• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Wie geht doch? Habe ich dir von einigen Sachen erzählt, die nur ein Freund und meine Psychotherapeutin wissen(sollten)?:confused:

2 Jahre :D

höre aber meine Lieblingsband, also sinds die Jahre wert \m/

Ich war gerade nochmal draußen, kleiner Testlauf und daß ich bei 100/100 nicht zu weit zurückfalle. Wo gibts denn sowas, daß man am Tag nach dem langen Lauf nicht ein kleines lockeres Läufchen machen kann?:D

Die selbstgemachte Pizza steht auch schon vor mir, nachher noch Kraft @ home für 30 Minuten!

Moin Moin
neue Woche, neues Glück?!
Diese Woche werde ich sehr Lauflastig gestalten, da wir am WE zu meinen Eltern fahren werden. Ich hatte überlegt ein Rad mitzunehmen um damit heimzuradeln, warten wir mal das Wetter ab.

@ sky,
das hast du gut erkannt, die Welt dreht sich auch ohne einen einzelnen Menschen weiter. Es würde sie ("die Welt") nicht die Bohne interessieren.
Aber der Mensch ist nunmal ein Sippentier und da schauts dann wieder anders aus, zumal die Sippe nur durch zwischenmenschliche Beziehung weiterbesteht.

@ adrenalino,
maximale Erfolge beim ergattern der letzten Tickets!!!

@ martin,
Zitat:
"Ein Beispiel dazu: das harte Koppeltraining mit 4x30 min Fahren im Wettkampftempo mit anschließendem 1:30 harten gesteigerten Koppellauf, das der absolute Bringer (!) für die Langdistanz ist"

Wie bestimme ich das für mich geeignete WK Tempo?
Wie sehe so eine Einheit aus?
15 min warmfahren
30 min WK Tempo 15 min Cool down 30 WK Tempo
anschließend Rad abstellen und den
1:30 h Lauf in WK Tempo + 30 sec.?
????

Morsche!

@all
Sitz schon vor`m PC aber das wird keinen Sinn machen, Sinn würde es eher machen wenn ich heute früh noch ne Laufeinheit einschiebe und mich danach in Ruhe meiner Anmeldung widme. Nachmittags dann schwimmen.

@Max
Lauflastige Woche, d.h. du nimmst den Plan aus TS zum Bleistift nur als "Grundgerüst" und baust die Einheiten so ein wie es Arbeit&Privatleben zulassen? Oder hast du dir "nur" den Schwimmplan vorgenommen?

@ adrenalino,
ich muss diese Woche dem Privat & Arbeitsleben anpassen.
leider ist es morgens um 6:45 Uhr noch nicht hell genug, ansonsten wären ja auch Radeinheiten morgens drin. Aber bei den Berufspendlern hier, mag ich nicht morgens mit dem RR durch die Gegend eiern.

Guten Morgen,
@adrenalino,
ich wünsch Dir viel Glück heute ab 10 Uhr.
Wie viele Startplätze gibt es heute eigentlich?
Gruß
triduma

Servus Grützi und Hallo
Adrenironalino viel Glück, werde 10:30 mal nachsehen ob's geklappt hat.
Neue Woche, Train on. Ab Mittwoch soll's wohl wieder Nachtfrost geben :(

Good Morning alle zusammen!

Wünsche allen eine super Woche! :wink2:
Und drücke natürlich Adrenalino die Daumen, dass es mit dem Startplatz klappt.

Habe heute frei. :jumping: Um 9:30 h kurz zum Zahnarzt zur Zahnreinigung, dann raus mit dem Rad. Das Wetter soll ja wieder ganz schön werden. :) Heute abend wieder kurzes Läufchen mit ADJ und eine Stunde schwimmen.

Gruß
Martin

@ martin,
Zitat:
"Ein Beispiel dazu: das harte Koppeltraining mit 4x30 min Fahren im Wettkampftempo mit anschließendem 1:30 harten gesteigerten Koppellauf, das der absolute Bringer (!) für die Langdistanz ist"

Wie bestimme ich das für mich geeignete WK Tempo?
Wie sehe so eine Einheit aus?
15 min warmfahren
anschließend Rad abstellen und den
1:30 h Lauf in WK Tempo + 30 sec.?
????

Good Morning Max,

dieses Kraftausdauerprogramm steht in den TS-Pläne erst ab der Build1-Phase auf dem Programm und ist echt harte Ware. Es schult die Tempohärte und Ausdauer ungemein, kostet einige Körner aber trainiert gnadenlos gut.

Das ganze war beim alten Plan so, dass alle Wochen einen Radpart von 3,5 Std. haben mit anschließenden Koppellauf von 1,5 Std.

In der ersten Woche waren nach dem Einfahren Intervalle von 4 x 20 min Fahren in Wettkampftempo mit aktiven Pausen von 5 - 10 min, kurzes Ausfahren und immer ein harter Koppellauf von 1,5 Std. mit halbstündlichen Steigerung des Tempos vom GA1-Lauftempo über mittelintensiven Tempo bis hin zum Mitteldistanzrenntempo auf dem letzten Drittel.

Die 4 x 20 min Tempointervalle steigern sich dann im Laufe der Build-Wochen bis auf 4 x 40 min. Im neuen Plan wird sich diese Einheit ziemlich ähneln.

Das Wettkampftempo lernst Du durch dieses Koppeltraining gut kennen. Solltest Du bis zum Schluß das geforderte Tempo nicht mehr laufen können hast Du Dich beim Rad übernommen. Sollte noch viel mehr beim Laufen möglich sein, kannst Du nächstes mal das Tempo der Intervalle erhöhen.
Guter Anhaltspunkt sind auch die Pulswerte aus dem CP30-Radtest. Passt bei mir ziemlich genau überein. Mein IM-Wettkamptempo entspricht dem oberem Bereich des GA2 -Bereiches (nach Friel mit 4 GA-Abstufungen, Tabelle im TS-Trainingsplan)

TS-Plan dient als grobe Vorlage? Ist der Rest dann Training so wie es gerade reinpasst oder Dir gerade danach ist? :confused:

Gruß
Martin :wink2:

@ Martin,
danke!
ich versuche die geforderten Einheiten des TS Plan´s unterzubringen! Nur eben nicht immer in der Reihenfolge wie sie im Plan stehen, deshalb als grobes Gerüst!

@all
Leute, vielen vielen Dank für`s Daumendrücken :daumen: aber vergesst nicht daß Mustang sich heute ebenfalls um einen Startplatz bemüht, es wäre also klasse wenn ihr uns beiden die Daumen drückt!!
@Martin
Ich bin jetzt schon gespannt auf diese Einheiten, die könnte man ja eigentlich perfekt auf der IM-Strecke absolvieren wenn nicht die vielen Ampeln unterwegs wären :ka:

Was tun? Eine Strecke suchen auf der man möglichst seine Ruhe hat bzw. ohne die oben angesprochenen "Unterbrecher" fahren kann? Die gibt es hier genügend, wenn auch das Profil dann eher hügelig bis leicht bergig wird.....

@ mustang,
natürlich drücke ich auch dir die Daumen!

Wußte ich ja gar nicht, dass du auf die LD willst dieses Jahr!
Dann sind wir ja schon 3 LD Newbies!

@ Max
Den Plan in der selben Reihenfolge zu machen schafft keiner. Ich schiebe auch die einzelnen Tage hin und her und lasse evtl. eine der Fülleinheiten aus oder mache auch oft eine mehr. Man muss flexibel sein :D

@ Mustang
natürlich auch Dir Daumen drücken für den Startplatz :wink2:

@Adrenalino + Max
Nach 30 minütigem Einfahren fahre ich immer nach Ebermannstadt in die Fränkische Schweiz. Es geht runterzu's immer leicht bergab fast ohne Hügel, ohne Ampeln und Kreuzungen wo man länger anhalten müsste. Nach der Wende immer ganz leicht bergan. Eigentlich die flachste Strecke bei uns weit und breit.
Hier mal ein Auszug einer solcher "Bringer"einheit aus 2009. Das waren Intervalle mit 4 x 40 min, Ø dieser Intervalle 233 W mit Ø 33,6 km/h.
Der anschließende Koppellauf waren dann 19,4 km in 1:30 min ~ Ø 4:38 min/km.

2 x Daumendrück! - für Adrenalino und Mustang

Alles bereithalten, schnelle I-net Verbindung, schnelles Gerät, sämtliche Daten, auch die Daten einer "Notfallperson" (also irgendein Name mit Tel-Nr!).
haut rein, pünktlich, nicht zu früh!
Hier 0°. Nebel.

Morgen zusammen,
@Mustang: klammheimlich mauserst du dich zur ner LD...super gut! :daumen:

Dann Dir & AdrenaAnmeldunglino viel Glück um 10:00! :daumen:

@Martin: bin etwas neidisch...viel Spaß später am Rad!

Zurück