• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe den trainingsfreien Abend (Bahntraining fällt aus wegen Aua) genutzt, um alle Mitteldistanzen zu vergleichen, die mir auf diversen Kanälen vorgeschlagen wurden. Den Wettkampf soll ein Vorbereitungsrennen für die Challenge Roth sein, folglich etwa Mitte Juni stattfinden, außerdem will ich nicht ewig weit fahren (Moritzburg hätte ich mit anderen Sachen gut kombinieren können). Mein Favorit ist eigentlich der Oberpfälzer Seenland Triathlon, da hoffe ich noch auf eine Meinung von triduma! Und vom Indeland hab ich auch schonmal was gehört, aber an dem Wochenende wollte ich eigentlich einen Halbmarathon in Fürth laufen.

Die Übersicht interessiert vielleicht auch andere hier (sortiert nach Datum, man beachte das interessante Preisspektrum):
Half Distances 2013.png

Ich habe den trainingsfreien Abend (Bahntraining fällt aus wegen Aua) genutzt, um alle Mitteldistanzen zu vergleichen, die mir auf diversen Kanälen vorgeschlagen wurden. Den Wettkampf soll ein Vorbereitungsrennen für die Challenge Roth sein, folglich etwa Mitte Juni stattfinden, außerdem will ich nicht ewig weit fahren (Moritzburg hätte ich mit anderen Sachen gut kombinieren können). Mein Favorit ist eigentlich der Oberpfälzer Seenland Triathlon, da hoffe ich noch auf eine Meinung von triduma! Und vom Indeland hab ich auch schonmal was gehört, aber an dem Wochenende wollte ich eigentlich einen Halbmarathon in Fürth laufen.

Die Übersicht interessiert vielleicht auch andere hier (sortiert nach Datum, man beachte das interessante Preisspektrum):
Anhang anzeigen 66820

Och menno hätte ich das mit der MD in der Pfalz mal früher gewusst!!!! Dann hätte ich mich nicht für Langenselbold angemeldet :(

Danke für die Zusammenstellung! :daumen:

Danke für eure Hinweise, ich werde mir die Vorschläge alle mal anschauen!

triduma: Du kennst doch sicher den Oberpfälzer Seenland-Triathlon? Wie ist der?
Hallo clara,
Wollte ich Dir schon vorschlagen dachte aber ist dir vielleicht zu weit zum fahren.
Kenne ich natürlich. Hab ja schon ein paar mal mitgemacht. Auch Nina, Kochi u. ADJ haben da schon teilgenommen.
Die Veranstaltung selbst ist gut organisiert. Schwimmen eine Runde in einem echt schönen See. Radfahren ist Teilweise eine Wendepunktstrecke mit geringen Anstiegen. Ist aber schön zu fahren und macht auch Spass. Ich finde Radstrecken mit Wendepunkten sowieso gut weil man immer mal wieder die abstände zu den anderen Teilnehmern die man kennt checken kann.
Die Lauftrecke ist ein Rundkurs der 4 mal gelaufen wird. Man kommt jedes mal wieder an der Wechselzone und Zielbereich vorbei. Das meiste auf Waldwegen.
Einzig die Zielverpflegung könnte meiner Meinung nach etwas besser sein.
Ich bin dieses Jahr sicher wieder dort. Ob ich teilnehme oder mal nur zusehe weis ich noch nicht.
Gruß
triduma

Hallo clara,
Wollte ich Dir schon vorschlagen dachte aber ist dir vielleicht zu weit zum fahren.
Kenne ich natürlich. Hab ja schon ein paar mal mitgemacht. Auch Nina, Kochi u. ADJ haben da schon teilgenommen.
Die Veranstaltung selbst ist gut organisiert. Schwimmen eine Runde in einem echt schönen See. Radfahren ist Teilweise eine Wendepunktstrecke mit geringen Anstiegen. Ist aber schön zu fahren und macht auch Spass. Ich finde Radstrecken mit Wendepunkten sowieso gut weil man immer mal wieder die abstände zu den anderen Teilnehmern die man kennt checken kann.
Die Lauftrecke ist ein Rundkurs der 4 mal gelaufen wird. Man kommt jedes mal wieder an der Wechselzone und Zielbereich vorbei. Das meiste auf Waldwegen.
Einzig die Zielverpflegung könnte meiner Meinung nach etwas besser sein.
Ich bin dieses Jahr sicher wieder dort. Ob ich teilnehme oder mal nur zusehe weis ich noch nicht.
Gruß
triduma
Danke, das klingt interessant!

(Die Oberpfalz wäre ok, ich könnte das evtl. mit einem Zwischenstopp in Fürth verbinden. Außerdem würde ich vielleicht mal ein anderes Bild der Gegend bekommen, ich kenn die nur aus dem Krankenhausfenster ;) )

.......... Auch Nina, Kochi u. ADJ haben da schon teilgenommen.
............
triduma

Den kochi habe ich nicht gesehen. ;)

Schöner, kleiner Triathlon. Wenig Zuschauer. Die Radstrecke ähnlich einsam und flach wie Spreewald Dua.

Könnte zu Verwirrung führen ;) So AK und Geschlechtertechnisch.

Guggst du, so steht dem in Ausschreibung :D :

Rücktritt
Ein Rücktritt ist bis zwei Wochen nach der Anmeldung gegen eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 5€
möglich. Nach dem Ablauf von 14 Tagen ist eine Rückerstattung der Startgeldes nicht mehr möglich.
Der zurücktretende Teilnehmer kann aber bis zum 30.04.2013 einen Ersatzteilnehmer benennen, der
dann alle gebuchten Leistungen übernimmt. Hierfür berechnet der Veranstalter ebenfalls eine
Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5€ am Wettkampftag in bar vor Ort.

Und ja, ist ne SD ;)

Moin Moin,
na da gibts ja echt ein paar feine Veranstaltungen!!
Hier hält der winter gerade Einzug, es schneit! :D
Die Temps liegen bei -3°C - da wirds dann gleich laufen gehen in moderatem Tempo, keine schnellen Sachen, denn was da rauskommt haben wir ja gesehen.

Ansonsten schauen wir mal was der Tag so bringt!

Morsche!

Moin Moin,
Die Temps liegen bei -3°C - da wirds dann gleich laufen gehen in moderatem Tempo, keine schnellen Sachen, denn was da rauskommt haben wir ja gesehen.

Was haben wir gesehen bei schnellen Sachen?
@ alle
Heute verlängerte Mittagspause die ich hoffe zum Laufen nutzen zu können! ;)

Moin Moin,

ich hätte da was für Mitte September speziell für die Vieltrainierer...(ok, es gibt auch eine piano Strecke...:) )

http://www.alpen-traum.com/endura-alpentraum.697162.htm

hört sich ganz gut an...

JOE

Moin Moin,

ich hätte da was für Mitte September speziell für die Vieltrainierer...(ok, es gibt auch eine piano Strecke...:) )

http://www.alpen-traum.com/endura-alpentraum.697162.htm

hört sich ganz gut an...

JOE

@ adrenalino,
na dass ich da verletzungsanfällig bin, schnell und rutschig ist für mich ne schlechte Kombination!! :D

Frühsport 15 km in 1:14 h beendet jetzt arbeiten!!

Ach so. Wenns "nur" Regen ist dann kann man was schnelles machen, aber Eis & Schnee sind für TDL und Intervalle eher suboptimal :D

Moin,

hier waren aber gestern viele auffe Stille Treppe ...

Naja, weitermachen ...

Gute Nacht

"ausmSauerland"

Klar weitermachen, wo denkst du hin? Wenn die große Masse hier, aus welchen nachvollziehbaren oder nicht nachvollziehbaren Gründen meint, zu schweigen, den Max und mich musst du hier schon unter Androhung von Waffengewalt rauskloppen :D :D :D

Und selbst dann!!!!!! ist nicht gesagt daß das funzt :D

Herrjeh was mach ich die 1 Woche auf Mallorca? WLan gibts da täglich nur für 30min frei, ansonsten kostet das im Hotel stolze 7€ pro STUNDE!!! :eek:

Naja, ich werd`s überleben ;)

Morgen,

Offenbach am Main vermeldet blauen Himmel und Sonne(!!) bei -1 Grad.

Bei mir gibts jetzt Frühstück und dann 3h radeln, das frisch gewartete Rennradel ausprobieren...

Zurück