• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Was für ein super Wetter :D Kalt, aber trocken und klare Luft!

Heute morgen war's mir dann doch anfangs etwas zu kalt, weshalb ich 2:15h auf der Rolle war. Danach die Winterklamotten an und nochmal 1:20h outdoor durch die Gegend gekurvt. Davon 3x10min im IM-Tempo. Am Ende noch 20min Koppelgehoppel.

Jetzt: Mittagsschlaf
Danach: Zimmer K2 streichen
Abends: Fussi

Heute schon eine Horrortour erfolgreich hinter mich gebracht:
Abfahrt (mit dem AUto :D) 4:00h Richtung Frankfurt/Hahn (ein Weg = 190 km)
Sohnemann K1 mit Kumpel auf dem Flugplatz abliefern (Planmäßiger Abflug nach Riga = 7:30h)
Danach wieder heim und auf dem Rückweg mit vilelen Holländern und Belgiern gen Süden durch den Schnee gewühlt...
Wieder zuhause um 9:00h.
Danach: kurzes Nickerchen
Danach: Urlaub auf Malle gebucht :D
Danach: Sohnemann K3 kriecht um ca. 12:00h aus dem Bett.... :eek:

Zu Malle:
wir sind 2 Paare, die Frauen haben mit Radfahren nichts am Hut, der "andere Mann" mit Rennrad auch (noch) nicht.
Er ist eher ein engagierter Alltagsradler, das aber auf hohem Niveau, wie ich mich schon versichern konnte.
Also muß ich mich etwas arrangieren.
Wir sind 12 Tage dort und haben vereinbart, für 7 Tage 2 Rennräder zu mieten. Der Rest gehört unseren Frauen :daumen:.

Gebucht haben wir ein Hotel an der Ostküste in Portocolom. Nächste größere Stadt ist Felanitx.
Ist jetzt vermutlich nicht das Top-Radrevier in der Ecke.
Wenn mir aber jemand Touren empfehlen kann, hab ich gerne ein offenes Ohr.
Bin auch offen für Tipps zur Radmiete.

Hier hat es leider die ganze letzte Nacht geschneit. :mad:
Deshalb heute vormittag erst mal ein längeres Training auf der Rolle.
Mal sehn ob ich wegen dem Dreckswetter noch ein Läufchen hin bekomm.

Was für ein super Wetter :D Kalt, aber trocken und klare Luft!

Heute morgen war's mir dann doch anfangs etwas zu kalt, weshalb ich 2:15h auf der Rolle war. Danach die Winterklamotten an und nochmal 1:20h outdoor durch die Gegend gekurvt. Davon 3x10min im IM-Tempo. Am Ende noch 20min Koppelgehoppel.

Jetzt: Mittagsschlaf
Danach: Zimmer K2 streichen
Abends: Fussi

Mimimimimiiiiiii.....:D

Angebot für morgen steht, ich fahre um 11:30 Uhr los und treffe mich ne Std. später mit nem Kumpel in Hanau-Wolfgang. Wollen dann 2 Std. mit dem RR durch die Gegend rumpeln, wird wohl Mainradweg, locker Grundlage.

Soll nämlich morgen früh noch kälter werden, wie ich es gesagt hatte so um die -5° :D

Bin weg.

Die Opferfront vermeldet knapp vier Stunden radeln mit clara226 und weiteren Vereinskollegen.

Bevor irgendwer fragt: Ja es war recht hübsch mit dem Schnee. Solange, bis mir das kleinste Kettenblatt zugeeist ist und ich meine Füße nicht mehr spüren konnte.

Die Beine waren übrigens der Meinung, dass es jetzt auch mal wieder reicht mit dem Radeln für diese Woche.

@ Joe
Ich glaube, die Angabe mit 145-154 bezog sich aufs Bergauf fahren, also war durchaus GA2 gemeint. Sorry wenn ich das etwas komisch ausgedrückt habe.

@ Nina
Wow so bald schon? Ich drück die Daumen!

Die Opferfront vermeldet knapp vier Stunden radeln mit clara226 und weiteren Vereinskollegen.

Bevor irgendwer fragt: Ja es war recht hübsch mit dem Schnee. Solange, bis mir das kleinste Kettenblatt zugeeist ist und ich meine Füße nicht mehr spüren konnte.
Respekt, ihr beide seid ganz schön fleißig.:daumen:
Aber Schnee und hübsch passt nicht zusammen.;)

@ triduma,
schön durch den Schnee wühlen kann auch mal lustig sein.

Sportopfer,
was immer gut hilft gegen kalte Füsse, unterwegs einfach ma absteigen und das Rad schiebender Weise bewegen, dadurch bewegst du die Füsse und dir ist wieder warm.

triduma
Ich find Schnee hübsch. Besser als diese elendige Matschfarbe. Es gab auch blauen Himmel, und dann glitzert das ganz toll. Aber falls es dich beruhigt: gegen Ende wurde es dann doch ganz schön matschig.

Mad Max
Hmmm. Also meine Winterschuhe halten ca. 2-2,5h lang gut warm. Danach fängt es halt an weh zu tun. Den Trick mit dem Schieben werd ich mal probieren, allerdings frage ich mich, wie die Erfolgsaussichten sind, wenn man dabei durch Schnee oder Matsch watet?

Ich mach jetzt auch mal mimimimimiiiiiiiii :D

2,5 Std. mit Kraftintervallen am Berg in der Wetterau waren gar schrecklich garstig kalt *jammermodus an* :confused:
1 Std. anschließendes Laufen haben mich zwar wieder aufgetaut aber mir reicht es langsam mit dieser DRECKSKÄLTE und diesem DRECKSWINTER :mad:

Hat jemand Mitleid mit mir? Büdde......

:D

Ich mach jetzt auch mal mimimimimiiiiiiiii :D

2,5 Std. mit Kraftintervallen am Berg in der Wetterau waren gar schrecklich garstig kalt *jammermodus an* :confused:
1 Std. anschließendes Laufen haben mich zwar wieder aufgetaut aber mir reicht es langsam mit dieser DRECKSKÄLTE und diesem DRECKSWINTER :mad:

Hat jemand Mitleid mit mir? Büdde......

:D

dose_mitleid_be.jpg

:D:p

Heute schon eine Horrortour erfolgreich hinter mich gebracht:
Abfahrt (mit dem AUto :D) 4:00h Richtung Frankfurt/Hahn (ein Weg = 190 km)
Sohnemann K1 mit Kumpel auf dem Flugplatz abliefern (Planmäßiger Abflug nach Riga = 7:30h)
Danach wieder heim und auf dem Rückweg mit vilelen Holländern und Belgiern gen Süden durch den Schnee gewühlt...
Wieder zuhause um 9:00h.
Danach: kurzes Nickerchen
Danach: Urlaub auf Malle gebucht :D
Danach: Sohnemann K3 kriecht um ca. 12:00h aus dem Bett.... :eek:

Zu Malle:
wir sind 2 Paare, die Frauen haben mit Radfahren nichts am Hut, der "andere Mann" mit Rennrad auch (noch) nicht.
Er ist eher ein engagierter Alltagsradler, das aber auf hohem Niveau, wie ich mich schon versichern konnte.
Also muß ich mich etwas arrangieren.
Wir sind 12 Tage dort und haben vereinbart, für 7 Tage 2 Rennräder zu mieten. Der Rest gehört unseren Frauen :daumen:.

Gebucht haben wir ein Hotel an der Ostküste in Portocolom. Nächste größere Stadt ist Felanitx.
Ist jetzt vermutlich nicht das Top-Radrevier in der Ecke.
Wenn mir aber jemand Touren empfehlen kann, hab ich gerne ein offenes Ohr.
Bin auch offen für Tipps zur Radmiete.

Ostküste: FEHLER !

grundsätzlich ...aber Südosten ist immer noch besser wie zB Cala Millor weiter oben an der Ostküste (da war ich mal 2 Wochen weils so günstig war :mad: im EXIL, da sind nur Rentner 3 Sterne all inklusic Hotels und das entsprechende Publikum...das ist richtig übel...

also leider viel zu weit von den irgendwelchen Bergen weg... also bleibt eigentlich nur die Küstenstrasse hoch ist ganz nett aber auch immer recht windig...oder Richtung Inselmitte...recht unspektakulär weil flach...aber für 7 Tage kann man da schon ein paar Rennradkilometer sammeln...interessant ist Richtung Süden bzw. Südwesten , Cala Figuera hat nen netten Hafen, da war von Richtung Arenal immer der Wendepunkt der flachen Runde und zB Colonia de Sant Jordi, da ist ein guter China Restaurant und Cafees für die Mittagspause...und das Wetter ist da in der Süd/Ostecke immer am wärmsten von der ganzen Insel...

kleine lohnende Anstige in der Nähe sind San Salvador (siehe Fotos Adrenalino) oder von Randa nach Cura hoch ... die K3 Strecke ...

TIPP... für die Tage mit den Frauen am besten mit dem Mietwagen in die Berge düsen...und die Westküste nach Norden hoch abfahren...da sind die schönen Stellen am Malle

also Spass werdet Ihr auf jeden Fall haben...:daumen:

JOE

Hier hat es leider die ganze letzte Nacht geschneit. :mad:
Deshalb heute vormittag erst mal ein längeres Training auf der Rolle.
Mal sehn ob ich wegen dem Dreckswetter noch ein Läufchen hin bekomm.
Nabend zusammen
Einen 19 km Lauf hab ich am Nachmittag noch untergebracht. Wurde aber zum Ende hin schon wieder gefährlich glatt.:(
Abends dann noch schwimmen im Hallenbad.
Mal sehn was der Tag morgen so bringt.
Gruß
triduma

Zurück