• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wo ist der ADJ, der sich eine gute Grundlage aufbauen will?
Wo ist der ADJ, der ehrgeizig ein Ziel focussiert?

Ich sehe hier gerade nen jammernden Hilmar.
Er hat sich doch vorgenommen das Laufen wieder aufzubauen. Gestern war der Start mit 15 km. Ab jetzt jede Woche ein paar km mehr bis 35 km erreicht sind.

Das ist doch schon mal ein Anfang um aus dem Tal der Tränen rauszukommen ...

btw-
Ist es hier trocken,

aber ich mach dann mal ein Läufchen- denn hier habe ich den größten Nachholbedarf!!!

@ martin & triduma,
seid ihr in den Vorbereitungen auf Ultraläufe nach Puls oder nach Gefühl gelaufen?
Meine Überlegung geht dahin diesen Pulsgurt nur noch für´s Radfahren zu nutzen und beim Laufen auf meine bisherige Erfshrung und mein Gefühl zurückzugreifen, dabei den Garmin nur als Kontrollinstrument zu nutzen.
Hi Max,
Pulsgurt verwende ich seit Jahren nur noch im Winter auf der Rolle bei den indoor-bike-league Rennen weil Pulsmessung da Pflicht ist. Ohne Pulsaufzeichnung werden die Rennen nicht gewertet.

[quote="MartinL, post: 2480477, member: 35992

@ Triduma,

für mich gäbe es nur 2 Gründe die für einen Start in Roth sprechen:
- geringeres Startgeld
- nur gut 100 km Anreise

Alles andere dort Gefällt mir NICHT!!!
Und das sind wirklich viele Sachen. Vor allem das ständig weinerliche Getue von F. W. Irgendwie muss er Komplexe haben immer und immer wieder auf dem IM zu schiessen. Ich habe noch nie ein Interview oder sonst was von IM gesehen oder gelesen, das die Challenge so angreift.[/quote]
Hi MartinL,
da sind wie mal komplett verschiedener Meinung.
Was gefällt dir denn an der Schwimmstrecke nicht? Oder was gefällt dir an der Radstrecke nicht. Selbst die Laufstrecke wurde in den letzten Jahren immer weiter verbessert.
Bei keiner Langdistanz ist so viel Simmung wie in Roth und nirgends sind die Triathleten so willkommen wie in und um Roth.
Roth ist Kult.
Und ich finde was FW, seine Mannschaft und die vielen Helfer da nach dem weggeben des IM Labels auf die Beine gestellt haben verdient allerhöchsten Respekt.

Mahlzeit Folks

Gerade zurück vom "powershopping" bei 43 grad ( tja heute war Markt und meine Mädels brauchten ja Handtaschen OMG)
Jetzt noch 3h Strand und dann im lecker warmen Pool etwas schwimmen

Pulsgurt habe ich immer an, laufe zwar nicht danach aber zur kontrolle

Das Buch zur wattmessung im Radsport habe ich jetzt einmal durch, lese jetzt die ein oder ander passage nochmal, dann werde ich nächste Woche mal meinen FTP Test machen. Bei meiner Testfahrt vor dem Urlaub hab ich ja schonmal eine 45 min wattmessung gemacht :-)

So, weitersonnen.....

Testpost mit tapatalk

c3af4b9a-1248-3871.jpg

So, nach 2:15 Std. Dauerbefeuerung durch den Mistral - mehr als ein 23,5km/h - Schnitt war nicht drin (!!) :( - hab ich aufgegeben und werde nachher noch laufen, wird auch lustig denn es war schon auf dem Rad verdammt schwer nicht einfach in den Graben geweht zu werden, also was Wind angeht muss ich sagen ist unsere Wetterau ein Kindergeburtstag gegen den Mistral!

Nicht eine Minute Auflieger fahren war möglich. Krass.

Derzeit :

Aujourd'hui, Nord/Nord-Ouest: 66.3 km/h
Rafale : 85,5km/h

"Rafale" bedeutet "Windspitzen" ;)

Ein paar Fotos. Schade, daß man Wind auf Fotos nicht sehen kann :D

Les Baux de Provence.JPG

Alpilles.JPG

16072012028.jpg

Hi adrenaurlaublino

Schöne Bilder :daumen:

Der Schnitt ist Wurscht, hauptsache du hast die Muskeln beansprucht ;-)

@ Heady
Danke, eure Anlage sieht schick aus, könnte mir aber vorstellen daß es dort Kämpfe um die besten Plätze am Pool gibt :eek: :confused: :crash: :D :idee:

Das kann man wohl sagen daß ich die Muskeln beasprucht habe, die autschen jetzt ganz schön. Jetzt Terrasse, dann einkaufen, dann Laufen, dann essen, dann Terrasse.........ich will jede Minute in diesem endgeilen Wetter hier ausnutzen :)

Wir sitzen abends fast bis Mitternacht draußen.......herrjeh was soll nur zu Hause werden :(

..kannst du hier auch!! Wer hindert dich?
Regenschirm auf und schön auf Balkonia feiern! :D

*kopfschüttel*

Und dazu den Friesennerz an damit ich trocken bleibe und noch ein Feuerchen wegen der Kälte? Nee lass ma, wenn ich irgendwie kann wird hier verlängert! ;)

@ Heady
Danke, eure Anlage sieht schick aus, könnte mir aber vorstellen daß es dort Kämpfe um die besten Plätze am Pool gibt :eek: :confused: :crash: :D :idee:

Das kann man wohl sagen daß ich die Muskeln beasprucht habe, die autschen jetzt ganz schön. Jetzt Terrasse, dann einkaufen, dann Laufen, dann essen, dann Terrasse.........ich will jede Minute in diesem endgeilen Wetter hier ausnutzen :)

Wir sitzen abends fast bis Mitternacht draußen.......herrjeh was soll nur zu Hause werden :(

Ja, die Anlage ist schön, da sie sehr groß ist, verläuft sich das recht gut. Wir liegen immer direkt am Meer, das hat zwei Vorteile:
Es gibt immer genug Platz
Es weht immer ein leichter Wind der die Temperaturen erträglicher machen

Ja, wenn ich wieder an das Wetter zu Hause denke wird mir schlecht, wobei das hier bei 44 grad auch kein Kindergeburtstag ist, glaub mir.......
Ich glaube ihr habe es bei 30 grad Super erwischt ;-)

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk HD1342448360.439484.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1342448360.439484.jpg
    30 KB · Aufrufe: 1.144
Zurück