• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Auf gut deutsch:

For free :D

oder auch für English Runaways (fortgeschrittene)

4 free

oder sogar noch kürzer für t h pronouncer Verweigerer wie mich...(legendär meine Auftritte vorne bei der Englisch Lehrerin mit der Zunge an deren hihi nicht was ihr denkt... nee Kugelschreiber zum Thema th bei den Sprachübungen vor sämtlichen grinsenden Klassenkameraden und vor allem -innen)

4 3 ...

alles klar ?

Joe

@Joe
Wir werden sehen wie es mir morgen geht. Wenn es so läuft wie 2009 und 2010 dann fühle ich mich spätestens morgen abend nach der kombinierten Rad/Schwimmeinheit wieder gut ;)

Hab eben grad mal nachgesehen, meine Aufzeichnungen sprechen da ne ziemlich deutliche Sprache. Das diesjährige hochhalten des Trainings vor FFM ist ja gründlichst schiefgegangen, daher nehme ich lieber die Müdigkeit jetzt in Kauf und bin am Sonntag fit und ausgeruht :)

Hi Adrenalino,
du musst selbst wissen was dir gut bekommt und was nicht.
Ich hab es ja schon mal geschrieben. Beim Tapern weis man selbst hinterher nicht ob es richtig war oder nicht.
Angenommen du bist bei deiner LD in Köln gut drauf und machst eine gute Zeit weist Du trotzdem nicht wie es gewesen wäre wenn Du nur eine Woche getapert hättest. Vielleicht wär es dann noch besser geworden:o
Ich drück Dir für Sonntag die Daumen.:daumen:
Ich mach immer in der vorletzten Woche so viel wie möglich und taper max. eine Woche.
Heute bin ich schon wieder 28km gelaufen. Sonntag lauf ich einen Marathon. Weis nur noch nicht wie ich den angehen soll.
Gruß
triduma;)

Hi Adrenalino,
du musst selbst wissen was dir gut bekommt und was nicht.
Ich hab es ja schon mal geschrieben. Beim Tapern weis man selbst hinterher nicht ob es richtig war oder nicht.
Angenommen du bist bei deiner LD in Köln gut drauf und machst eine gute Zeit weist Du trotzdem nicht wie es gewesen wäre wenn Du nur eine Woche getapert hättest. Vielleicht wär es dann noch besser geworden:o
Ich drück Dir für Sonntag die Daumen.:daumen:
Ich mach immer in der vorletzten Woche so viel wie möglich und taper max. eine Woche.
Heute bin ich schon wieder 28km gelaufen. Sonntag lauf ich einen Marathon. Weis nur noch nicht wie ich den angehen soll.
Gruß
triduma;)

Hi triduma,

also, letzte Woche hab ich noch einigermaßen "viel" gemacht, über 10 Std. und da waren auch ein paar sehr intensive Einheiten dabei, insgesamt bin ich in der Woche nochmal knapp 42km gelaufen, was im Vergleich mit dir oder anderen recht wenig ist. In den Wochen davor weit über 60km.

Richtig Tapering mach ich erst seit gestern, hab mich am Sonntag schon recht müde gefühlt. Ich geh da jetzt lieber nach Körpergefühl, das hab ich vor FFM ignoriert und das war der Fehler.

Morgen früh will ich nen kurzen Lauf machen, die Müdigkeit ist heute abend schon sehr viel besser! 30min mit Tempo an der frischen Luft, da freue ich mich sogar drauf - wenn ich ausm Bett rauskomme :D

Servus Jungs,

bin zurück auf meiner Couch, herrlich!! :p

Aber die Müdigkeit ist verdient, war ein schöner Tag.

In der Summe kam eine 4:51:09 raus. 29.Platz in der Summe und 9. in der AK. Ich bin total stolz und glücklich. :jumping::i2::D

Hi deepflyer,
tschuldige, bin jetzt erst dazu gekommen alles nachzulesen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem suuper Ergebnis bei der MD. Da kannst du wirklich stolz und glücklich sein.:daumen:
Gruß
triduma;)

Nicht der Gardasee ober auch schee:

312502_272168459462037_100000066552609_1155365_8005363_n.jpg

PS @ Adrenalino

Ich weiß es einfach, dass Köln DEIN WETTKAMPF wird! :daumen:

Hi zusammen, hab mal drei Fotos vom Ötztaler hochgeladen.
Seltsam das sich MartinL noch nicht hier gemeldet hat. Oder hab ich was überlesen?
Jetzt MHD
triduma

Anhänge

• sportograf-21713548_lowres.jpg
    sportograf-21713548_lowres.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 57
  • sportograf-21659084_lowres.jpg
    sportograf-21659084_lowres.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 61
  • sportograf-21692526_lowres.jpg
    sportograf-21692526_lowres.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 61
Hi zusammen, hab mal drei Fotos vom Ötztaler hochgeladen.
Seltsam das sich MartinL noch nicht hier gemeldet hat. Oder hab ich was überlesen?
Jetzt MHD
triduma

Super triduma.
Man kann es nicht oft genug sagen, wie du den Sport betreibst ist der Hammer! Da kann man nur seinen Hut ziehen!
Nutzt du auch Dextro Energy?

Moin Moin,

First of all,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mustang!!! Alles Gute viel Erfolg mit der Familie, bei der Arbeit und natürlich beim Sport!!

:geschenk: :bier: :geschenk: :bier: :geschenk: :bier: :geschenk: :bier:

@ all,
die Hälfte hätten wir! Heute abend gibts 6x1000 m Intervalle mit Trabpausen. Na mal sehen, die sehen erstmal nicht schlimm aus sind langsamer als meine bisherigen gelaufenen Intervalle, aber ob das nach der Vorbelastung so geht? Wir werden sehen.

@ triduma,
schöne Bilder!

Guten Morgen zusammen!

Herzlichen Glückwunsch Mustang zum Geburtstag!! Viel Erfolg im neuen Lebensjahr in allen Bereichen Deines Lebens!

@ Deepflyer

Natürlich auch von mir Glückwunsch zur ersten MD und dies gleich in einer Sub 5 - Zeit. Alle Achtung! Da kannst Du wirklich unbeschwert in das LD-Training für Roth einsteigen. Sub 11 sollte dort für Dich absolut kein Problem sein.

@ all

Danke für die Glückwünsche zum Ötztaler!
Musste mich erst einmal 2 Tage mental davon erholen. So einen schweren Wettkampf hatte ich fast noch nie gemacht. Das Timmelsjoch saugt einem am Schluß die ganze Kraft aus den Beinen. Bei dem 25 km langen Anstieg meint man, dass es nie aufhört bergauf zu gehen. Immer wieder starrt man auf die kumulierten Höhenmeter und die zu vollendeten 5.500 hm wollen einfach nicht voll werden. Mehrmals dachte ich mir auf den letzten Metern am Timmelsjoch "einmal und nie wieder". Viel Zeit ließ ich bei den Abfahrten liegen da einfach nach dem Sturz in Lake Placid eine Blockade da war mit der Angst zu stürzen. Wie da viele runterrasen und sich in die Kurven legen, einfach unbegreiflich. Auch nahm ich mir genügend Zeit an den Verpflegungsstellen, die total überfüllt waren und es dort "drunter und drüber ging".

Für das erste Radrennen nach 12 Jahren war ich eigentlich ganz zufrieden und die erreichte Zeit entspricht meinem momentanen nur mittelprächtigem Trainingszustand. Trotz der sub 10 Stunden war das nicht einmal ganz im ersten Drittel der Finisher. Es wurde mir bewusst, dass wir Trias doch eigentlich keine so guten Radfahrer sind wie wir es uns vormachen. Da ist noch viel Potential vorhanden die Performance zu steigern....

@ Max

Wenn Dir die 1000er Intervalle von Greif zu leicht, bzw. langsamer wie Du sie sonst machst, vorkommen, dann hast Du als Basis das falsche Marathonrenntempo gewählt. Die Tausender sollen sich wirklich hart anfühlen und sollten schon ziemlich an der oberen Leistungsgrenze sein. Ich habe so im Verdacht, dass Du auch beim Greif-Plan den "Schonwaschgang" gewählt hast. Der Plan hilft Dir nur dann richtig, wenn Du die richtige Marathon-Pace als Basis wählst. Entweder Luschi-Wuschi-Steffny-Training mit 08/15 Ergebnis oder richtiges Greif-Training mit einer Super-PB.

Moin Tria's :wink2:

heute morgen 7,5°C :eek: :aufreg::spinner::frosty:
Was ein Dreck............

Gestern der Ruhetag war echt gut, hab ich sehr genossen :love:

Heute steht schwimmen auf'm Plan

PS @ Adrenalino

Ich weiß es einfach, dass Köln DEIN WETTKAMPF wird! :daumen:

Genau, da rockt er ab und schafft ne SUB 12:00h :daumen:

Super trainiert, Gewicht stimmt, das kann nur gut werden ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mustang!!! Alles Gute viel Erfolg mit der Familie, bei der Arbeit und natürlich beim Sport!!

:geschenk: :bier: :geschenk: :bier: :geschenk: :bier: :geschenk: :bier:

Da schließe ich mich an! Alles gute und hau rein aber net zu fest :D

Luschi-Wuschi-Steffny-Training mit 08/15 Ergebnis

Gefällt mir :D

Aber ist das so? Sind Steffny`s Pläne nix wert? Ich dachte, der hätte auch Pläne für sub 3:15 / sub 3:00 / 2:45 usw.....kann mich aber irren, ich kenn mich bei den Laufplänen im Netz net so aus.....

Glückwunsch nochmal zum Ötzi, man kann quasi rauslesen wie du dich gequält hast. Mit dem Bergabfahren auf der Straße ist es wie beim MTB, unfassbar wie manche bei MTB-Marathons bergab an einem vorbei bügeln :eek:

@alle
Müdigkeit ist weg! Beine sind nicht mehr schwer! War eben grad 30min laufen, 5,9km sind es geworden, außerdem 1km in 3:45 eingebaut, war aber sehr hart, musste mich schwer anstrengen das Tempo zu halten. Aber mir geht`s gut! Ich bin auf dem richtigen Weg :daumen:

Heute abend locker plantschen :D

@ martin,
ich denke, dass das gewählte Marathontempo schon passt, ich aber eventuell die Intervalle nach der Vorbelastung unterschätze! Heute Abend wissen wir mehr.
Ich soll den 1000er Intervall in 4:12 min/km Laufen.

@ all,
zurück vom Stundenlauf, dieser wurde nach 20 min wegen Gewitters abgebrochen, bis dahin sah´s aber gut aus, 4,47 km in 18,3 min, heißt knapp über 4 min/km

Hallo Max,

irgendwie passen Deine Tempi überhaupt nicht zusammen. Wie kann es sein, dass die 1000er Intervalle um 4:12 min sein sollen und Du im Stundenlauf knapp über 4 min angehst???????

Überdenke Deine Marathon-Pace, die Dein ganzes 8-Wochentraining steuert. Luschiwuschi war gestern!!

@ martin,
der Stundenlauf ist quasi als WK zu sehen!!
Ich werde erstmal bei der angestrebten Pace bleiben. Diese stellt wenn ich alles so durchziehen kann wie geplant eine Gesamtverbesserung im Marathon von 18 Min dar und damit nehme ich mir glaube ich schon ein gutes Stück Arbeit vor.

So ca. 70Km, je nachdem von wo nach wo genau

hast du etwa da dein Hotel??? :eek:

Biste verrückt! :eek: Da hätte ich ja auch zu hause pennen können :lol:

Nee, ich wohn in so ner Hotelkette direkt an der Autobahnabfahrt Frechen, sind zum Frühlinger See schlappe 10km oder so, zum Zielbereich in Deutz ebenfalls so 10km ;)

70km nördlich nehm ich an? Umso besser, die Info war wichtig für`s Wetter ;)

Zurück