• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Danke Adrenalino!!!!!

Sascha, ich denk, auch, es darf ja alles sein, aber nicht Knie oder schulter, alles andere orthopädische ok, aber das Knie *bäh*

Sehr richtig der Einwand.
Von solchen Referenzzeiten halte ich auch überhaupt nix.

Ich auch nicht. Sehe das ja beim laufen. Bei meiner 10km bzw. 21km Bestzeit hätt ich - der Formel nach - nen Bombenmara hinlegen können. Das hat aber der Mann mit dem Hammer verhindert. Egal, beim nächsten Mal bin ich dem nämlich davon gelaufen :D

Sascha, ich denk, auch, es darf ja alles sein, aber nicht Knie oder schulter, alles andere orthopädische ok, aber das Knie *bäh*

Wunderbar, die Schulter hatte ich am Wochenende, keine Bewegung ohne Schmerzen und schlafen ist auch nicht drin.

Naja, wenn das Knie wieder besser ist, dann habe ich ja beides hoffentlich für dieses Jahr hinter mir ... :D

@ nina,
Danke! Leider fahren die LKW nicht ohne meine Steuerung.
Dir alles gute und viel Erfolg beim Orthopäden.

@ Sascha,
so wie du es schreibst tippe ich mal auf falsche oder durchgelaufene Schuhe!!

@ all,
Referenzzeiten sind in meinen Augen auch Humbug, demnach müsste ich nen 3h - 3:15h Mara rennen, was ich (noch) nicht kann.

Max, das weiß ich doch! :o)

Sascha, ich hatte durch zuviel schwimmen und zu schnelle Steigerung auch überlastete Schultern und Hände/Handgelenke. Mir hat nur Ruhe geholfen (hat knapp 2 Wochen gedauert) und "für den Kopf" hab ich noch Voltaren geschmiert..

@ Sascha,
so wie du es schreibst tippe ich mal auf falsche oder durchgelaufene Schuhe!!

Die Schuhe sind erst vier Monate alt und haben erst ca. 250 km hinter sich.
Am Sonntag bin ich mit denen noch ganz gemütlich und schmerzfrei 10 km (51min) gelaufen. Heute früh haben meine Waden schon nach 3 km gezwickt und bei km 4 hats Knie angefangen und es ging gar nichts mehr ...

Das mit den Waden hat mich nicht weiter beunruhigt, dass ist immer so wenn ich morgens laufe, das mit dem Knie ist allerdings neu :eek:

Sascha, ich hatte durch zuviel schwimmen und zu schnelle Steigerung auch überlastete Schultern und Hände/Handgelenke. Mir hat nur Ruhe geholfen (hat knapp 2 Wochen gedauert) und "für den Kopf" hab ich noch Voltaren geschmiert..

Bei mir kams wohl auch vom Schwimmen, aber mit Diclo war es nach einem Wochenende wieder gut mit der Schulter ... Heute früh wäre eigentlich wieder Schwimmen dran gewesen, aber ich habe dem Frieden noch nicht so ganz getraut, hätte ich besser mal getan ...

Das Alter des Schuhs ist unerheblich, wenn der Schuh nicht zu dir und deinem Laufstil/ Fuß passt hast du nur Probleme. Aber wenn das jetzt einmalig war, dann würde ich dem Ganzen noch keine allzu große Bedeutung zumessen.

Das Alter des Schuhs ist unerheblich, wenn der Schuh nicht zu dir und deinem Laufstil/ Fuß passt hast du nur Probleme. Aber wenn das jetzt einmalig war, dann würde ich dem Ganzen noch keine allzu große Bedeutung zumessen.

Vielleicht mache ich es mir zu einfach, aber ich schiebe es jetzt einfach mal darauf dass es ein Morgenlauf war ...

War die selbe Strecke die ich sonst immer nach dem Arbeiten laufe und da sind bisher noch nie Probleme aufgetreten.

Morgens bin ich einfach noch nicht betriebsbereit, zumindest was das Laufen angeht ... Schwimmen und Radeln geht :D

Heheheheeeeee-Hallo Tina! :wink2:
Wo hattest du Dich denn versteckt?

Ich leiste mir jedes Jahr neue, wobei ich die alten dann noch nutze.
Du merkst wenn die durch sind. kannst auch ma l probehalber in das gleiche Modell in nem Laden steigen und schauen wie sichs anfühlt wenn Du unsicher bist.
Laufe derzeit 3 verschiedene Paar-ach nee, ich laufe ja seit 3 Monaten nicht mehr. Also, die stehen halt vor der Tür.

Ich auch nicht. Sehe das ja beim laufen. Bei meiner 10km bzw. 21km Bestzeit hätt ich - der Formel nach - nen Bombenmara hinlegen können. Das hat aber der Mann mit dem Hammer verhindert. Egal, beim nächsten Mal bin ich dem nämlich davon gelaufen :D

*Neugier* Was läufst du denn so?

....und immer schick den Lenker festhalten....sonst schepperts ....:D

IKEA ....da war doch was .....mh...... aaaah....diese leckere Marabou Schoki:D:D

Joh die HOT DOGS sind legendär. Nur deshalb lohnt es sich dahin zu fahren.
Das Schlimme ist, wenn wir zum IKEA fahren, sollen wir immer solch schöne Duftkerzen mitbringen, ABER NICHT IN MEINEM AUTO!!!!

So sieht es bei mir auch aus, ich kann meine Grundschnelligkeit auch nicht auf längere Strecken umsetzen.

Allerdings möchte ich noch zu bedenken geben, dass man Richtwerte auch anders deuten kann.

Beispiel 1: PB über 5 km ist 19:59 min
Eine Zeit unter 40min auf 10 km wäre dann wohl utopisch in Anbetracht der Zeit über 5 km, diese müsste deutlich schneller sein.

Beispiel 2: PB über 21,1 km ist 1:30:08. Im Marathon ist eine Zeit unter 3h dann auch utopisch.

Jetzt kommen wir zu den genannten Richtzeiten: Solomarathon in 4h und Ironman in 9:XXh passen nicht wirklich zusammen, ein Solomarathon unter 3h und eine Zeit imIronman von 9:XXh schon eher.

Zurück