Huhu!
Melde mich aus Lanzarote.. war eine Anreise mit Umwegen (teilweise selber verschuldet aufgrund meiner Naivität). Dachte, wenn ich das alles pauschal buche, müssen die mich eh wie gewohnt im Bus mitnehmen - nix da, bei Mitnahme von Radkoffer werden nochmal 15€ pro Strecke für den Bustransfer fällig - na gut, runterschlucken. Dann im Hotel (Costa Calero, eigentlich hat das sehr gute Bewertungen und mein Zimmer und der Service sind sonst auch gut) das nächste
Drama beim Checkin:
Rezeptionistin: "Sie haben da ein Fahrrad in dem Koffer?"
choco (guckt schon wie ne Kuh, deren Euter gerade im Stacheldraht hängen): "Ähhhhhh... naja..... hmmm... wieso?"
Rezeptionistin (leicht pickiert): "Sie dürfen das Rad nicht mit aufs Zimmer nehmen..."
*Bedeutungsvolle Stille*
choco (inzwischen leicht erregt im negativen Sinne): "Wieso."
Rezeptionistin (schnippisch): "Hähä, schauen Sie doch bitte mal hier auf die H-a-u-s-o-r-d-n-u-n-g."
choco (schäumend): "Was erwarten Sie dann jetzt bitte von mir? Soll ich das Rad hier stehen lassen?"
Rezeptionistin (treu doof lächelnd): "Nein, sie können es gerne für 2€ in den Fahrradkeller des Hotels stellen - oder sie bringen es in die Tiefgarage zu Lanzarote Bikes zu Michael"
choco (resignierend, aber in Gedanken bereits in den Pool kackend): "Aha. Großartig..."
Ich erspare euch den Rest, habe meine Wut runtergeschluckt, und mich dann auch erinnert, dass mir ein Kollege diesen "Michael" von Lanzarote Bikes empfohlen hatte - also ich runter, und ihm gesagt, dass ich ihn von <Kollege X> grüßen soll und ob ich mein Bike unterstellen kann - ja klar, blablablabla............ für 2,50€ pro Tag, ist aber sehr fair: man darf jedes
Werkzeug benutzen, es gibt Verpflegung und Wasser / Iso sowie Karten.. da kannste ja nichtmal mehr die Riegel selber für kaufen.. also wirklich fair. Trotzdem nochmal 25€.. Wenn ich das alles zusammen rechne, bin ich fürs Rad bei 155€ für 10 Tage.. da hätte ich mir den Stress ja fast sparen können und stattdessen nen Leihrad nehmen können - gut, dann ohne
Powermeter und gewohnter Sitzposition, die garantiert schmerzfrei ist.
Naja.. meine Wut habe ich in 80min Laufen im Dunkeln in der Nähe des Hotels umgewandelt, war sehr lau und schöne Luft! Dann gut gegessen und jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.. morgen gehts los mit dem Radtraining
Grüße aus dem von der Hausordnung bestimmten Costa Calero ..