• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Laufen war ich ja heute früh, hat nüscht gebracht, und die heutige Mittagspause ist zu kurz, muss gleich wieder zurück an die Arbeit.......heute abend Rolle, worauf ich ÜBERHAUPT keinen Bock hab. Aber ich hätte auch keinen Bock aufs Laufen, Schwimmen oder draußen Radfahren wenn es das Tageslicht zulassen würde.

Drecks-Tag!
Hätte ich keine Lust und es müsste nicht sein, würde ich es einfach sein lassen und etwas tun was mir Spaß macht! :idee:

Da hat der Junki sicher recht, einen Tag mal durchhängen und nicht trainieren tut der Psyche unglaublich gut!!

@Adrenalino du hast doch selbst gesagt dass du noch irre viel Zeit für dein spätes Saisonhighlight hast, da verbrat die ganze mentale Stärke und Motivation nicht jetzt schon!:cool:

Ich war heute in der Heimat im Gym, da gibt es Spinningkurse. Wie geil:D hatte irre Spaß und wurde mal wieder richtig gefordert. Schade das es das im Westen nicht gibt. ;):p

Desweiteren, ich hab verstopfte Ohren :( Beim schwimmen trage ich ja Ohrstöpsel weil ich Wasser im Ohr nicht ertrage. Anscheinend hab ich die Stöpsel gestern etwas zu stark in die Ohren gesteckt, denn anschließend hatte ich nur noch ca. 70% Hörvernögen. Dachte zuerst, ist Wasser reingekommen, geht über Nacht bestimmt raus - ist es aber nicht :(
Hatte ich schonmal und musste desdewesche zum HNO, der hat den Kram dann mit spezieller Gerätschaft lösen können. Diverse Hausmittel haben damals nicht geholfen.
Bis Montag muss ich nun ausharren, es hört sich alles wie mit Watte gedämpft an, ätzendes Gefühl! :mad:

hatte das gleiche Problem seit 6 Wochen(beide Ohren), voll übel:mad:
heute war ich beim Hausarzt
Er hat mir die Ohrenpropfen zunächst mit Wasserstoffsuperoxyd aufgeweicht
und mittels einer Ohrspritze mit hypotonischer Kochsalzlösung herausgespült-

Erst die eine Seite dann die Andere,
harmlose kleine Aktion
meine Laune ist seitdem um 100% gestiegen:)

Gruß
Moeppes

Heute ausnahmsweise mal nicht ganz so stressig. Abends exklusives Bahntraining bekommen, weil alle anderen geschwächelt haben: 8x200m macht Puddingbeine.
Immerhin kam @clara226 mal zum doofeermunternde Kommentare abgeben vorbei. :D

Morgen entspanntes Schwimmerchen und Weihnatsfeier mit der Firma.
Ab wieviel Klößen kann ich mir denn nen Punkt für Alternative Sportarten notieren? :p

Den Tag schönsaufen?

Na mal sehn :D
Höchstens mit Kaffee und Weihnachtplätzchen. :D

Heute mein erster Trainingslauf nach dem Marathon. Ging ganz gut.:)
Die Muskeln sind zwar noch etwas steif aber das wird schon wieder. Hauptsache keine größere Reizung irgendwelcher Sehnen oder so.
Danach noch 1Std.15 auf der Rolle.
Morgen nachmittag ist wieder unsere legendäre Weihnachtsfeier von der Firma.
Die lassen sich das echt einiges kosten.
Riesen Buffet aber echt vom feinsten,

Moin Moin,
die Gebärdensolmetschergeschichte ist schon etwas kurios :D

@ sportopfer,
ganz klar die ersten 2 IV zu schnell!! Die danach läufst du 15 - 20 sek. langsamer. Das musste Puddingbeine geben.

@ triduma,
dann schlag ordentlich zu bei der Weihnachtsfeier, du hast es dir verdient!!!

@all,
heute sportfrei, dafür heute wieder lernen auf dem Plan :D

Wo ist Tijoe eigentlich hin? o_O

Wenn ich das nur wüsste... :p

Ich konnte die Zeit vor Weihnachten noch nie so richtig leiden, aber in den letzten Jahren ist es echt stressig.

Sowohl beruflich, als auch privat kommt ein Termin nach dem anderen. Ich komme kaum noch zum Sporteln oder sonstigen Entspannen... :mad:

So rein theoretisch sollte es tatsächlich erst ab nächsten Freitag besser werden, aber dann wird es richtig gut! :cool:

so long, Joe

@ sportopfer,
ganz klar die ersten 2 IV zu schnell!! Die danach läufst du 15 - 20 sek. langsamer. Das musste Puddingbeine geben.

Wo hast du denn diese Zahlen her?? IV Zeiten waren: 41.3, 39.8, 40.1 (zu kurz), 43.3, 44.8,44.4, 43.8, 43.2, das sind max 6sek Unterschied, und das ne sub 4:00 pace nix ist, das ich gleichmäßig laufen kann, hätte ich dir auch sagen können. (wobei ich jetzt 15sek Schwankung in der Pace für nicht dramatisch halte).

Igitt, schon wieder so spät... Ab zur Arbeit! :(

@ sportopfer,
ich habe nicht die reine Laufzeit, sondern die Geschwindigkeit genommen!!!
Da sind die Werte dann (alles min/km) : 3:32 / 3:31 / 3:48 / 3:59 / 3:52 / 3:48 / 3:42 / 3:43, das macht dann auf knapp 200 m schon ne Abweichung von bis zu 6 sek., das sind Welten!! Die IV sollten entweder progressiv (was bei dir zum Ende ja halbwegs klappt) oder gleichmäßig sein. Ich glaube ne gesunde 3:45 min/km auf 200 m könntest du konstant halten.

@ sportopfer,
ich habe nicht die reine Laufzeit, sondern die Geschwindigkeit genommen!!!
Da sind die Werte dann (alles min/km) : 3:32 / 3:31 / 3:48 / 3:59 / 3:52 / 3:48 / 3:42 / 3:43, das macht dann auf knapp 200 m schon ne Abweichung von bis zu 6 sek., das sind Welten!! Die IV sollten entweder progressiv (was bei dir zum Ende ja halbwegs klappt) oder gleichmäßig sein. Ich glaube ne gesunde 3:45 min/km auf 200 m könntest du konstant halten.

Die Dinger sind am Limit und Limit ist nunmal subjektiv. Bei den letzten beiden hatte ich ein incentive, deshalb konnte ich da wieder etwas mehr pushen. Wenn ich 3:45 laufe, dann sind die ersten nicht am Limit, sondern nur die letzten - oder auch gar keine, weil es, konstant gehalten weniger anstrengend ist, als wenn ich die Erste davonpowere. ;)
Fakt ist: das ist das erste Mal das ich 200er <4:00 laufe insofern fehlt da Tempogefühl. Und ich glaube nicht, dass die enormen Schwankungen von 6sek dafür sorgen werden, dass ich den Cut off in Roth nicht schaffe. :p

Zurück