AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
@Nicole
Also, um Tiramisu kümmert sich immer meine Freundin aber ich hab das Rezept gefunden
Ich muss allerdings dazu sagen daß es ohne Ei und Alkohol ist! Uns schmeckt es hervorragend und unsere Freunde sind immer wieder begeistert wenn wir das Tiramisu servieren oder zu ner Einladung mitbringen.
Du brauchst für 4 Personen ( wenns mehr Personen sind entsprechend hochrechnen ) :
500 g Mascarpone
2 Becher süße Sahne
2 EL Zucker
1 Pck. Löffelbiskuits
2 Tassen Espresso
wems schmeckt :1 kleiner Beutel Amarettinis
4 EL Kakaopulver mit mind. 50% Kakaoanteil
Mascarpone mit Zucker und 1 Becher Sahne glattrühren, die restliche Sahne steifschlagen und unterheben, Espresso abkühlen lassen, Biskuits in eine flache Glasschale legen, gut ist eine Auflaufform mit geradem Boden. Biskuits mit Espresso tränken, nicht zu nass. Mit Kakao bestreuen und je nach Geschmack mit zerbröselten Amarettinikeksen bestreuen. Dann ca. die hälfte der Mascarponemischung drauf. Dann wieder mit Biskuits schichten, Espresso drüber, Kakao dazu, Amarettinis, Mascarpone,Kakao und evtl. wieder Amarettinis - ferddisch!

Kühl stellen und 2-3 Std. warten.
@Sascha
Das hört sich verdammt nach ner Reizung evtl. auch Entzündung des Schleimbeutels hinter der Kniescheibe an, ich müsste mich schon sehr irren. Quarkwickel drauf, evtl. kurz kühlen, hochlegen, Pause - mindestens 1 Woche, eher mehr. Schmieren mit Voltaren bringt nix, bis das durch die Hautbarriere drüber ist ist von dem Wirkstoff nix mehr übrig. Hol dir Retterspitz äüßerlich inne Apotheke und mach wie aufm Beipackzettel beschrieben Umschläge. Das hilft! Keine Tabletten oder sonstige Chemie, es sei denn das Knie wird und bleibt dick über einen längeren Zeitraum.
Gute Besserung