• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
der nächste Gläserne, bin gespannt...:daumen:
Die "Polonaise" war ja nix anderes;)
DIE paar Kilometer brauch ich nicht zu verbergen;)
Nur, das es mit Hilfe eines solchen Gerätes kein "labberlabber" mehr ist sondern dokumentiert werden kann;)

:idee:Nicht das Einem noch ne Scheibe Salami im Kühlschrank fehlt, wenn ich schummel:D

Spaß beiseite: Mich interessiert, wann und wo ich einbreche, damit ich das Warum gezielt angehen kann;)

... wenn ich schon sonst nicht zielgerichtet trainiere ...:confused:

Edit: Sorry, das ich heute viel Platz für meine Konfiguration in Anspruch genommen habe:)
Hat aber geholfen:daumen:

Getz wieder zu wichtigen Themen:
Cape Epic
Forumsmädel
usw.

Was passiert?
Man hört nix aus München, ist das ein gutes Zeichen?

@ max, anderer Laufradsatz + Rennradschuhe - Sattel evtl. billig FUNKtacho und passende Flaschenhalter samt passenden Flaschen um zur nächsten "runden Summe" hochzurechnen ...

Dem Dealer soll es auch noch Spaß machen, schließlich will ich da öfter hin;)

Pedale und "Klickies" sowie Sattel bring ich mit ...

Einfachen Tacho hab ich nur "Lan", für Weiteres funzt ja der Garmin;)( Tacho hab ich für beide Räder einen und 2 "Halterungen") Sigma 800 oder so, wichtig ist mir nur, das ich während der Fahrt die aktuelle, bzw. die durchschnittliche Geschwindigkeit präsent habe, Auswerten will ich in Ruhe zu Hause ...

für 29er Interessenten...

wegen alsbaldigem 29er Neuzugang in meinem Keller veräussere ich nicht nur meine kompletten MTB 26er Bestand (diverse Rahmen/Gabeln/Anbauteile) sondern auch das 29er Carbon Felt...

abweichend zum Foto ist der gleiche Laufradsatz mit weissen Naben dabei...das passt noch besser zur weissen Lefty...Wert der Teile ist wie in dem Kommentar ja von einem User erwähnt ca.5000EUR... Ich bin das Felt nicht im Rennen gefahren, da hab ich ja das Scott...

alle Teile sind Größe M, dh Körpergröße 172 - 182 grobgesagt... ich selbst bin 1,77m ...

Link zu den 26er Teilen kommt , sobald ich die Fotos in den Marktplatz (RR - Forum und mTB Forum) hochgeladen habe...

das 29er würde ich (gerne) komplett verkaufen, inkl. Lefty,XO Schaltung ... oder den Rahmen Solo...Lefty will ja nicht Jeder fahren..und ich bekomme wahrscheinlich mehr Kohle beim Einzelverkauf,weil niemand für ein Komplettbike mehr wie 2000/2500EUR bezahlen will...

bei Interesse bitte per PN... das ist ja kein Verkaufsforum...

JOE

...

@ stahli,
da haben sie dich aber auf was gebracht mit den Laufrädern!! :D

Nö! Das angepeilt Rad ist mir zu schwer und ... hier ist es hügelig;)
... und das Budget gibt nicht mehr her ...
Ich red hier nicht von High-End Laufrädern, sondern von Laufrädern, im Normal-Preis incl. ist: Holzklasse, falls Dir der Ausdruck was sagt;)

Nö! Das angepeilt Rad ist mir zu schwer und ... hier ist es hügelig;)
... und das Budget gibt nicht mehr her ...
Ich red hier nicht von High-End Laufrädern, sondern von Laufrädern, im Normal-Preis incl. ist: Holzklasse, falls Dir der Ausdruck was sagt;)

High-End Laufräder sind für den Normalsterblich ein bisschen über bewertet, soviel schmackes um das potential daraus zu holen haben die wenigsten ( ich spreche nicht man von voll). Es ist eher wie in der Mode wenns gefällt und wenn man es sich Leisten kann.

High-End Laufräder sind für den Normalsterblich ein bisschen über bewertet, soviel schmackes um das potential daraus zu holen haben die wenigsten ( ich spreche nicht man von voll). Es ist eher wie in der Mode wenns gefällt und wenn man es sich Leisten kann.
Ich habe auf dem Triathlonrad ja etwas bessere Laufräder (Cosmic Carbon, unter den Hochprofilfelgen die Discountvariante), und beim Laufradwechsel gemerkt, dass sie gefühlt vielleicht nur halb so viel wiegen wie die Original-Laufräder. Aber wir reden hier vielleicht von 500 g - ich denke auch, dass das nicht viel ausmacht. Die 10 kg, die ich seit Beginn meiner Triathlonkarriere abgenommen habe, dürften sich da deutlicher auswirken :-)

clara226 da mir selbst die Vorstellung fehlt, wieviel bringt es dir, was sagt dein gefühl oder das was fest gestellt hast?
Es gibt ja immer wieder aerodynamische Tests in div. Zeitschriften. Wenn ich das auf einen Lang- oder Mitteldistanz umrechne, dürfte sich da schon eine Zeitersparnis ergeben. Auch wenn ich nur 35 auf der halben und 30 auf der ganzen Ironman-Distanz fahren kann.

Gefühlt ist v.a. der Sound besser :D :cool:

Zurück