• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Clara
Wie hast Du es vor das Dave-Scott-Weekend von den Instensitäten zu gestalten?
Ich habe mir da eigentlich keine großen Gedanken gemacht, ich will vor allem durchhalten (das dürfte schwer genug werden -- ich hätte nicht gedacht, dass 4 km Schwimmen + 60 km Rad mich so plätten ...). Im Prinzip will ich in etwa das Tempo anschlagen, dass ich im Wettkampf ausprobieren will, das heißt Schwimmen ohne Ertrinken, Radfahren mit etwas Zug und Laufen im Wohlfühltempo.

Moin Moin,
hier hats heute morgen 8°C und Sonne, heißt es ist perfektes Laufwetter!!
Auf gehts zu einem Läufchen.

@Clara,
welche Zeiten hast du denn gestern vorgelegt? Pausen zwischen den Einheiten und und und?

Nina,
was würde das gleiche Rad neu hier kosten?
Wieviel km hat das Leihrad runter? Was musst du an Komponenten Verschleißbedingt tauschen?
Ah neu lakieren ist geil, aber dann hast du ein Unikat!! :D

Adrenalino,
der Osten sagt es soll demnächst warm werden!!

Hallo Laien Ärzte und Sportler, die das vielleicht kennen:

Schlaflose Nacht, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, sehr warmer Kopf, steife Glieder, etwas Schwindel, Appetitlosigkeit, frieren.
Der Patient hat nachts ne Aspirin genommen, morgens meersalzkörner gelutscht, drei Bananen gefrühstückt und nun Magnesium eingeworfen.
Der Körper hat normale Temperatur, der Kopf ist sehr warm, da liegt jetzt ein kaltes Tuch drauf.
Normal ansprechbar, normale Reaktionen.

I
Ch tippe auf massiven salzverlust in Kombination mit zu großer Hitze und Anstrengung.
Noch irgendwelche Tipps, was ich noch machen konnte?
Danke!!

Nina1980 klingt nach zuviel Sonne. Da hilft nach meiner Erfahrung, Kopf kühlen, sich im Schatten aufhalten und viel viel trinken. Beim trinken auch auf die Mineralienzufuhr achten.

Asnonsten gute Besserung!

Nina1980 klingt nach zuviel Sonne. Da hilft nach meiner Erfahrung, Kopf kühlen, sich im Schatten aufhalten und viel viel trinken. Beim trinken auch auf die Mineralienzufuhr achten.

Asnonsten gute Besserung!

Ja, klingt nach einem Sonnenstich.. das lässt sich beim grandiosen deutschen Wetter nicht vermeiden, dafür haben wir meist zuwenig Sonne. Kaum ist man in nem echten Land, wird man krank - geht nur durch Gewöhnung weg. Jetzt ist es zu spät, am besten einen Tag im Schatten aufhalten, kühl und viel trinken, meiner Erfahrung nach ist es dann am nächsten Tag fast schon wieder weg. Sonnencreme nicht vergessen ;)

Kochi etwa oder du selber? Macht euch keine Sorgen, morgen gehts schon besser.. nur fahrt dann nicht direkt wieder 5h in der knallen Sonne.. sondern vielleicht nur 3h, dafür mit Pause im Schatten und ner Cola ;)

Nina,
was würde das gleiche Rad neu hier kosten?
Wieviel km hat das Leihrad runter? Was musst du an Komponenten Verschleißbedingt tauschen?
Ah neu lakieren ist geil, aber dann hast du ein Unikat!! :D
Ca. 1700 Euronen.
Die Räder vom Hürzeler sind aber sehr gut gewartet. Ich würd sagen so 450 Euro sind schon ein sehr guter Preis, da kann man nicht viel falsch machen.

Servus!

Hab auch das Programm am WE wegen dem Wetter umgestellt, heute 102 km Rad, eigentlich wollte ich danach noch kurz laufen aber meine Freundin hatte gekocht und nu bin ich vollgefressen... :D
Dafür morgen halt nach dem Schwimmen noch ne Laufeinheit. Am Donnerstag ist ja in Zeilhard ein Triathlon 1/42/10. Ohne Zeitmessung, da steht der Spaß und das Training im Vordergrund, quasi die Generalprobe vorm Heinerman.

Nina, das Rad hört sich nicht schlecht an. Was fährst du denn z.Zt. für ein Rad, dass sich der Umstieg lohnt?

saxoshuttle: Würde mich zwar interessieren in DA zu zu schauen, krieg ich aber zeitlich nicht hin. Hatte mir vorgemerkt beim Frankfurt-City-Triathlon mal zu gucken.

Achso, Radfahren war gut, nur die letzten 50 Meter fahr ich hier bei mir vor der Haustür auf dem Bürgersteig weil das sonst zu umständlich ist und ich gleich dann links zu mir einbiege. Die Nachbarn, von denen ich nie ein freundliches Wort höre: "Das ist kein Radweg hier!!" ... naja Toleranz erwarten sie nur wenn ihre Hunde unangeleint einem vor den Füßen rumspringen aber selber nur meckern können, naja wenn man so seine letzten Lebensjahre verbringen will....:rolleyes:

Salve,

heut hab ich nochmal so richtig Gas gegeben beim Radfahren : 70km/310hm in exakt 2 Std. :D Morgen wie gesagt schwimmen und Laufen.

Jetzt muss ich mein Rad tatsächlich zum Zweirad-Stadler nach FFM bringen, die eine Pedale lässt sich nicht lösen und die muss doch ab wenn ich nach Pescara fliege :confused:

Mein Mechanikus hat am Montag geschlossen und wer weiß, ob er am Dienstag Zeit hat bzw. wer weiß ob ICH Zeit hab am Dienstag das Rad wegzubringen.

Oder meint ihr ich solle bis Dienstag warten und meinen Mechanikus das machen lassen? Wenn das Pedal fest ist sollte es für jemanden geübten doch trotzdem recht einfach sein weil die doch das entsprechende Werkzeug haben.....

Ja ich hab alles versucht, auch mit so Kriechöl oder wie man das nennt......keine Chance...........

Voll gesportelt alle Zuhause, toll!

Leider keine guten Nachrichten vom Kochi, wir hatten gerade den Arzt da und ob wir morgen heimfliegen können, entscheiden wir morgen früh...
Der Arzt ist nicht so wirklich auf diese hitze Sache eingegangen, sondern war eher auf Infekt fixiert, da Kochi leicht erhöhte Temperatur hat 38,4 . Wenns morgen nicht besser ist, fahren wir ins krankenhaus zum Bluttest, zum Glück sind wir ADAC plus Mitglieder, da wird's nur für mich teuer.

Für die radgeschixhte hab ich grad keinen Kopf, Sorry..

Zurück