :)
train on

@ ADJ,#
das muss nicht so sein, während ich beim Laufen den Puls auf 184 bpm bekomme, gehts auf dem Rad max. bis 162 bpm.
Wobei ich mich beim Radeln vielleicht auch nur einfach nicht so quälen kann wie beim Laufen.

Hallo zusammen aus Malle,
Heute früh um 7:10 war ich schon wieder im Hallenbad zum Schwimmtraining. Unglaublich schon drei mal schwimmen diese Woche..:D
Danach haben wir mal kurz auf dem Roadbike Vestival die Super High-Tech-Räder angeguckt.
Am frühen Nachmittag dann noch eine flachere 130 km Runde mit dem Renner.
Über 1000 Radkilometer hab ich mittlerweile schon zusammen.:)
Laufen war ich dann heute nicht mehr. Alles krieg ich irgendwie nicht unter.
Leider reisen meine beiden Vereinskollegen morgen schon wieder ab.:( Ich bin zwar fast nie mit ihnen gefahren aber beim Frühstück und Abendessen war es immer ganz schön zusammen.
Also bis denn,
Gruß
triduma

@MartinL
viel Spass morgen beim 300 km Brevet. So eine lange Strecke bin ich noch nie mit dem Renner gefahren.
Komm gut wieder zurück und schreib mal wie es war.

Heute habe ich es zum Arzt geschafft, wohl eine Entzündung im ISG. Ein paar Tage Diclofenac, damit sich der Rücken entspannt. Er hat extra in der Dopingliste nachgeschaut, welche Schmerzmittel/Entzündungshemmer zugelassen sind...

Heute habe ich es zum Arzt geschafft, wohl eine Entzündung im ISG. Ein paar Tage Diclofenac, damit sich der Rücken entspannt. Er hat extra in der Dopingliste nachgeschaut, welche Schmerzmittel/Entzündungshemmer zugelassen sind...

Wenn es ne Entzündung im ISG ist dann pass auf den Ischias auf, der neigt zu Reizungen wenn das ISG was abbekommen hat. Gesäßmuskeln dehnen, Oberschenkelmuskeln ebenfalls, und auch den Tractus :

http://beautyrunner.blogspot.de/2013/01/laufverletzungen-iliotibial-band-syndrom.html

du hast zwar kein ITBS aber durch die Entzündung des ISG werden alle anderen Muskeln und Sehnen in Mitleidenschaft gezogen.

Gute Besserung! :daumen:

@MartinL
Viel Spaß morgen bei den 300km, Wahnsinn :daumen:

Gute Besserung, Clara

Versuch auch mal Stufenlagerung, das entlastet den unteren Rücken. Ich drücke dir fest die Daumen dass du bald wieder fit bist.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

,
Gute Besserung clara226,
einen Trainingsausfall kannst du jetzt vor dem IM Lanza gar nicht brauchen.:(
Gruß
triduma

@clara226
Gute Besserung! 1 Monat vor dem IM ist so was echt blöd. Komm schnell auf die Beine, dass der Trainingsausfall nicht so groß wird.

Morgen 8 Uhr startet das 300 km Brevet von Osterdorf/Mittelfranken an den Ammersee und wieder zurück . Ein Kollege von mir sagte mir es wäre eine wunderschöne landschaftliche Tour. Er ist letztes Jahr einige Brevets mitgefahren und hat dieses Jahr sich für alle Strecken bis 1.000 km angemeldet (d.h. jew. 200 km, dann 300 km, 400 km, 600 km und 1000 km). Mal sehen wie er es packt. Er ist auf einem Auge stark sehgeschädigt. Ich glaube das ist vor allem bei den Nachtfahrten gar nicht so einfach.

Der Garmin ist mit dem Track bestückt und auch auf dem Iphone habe ich sicherheitshalber auf dem App "GPX Viewer" die Route gespeichert.
Es sind morgen lt. Ausschreibung fast 320 km. Da habe ich echt keinen Bock wie beim 200er Brevet mich wieder ein paar mal zu verfahren und noch ein paar "Bonus-km" zu machen.

Moin Moin,
@ Clara,
gute Besserung, weißt du was die Ursache ist?

@ martin,
viel Spaß!! Und immer schön auf die Karte schauen! :D

@ all,
hier heute früh ein kleines Läufchen und dann werden Kinder bespaßt :D

Danke - auch den anderen - die Ursache ist relativ klar, das ist im Fitnessstudio am Dienstag passiert, Beinpresse einbeinig, zuviel Gewicht bzw. zu schnell gesteigert. Hatte ich das nicht erzählt?
Da glaube ich aber auf keinen Fall an eine Entzündung im ISG, das wäre nämlich eine grössere Baustelle.
Du hast dich anscheinend überlastet und irgendwas gereizt bzw. gezerrt. Versuch auch mal viel Wärme im Rücken und wenn die Schmerztabletten anschlagen vorsichtiges Bewegen und Dehnen. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Mördermuskelkater ???
Aber das sollte dich hoffentlich nicht allzu lange ausser Gefecht setzen ;)

Zurück