• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
ImageUploadedByTapatalk1338493024.967720.jpg
ImageUploadedByTapatalk1338493034.371915.jpg
ImageUploadedByTapatalk1338493053.197417.jpg

Nina, trink nicht so viel!!

Stahlrost, was ich immer wieder lese: Um mehr als 10% pro Woche sollte man die wöchentlichen Laufumfänge nicht steigern, sonst drohen Verletzungen. Und das kann man wohl auf Umfänge und Intensität anwenden.

Moin Moin,
Nachtschicht beendet!! :D
Jetzt gehts hleich erstmal für 2 - 3 h ins Bett.

@ Stahli,
ich weiß durchaus was du sagen willst. Trotzdem glaube ich, dass wenn deine GA groß genug ist du mit steigender Intensität verletzungsfrei bleiben kannst.
Immer vorausgesetzt man steigert beides in vertretbaren Umfängen, ob dabei dann diese 10% Klausel zum tragen kommt oder ob man nach Gefühl steigert ist letztlich egal.

Nina,
mach mal ein Foto vom RR mit dir drauf aus der Nähe!!!

Heady,
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! Feier schön!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag heady! Feier gscheit!

Den photoauftrag bekommt der Kochi und ich Trink fei gar net so viel, des wirkt nur so!

Lasst es euch gut gehen!

Uuuups:D,

und schon wieder ein Burzeltag;)

Alles Gute heady - und VOR ALLEM GESUNDHEIT!:)

@ all, Umfänge, Intensitäten - jedem Tierchen sein Plessierchen:D

Ich lese hier halt lieber von Trainingserfolgen, WK-Erfolgen, Event-Erfolgen, Privaten-Erfolgen als von Verletzungen;)
allerdings ist mir hier nun mal aufgefallen, daß diejenigen, die "härter"(intensiver) trainieren auch verletzungsanfälliger sind:rolleyes:
Klar, ab einem gewißen "Leistungslevel" muß man "anders" ran;), sonst geht´s nicht weiter ...

Fazit: Ich möchte ja nur diejenigen zum grübeln bringen, die zu schnell zu viel wollen.
:idee: Ausdauersport beinhaltet nun mal das Wort Ausdauer:)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @ clara, hier Regen:(, hfftl. hast Du Besser Wetter - sonst trainierst Du zusätzlich noch Deine Motivationsfähigkeiten;)

Mad Max berichte bitte mal wie die Riegel schmecken, klingt etwas strange mit den Kartoffeln aber sonst sicher eine Alternative zu den üblichen Riegeln mit Milchreis :)

headhunter herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Zurück