• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@heady
Natürlich ist Streß ungesund aber Nina hat ja nicht nur einmal schon durchblicken lassen daß sie ihren Beruf liebt, und besonders der Bereich in dem sie arbeitet ist nunmal von viel Streß und Auseinandersetzungen geprägt.

Bei mir als Selbständiger ist es auch oft stressig und mental&körperlich erschöpfend ( besonders der finanzielle Druck lässt mich manchmal verzweifeln ) aber ich will nix anderes machen weil ich meinen Beruf LIEBE.

Was nutzt jemanden ein unstressiger Beruf wenn man bei selbigen nicht mit dem Herzen bei der Sache ist? Es einen nicht erfüllt?

Da muss man auch drüber nachdenken. Dat Leben is nu mal kein Ponyhof :D :p

Ansonsten kann ich dir bezügl. Selbstheilungskräfte nur zustimmen :daumen:

Aber Meditation, geht gar net bei mir. Werd ich wahnsinnig bei :D

@Adrenalino
klar, in erster Linie muss der Job spass machen, ganz klar; aber man muss den Beruf ja nicht komplett an den Nagel hängen
Evtl. gibt es ja noch andere Arbeitgeber, oder einen ähnlichen Beruf,oder oder oder............
Wir haben ja alle mal Stress, keine Frage, aber bei Nina höre ich das eigentlich zu oft (just my 2 Cent)
Bitte nicht falsch verstehen, ich will ihr ja nix einreden, geht mich ja auch nix an, trotzdem mal über veränderungen (wie auch immer) nachdenken.....;)

ja, an dieser Selbstheilungsgeschichte scheint schon was dran zu sein :rolleyes:
Meditation habe ich auch noch nicht gemacht, kommt aber in Bezug auf Selbstheilung immer wieder mit ins Gespräch
Mal schauen wie sich das so entwickelt.....................;)

@heady
Meine Freundin ist in einem ähnlichen Bereich tätig, wobei sie es hauptsächlich mit den jüngeren zu tun bekommt. Sie ist Sprach & Integrationsbeauftragte für Kitas in Sozialen Brennpunkten, kümmert sich also um besonders auffällige Kinder in ebensolchen Stadtvierteln. In diesem Bereich gibt es eh zu wenig Kräfte und dann wird da auch noch gerne von den Kommunen wegreduziert. D.h. wenn man in diesem Bereich eine gut dotierte und vielleicht sogar unbefristete Stelle hat dann hält man diese unter allen Umständen! Denn woanderst hat man heutzutage kaum noch ne Chance, fest angestellt unter zu kommen.

Desdewesche, anderer Arbeitgeber ist z.B. bei der Arbeit, die meine Freundin macht, kaum möglich, weil eben die Festanstellungen fehlen. Da wird für ein paar Monate, max. 1 Jahr angestellt und dann Tschüß!

Und ich denke daß es bei Nina kaum anderst sein wird........

@Olio: Gut, dein Coach wird dich schon kennen und wenn man schon mal nach südtirol fährt, muss man es auch ausnutzen ;) wobei ich da wohl meine Laufschuhe zu Hause lassen würde. Aber auch nur, weil man mit dem Bike mehr von der Gegend mitbekommt ;) Als ersten Tri einen IM finde ich auch mutig und es wäre echt nix für mich, aber warum nicht. Auf jeden fall ein mutiger Schritt! :)
Danke Leute !:bier:
Ich wohne auch nicht weit weg von Südtirol ( morgen 23 Grad).
Das mit dem IM als erstes Rennen war auch so nicht gedacht. Sicher wären ein paar kleine Trias nicht schlecht gewesen. Aber Angst oder so habe ich deswegen keine. Ich bin auch nicht der Typ dafür.
Der Ötzi war auch gleich mein erstes Rennen überhaupt ( außer Ski - Rennen). Und dass nach 3 Monaten Training.Über 13 Stunden auf dem Rad. Das war schon was.
@ mad max Du kennst ja meinen Trainingsplan gar nicht, außer einem kleinen Ausschnitt, den wir aber so mit unserer Trainerin abgesprochen haben. Aber welcher normal arbeitende Triathlet ( mein Trainingskollege hat noch 2 kleine Kinder) hat schon einen optimalen Trainingsplan ? Außerdem glaube ich, dass Menschen viel individueller auf Trainingseinheiten reagieren, als angenommen. Aber soviel Zeit habe ich nicht. Deshalb muss ich mich auf einen Trainingsplan verlassen. Aber ich habe mir schon zig zig Trainingspläne ( Ob Laufen, Schwimmen oder Radeln) im Internet angeschaut. Und alle funktionieren ( außer Schwimmen alleine) nach ähnlichem Prinzip. Und das finde ich auf alle Fälle in meinem Trainingsplan wieder. Ich bin schon einer der seine Meinung äußert. Ich hinterfrage auch meinen Trainingsplan. Und Überehrgeizig bin ich auch nicht..
Lg OLIO

triduma-einen guten Flug und eine tolle Zeit auf mallorca wünsche ich Dir!
Morgen gehts los, oder?
Hi Nina,
ich wünsch Dir gute Besserung.
Ja, bin grade erst mit packen fertig geworden.
Morgen früh muss ich noch nen Kollegen abholen und dann fahren wir zum Flughafen nach Nbg. und um 10:55 geht der Flieger nach Malle.:D
Morgen am späten Nachmittag dann ein kleiner Lauf von Alcudia nach CanPicafort und Samstag vormittag das Rad abholen und auf zur ersten Tour.:)
Vielleicht kann ich ja schon Sonntag ne Runde mit MartinL fahren.
Gruß
triduma;)

Hau rein Triduma ... dieses Jahr gehst Du ja bereits topfit und gesund ins TL... sag MartinL einen schönesn Gruß und schrubbt schön Kilometer zusammen...

Bei uns soll es morgen bis 23 Grad geben ... werde dann die nächsten Tage auch noch die ein oder andere längere Tour hier drehen...ich kann leider geschäftlich grad garnicht weg, bin aber virtuell (und mit einer kleinen Monsterträne im Auge :) ) bei Euch !!!

JOE

Moin Moin,
guten Flug und schönes TL Triduma!! :D

@ olio,
natürlich kenne ich deinen Plan nicht, wenn ich aber lese, ich streiche hier und da etwas weg, schüttel ich einfach nur noch den Kopf,
denn wenn dein Plan so schön abgestimmt ist mit Trainerin vor Ort, warum musst du dann was streichen?
Sollten nicht dann die Pläne so geschrieben sein, dass du sie exakt abarbeiten kannst? Ich weiß ein Plan ist kein Dogma, aber persönlich geschriebene Pläne sollten sich ja schon am Zeit und Leistungsniveau des Athleten bewegen.
Wie gesagt ich bin gespannt was da rauskommt.

@ all,
heute noch ein bisschen Arbeiten und dann geht´s ab in die schöne Uckermark und dort dann morgen Sand fressen :D
Allen die heute frei haben erfolgreiches Radeln in der Sonne!

FFo meldet derzeit -2°C und sternenklar!!

Moin,

@triduma, Gute Reise, unfallfreie Rad KM!!:)

@max, Wie geht der HM barfuß durch die Dünen?:D

@adrenalino, meinte mit meinem Kursivstatement gestern eher Typen, wie Euren "Thread-Sauerländer"o_O, die Ihre Freizeit oder Sonnentage gerne mal verschlafen:eek:
Wer arbeiten muß, Kundschaft hat oder ne notariell beglaubigte Sterbeurkunde vorlegen kann war NICHT GEMEINT!:)

@heady,
- "self-fill-prophety" (geiler Ausdruck) funzt bei mir schon seit Jahren ( hab ich schon so gemacht, da wußte ich noch gar nicht, daß es dafür nen Ausdruck gibt;)):daumen:
Ich WILL nicht krank werden, also WERDE ich nicht krank!!!!!!!

und arbeiten ohne Streß, geht das überhaupt? Auf ALLEN Arbeitsstellen, die ich bisher kennengelernt habe, war die Fehlerquote am größten, wenn wenig zu tuen war:eek:
Streß erhält die Körper- und Konzentrationsspannung:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

Guten Morgen,

@triduma: gute Reise und viele KM auf der Insel!

@Olio: aber das sollte doch der Sinn eines anständigen Trainingsplans sein, oder? Gerade wenn er dir von einem Trainer geschrieben ist, sollte er optimal auf dein Zeitbudget zugeschnitten sein.
Ich hoffe wirklich, das du in Regensburg einen raushaust....was waren denn so deine Umfänge in den letzten beiden Wochen?

Good Morning!

Am Nachmittag fahre ich Rad. Planlos:D

Nachher werde ich mal telefonieren, ob da nicht auch für mich irgendwo in Mallorca ein Platz zu bekommen ist, bevorzugt Ende April.

@TP Diskussion, das ist sinnlos, genauso wie von Umfängen auf zu erwartende Leistungen zu schließen

Good Morning!

Am Nachmittag fahre ich Rad. Planlos:D

Nachher werde ich mal telefonieren, ob da nicht auch für mich irgendwo in Mallorca ein Platz zu bekommen ist, bevorzugt Ende April.

@TP Diskussion, das ist sinnlos, genauso wie von Umfängen auf zu erwartende Leistungen zu schließen

Zwei Plätze ;):D - wenn das Kalorienchen erfährt:(

@TP Dissi, bin DEINER Meinung:daumen:

Kann auch die anderen hier verstehen( :daumen: ):
Wenn, dann konsequent!!

intensitätsverweigernder Gruß

"ausmSauerland"

Zurück