• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mal ne Frage: kann jemand eine gute Thermo-Radflasche empfehlen? Bin auf der Suche nach einer Flasche, in der im Winter das Getränk nicht gleich nach 1h einfriert bzw. vielleicht auch im Sommer kühl hält.
Zumindest Use Case 1 könntest du auch über die Variante kleiner Trinkrucksack o.ä. erledigen. Im Rucksack ist Platz für zusätzliche Bekleidung z.B. und eben eine Trinkblase, und der Rücken hat einen Wärmeschutz beim Radeln in der Kälte.

Elite Deboyo
Kochendes Wasser rein ,nach 3 std. Bei minus5grad noch lauwarm .
Fang aber erst nach 1 std+ an zu trinken ,sonst AUA

juvaruqu.jpg

Danke @all für die netten Geburtstagswünsche. Habe mich gefreut. Selbst habe ich mich auch beschenkt und mir einen Cross Rahmen bestellt. Es wird wieder ein Plastikbomber und zwar ein Specialized Crux. Aufgebaut wird er mit Red22 Hydraulik Disc

@triduma
Schöner Marathon, gefällt mir.
Kannst du noch was schreiben zu dem ganzen "drumherum"?
Organisation, Verpflegung, Preisen usw?
An den Rollis sieht man gut die Steigungen. :eek:
Du bist auf dem Video auch mehrfach gut zu sehen. :daumen:

Hi ADJ,
danke für das tolle Video. :) :daumen:
Ich schreib morgen o. übermorgen noch etwas dazu.
Bin vorhin erst wieder heim gekommen und muss morgen früh wieder in die Arbeit.

Moin Moin,
Camelback bzw. jeder andere Trinkrucksack auf dem Rücken als 2te Schicht unter der wärmenden Jacke. Die Getränke bleiben dann zumindest mal trinkbar warm.
Sieht vielleicht ein bisschen blöd aus mit dem Buckel, aber ich denke das ist zu verschmerzen.

@ triduma,
schönen 1. Arbeitstag!! Was sagen die Beine?

@ all,
heute nur 1 kleines Läufchen, denn heute ist Lernen angesagt :D

..hmpf...da bin ich wohl zu spät....Trotzdem von Herzen alles Gute zum Geburtstag Jens....

....Triduma, Du bist echt der Knaller. Eine hammergeniale Leistung.....Gratuliere. Was ist denn Dein nächstes Ziel?????....

....gestern war ein absoluter Scheisstag. Endlich war die Tischlerei da um die Arbeitsplatte der Küche anzupassen. Leider waren die beiden Monteure nicht die Schlausten. Gestern haben Sie lediglich geschafft einen Schrank zu zerstören und den Ausschnitt für die Spüle falsch auzusägen.....ich bin mal gespannt ob und in welcher Form Sie heute die Schäden und Probleme die sie gestern geschaffen haben in den Griff bekommen......Fakt ist, es sieht aus wie bei Hottentotten....
Das Ganze hat mich dann so aufgeregt, dass wir dann am späten Abend noch außerplanmässig ins KH gefahren sind...zum Glück ist mit dem Bauchküken alles in Ordnung.
Heute bin ich immer noch komplett neben der Kappe.....es kann nur besser werden.

Moin Mädels,

danke für die Rückmeldungen!

Die Flaschen von Elite und Camelbak hören sich gut an. Werde mir je eine holen und berichten :)

Jetzt: Zug nach Basel
Ich hoffe ich schaffe den Zug zurück mit Ankunft 18:30 in OF - dann klappt's noch mit nem Läufchen.

VG, haut rein und bleibt sauber!

@ adrenalino,
glasklar analysiert. Es gibt also 2 Möglichkeiten, entweder ich passe mein Pace nach unten an, was ich nicht will, oder ich laufe alle IV auf denselben 1000 m, dann dürfte es keine Abweichung geben (IV 2/3/4 sind auf den selben KM)

@ adrenalino,
glasklar analysiert. Es gibt also 2 Möglichkeiten, entweder ich passe mein Pace nach unten an, was ich nicht will, oder ich laufe alle IV auf denselben 1000 m, dann dürfte es keine Abweichung geben (IV 2/3/4 sind auf den selben KM)
Naja, in der Trainingspause wirst du ein bisschen Tempo eingebüßt haben, das ist völlig normal. Das kommt schon wieder, laufe in der Pace, die möglich ist.

Moin Mädels,

danke für die Rückmeldungen!

Die Flaschen von Elite und Camelbak hören sich gut an. Werde mir je eine holen und berichten :)

Jetzt: Zug nach Basel
Ich hoffe ich schaffe den Zug zurück mit Ankunft 18:30 in OF - dann klappt's noch mit nem Läufchen.

VG, haut rein und bleibt sauber!

na da konntest Du wenigstens mal vom Zugfenster aus das derzeitige Bombenwetter hier in Südbaden geniessen... nach sternklarer kalter Nacht geht es sonnig weiter... so muss es sein

JOE

Apropos Wetter,
Hier schüttet es gerade eine lauwarme Brühe vom Himmel...

Diese Kreatur (Durchmesser ca. 40 cm) und noch zwei Geschwister haben wir gestern am Strand gefunden.
Ich hab einen Horror vor allem was glibberig ist.
Umso mehr in diesen Dimensionen.

image.jpg

Was bin ich froh, einen gescheiten Pool hier zu haben :confused:
Ich bin mal etwas entlanggelaufen und hab Schritte gezählt.
Also da frag ich mich schon, wie die auf 3 km kommen.
Aber es gibt 6 durchgehende Kanäle mit je ca 200 m.
Dazwischen noch den einen oder anderen Pool.
Ist aber auch nicht schlecht, zumal da kaum jemand
unterwegs ist :cool:

Moin,

vermelde Frühsport: 10x300m, alle 6min ab. Mit nem Schnitt von 1:49/100m bin ich zufrieden, ist auch nur minimal langsamer geworden zum Ende hin. Basst.

Jetzt: Schaffe. :(

@Bauknecht
Wir haben früher immer Urlaub an der Ostsee gemacht. Ich erinnere mich an einen Tag, da hatte es wegen irgend ner seltsamen Strömungslage riesige Feuerquallen. Die Dinger waren nochmal ein gutes Stück größer als das auf dem Foto da und hatten 2-3m lange Fäden hinten dran hängen. Wir haben sie an dem Tag vom Tretbot aus beobachtet, weil wir nicht ins Wasser durften. Echt gruselig, was da so kreucht und fleucht :eek:

Ich denke RR. und Du?

mitnehmen ist viel zu umständlich und frag mal nach was das kostet...Du musst den Koffer dann auch noch ins Hotel bekommen...ich miete da immer bei einem Bekannten ein Giant...kann ich nur empfehlen...kein Stress bei An+Abreise kaum teurer wie der Transport und das eigene bekommt nicht so viele Kilometer drauf :)

JOE

Zurück