• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ adrenalino,
kann man die Tour nicht auch ohne WK fahren?

Jo kann man schon aber da kenne ich tausendmal bessere Sachen die man da fahren kann, wo man quasi nur über hocheinsame Trails fährt,stundenlang keiner Menschenseele begegnet. Die Strecken, die man beim Marathon abfährt, San Giovanni, Laghel, Cannobio, Lago di Cavedine, Pietramurata und die anschließenden Marroche-Trails, da ist ja oftmals ein Verkehr wie auf der A5 zu Ferienbeginn :D

Wo auch viel los ist, was man aber unbedingt fahren muss wenn man am Lago ist, das ist selbstverständlich PASSO DI TREMALZO! Das ist PFLICHT! :D

Ich kenne da allerdings eine supergeile trailige wenig bekannte Abfahrtsvariante wenn man von oben wieder runter fährt.......allein den Einstieg jedesmal zu finden ist schon ne Fleißaufgabe :D

@ Max
Sowas mein ich :

MarognaTrail2.JPG

Was wäre denn ein günstiger Ausgangsortfür Biketouren und wo auch die Familie noch was von hat (Strand/ Shopping/ etc,) ???

Ohjeh, am Lago musste Kompromisse schließen! Willste Strand/Shopping in der Nähe haben dann bleibt eben nur alles rund ums Seeufer übrig - wir reden hier vom nördlichen Ende des Lago, weil dort eben auch die meisten MTB Touren sind - und da biste mehr oder weniger mitten im Gewühle. NIE WIEDER mach ich Urlaub direkt oder bei Riva/Torbole usw, das ist mir persönlich zu voll, zu laut, zu stressig, zu viele Menschenmassen......

Ich würde ne Fewo außerhalb nehmen, mit Pool für die Familie, kurze Anfahrtswege runter zum Lago.......ich kann das hier wärmstens empfehlen!

http://www.residencelaberna.com/index.php

Ruhige Lage, toller Blick, Tremalzo&Passo Nota vor der Haustür, bezahlbar ( der Lago ist teuer geworden!! ), super ausgestattete Wohnungen und ca. 20 Minuten Fahrt bis ins "Gewühle" nach Riva/Torbole.......passt perfekt finde ich.

Moinmoin!

Erstmal nachträglich die herzlichsten Glückwünsche an den Geburtstagsverheimlicher :-)

Dann gaaanz viele Glückwünsche an alle WK-Finisher, das sind schon wieder so viele! Triduma, Joe, Turbo, Stump, Saxo, ADJ ... wen hab ich vergessen?

Interessant, hier werden Pläne für 2013 geschmiedet. Ich lese aufmerksam mit ;)

@ Adrenalino
Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!

@ Stump
Spreche heute Abend mit Adj. wie bzw wann wir eine Tour machen könnten. Freitag wäre bestimmt besser. Am Samstag werden wir erst ab Mittag Zeit haben da wir als Helfer bei einem Lauf in Bayreuth eingeteilt sind.

buenos dias

Herzlichen Glückwunsch nachträglich Adrenalino :daumen:
Hoffe du hast schön gefeiert ;)

joe; Super Bilder :daumen:

http://www.residencelaberna.com/index.php

Ruhige Lage, toller Blick, Tremalzo&Passo Nota vor der Haustür, bezahlbar ( der Lago ist teuer geworden!! ), super ausgestattete Wohnungen und ca. 20 Minuten Fahrt bis ins "Gewühle" nach Riva/Torbole.......passt perfekt finde ich.

warst Du da schon mal selbst ? unsere Unterkunft am Passo Ballino ist auch etwas stressig um an den See zu kommen...Serpentinen hoch bzw. runter...ausserdem klappt da in letzter Zeit immer irgendwas nicht...diesmal TV ab 30.4. abgeschaltet (analog!) und Internetkabel ins Dorf defekt...

JOE

warst Du da schon mal selbst ? unsere Unterkunft am Passo Ballino ist auch etwas stressig um an den See zu kommen...Serpentinen hoch bzw. runter...ausserdem klappt da in letzter Zeit immer irgendwas nicht...diesmal TV ab 30.4. abgeschaltet (analog!) und Internetkabel ins Dorf defekt...

JOE

Ja klar, Herbst 2010.......du fährst in Limone di steile Straße hoch Ri. Vesio / Tremosine, gut es sind auch einige Serpentinen zu überwinden aber nach ca. 20 Minuten ist man von Riva/Torbole aus da, es sei denn man hat auf der Straße nach Limone nen Reisebus vor sich :mad:

Hast Sat-TV mit allem was man so braucht und W-Lan......dann ist ganz in der Nähe die Molkerei "Alpe del Garda" mit Werksverkauf, da MUSS man eigentlich auch hin, ein Käse/Milchprodukte-Paradies.....dann wie gesagt Passo Nota / Tremalzo / Corno Marogna direkt vor der Haustür......perfekt, wenn wieder an den Lago dann nur dorthin, Riva und Torbole sind mir mittlerweile zu teuer und zu stressig. Kenne da oben ne Pizzeria, Tipp der Einheimischen, war spitzenmäßig :daumen:

Ja klar, Herbst 2010.......du fährst in Limone di steile Straße hoch Ri. Vesio / Tremosine, gut es sind auch einige Serpentinen zu überwinden aber nach ca. 20 Minuten ist man von Riva/Torbole aus da, es sei denn man hat auf der Straße nach Limone nen Reisebus vor sich :mad:

Hast Sat-TV mit allem was man so braucht und W-Lan......dann ist ganz in der Nähe die Molkerei "Alpe del Garda" mit Werksverkauf, da MUSS man eigentlich auch hin, ein Käse/Milchprodukte-Paradies.....dann wie gesagt Passo Nota / Tremalzo / Corno Marogna direkt vor der Haustür......perfekt, wenn wieder an den Lago dann nur dorthin, Riva und Torbole sind mir mittlerweile zu teuer und zu stressig. Kenne da oben ne Pizzeria, Tipp der Einheimischen, war spitzenmäßig :daumen:

klingt gut...wir sind eigentlich nur noch wegen dem Essen in der Pizzeria Da Lucio (eigentlich da Christina,das ist die Cheffin...:cool:) und weil ich da seit 20 Jahren immer hinfahre....aber man ist ja nie zu alt etwas Neues zu probieren... Riva+Torbole sehe ich genauso...wenn ich da unbedingt wo hin will (zb während dem MTB-Festival habe ich auf dem Messegelände wieder einige Kontakte zu Ausstellern geknüpft und von den Profi-Mechanikern gute Tipps zu Do-it-yourself Reparaturen am Bike erhascht... fahr ich kurz runter...hin...und wieder weg...

Pizzeriatipp wäre welche ? da fahr ich gerne etwas weiter...:)

hier zum Vergleich:

JOE

Zurück