• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Endomondo nehme ich, live aber nur der Deep40, denn da musst du auch permanent "online" sein.
Wenn man es "nur" mit Sat macht ist kein Live möglich.

Wie stelle ich Endomondo ein daß ich "nur" per GPS bzw. Sat aufzeichne? Hab ein Nokia mit GPS bekommen, funzt hervorragend und ist absolut frei, jetzt würd ich Endomondo gerne mal zum Laufen / Radfahren ausprobieren.....hab zwar ne Datenflat aber wenn es auch "frei" geht umso besser.......

Servus, ich nutze endomondo und wurde schon mehrfach von adj live „verfolgt“. :-)

Um das live tracking zu umgehen muss die Datenverbindung abgeschaltet werden. Im Programm selbst gibt's da glaub ich keine Möglichkeit.

Ich Finds ganz witzig. ;-)

Mit Datenflat ist permanent online ja kein Problem mehr.. bei den heutigen Smartphone-Verträgen ist das ja sowieso immer dabei.. danach deaktiviere ich die App halt.. leider gibts für mein Smartphone die App natürlich nicht :D

Chocco, wenn beide ein iPhone haben, empfehle ich die App "Freunde" da geht das was du schreibst am besten.
Die ist von Apple deswegen nur für iOS.

Nina brettert gerade durch die Fränkische Richtung Kirchensittenbach :D wenn einer trainiert oder auf der Autobahn ist finde ich es recht gut...

choco welches Betriebssystem hast du denn? Läuft doch sowohl auf IOS und Android als auch auf Nokia und Blackberry :-(??

Adrenalino einloggen musst du dich schon, sonst läuft es ja überhaupt nicht! Musst dann Halt in den Telefoneinstellungen die Datenverbindung des Phones unterbrechen.

Hi zusammen,
bin wieder zuhause bei Kaffee und selbstgebackenen Bananenkuchen.:D
Heute früh bin ich also mit dem Renner 34 km zum HM nach Lorzenzreuth gefahren.
Dann den HM in 1h20 gelaufen.
Die Strecke war ein wenig zu kurz aber dafür mit einigen richtigen Trailpassagen und über feuchte Wiesen. Solche Strecken mag ich eigentlich gar nicht aber was solls.
Bin als 2. ins Ziel und Sieg in der AK 50.:)
Nach der Siegerehrung wieder mit dem Rennrad über ein paar kleine Umwege 52 km nach hause.
Mal sehn ob ich heut noch den Grill anwerfe,
Morgen früh geht´s wieder in die Malloche:(
Gruß
triduma

Zurück vom Eschborn Loop Rennen. Ich bin mit 3:14=31,6Km/h durchgekommen. Turbo und Saxo habe ich nach dem Rennen nicht gefunden.
Gerade noch XXL Schnitzel gegessen und der Rest des Tages wird auf der Terrasse verbracht :-)

triduma, mal wieder Wahnsinns Zeit, und dann noch so zwischen dem Rad fahren

Adrenalino, Wetter war Top von Anfang bis Ende. Überwiegende Zeit Sonne, nur umGlasshütten war es bewölkt.

Auch zurück :)
Endlich mal ein WK bei bestem Wetter = 26°, Sonne pur - so gut wie kein schaten zu finden.
Schöner WK, die 2 Läufe nicht wie eigentlich erwartet flach:confused:
Lauf 1, Rad, Lauf 2
Endzeit 1:48:20, = AK 15 / 33 -> lauter Verrückte:p

Mir hat alles super gefallen, sehr schöne Veranstaltung - und: noch nicht daheim, Ergebnisse online!:daumen:

Congrats triduma !!!
Was soll's, das dein HM etwas zu kurz war, dafür waren meine Strecken heute alle etwas zu lang:p

Congrats @ allen Anderen heutigen Startern!!!

Adrenalino
Für Endomondo. Datenverbindung deaktivieren, GPS aktivieren.

So, weiter geht's zum Geburtstag meiner Mutter......(Pizza!!!!)

Duathlon Hip 2012.jpg

Joe hat beim Marathon in Riva auf der "Ronda Grande" mit 86km/2700hm in 4:43 Std. den 11ten Platz AK erreicht! :daumen:

fast richtig, der auf Platz 11 war ein Nach-Namensvetter von mir...der auf der Ronda Grande gefahren ist...

Ich hatte ja wieder einmal einen Versuch gestartet auf der Piccola endlich mal aufs Treppchen zu fahren...was ich leider mit Platz 4 bei den Senior Masters (trotz fast 15 Minuten Verbesserung zum Vorjahr) nicht ganz geschafft habe, aber hinter drei Italienern bester Deutscher ... und es waren einige Gute am Start...insgesamt waren 95 Klassierte ...das macht mich schon etwas stolz...und weil der Fahrer auf Platz 3 gut 6 Minuten schneller war, muss ich mich auch nicht ärgern...ich hoffe nur, dass diese Italiener fair gefahren sind, denn auf der Ronda Grande und Extrema haben sich wieder einige Einheimische "ziehen" bzw. schieben lassen...was zu einigen Disqualifikationen führte...

http://services.datasport.com/2012/mtb/gardasee/RANG023.HTM...

es lief echt klasse ...bergauf wie bergab...mit dem 29er kein Vergleich zum Rumgeeiere 2011...obwohl da waren auch deutlich schlechtere Verhältnisse weil die Abfahrten gefährlich glatt waren...

leider hat es auch mit dem Internet ab Sonntag in unserer Pizzeria nicht mehr geklappt (das ganze Bergdorf war Internetmässig abgeschnitten... aber Hauptsache der Pizzaofen hat weiter funktioniert...

Minifotos gibts schon bei sportograf...
http://www.sportograf.com/de/shop/search/1347?startnumber=41

mehr dann wenn ich die Flat-Fotos bekommen habe...

JOE
ps...mein linkes Auge ist nicht geschminkt...ich hab auf einem Downhill einen dicken Stein vom Fahrer vor mir genau an die Schläfe bekommen...zum Glück zum Teil an den Helm und nicht direkt ins Auge...sonst hätte ich jetzt eines weniger...das nächste Mal bin ich wieder mit Brille unterwegs ...versprochen

Zurück vom Eschborn Loop Rennen. Ich bin mit 3:14=31,6Km/h durchgekommen. Turbo und Saxo habe ich nach dem Rennen nicht gefunden.
Gerade noch XXL Schnitzel gegessen und der Rest des Tages wird auf der Terrasse verbracht :)

Schade, dass du uns nicht gefunden hast. Wir haben im Eventbereich noch einen netten Plausch bis zum Ende der Siegerehrungen gehalten:daumen: . Ich fand´s schön, Turbo mal persönlich kennengelernt zu haben.:)
Nach nem leckeren Eis geht´s jetzt spontan noch zum Mongolian Barbecue :bier::D. Also dann bis später ...

Zurück