• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

Was ein Wochenende. Am Samstag kein Training aus Zeitmangel. Gestern mit Clara (und zwei anderen Vereinsmitgliedern) bei der Marathonstaffel in Mörfelden gestartet.

Super schöne Strecke, Sonne, aber leider Eisekalt.
Irgendwie hatte es der Läufer vor mir geschafft, unbemerkt an mir vorbei zu schlupfen, sodass ich spontan zum Start sprinten und dann los musste.

Am Anfang fühlte es sich echt easy an, ein Blick auf die Pulsuhr verrät: bei gleichem Tempo 5 BPM weniger als vor zwei Wochen. Allerdings hatte ich vom Start weg ein komisches ziehen im rechten Knie, dass sich dann ab KM 7, wo die Strecke sehr leicht bergan führt, zu fiesen unregelmäßigen Stichen entwickelt hat. Damit läuft es sich dann doch eher schlecht, aber immerhin noch unter einer Stunde ins Ziel gehoppelt (und da vergessen, direkt Stopp zu drücken ;) ).

Mal sehen was das mit dem Knie wird. Ich hatte vorher keine Probleme und ich kann nicht wirklich festmachen, wann es weh tut. Eine Schwellung ist auch keine zu erkennen :(

Für heute steht lockeres Radeln an, mal sehen, was das Beinchen sagt.

@ Sportopfer,
sehr schön durchgezogen!! Schmerz ignoriert!
Samstag war kein Trainingsausfall - Samstag war Tapering!! :D

Wobei man sagen muss, deine Kraft reichte bis km 8!! Da fehlt GA!! :D Sorry

Moinmoin, ich melde mich zurück zum ... äh ... Dienst am Schreibtisch. Am Wochenende hatten die Schmerzen nachgelassen, so dass am Samstag ein lockerer Lauf drin war, und gestern war ich mit Sportopfer bei besagtem Staffelmarathon. Irgendwas vergesse ich immer, diesmal war es die Garmin. Also mal ein Lauf ganz nach Gefühl, als härtere Einheit, aber nicht am Limit (dafür war mir eh zu kalt). Wie Puls und Pacing während des Rennens waren, kann ich also nicht sagen, ich kenne nur die Zahl in der Ergebnisliste ;) 46:42 min stehen da (für 10,5 km). Es wird Zeit, mal wieder einen Zehner auf PB zu laufen, gestern hätte ich meine bald 2,5 Jahre alte PB schon knacken können.

Mal sehen, vielleicht gehe ich heute noch schwimmen ...

Euch allen eine schöne Woche!

Wieder da com Chiro!!
Körperlich alles i.O.
Es knackte zweimal ordentlich! Die Verspannungen rühren von der tiefen Rückenmuskulatur her, welche ich beim Laufe scheinbar aktiviere.
Also stabi / stabi / Stabi!! :D

Moin,

@ Joe², Welcome back!

@ max, haste Dir Deine Roßnatur eben bestätigen lassen:D Mental bringt Dich das weiter;), und zweimal "knack" gemacht hat´s auch;), also auch ne physische Hilfe:). War doch gar nicht so schlimm:), kannst getz die Handbremse wieder lösen und die linke Spur blockieren:D:daumen::D

@ clara & Sportopfer, wieder ein WK mehr im Kasten, Congrats:daumen:
... und schön zu hören, das es wieder besser geht:I), clara.

...na es ist Montag und die Angestellten sind heiß wie Frittenfett endlich wieder an die Maloche zu kommen...

Gut das ich KEIN Angestellter bin:rolleyes: & was ist der Unterschied zwischen Sonntag und Montag??:confused:

Gruß

"ausmSauerland"

Hiho,

@ ADJ
Deine Eltern sollten sich vorsichtshalber mal das ein oder andere Stück wärmere Klamotten einpacken, es schadet nix, wenn mans dabei hat dann braucht man es meistens nicht ;) Die längerfristigen Wetterkarten sind DERZEIT eindeutig insofern daß es einen massiven Kaltlufteinbruch geben soll der sehr sehr weit südlich vordringt. Und den werden, sollte es so kommen, auch die Kanaren abbekommen, dann ist bei 16°/17° Ende Gelände. Für Mallorca würde das wie gesagt 12°-13° bedeuten, für Deutschland............lassen wir das! :p :eek:

ABER es gibt noch etwas Hoffnung, massiver Kaltluftkörper über Ostkanada derzeit, wenn diese Kälte auf den Atlantik ausbricht dann setzt das eine Tiefdrucktätigkeit in Gang die nicht spurlos an Mitteleuropa vorüber gehen sollte, dann KÖNNTE der Winter hier dann doch recht schnell beendet sein und im Mittelmeer und auf den Kanaren ist alles wieder im Lot :D

Äußerst spannend derzeit, es steht Spitz auf Knopf was wir bekommen............

Schwimmen 3,4km in 1:15Std. erledigt, mal sehn ob es heute nachmittag für nen Lauf reicht. Mein Alltagsrad ist platt, bin gerade so zum Geschäft gekommen, jetzt muss ich mal schauen was da los ist, wäre der 4te Platten in kurzer Zeit :confused:
Sportopfer
Sauber durchgezogen, Knieschmerzen weiterhin ignorieren dann verschwinden die irgendwann von selbst wenn die merken daß du dich davon net beeindrucken lässt. Gute Besserung! :daumen:
Mad Max
Kannst ja mal wieder Übungen mit deinem Sohn machen :p

Hiho,

@ ADJ
Deine Eltern sollten sich vorsichtshalber mal das ein oder andere Stück wärmere Klamotten einpacken, es schadet nix, wenn mans dabei hat dann braucht man es meistens nicht ;) Die längerfristigen Wetterkarten sind DERZEIT eindeutig insofern daß es einen massiven Kaltlufteinbruch geben soll der sehr sehr weit südlich vordringt. Und den werden, sollte es so kommen, auch die Kanaren abbekommen, dann ist bei 16°/17° Ende Gelände.

ups..dann muss meine Gattin die neuen Bikinis wohl auf dem Zimmer testen...:)

JOE

ups..dann muss meine Gattin die neuen Bikinis wohl auf dem Zimmer testen...:)

JOE

Wieso? Kommt ja darauf an, wie schnell die Wassertemperatur nach unten rauscht, baden im Atlantik sollte kein Problem darstellen.
Mallorca / Playa de Muro, wo ich untergerbracht bin, hat das Wasser derzeit 17°-18°, perfekt um mit dem Neo die Freiwassersaison zu eröffnen, 30min sind da locker drin, bin 2012 im April im Kahler See bei 15° ca. 20min geschwommen, ging auch.

Hier ne Karte des neuesten "Laufs" des Europäischen Wettermodells ECMWF, äußerst hohe Trefferquote auch in der Mittelfrist, und dazu zählt die nächste Woche nunmal

Iberia_2013011400_t2m_204.png

Der geneigte Betrachter möge bitte sein Augenmerk auf Afrika richten, selbst dort im inneren nicht mehr als 20°!
Das ist schon ne Hausnummer.

Ich hoffe jetzt einfach daß die sich irren, wäre aber das erstemal seit längerer Zeit aber gut : irgendwann ist es mal soweit, hoffentlich jetzt :p

Wieso? Kommt ja darauf an, wie schnell die Wassertemperatur nach unten rauscht, baden im Atlantik sollte kein Problem darstellen.
Mallorca / Playa de Muro, wo ich untergerbracht bin, hat das Wasser derzeit 17°-18°, perfekt um mit dem Neo die Freiwassersaison zu eröffnen, 30min sind da locker drin, bin 2012 im April im Kahler See bei 15° ca. 20min geschwommen, ging auch.

Hier ne Karte des neuesten "Laufs" des Europäischen Wettermodells ECMWF, äußerst hohe Trefferquote auch in der Mittelfrist, und dazu zählt die nächste Woche nunmal

Ich hoffe jetzt einfach daß die sich irren, wäre aber das erstemal seit längerer Zeit aber gut : irgendwann ist es mal soweit, hoffentlich jetzt :p

bist Du eine Woche oder (wie wir :) ) zwei ?
JOE

bist Du eine Woche oder (wie wir :) ) zwei ?
JOE

Ab dem 19.01 genau 7 Tage, bis zum 25.01. Da flieg ich aber erst spätabends, kann das Zimmer so lange ich will nutzen. So gewinne ich den 25.01 noch als kompletten Trainingstag :daumen:

Mehr geht finanziell und zeitlich nicht. Aber besser wie nix :)

Ab dem 19.01 genau 7 Tage, bis zum 25.01. Da flieg ich aber erst spätabends, kann das Zimmer so lange ich will nutzen. So gewinne ich den 25.01 noch als kompletten Trainingstag :daumen:

Mehr geht finanziell und zeitlich nicht. Aber besser wie nix :)

da trainierst Du einfach jeden Tag doppelt so viel wie ich und es passt...;)

Ich hab ja doppelt so viel Buffet wie Du und werde wieder exorbitant zunehmen...:confused:

JOE

da trainierst Du einfach jeden Tag doppelt so viel wie ich und es passt...;)

Ich hab ja doppelt so viel Buffet wie Du und werde wieder exorbitant zunehmen...:confused:

JOE

Hihi, das Buffet im Iberostar soll sehr sehr gut sein hab ich mir sagen lassen! :D Hoffe dennoch, mit etwas weniger Gewicht heim zu kommen ;)

Tach! :)

Ich find unser Turbo könnt mal wieder hier kurz hallo sagen....

Moin ,noch da , danke .
Gibt nichts besonderes ,leider erst 400 WP Points ,diese Woche wegen Schnee auch keine langen Radeinheiten ,Laufen wieder angefangen ......

joe
bin gerade dabei mir vom Arbeitgeber nach 25 Jahren Schichtdienst ne Woche Gesundheitsvorsorge / Kur verpassen zu lassen .
wäre in Bad Duerrheim ,dementsprechend wird das Bike eingepackt .Wohl 10.-17.Juni .
wäre schön ,wenn es mal auf ne Feierabendtour auf dem Renner zusammen passt .....

Gruesse ,weitermachen......

Zurück