• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo in die Runde. Die Beine tun heute gar nicht mehr so weh und ich fühle mich gut. Jetzt erst mal 3 Wochen Urlaub und am Donnerstag gehts für 10 Tage in die Sonne (Malle aber ohne Rad :) )
Ich werde mal die Laufschuhe mitnehmen, eventuell geh ich ja mal abends laufen........

Hallo nun auch von mir mit etwas mehr Empfang auf dem Land.
Mein Wettkampfbericht:

Am Vorabend der Challenge gab es ein Familientreffen mit Essen gehen. Das habe ich gar nicht vertragen, ging mir total im Magen um un so kam ich auf ca. 1,5 Std Schlaf. Schrecklich für mich.
Morgens bekam ich dann nur ein halbes Brötchen rein, die andere Hälfte hab ich dann im Auto geknabbert.
Ab zum Park Fermee, da schon ein paar Leute getroffen, wir waren zu dritt aus dem Verein. Nach dem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, hieß es RRN-Leute in der Wechselzone suchen, gefunden habe ich keinen, schade. Ab 5 Uhr lief klassische Musik, meine Güte, was für eine irre Stimmung und die Brücke über dem Kanal füllte sich zusehend.
Noch kurz beim Kochi ausheulen, wie größenwahnsinnig ich nur war, hier mitmachen zu wollen und los gings zum Abenteuer erste Langdistanz!

400 Frauen, ab ins Wasser-Startschuß. Und ich war ewig von der Startleine entfernt. Egal.
Das Schwimmen lief fast entspannt ab, trotz vielem Brustschwimmen bin ich mit einem "YEAH" nach 01:22 glücklich aus dem Wasser raus.
Nette Helferin gehabt, ich wollte mir bei den Wechseln Zeit lassen, alles wunderbar.

Ab aufs Bitch-bike, der Plan war die erste Stunde langsam zu fahren-aber anscheinend war das durch das Endorphin und die vielen Anfeuerungen (meine Güte-da waren soviele Bekannte!!!) nicht drin und so fand ich mich nach 1 Std 30km weiter in der Penalty Box. 8 min. Zeitstrafe. Zurecht. Und die hat mir das Leben gerettet. Gegessen, getrunken, Pipi gegangen, mit nem Kari (ein Bekannter getreu dem Roth-Motto "we are Family" :)) geratscht ("Wos mochstn Du do??" "Mei Zeitstrafe absitzen!") und den Kopf wieder eingeschaltet.
Ja, es wurde viel gelutscht. Aber: ich habe noch NIE soviele Karis auf einmal gesehen, mind. alle 4km is wieder einer vorbei gekommen und die Boxen waren voll; die haben echt durchgegriffen.
Nach ca. 40km kamen dann Kochi, triduma und Deepflyer ("He! Dich kenn ich doch!" "Ich Dich nicht!" :D) im 5min. Abstand zu je einem kleinen Tratsch. Danke dafür Männer!
Nach 80km ein mir unbekanntes Phänomen: Sekundenschlaf am Rad. :eek: Herrschaften, ich war soooo müde, hatte aber keinen Unterzucker, wären meine Eltern wo gestanden, ich wäre ausgestiegen, hätte mich ins Gras gerollt und geschlafen. Unglaublich!!! Hab versucht mich mit Zucker zu pushen, keine Chance! Das war eine gefühlte Ewigkeit und mentale Härte bis ich mich wieder gefangen hatte. Wahnsinn. und dann kam im Kopf "Du hast gewußt, radeln ist Dein Limiter, schau zu, dass Du auf die Laufstrecke kommst, reiß Dich zamm!"
Hab ich dann gemacht :D 06:24h incl. Zeitstrafe, alles okay.
Was soll ich sagen: Kalvarienberg, Solarer Berg, Stimmungsnester in jedem Ort; weder Worte noch Videos zeigen, welches Gefühl man als Athlet da hat-HAMMER!!!!!!

Wechsel zum Lauf, auch entspannt, Pipipause, Laufgürtel rum ; ich wollte ja mit Powerbar laufen, und da hat mich Jüngelchen schon euphorisch auf die Laufstrecke geschickt. Naja, und dann bin ich halt gelaufen. Das kann ich ja. Abgesehen von tierischen Bauchproblemen (ich hatte einen Blähbauch vom feinsten und immer wieder Angst, dass ich doch auf die Dixies muß; meinen Laufgürtel hab ich dann nach 21km meiner family in die Hand gedrückt und einfach an den Verpflegen (ich hab keine ausgelassen) ausprobiert, was noch in mich reingeht), lief es erstaunlich gut. Bin einfach gelaufen, hab überholt und die Stimmung genossen. 4:00h
HAMMER-Publikum, wieder massig Bekannte, die waren einfach toll!

Zieleinlauf......YEAH!!!!! War das geil! Danach mußte ich mal kurz heulen und war "Part of the family"; LD-Finisherin!
Über die Zeit 11:57:23 freue ich mich wie ein Schnitzel, das hätte ich mir nie zugetraut. In der Zeitung steht heute ich habe die Vereins-"Männer naß gemacht", die kamen nämlich nach mir an :)

Geduscht, verpflegt, mit der RRN-Staffel geratscht-supi, supi, supi, Kochi und meine Vereinsleute ins Ziel gebrüllt, getanzt und heute kaum Schmerzen, außer festen Beinen, nen blöden Magen und erschöpft. Und um meinen obigen Satz aufzugreifen-ja, das war größenwahnsinnig, ich hatte zu 95% den perfekten Tag und fühle mich phantastisch! :)

Ich habe keinen Bock mehr alles doppelt mitzuschleppen, vielleicht bin ich deshalb so lahm gefahren? :p

Also alles für den (Pannenfall) vorderen Drahtreifen + alles für den hinteren Schlauchreifen.

Doppelte Ausführung, da alle meine anderen Laufräder Drahtreifen sind, werde ich mir auch eine entsprechende Scheibe holen.:idee:
Hi ADJ,
gute Entscheidung.
War bei mir auch so und deswegen hab ich meine Carbon Schlauchreifen-Laufräder verkauft und hab jetzt alles in Drahtreifen. Carbonlaufräder, Scheibe, Trainingslaufräder.:)
MartinL
Ich glaub schon das ne Scheibe für jeden was bringt. Alleine die Motivation mit ner Scheibe und dem Sound rumzufahren bringt schon was. Geht auf jeden Fall mir so.:)
Gruß
triduma

Nina1980
sehr schöner Bericht und super Leistung von Dir. :daumen:
Ich hab doch dich u. Kochi vor dem Start in der Wechselzone getroffen. Hab mich etwas gewundert über deine Technik wie du den Neo anziehst. Hab ich so noch nicht gesehen.
Wahrscheinlich hast mich im Vorstartfieber schon nicht mehr wahr genommen.:D
Seltsam ist es schon wie viele Leute mit Magenproblemen und Blähbauch zu kämpfen hatten. Ich war beim laufen ja auch 4 mal auf nem Dixi o. Wald.
Wie sieht es jetzt aus? Denkst Du schon über ne LD nächstes Jahr nach?:D
Gruß u. gute Erholung
triduma;)

Hallo in die Runde. Die Beine tun heute gar nicht mehr so weh und ich fühle mich gut. Jetzt erst mal 3 Wochen Urlaub und am Donnerstag gehts für 10 Tage in die Sonne (Malle aber ohne Rad :) )
Ich werde mal die Laufschuhe mitnehmen, eventuell geh ich ja mal abends laufen........
Hi Stump,
super, ich hab jetzt auch 3 Wochen Urlaub. :)
Malle ohne Rad??? Unvorstellbar.
Ich werd nächste Woche villeicht mal für ein paar Tage zu den Ösis nach Zell am See fahren und den Großglockner mit dem Renner unsicher machen.:D
Gruß
triduma

Nina1980
sehr schöner Bericht und super Leistung von Dir. :daumen:
Ich hab doch dich u. Kochi vor dem Start in der Wechselzone getroffen. Hab mich etwas gewundert über deine Technik wie du den Neo anziehst. Hab ich so noch nicht gesehen.
Wahrscheinlich hast mich im Vorstartfieber schon nicht mehr wahr genommen.:D
Seltsam ist es schon wie viele Leute mit Magenproblemen und Blähbauch zu kämpfen hatten. Ich war beim laufen ja auch 4 mal auf nem Dixi o. Wald.
Wie sieht es jetzt aus? Denkst Du schon über ne LD nächstes Jahr nach?:D
Gruß u. gute Erholung
triduma;)

Hi triduma,
das mit den Magenproblemen, kann an dem High5 Iso und Gel liegen, denn die mischen relativ viel Fruktose mit rein und das vertragen sehr viele nicht..

Phantastische Berichte ... ich ziehe meinen Hut vor allem vor Nina!!!

Mein Bericht kommt auch noch, es sind aber so zahllose Gedanken in meinem Kopf, das muss ich erstmal sortieren. Gestern hab ich außerdem für die Lokalpresse ein paar Worte am Telefon abgegeben (siehe heute hier), und habe eben den Vereinsbericht (6 Starter, 4x IM, 2x Roth) geschrieben und an die Presse geschickt.

Ich bin körperlich und geistig völlig hinüber, sagte ich das schon? ;)

Hu, Clara, da wünsche ich Dir aber ganz schnell Erholung! Lass Dich jetzt bloß nicht stressen!

Sagte ich schon was übers Wetter?
Wasser sehr angenehm, ca. 22 Grad, beim radfahren ganz, ganz wilder Wind, der sich wunderbar mit uns gedreht hat :mad:, natürlich von vorne , ab und zu ein paar Regentropfen und pünktlich zum laufen kam die Sonne raus :-)

Triduma, die Technik hat mir Eric Q. gezeigt, funktioniert klasse!
Denke ich schon über ne nächste LD nach? Hm, naja, ich hatte so nen guten Tag..ich zolle meinen respekt den Leuten, die sich durchkämpfen mußten, da waren welche ja ganz schön im Eimer, das ist doch viel härter, als wenns einem gut geht! Und wenns mir nicht gut gehen würde..herrje... naja, frag nächste Woche nochmal :D

Jetzt: Couch, später: Arbeit.

Mal eine Frage an die 310XT Benutzer. Ich kann meine Multisport Datei nicht ins Garmin Connect hoch laden. Bekomme immer "Fehler beim Hochladen". Wie macht Ihr das. Das gleiche Problem hatte ich schon mit der Pölten Datei. Ich benutze die .fit Datei unter Activities.

Mal eine Frage an die 310XT Benutzer. Ich kann meine Multisport Datei nicht ins Garmin Connect hoch laden. Bekomme immer "Fehler beim Hochladen". Wie macht Ihr das. Das gleiche Problem hatte ich schon mit der Pölten Datei. Ich benutze die .fit Datei unter Activities.
ANT-Agent lädt doch automatisch nach Garmin Connect hoch, auch die Multisport-Geschichten.

Hallo Foris, also nun auch mein kurzer Bericht. Bei mir war es etwas zweigeteilt. Zunächst lief alles prima. Ich bin nach 1:04 aus dem Wasser gekommen, und bin ziemlich locker durchgekommen, hat sich einfach super angefühlt. Meine Kopfzeit war 65 bis 66 min. passte also.

Auf dem Rad war es auch gut. Die erste Stunde habe ich sehr ruhig gemacht und erst nach dem Kalvarienberg langsam Fahrt aufgenommen. Mental hatte ich etwas mit dem teils harten Wind zu kämpfen. In der vierten Stunde auf dem Rad war ich mal eine Zeit zu wenig fokussiert, habe die Verpflegung vernachlässigt und viel zu kleine Frequenzen getreten, das hat sich promt gerächt mit einer etwas schwachen halben Stunde, aber kaum hatte ich mich wieder im Griff und verpflegt, habe ich mich auch schnell erholt. Die letzte Stunde auf dem Rad war die beste, da habe ich super Druck aufs Pedal bekommen.
Nach 5:45 war ich dann in der Wechselzone, etwas mehr Energie verbraucht als erhofft, aber insgesamt habe ich mich noch gut gefühlt, und konnte es kaum erwarten, nun auch beim Laufen zu sehen, was geht. Auf den ersten km haben sich die Beine richtig gut angefühlt, aber mein Magen nicht. Mir wars so schlecht, ich habe gehofft es würde sich bessern, habe nur Wasser getrunken aber es wurde nícht. Habe mich von km 5 bis 15 nur von Dixi zu Dixi geschleppt, alles kam raus. Nach 15 km habe ich versucht was zu essen, nichts konnte ich behalten. Alles außer Wasser ging gar nicht. Das reicht natürlich nicht. Ab der Hälfte konnte ich Tuc-Kekse mit viel Salz behalten, aber davon werden die Speicher auch nicht wieder gefüllt. Dann musste ich mich wohl abfinden, nur noch irgendwie bis zum Ziel zu kommen. Ein kurzer Hoffnungsschimmer flackerte auf, als ich bei ca. km 28 MartinL am Straßenrand sah, und hoffte ich bekomme einen Tipp was man da noch machen kann, aber er meinte auch nur irgendwie schauen, ins Ziel zu kommen. Ich dachte eigentlich ich hätte jetzt eine Verpflegungsstrategie, die funktioniert, komplett fructosefrei. Ob ich was falsch gemacht habe, z.B. auf dem Rad zu viel gegeben dass der Magen so Probleme gemacht hat, kann ich nicht sagen. Vom Gefühl her würde ich sagen, von "Überzockt" denke ich war ich noch weit weg. Auch weil das Ende des Radfahrens so gut war. Durchschnittspuls war in GA1. Aber ich glaube auch, dass der heftige Wind teils dazu geführt hat, dass die gefühlte Belastung und die tatsächliche Belastung schon ordentlich voneinander abweichen.
Ansonsten bin ich froh gefnished zu haben, das war kein Spaß am Schluss wenn du in Prinzip genau weißt, dass du dich wohl nicht mehr erholen kannst, du aber noch 25 km vor dir hast. "Lauf"-Zeit gesamt 5:50, Gesamtzeit 12:48.
Etwas enttäuscht bin ich natürlich, dass ich es nicht besser hinbekommen habe.
Aber hey, Challenge gefinished, alles prima.
:)

Zum WK selber, also insbesondere die Stimmungsnester auf der Radstrecke waren 1A sowas tolles habe ich ja noch nie erlebt. Ganz besonders das Highlight am Solarer Berg. Wahnsinn. Andererseits war es das schlimmste Lutscher-Rennen, das ich je gesehen habe. :(

Hallo Foris, also nun auch mein kurzer Bericht. Bei mir war es etwas zweigeteilt. Zunächst lief alles prima. Ich bin nach 1:04 aus dem Wasser gekommen, und bin ziemlich locker durchgekommen, hat sich einfach super angefühlt. Meine Kopfzeit war 65 bis 66 min. passte also.

Auf dem Rad war es auch gut. Die erste Stunde habe ich sehr ruhig gemacht und erst nach dem Kalvarienberg langsam Fahrt aufgenommen. Mental hatte ich etwas mit dem teils harten Wind zu kämpfen. In der vierten Stunde auf dem Rad war ich mal eine Zeit zu wenig fokussiert, habe die Verpflegung vernachlässigt und viel zu kleine Frequenzen getreten, das hat sich promt gerächt mit einer etwas schwachen halben Stunde, aber kaum hatte ich mich wieder im Griff und verpflegt, habe ich mich auch schnell erholt. Die letzte Stunde auf dem Rad war die beste, da habe ich super Druck aufs Pedal bekommen.
Nach 5:45 war ich dann in der Wechselzone, etwas mehr Energie verbraucht als erhofft, aber insgesamt habe ich mich noch gut gefühlt, und konnte es kaum erwarten, nun auch beim Laufen zu sehen, was geht. Auf den ersten km haben sich die Beine richtig gut angefühlt, aber mein Magen nicht. Mir wars so schlecht, ich habe gehofft es würde sich bessern, habe nur Wasser getrunken aber es wurde nícht. Habe mich von km 5 bis 15 nur von Dixi zu Dixi geschleppt, alles kam raus. Nach 15 km habe ich versucht was zu essen, nichts konnte ich behalten. Alles außer Wasser ging gar nicht. Das reicht natürlich nicht. Ab der Hälfte konnte ich Tuc-Kekse mit viel Salz behalten, aber davon werden die Speicher auch nicht wieder gefüllt. Dann musste ich mich wohl abfinden, nur noch irgendwie bis zum Ziel zu kommen. Ein kurzer Hoffnungsschimmer flackerte auf, als ich bei ca. km 28 MartinL am Straßenrand sah, und hoffte ich bekomme einen Tipp was man da noch machen kann, aber er meinte auch nur irgendwie schauen, ins Ziel zu kommen. Ich dachte eigentlich ich hätte jetzt eine Verpflegungsstrategie, die funktioniert, komplett fructosefrei. Ob ich was falsch gemacht habe, z.B. auf dem Rad zu viel gegeben dass der Magen so Probleme gemacht hat, kann ich nicht sagen. Vom Gefühl her würde ich sagen, von "Überzockt" denke ich war ich noch weit weg. Auch weil das Ende des Radfahrens so gut war. Durchschnittspuls war in GA1. Aber ich glaube auch, dass der heftige Wind teils dazu geführt hat, dass die gefühlte Belastung und die tatsächliche Belastung schon ordentlich voneinander abweichen.
Ansonsten bin ich froh gefnished zu haben, das war kein Spaß am Schluss wenn du in Prinzip genau weißt, dass du dich wohl nicht mehr erholen kannst, du aber noch 25 km vor dir hast. "Lauf"-Zeit gesamt 5:50, Gesamtzeit 12:48.

Zum WK selber, also insbesondere die Stimmungsnester auf der Radstrecke waren 1A sowas tolles habe ich ja noch nie erlebt. Ganz besonders das Highlight am Solarer Berg. Wahnsinn. Andererseits war es das schlimmste Lutscher-Rennen, das ich je gesehen habe. :(
Hey Kochi! Gratulation zum Finish! Auf der Langdistanz liegen Licht und Schatten eng beeinander, habe ich selbst erfahren müssen. Aber Du weißt ja: "DNF is not an option!" Leg die Beine hoch, das hast Du Dir verdient!

Ich bin stolz auf Dich!

Bonsoir,

kommt es nur mir so vor oder haben einige dieses Jahr mit Magenproblemen zu kämpfen? Tobi mit Seitenstechen, bei triduma war doch was mit Magen und/oder Kreislauf und jetzt kochi.....komisch, und dabei ernährt man sich doch beim Training mit den gleichen Sachen wie im WK....

Heute bei mir :

Schwimmen 3,2km in 1:15 Std. in einem fürchterlich heruntergekommenem Schwimmbad, das tolle Schwimmstadion in Avignon ist wg. technischer Umbauten geschlossen :( Gibt noch eins mit 50m-Becken in Avignon, heute war ich in Chateaurenard aber ob ich mir das nochmal antue weiß ich nicht........demnächst wird das in Avignon ausprobiert, zwar schweineteurer Eintritt ( 7 € ) aber so ist das nunmal im Süden!

Nachmittags zuerst 47km / 350hm KA am Berg in den Montagnette die direkt hinterm Haus anfangen. Der Wind war heute mal wieder saggrisch stark :mad:

Dann gleich anschließend 6km Tempolauf + 2km auslaufen in 40min ;)

Jetzt Hunger!!!! Wir essen wie immer auffe Terrasse, bei Zikadengezirpe, Sonne und immer noch 31°.....

Sehr schöne Berichte! :daumen:
Ich kann den Ansichten zum Lutscher-Rennen nur zustimmen. Ich hatte zwei Kameraden, die gelutscht haben und ... zack ... ne Karte bekommen haben :D

Kochi22: war das deine LD-Bestzeit oder warst du letztes Jahr in FFM schneller?
@Stump: viel Spaß im wohlverdienten Urlaub!
Nina1980: wie schon mal gesagt...um Dich habe ich mir keine Sorgen gemacht! Sauber, Prinzessin!!

Schade, das ich bis auf ADJ & MartinL keine weiteren RRNler getroffen habe :(

Jooo, ich fands auch voll schade, dass wir uns verpasst haben...
Nächstes Jahr dann halt wieder :D

Zurück