• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

Hi Mustang,
auch von mir gute Besserung.
Dann bist Du am Sonntag wohl nicht in Darmstadt dabei.

Gruß,
Jens

Never say never:devil: Ich hab den Heinerman noch nicht ganz abgeschrieben.
Ich werd mal schauen, wie es mir so am Donnerstag und Freitag geht. Allerdings werd ich auf jeden Fall meine Ansprüche runterschrauben müssen.:o:o

Ne, find ich gar nicht. Lieber bei nem kleinen Wettkampf nach dem Garmin suchen müssen als dann beim Ironman. Dafür sind die kleinen Wettkämpfe ja da. Nicht nur, um den Körper auf Wettkampftauglichkeit zu testen sondern auch das Material. Die Erfahrung hat @ttria jetzt und kann sie so verwerten, dass das beim IM nicht vorkommt.

Jab! Körper, Material, Verpflegung etc. ... kann man alles prima testen.

Gute Anmerkung ...

Nun, ich glaube, das Tempo könnte ich schon noch ne Weile schwimmen, aber die vierfache Distanz? Nein! Da werde hintenraus langsamer, sehe ich auch an den letzten Trainings.

Und ja, ich weiß, dass Schwimmen mein Schwachpunkt ist, und versuche ja, das mit mehr Training zu kompensieren. Funktioniert aber nur begrenzt, und ich komme von einem noch niedrigeren Niveau.

Jemand meinte neulich, mir fehlt wahrscheinlich einfach Bums in den Armen, das wird es wohl sein??? Auch wenn die Schwimmtechnik sicher auch jede Menge Potenzial bereithält.

(Das gehört eigentlich in den Sub11-Thread, oder?)

Nein, das wird es sicher nicht sein! 10 jährige Mädchen können schneller schwimmen als ich und die haben keine Arme, die haben
Ärmchen............:p

Never say never:devil: Ich hab den Heinerman noch nicht ganz abgeschrieben.
Ich werd mal schauen, wie es mir so am Donnerstag und Freitag geht. Allerdings werd ich auf jeden Fall meine Ansprüche runterschrauben müssen.:o:o

Ich drück dir die Daumen!! Eine Woche könnte reichen, dass du wieder starten kannst (je nachdem, wie übel es dich erwischt hat ...). Und den Crosser brauchst du ja nicht beim Heinerman ;)

...
Jemand meinte neulich, mir fehlt wahrscheinlich einfach Bums in den Armen, das wird es wohl sein??? ....

Nein, das wird es sicher nicht sein! 10 jährige Mädchen können schneller schwimmen als ich und die haben keine Arme, die haben
Ärmchen............:p

Faris hat mal in einem Interview erzählt, dass ihn die 13jährigen Mädchen in seiner Schwimmgruppe teilweise übelst abzocken, und der schwimmt die 3,8 in < 48 min.

Mit Kraft hat es nichts zu tun.
Deswegen ist das Entwicklungspotential beim Schwimmen für uns fast unbegrenzt. Ohne mehr Körner zu verbraten schneller sein, ist doch was ...
Wer eine Stunde schwimmt, braucht fast immer gleich viel Energie. Nur der eine kommt eben weiter als der andere...
;)

......
Also, effektiv bleiben jedem von uns noch 2 Wochen zum trainieren - und die sollte man eher für die Leistungserhaltung nutzen, Verbesserungen erreicht man jetzt nicht mehr, so zumindest meine Meinung. Von daher würd ich jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen von wegen nochmal schwimmen kloppen o.ä :)

@Adrenanervösolino
Das sehe ich ganz anders! (das wußtest du sicher:p)
Gerade die 2 Wochen jetzt sind enorm wichtig, da wird noch mal richtig rangeklotzt mit vielen (langen) Einheiten im WK Tempo!!! Die Trainingszeit in den 2 Wochen liegt auch mit am Höchten vom gesamten Training!
Tapering beginnt 2 Wochen vor dem WK, bzw. 1 Woche vorher, wirklich- da kommt es dann einem Erhaltungstreining gleich!
Jetzt aber nicht!

... "All-Out-Appetithäppchen:D"...

Gefällt mir

like.jpg

@ adrenalino,
du vergisst ein Detail, die Prügeleien in den großen Starterfeldern dauern länger!!
Was bei 100 - 200 Startern nach 100 - 200 m durch ist, zieht sich da teilweise bis zu 1 km!!

@Adrenanervösolino
Das sehe ich ganz anders! (das wußtest du sicher:p)
Gerade die 2 Wochen jetzt sind enorm wichtig, da wird noch mal richtig rangeklotzt mit vielen (langen) Einheiten im WK Tempo!!! Die Trainingszeit in den 2 Wochen liegt auch mit am Höchten vom gesamten Training!
Tapering beginnt 2 Wochen vor dem WK, bzw. 1 Woche vorher, wirklich- da kommt es dann einem Erhaltungstreining gleich!
Jetzt aber nicht!

Calma ti, Signore ADJ :D

Ich werde ganz bestimmt jetzt nicht die Beine baumeln lassen. Diese und die nächste Woche wird nochmal geklotzt, dann Transalp, dann Tapering. Meinen langen Lauf für diese Woche hab ich schon absolviert, Do steht wieder 5 Std Rad + laufen an, desweiteren wollen noch 1x schwimmen im Freibad, 1x Freiwasser, 2x laufen und 2x Rad untergebracht werden :eek:

Wird nicht einfach bei der arbeitsreichen Woche mit Überstunden aber irgendwo quetsch ich das schon rein. Freiwasser und Rad lassen sich ja gut miteinander kombinieren indem man den Rückweg länger wählt :p Oder den Schwimmkram zu hause schnell in den Keller schmeißen und im direkten Anschluss weiter :)

Wie schonmal gesagt, erholen kann ich mich nach dem IM lang genug :D

Du meinst also diese 2 Wochen geben nochmal nen richtigen Schub?

Calma ti, Signore ADJ :D

Ich werde ganz bestimmt jetzt nicht die Beine baumeln lassen. Diese und die nächste Woche wird nochmal geklotzt, dann Transalp, dann Tapering. Meinen langen Lauf für diese Woche hab ich schon absolviert, Do steht wieder 5 Std Rad + laufen an, desweiteren wollen noch 1x schwimmen im Freibad, 1x Freiwasser, 2x laufen und 2x Rad untergebracht werden :eek:

Wird nicht einfach bei der arbeitsreichen Woche mit Überstunden aber irgendwo quetsch ich das schon rein. Freiwasser und Rad lassen sich ja gut miteinander kombinieren indem man den Rückweg länger wählt :p Oder den Schwimmkram zu hause schnell in den Keller schmeißen und im direkten Anschluss weiter :)

Wie schonmal gesagt, erholen kann ich mich nach dem IM lang genug :D

Du meinst also diese 2 Wochen geben nochmal nen richtigen Schub?

Ja! Das sollte so sein! Du wirst hinterher unangreifbar sein!:D

Auf Wunsch ein paar Bilder von den Trails rund um Dallas.

Hätte nicht gedacht so ein cooles MTB Revier in Dallas zu finden. :daumen:

Ja! Das sollte so sein! Du wirst hinterher unangreifbar sein!:D

Wehe wenn des net stimmt :D :p

Platz da, Adrenaichbinbärenstarklino steht am Start :lol:

@stump
So muss das sein - flowige Trails, staubtrocken, blauer Himmel, Sonne und Hitze, mountainbiken at it`s best :daumen:

Nur mal einen Beitrag darauf verwenden, die Meute auf den Sub11-Thread hinzuweisen :-)

Ne, find ich gar nicht. Lieber bei nem kleinen Wettkampf nach dem Garmin suchen müssen als dann beim Ironman. Dafür sind die kleinen Wettkämpfe ja da. Nicht nur, um den Körper auf Wettkampftauglichkeit zu testen sondern auch das Material. Die Erfahrung hat @ttria jetzt und kann sie so verwerten, dass das beim IM nicht vorkommt.

Vorallem wird man den Garmin im Waldsee nimmer finden...der ist ja schon ein bissl tiefer...
@ttria: schau zu, dass der wirklich fest ist und nimmer verloren geht.....

mal ne andere Frage: gibt es Neoverbot?:D:p

Zurück