• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@headhunter
Mal ganz grundsätzlich : ne Herzmuskelentzündung bekommst du dann wenn du z.b. mit Fieber trainierst ( :eek: ) ne Erkältung mit Medikamenten "totschlägst" statt sie auszukurieren und dann wieder mit hartem Training beginnst ( keine Aufbauphase nach Erkrankung ) und selbst in diesen Fällen musst du schon mit deinem Körper schweren Raubbau betreiben bis es soweit kommt.

Was Tipps zur Vermeidung von Erkältungen angeht, da bin ich selbst über jeden Tipp dankbar. Eine Erfahrung die ich persönlich gemacht habe : je mehr ich in der Erkältungszeit "Angst" hatte mich anzustecken umso eher hat es mich getroffen! Daher habe ich versucht mir mittlerweile eine "Ist mir doch egal" - Haltung bezügl. Erkältungen anzueignen und das klappt ganz gut. Ich beschäftige mich einfach nicht mehr mental damit, auch wenn um mich herum alle rumhusten und rotzen.

Desweiteren gibts halt einfache Sachen um das Risiko zu minimieren : regelmäßig Hände waschen, Wohnung nicht zu stark heizen und regelmäßig lüften und bei Problemen mit Hals/Rachen immer irgendwas lutschen damit die Schleimhäute schön feucht bleiben.:daumen:

@headhunter
Was Tipps zur Vermeidung von Erkältungen angeht, da bin ich selbst über jeden Tipp dankbar. Eine Erfahrung die ich persönlich gemacht habe : je mehr ich in der Erkältungszeit "Angst" hatte mich anzustecken umso eher hat es mich getroffen! Daher habe ich versucht mir mittlerweile eine "Ist mir doch egal" - Haltung bezügl. Erkältungen anzueignen und das klappt ganz gut. Ich beschäftige mich einfach nicht mehr mental damit, auch wenn um mich herum alle rumhusten und rotzen.

vielleicht sollte ich auch mal nach diesem Prinzip "Ist mir doch egal" verfahren :D
Also auf ihr schei..... Viren, kommt ran; mir doch egal:aetsch:

Ich finde auch, es reicht ein aufkleber im Helm oder Trikottasche. Nix gegen diese Armbänder, halte ich aber nur für modischen SchnickSchnack.

Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich finde das mit dem Band halt ne schöne Lösung.
Weil beim Laufen hab ich ja keinen helm auf oder ein trikot an :D

du läufst oben ohne ??? :eek:
das band finde ich auch nicht schlecht, gut wenn man ne goldschmiedin im bekanntenkreis hat, so kann ich die idee kopieren, das elite ist aber ne nummer cooler und es ist in orange zu bekommen ;)

Hilfe... hilfe... hilfe...

Kochis ist so eine Riesenwildsau...

Hab vergessen die Zusammenfassung der ARD aufzunehmen... und gesehen hab ich sie auch nicht. Sowas von bescheuert...

Könnte mit bitte bitte bitte jemand eine DVD brennen und mir schicken?
Selbstverständlich gegen Kostenerstattung.

Hallo, Trias!!

Riesigen Dank ans Mitfiebern von Euch!!:daumen:

Leider muß ich sagen, das wenigstens dieses Jahr Hawaii mich nicht gewollt hat.

Nach jedem Schwimmtraining war es mir wegen des Wellenganges und dem Schlucken vom Salzwasser spei übel. Das hat sich ja so auch im Wettkampf fortgesetzt.

Und dann die arme Hummel, die ich mit meiner Lippe bei 40km/h zur Strecke gebracht habe. Das hat vielleicht weh getan.

Dann das Energie Lap, welches mir dann endgültig den Zahn gezogen hat.
Dort mußte ich dann eine längere Zeit auf einem Stuhl pausieren und es kam wieder alles aus mich raus.

Nächstes Jahr könnte ich es noch mal in Regensburg versuchen- mit Lanza bin ich noch am verhandeln (Daniel Kenzele verhandelt schon für mich- Ozean- Sports- wohnt da)

Aber egal wie scheiße meine Zeit schlußendlich geworden ist. Ich habe gefinisht und mir wurde gesagt: You are an Ironman!!!

Und das war ja mein Ziel gewesen!!!!!:D

Hilfe... hilfe... hilfe...

Kochis ist so eine Riesenwildsau...

Hab vergessen die Zusammenfassung der ARD aufzunehmen... und gesehen hab ich sie auch nicht. Sowas von bescheuert...

Könnte mit bitte bitte bitte jemand eine DVD brennen und mir schicken?
Selbstverständlich gegen Kostenerstattung.

Hi Kochi,

schau mal hier: www.onlinetvrecorder.com

Da wirst Du fündig ;-)

Hallo, Forum!!

Nach dem ich fast den ganzen Tag verschlafen habe, werde ich nun mal alle meinen restlichen Fotos auf meiner Web- Seite hochladen.

Das kann dann schon was dauern bis dann alles fertig ist.

@Adrenalino:
Läuferische Voraussetzungen für eine 9:55:00 laut Aschwer:
10.000m 35:00 min
Halbmarathon 1:20h
Marathon 2:50h

Wie waren Deine Zeiten dieses Jahr in FFM nochmal? Wobei man ja bedenken muss, dass der Großteil der Vorbereitung ausgefallen ist... aber man wächst an seinen Aufgaben und es ist immer gut, ehrgeizige Ziele zu formulieren:)
Allerdings ist 2011 recht optimistisch... und die AK M45 folgt auch noch;)

He Riesenwildsau,

schick ne PN, dann schick ich Dir ein bißchen Hawaiifeeling nach hause!
:D

Zurück