• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
also bei kleinen LD´s (Mobu, Hannover) max 111 Starter, da gibts irgendwie kein Problem mit Lutschern!! o_O

So da hat sie uns wieder die Arbeitswoche, zwar noch etwas zäh aber es hilft nix.
Ich werde gleich noch ein kleines Vorbereitungsläufchen starten und dann gehts in die Arbeit.

Btw. beim Hausbau gehts voran der Dachstuhl ist drauf! :daumen:

Guten Morgen Forum!

Ob ich heut um 10 Uhr was vorhabe?
Oh ja, ich sitze ab 9 Uhr in der Gruppenleitersitzung und kann da nicht weg.
Bis 14 Uhr.

Und ihr so?
:D

Schönen Tag Euch!

Och eventuell.
Das entscheiden wir spontan gegen neun Uhr.
Da gibts nämlich noch andere interessante Dinge, wie den IM Canada, Sweden, Challenge Kopenhagen oder ganz andere Sachen.

Frühsport beendet,
kurz und knapp 10 km in annehmbarem Tempo, Pulswerte sind für´n A****, da diese blöde Technik erst ab km 1,7 oder so vernünftig funzt.

@ martin & triduma,
seid ihr in den Vorbereitungen auf Ultraläufe nach Puls oder nach Gefühl gelaufen?
Meine Überlegung geht dahin diesen Pulsgurt nur noch für´s Radfahren zu nutzen und beim Laufen auf meine bisherige Erfshrung und mein Gefühl zurückzugreifen, dabei den Garmin nur als Kontrollinstrument zu nutzen.

@ Max
Puls verwende ich zum Laufen schon seit zig Jahren nicht mehr. Fast kein Ultraläufer verwendet einen Puls. Alles nach Gefühl und Erfahrung.
Nur zum Radfahren mache ich noch gelegentlich den Puls ran. Rein zum Interesse wie sich der Puls zu Tempo verhält, nicht zur Steuerung der Intensitäten.

@ Triduma,

für mich gäbe es nur 2 Gründe die für einen Start in Roth sprechen:
- geringeres Startgeld
- nur gut 100 km Anreise

Alles andere dort Gefällt mir NICHT!!!
Und das sind wirklich viele Sachen. Vor allem das ständig weinerliche Getue von F. W. Irgendwie muss er Komplexe haben immer und immer wieder auf dem IM zu schiessen. Ich habe noch nie ein Interview oder sonst was von IM gesehen oder gelesen, das die Challenge so angreift.

Bonjour,

vermelde wie gehabt sehr gutes Wetter, der Mistral macht sich aber weiterhin bemerkbar und leider zickt mein Knie rum, ich sehe aber nicht ein ausgerechnet im Urlaub, wo ich viel Zeit habe, auf längere Einheiten zu verzichten! Also Augen zu und durch ;)
Heute will ich schwimmen gehen und Radfahren. Aber erstmal Frühstück auffe Terrasse!
@ Max
Willkommen zurück! Wie war`s an der Ostsee? Mach doch mal Bilder vom Rohbau!
@ Martin
Das ist mir auch schon aufgefallen - dieses ständige querschiessen der Challenge-Verantwortlichen gegen den IM. Das kann man mal machen aber wenn es ständig geschieht dann bekommt das ganze einen sehr schlechten Beigeschmack.....

Guten Morgen...

bei mir ist gerade Land unter...im Nebenjob fehlen massiv Leute der Stammbelegschaft-deswegen darf ich mehr ran und so hab ich letzte Woche 72 std gearbeitet....wie früher in der Spedition...:mad:
Zusätzlich hab ich wieder Kreuzschmerzen...wenn die nächsten 3 Wochen wieder so chaotisch werden muss ich auf HM ummelden....

Wünsch Euch aber trotzdem erst mal nen schönen Tag und ne gute Woche!

@ Martin,
Danke!! Dann werde ich wohl nach der MD am Werbelinsee mal beginnen ohne Pulsgurt zu laufen!
Das habe ich jetzt an der Ostsee bereits getan und es tat gut. Tempo blieb konstant.

@ Duracell,
was jammerst du? Wer sich nen Nebenjob aufhalst, darf nicht über Mehrarbeit klagen!!

Moin,
bin gestern zum ersten Mal wieder Rad gefahren
habe mich schön in der Gruppe versteckt, so ca 90 km

kleine Geschichte am Rande
bei uns fährt immer ein Kollege mit, der Arzt(Ausbildung als Notfallmediziner) von Beruf ist.
Eigentlich eine prima Sache, wenn was passiert, haben wir sofort kompetente Hilfe.
Nur gestern, nach einer Abfahrt war unser "DOC" plötzlich überfällig.
Wir fuhren zurück und sahen Ihn und sein Rad im Gebüsch liegen.
Sah im ersten Moment übel aus, aber stellte sich schnell als harmloser Sturz heraus
auf Nachfrage, ob alles in Ordnung sei, bekamen wir zur Antwort
"ich will doch nicht im Bett sterben"

Gruß
Moeppes

PS
ich habe Hermann Aschwer mal gefragt, welches seine schönste LD war.
Er antwortete "Elba" und da wird auch garantiert nicht gelutscht.
Das wäre noch ein Ziel für mich, aber da muss ich noch ein paar Schippen
Kohle mehr drauflegen können

Moin,

@ moeppes, hattest Du nicht schon ne MD auf Elba?

@ max, Dachstuhl????? IHR legt aber Tempo vor:D - kommt mir so vor, als ob erst gestern der Bauantrag durch wäre:rolleyes: - oder ist es ein Fertighaus ( in meinem Dörfchen hat mal ne Baufirma 3 Wochen gebraucht - vom 1. Bagger( Bodenplatte) bis Schlüsselfertig:eek:) - als Musterhaus/ Prestige/ Show/ Zu Zeigen was geht ...)

@ all, muß doch nicht bis Oktober warten:) Ende der Woche gibbet endlich nen freien Tach:)
Hfftl. krieg ich auch noch nen Termin ...

Gruß

"ausmSauerland"

@ Martin,
Danke!! Dann werde ich wohl nach der MD am Werbelinsee mal beginnen ohne Pulsgurt zu laufen!
Das habe ich jetzt an der Ostsee bereits getan und es tat gut. Tempo blieb konstant.

@ Duracell,
was jammerst du? Wer sich nen Nebenjob aufhalst, darf nicht über Mehrarbeit klagen!!

Lass mich doch!;)
Eigentlich waren 9std die Woche geplant...sprich 36 im Monat...die hab ich halt jetzt fast in einer Woche gemacht...
aber ich hoff, dass ab dieser Woche wieder Normalität einkehrt und ich meine normalen Stunden arbeit...dann ist alles supi!!

Seid ihr (für Roth) angemeldet?

Elba, ja das wäre was!

Allerdings sieht man sie selbst hier im Trailer mit cm Abständen fahren.:confused:

Bei dem Wetter :confused: heute bietet sich nur laufen an, aber ich kann doch nicht 3 Tage nacheinander laufen?

Zurück