• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab zwei Brillen. Eine fürs Training von Arena, die hat 3 Jahre gehalten und wurde kürzlich ersetzt, wieder eine von Arena. Und eine für WK, da hab ich eine von Speedo aber fragt mich net nach dem Modell......
An der Marke wird es nicht liegen ... alle bisherigen waren von Aquasphere, in der Mittagspause stand ich zur Abwechslung mal vor einer von Speedo. Vielleicht wird es diesmal die ...

Das Schwimmbrillen-Gummi-Problem hatte ich auch, seit ein paar Jahren habe ich die Zoggs Predator und seit dem ist Ruhe....
Kostet ein paar Euro mehr, ist aber deutlich langlebiger. Und eine echte Investition ist das ja trotzdem nicht....

An der Marke wird es nicht liegen ... alle bisherigen waren von Aquasphere, in der Mittagspause stand ich zur Abwechslung mal vor einer von Speedo. Vielleicht wird es diesmal die ...

Ich wolte damit ausdrücken daß es net unbedingt eine der teuren Markenbrillen sein muss, Arena gilt ja in Tria-Kreisen als unfein aber so etwas hat mich eh noch nie interessiert :D

Kann dir also ne Arena als Trainingsbrille nur wärmstens empfehlen :daumen:

Ich wolte damit ausdrücken daß es net unbedingt eine der teuren Markenbrillen sein muss, Arena gilt ja in Tria-Kreisen als unfein aber so etwas hat mich eh noch nie interessiert :D

Kann dir also ne Arena als Trainingsbrille nur wärmstens empfehlen :daumen:
Ach das wusste ich nicht. Arena ist für mich auch ne Marke wie die anderen.

Eure Sorgen hab ich nicht :(. Korrektionsbrillen bieten leider nur ganz wenige Hersteller an. Ich habe noch eine alte (sehr zuverlässige und unproblematische) von Speedo, die ich auch immer noch benutze, aber so langsam hat die so viele Kratzer, dass ich die doch mal ausrangieren muss - nur leider bietet Speedo inzwischen keine Korrektion mehr an :mad:. Als Ersatz habe ich jetzt irgendwas Asiatisches, aber die hat noch kein Wasser gesehen ;)

Eure Sorgen hab ich nicht :(. Korrektionsbrillen bieten leider nur ganz wenige Hersteller an. Ich habe noch eine alte (sehr zuverlässige und unproblematische) von Speedo, die ich auch immer noch benutze, aber so langsam hat die so viele Kratzer, dass ich die doch mal ausrangieren muss - nur leider bietet Speedo inzwischen keine Korrektion mehr an :mad:. Als Ersatz habe ich jetzt irgendwas Asiatisches, aber die hat noch kein Wasser gesehen ;)

Was kostet der Spass, mit korregierten Glässern und wie funktioniert das?
Gehst zum Optiker oder legst bei der Bestellung nur die Doktrinzahl mit bei?

Kommen Kontaktlinsen für ich nicht in Frage? Ich hasse es, blind zu sein, wenn ich die Brille abnehme, daher habe ich beim Sport immer Linsen drin.

Was kostet der Spass, mit korregierten Glässern und wie funktioniert das?
Gehst zum Optiker oder legst bei der Bestellung nur die Doktrinzahl mit bei?
ca. 50€
Ich hab ne View, war allerdings beim Optiker, damit ich die "richtigen" Stärken finde, da ich normalerweise auch Zylindergläser brauche.
Getz wo ich die Werte habe, könnte ich auch bestellen, wenn sie mal ersetzt werden muß;)

Moin

Gruß

"ausmSauerland"

Kommen Kontaktlinsen für ich nicht in Frage? Ich hasse es, blind zu sein, wenn ich die Brille abnehme, daher habe ich beim Sport immer Linsen drin.

Obwohl ich Linsen beim Sport auch praktischer finde, packe ich es nicht, mir die Dinger ins Auge zu setzen :crash: - rausnehmen ist dagegen eher kein Problem ;).

ca. 50€
Ich hab ne View, war allerdings beim Optiker, damit ich die "richtigen" Stärken finde, da ich normalerweise auch Zylindergläser brauche.
Getz wo ich die Werte habe, könnte ich auch bestellen, wenn sie mal ersetzt werden muß;)

Moin

Gruß

"ausmSauerland"

Was ist denn eine "View"?

Bin übrigens am 25. um 12 Uhr wieder mal (und hoffentlich das letzte Mal) in Herne :D

Adrenalino
Arena, unfein? Na sowas. Die werden hier gemacht und hier in BT ist ein Arena Outlet. Da kosten die Brillen dann statt 20 "nur" 12 Euronen.
Ich hatte Aquasphere, dann Speedo. Die nehmen sich alle nichts von der Haltbarkeit.
Lange halten sie wenn man sie wenig nutzt und dunkel lagert.:D

Was ist denn eine "View"?

Bin übrigens am 25. um 12 Uhr wieder mal (und hoffentlich das letzte Mal) in Herne :D
View, guckst Du;)

Beim Material gibbet auch nen Thread zum Thema:)

25.04. im Pott??:D - Angebot steht weiterhin;), Kemmnade, Hengsteysee oder Freilichtmuseum liegen alle bei Dir auf der Strecke. Meld Dich kurzfristig:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück