• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Martin,
die Lesart ist falsch!!! Ich verweigere ja nicht konsequent den Start bei WK´s im "westlichen Ausland" ich boykottiere lediglich IM & Challenge! :D
Da mir da das Preis Leistungsverhältnis nicht zusagt.
Ein Start in Hannover oder beim Ostseeman hatte ich ja bereits früher mal in Betracht gezogen. Selbst zum Marathon in FFM wäre ich ja gekommen, nur lag der dieses Jahr für mich terminlich halt ungünstig.

Heute morgen gesehen...irgendwo in der hessischen Pampa. Ein Wegweiser Richtung Heimat...nur 400k to go :) War mir dann aber doch ein bissi zu weit....

ImageUploadedByTapatalk1353247150.067802.jpg

Huhu,

war schon laufen im Regen. TWL...zum Glück nicht allein, denn jetzt weiß ich warum ich die Intervalle vorgestern so mies gelaufen bin...:crash: die Batterie im Geschwindigkeitssensor meiner Uhr ist leer....die zeigt pauschal viel, viel , viel zu langsam an....tsss, kein Wunder, dann kann das ja nicht klappen......
Nachdem ich mich dann nach der Uhr von Mr. Kitty gerichtet habe konnte ich die schnellen KM auch vernünftig laufen...:rolleyes:...verdammte Technik.....

Jetzt genieße ich den restlichen Sonntag auf Couch!

Hi zusammen,
bei mir war es heute vormittag wieder mal ein längerer Trainingslauf. ( 30 km in 2Std.28)
So langsam wird es wieder besser mit den Oberschenkeln.
Nachmittags dann noch eine 50 km Crosserrunde.
Eigentlich sollt ich mal wieder schwimmen.
Seit 16 Wochen bin ich keinen meter mehr geschwommen. Hab auch keinen Bock mehr dazu.:(
Solange ich nicht bei irgendeiner Langdistanz angemeldet bin wird das nix mehr.
Vielleicht lass ich es auch ganz.
Ausdauerjunkie
irgendwie war da doch letzten bei dir was mit Hungerast bei nem langen lauf. Hab da leider nicht viel mitbekommen. Sorry.
Erzähl mal was da war?
Gruß
triduma

Vermelde 84km mit nur 880hm in 3:30h und Fazit heute: Lanzarote is a bitch (wieder so windig, dass ich bergab fast stehen geblieben bin).
Hi choco,
auf endomondo sieht deine Tour aus als ob du auf dem Mond unterwegs gewesen wärst.:D
ehrlich, mich würde der Wind verrückt machen. Aber bringen tut es ganz bestimmt was. Wind ist schlimmer als jeder Berg.
Gruß
triduma

..........
irgendwie war da doch letzten bei dir was mit Hungerast bei nem langen lauf. Hab da leider nicht viel mitbekommen. Sorry.
Erzähl mal was da war?
Gruß
triduma

Hi du Wunderläufer,
gestern erzählst du noch von noch immer schmwerzenden Oberschenkeln und kein Marathonstart am WE, heute früh läufst du 30km.:eek:
Wir sind noch auf der Suche nach einem Nikolauslauf (Forchheim könnte dir auch gefallen) und Silvesterlauf (Weiden hat ja leider nur 7,5km).

Ja, was soll ich erzählen? Wollte am Mittwoch 30km laufen, bin nur 28,5k gekommen. Ab km 20, 21 fiel es mir schon schwer und ich schob es auf Wind und leichte Anstiege, es wurde immer schlimmer, ab km 26 war ich froh nicht einen 7erØ zu laufen. Ich musste auch ein paarmal für ein paar Sekunden anhalten, dachte ständig an Essen, an alles mögliche Essen, von Snickers über Müsli bis zur großen Pizza.:eek:
(km 1 bis 19 waren Ø 5:25).
Vorher hatte ich 2 Toasts, was eigentlich reichen sollte, bin aber am Tag zuvor mit dem RR 2 Stunden (inkl. einiger Intervalle) gefahren und am Montag war ich ja auf der Bahn mit den 10 x 400...-
wahrscheinlich war die Kombination unglücklich.
Egal, dann laufe ich eben diese Woche wieder die 30.:rolleyes:

Choco, jaaa, Wind macht keinen Spass.,.ich Fahr auch tausend mal lieber nen fetten Berg als gegen Wind anzukämpfen.

Triduma, was machst du denn?.?erzahlst noch von muskelschmerzen und heut dann wieder so ein Programm? Drücke die Daumen, dass alles gut geht! Wenn nicht, weißt du ja woher es kommt..,

Heute war ein guter Tag! 2,3 km im Wasser, okay, ich und mein Bauch haben 01:09h dafür gebraucht, aber ich hab mich wirklich gut gefühlt! Trotz 5-9 Leuten auf der Bahn war auch meine Panik, dass mich jmd in den Bauch treten konnte, nicht vorhanden! Yeah!

Hi choco,
auf endomondo sieht deine Tour aus als ob du auf dem Mond unterwegs gewesen wärst.:D
ehrlich, mich würde der Wind verrückt machen. Aber bringen tut es ganz bestimmt was. Wind ist schlimmer als jeder Berg.
Gruß
triduma

also ich glaub im Vergleich dazu ist Fuerteventura ein Schlaraffenland...;) wobei wir da auch selten Touren über 4h gefahren sind, das lag aber dadran, dass Du da jedesmal schon gut 2000 Hm hattest...

JOE

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich die Insel viel tun, zumal sie direkt nebeneinander liegen.. Vulkan bleibt vulkan.. die Berge und der Asphalt, die stören mich ja gar nicht, nur der Wind macht es bei meiner begrenzten Zeit schwierig, auch mal längere Touren in den Norden zu machen..

Aber alles besser als 2°C, Regen und frieren zuhause.. :D

Zumal ich, wenn alles gut läuft, morgen meine Doktorarbeit fertig habe... *FREU* :daumen:

Ey Chocco,
ich war schon zwei mal auf Lanza zum Trainieren. Und es war volle Absicht, nochmal da hin zu fliegen. Ich finde die Insel sehr schön und auch zum Radfahren 1A. Warte es mal ab bis du weiter in den Norden kommst. Auf den Mirador, gegen den Wind und die Steigung, du denkst du kippst um. Dann kommt die Aussicht und die Abfahrt. Und wenn du dann von Orzola an der Küste entlang zurückballerst kannst du 10 flache km mit Rückenwind einen 50er Schnitt fahren.
Der Wind ist dein Trainingshelfer, nicht dein Gegner.
:daumen:

Hi du Wunderläufer,
gestern erzählst du noch von noch immer schmwerzenden Oberschenkeln und kein Marathonstart am WE, heute früh läufst du 30km.:eek:
Wir sind noch auf der Suche nach einem Nikolauslauf (Forchheim könnte dir auch gefallen) und Silvesterlauf (Weiden hat ja leider nur 7,5km).

Ja, was soll ich erzählen? Wollte am Mittwoch 30km laufen, bin nur 28,5k gekommen. Ab km 20, 21 fiel es mir schon schwer und ich schob es auf Wind und leichte Anstiege, es wurde immer schlimmer, ab km 26 war ich froh nicht einen 7erØ zu laufen. Ich musste auch ein paarmal für ein paar Sekunden anhalten, dachte ständig an Essen, an alles mögliche Essen, von Snickers über Müsli bis zur großen Pizza.:eek:
(km 1 bis 19 waren Ø 5:25).
Vorher hatte ich 2 Toasts, was eigentlich reichen sollte, bin aber am Tag zuvor mit dem RR 2 Stunden (inkl. einiger Intervalle) gefahren und am Montag war ich ja auf der Bahn mit den 10 x 400...-
wahrscheinlich war die Kombination unglücklich.
Egal, dann laufe ich eben diese Woche wieder die 30.:rolleyes:
Hi ADJ,
na ja, meine Oberschenkel haben am Freitag beim Laufen noch geschmerzt. Hab ja deswegen am Samstag keinen Trainingslauf gemacht. Heute ging es dann schon erheblich besser. 30 km im 5er Schnitt. Einen vernünftigen Marathon hätt ich aber heute unmöglich laufen können. Schade das der Werdauer Marathon nicht erst nächsten Sonntag ist.
Wegen dem Silvesterlauf. Weiden hat zwar nur 7,5 km aber ich fahr doch nicht wegen der zusätzlichen 2,5km 130 km einfache Fahrt mit dem Auto. Nach Weiden hab ich nur 35 km und es werden vermutlich viele aus meinem Verein dabei sein.
Am 02.12. will ich noch den Nikolauslauf Regensburg machen. Der ist 10 km lang.
Wegen deinem missglückten langen Lauf. Wahrscheinlich war es wirklich wie du schon geschieben hast eine unglückliche Kombination von Training u. zu wenig Essen. Vielleicht auch noch ein kleiner unbemerkter Ínfekt im Körper und dann geht gar nichts.
Gruß
triduma

Zurück