• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Laufband bei brands4friends für 1079,-: (das Angebot gilt noch 1 Tag)
Details:

* Fitness Laufband Speed 3.0
* Integrierter POLAR-Pulsempfänger
* Orthopädische Laufmatte
* Blue Backlite LCD Display
* klappbar, mit HRS-System
* Ausstattung: Handpuls und Brustgurt-Telemetrie
* Geschwindigkeitseinstellung Steuerung über Display +/-, Handlauf und Direktwahltasten
* Neigungseinstellung Steuerung über Display +/-, Handlauf und Direktwahltasten
* Brustgurt nicht im Lieferumfang enthalten
* Modelljahr 2010

Technische Daten:

* Motordauerleistung: 3 PS
* Motorspitzenleistung: 7.5 PS
* Geschwindigkeit: 0.8 - 20 km/h
* Dämpfung: EAS 6 Stossabsorber
* Steigung: 15
* Maximal zulässiges Gewicht: 150 kg

Farbe (Herstellerangabe):

* Silbern

Maße:

* Stellmaße: Breite 186 cm, Höhe 131 cm, Tiefe 86 cm
* Klappmaße: Breite 167 cm, Höhe 93 cm, Tiefe 86 cm
* Lauffläche Länge140, Breite 51 cm
4250355524874_001.jpg

Guten Abend...

komm eben von unserer Winterlaufserie zurück...jetzt bin ich am Sack, weiß aber dass ich auf 10 km mit 100hm 51:25 brauch....die Strecke in Göppingen hat es echt in sich.Ist aber anscheinend offiziell vermessen..(meine Polar zeigt 9,9 km an)

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden...jetzt erst mal was essen....dann auf die Couch....

Auf ner flachen strecke dürfte ich hoffentlich unter 50 min laufen.

Schönen Abend noch!

@ ADJ,
schönes Gerät!

@ all,
2ter Lauf beendet 43 min 7,5 km schön locker! Abends Laufen wird nicht meins.
Da das Fernsehprogramm heute abend ja so gigantisch (Achtung Satire) ist, werde ich noch für 1 - 2 h auf die Rolle gehen.

Morgen gehen wir mit Freunden bowlen! Kann ich dafür 2 Punkte als alternativen Sport geltend machen?

Klar:spinner:
Mußt halt auch ständig bowlen, nicht nur warten, bis man drankommt;)

Nee, kann man sicher machen, als ich zuletzt mit meinen Jungs bowlen war, hatte ich 2 Tage einen tierischen Muskelkater (dadurch, weil man da immer so schön "runter" geht..)

Morjen!

letztentage kein I-net, das wasser steht hier schön im haus, nur etwas blöd was toilette betrifft...

heute 2std auf der Rolle, fahre gleich nochmal ein büsserl.

man soll ja nach dem Sport 2 std nix essen, doch wie widerstehe ich Schokolade?

irwer tipps? Viel trinken hats nicht gebracht.

und wenn ich die kcal glei wieder reinhole, bringts mir auch nix:(

oder auch nach den 2 std? Wie vermeide ich, gleich wieder 1200kcal zu Futtern?

danke.

Der Giftttanker liegt da vor isch hin, passiert wohl nix...

wenn wär ja auch lustig, denn H²SO4 zusammen mit H²O ergibt kochendes Wasser und viele Fischstäbchen, sollte wer noch ein bisschen Brotkrümeldings hinzuwerfen :)

ansonsten: fui spässle beim Trainieren.

Wieso soll man 2h nach dem Sport nichts essen? Totaler non-sense. Wo hast das her?!
Unten im Haus steht das Wasser und eine Etage drüber fährst du Rolle?:rolleyes:

@Tobi
Das hat man "früher" oft propagiert, nach dem Sport 2 Std. lang kein Essen, das war bis in die 80er Jahre hinein Usus. Kenn ich auch noch ;) Ist überholt, wie so viele Trainingsmythen.

Was soll er machen wegen dem Wasser? Sich davorsetzen und heuen damit es noch mehr wird?? :D :lol: :aetsch:

Tu mir nen Gefallen, nen etwas netteren Ton sky gegenüber. Dein Kommentar wirkt leicht überheblich ;) Wie der große Bruder, der seinem kleinen Bruder gönnerhaft auf die Schulter klopft......

Denk mal an die Zeit zurück als du hier neu warst :)

Was macht die Erkältung?

@sky
Wegen Essen nachm Sport, guggst du :

Innerhalb der ersten zwei Stunden nach dem Sport sollte man eine Mahlzeit zu sich nehmen, die reichlich Kohlenhydrate, etwas Eiweiß und wenig Fett enthält. In dieser Zeit arbeiten die Speicherenzyme der Muskeln auf Hochtouren und können daher besonders viel Glykogen einbauen. Beispiele sind Ofenkartoffeln mit Quark, Gemüsegratins oder auch eine süße Mehlspeise. „Süßigkeiten sind nach dem Sport günstiger als vorher“, sagt Uwe Schröder vom Institut für Sporternährung in Bad Nauheim. „Denn die Muskulatur ist dann optimal aufnahmefähig für Kohlenhydrate. Dass diese schnell aus dem Blut verschwinden und in den Muskeln gespeichert werden, ist in der Regenerationsphase erwünscht.“

2 Std. vor dem langen Lauf, z.B. soll man nichts essen, außer was "leichtes" wie Banane oder so:) (Liegt sonst "schwer" im Magen und könnte stören...)
Danach sollte man sofort etwas, wie z.B. Apfelsaftschorle trinken (noch vor dem duschen) und dann auch gleich was anständiges (wervolles, nahrhaftes) essen.

Habe da mal weas von Nachbrennen gelesen.

aber danke für die Aufklärung :)

Klang das so unfreundlich?

Habe den Eindruck jetzt nicht gehabt.

und danke Adrenalino, ich bin erlöst.

Dann ist Soja ja fast perfekt,wenn man den Rohrzuckerzusatz bedenkt.

Desweiteren: Da meine Mutter s bei der letzten Auseinandersetzung fertig gebracht hat, meinen W-Lan Stick so rauszuziehen, dass er nun nciht merh funktionsfähig ist, habe ich den Schleppmob meiner Großmutter mal aufgepeppelt.

Ach ja:
Da fällt mir noch ein, daß neben triduma und mir auch noch triathletin007 in Regensburg beim Ironman startet. Noch kann man sich anmelden;)

Da sind wir ja in der gleichen Besetzung wie letztes Jahr.:)
Vielleicht kommt ja Adrenalino noch mit dazu sollte er am Montag keinen Startplatz für den IM FFM bekommen.
Gruß
triduma;)

n `Abend,

@Adj, jetzt, wo Du voll und ganz Regensburg bist, gerät die NY - Quali in den Hintergrund?
Laut Trainingsleistung (sauberer Lauf:daumen:) eher nicht, aber man hört nix mehr;)

Gruß

"ausmSauerland"

Laufband bei brands4friends für 1079,-: (das Angebot gilt noch 1 Tag)
Details:

* Fitness Laufband Speed 3.0
* Integrierter POLAR-Pulsempfänger
* Orthopädische Laufmatte
* Blue Backlite LCD Display
* klappbar, mit HRS-System
* Ausstattung: Handpuls und Brustgurt-Telemetrie
* Geschwindigkeitseinstellung Steuerung über Display +/-, Handlauf und Direktwahltasten
* Neigungseinstellung Steuerung über Display +/-, Handlauf und Direktwahltasten
* Brustgurt nicht im Lieferumfang enthalten
* Modelljahr 2010

Technische Daten:

* Motordauerleistung: 3 PS
* Motorspitzenleistung: 7.5 PS
* Geschwindigkeit: 0.8 - 20 km/h
* Dämpfung: EAS 6 Stossabsorber
* Steigung: 15
* Maximal zulässiges Gewicht: 150 kg

Farbe (Herstellerangabe):

* Silbern

Maße:

* Stellmaße: Breite 186 cm, Höhe 131 cm, Tiefe 86 cm
* Klappmaße: Breite 167 cm, Höhe 93 cm, Tiefe 86 cm
* Lauffläche Länge140, Breite 51 cm

Hallo ADJ,
Ein neues Laufband mit gleicher technischer Ausstattung bekommst du bei ebay das ganze Jahr ca. 200 Euro billíger.
Wär schon nicht schlecht so ein Teil aber man kann nicht alles haben.:o
Gruß
triduma

Da sind wir ja in der gleichen Besetzung wie letztes Jahr.:)
Vielleicht kommt ja Adrenalino noch mit dazu sollte er am Montag keinen Startplatz für den IM FFM bekommen.
Gruß
triduma;)

Das sieht leider sehr schlecht aus! Denn meine Eltern werden aller Voraussicht nach Ende Juli in Urlaub fahren, d.h. ich kann Samstags 06.08 nicht vom Geschäft weg und kann mir auch den Dienstag nicht frei nehmen.......

Sollte FFM also nicht klappen dann wird 2011 ein MD-Jahr ;)

Möglich wäre noch Swissxtreme - wenn meine Eltern bis dahin wieder da sind. Muss dann nochmal mit ihnen drüber sprechen.

Aber ich gehe davon aus daß es am Montag mit nem Startplatz klappt! :daumen:

n'Abend

@stahlrost
NY Quali ist nicht mehr erreichbar, denn dazu müßte ich noch diesen Monat die Zeit vorlegen...

@triduma
Ich habe mich noch nicht so wirklich mit Laufbändern beschäftigt, bin aber an einem dran....

@Adrenalino
Ich wünsch dir, daß es klappt- aber Regensburg wäre durchaus machbar, denn wozu brauchst du auch Dienstag frei??? Normalerweise kann man Montag wieder auf der Matte stehen.
Und 1 Tag im Jahr darfst du schonmal zu haben, ist eh nur ein halber Tag- bzw. Aushilfe, hast 200 Tage Zeit zu suchen, sei nicht immer so unflexibel......

@Adj, schade:(, aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben:)
Zeigste halt in Füssing, das es gereicht hätte:daumen: - Gut für´s Ego:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Laufband:eek: - DU läufst doch schon ohne Laufband vorne wech!:D

Es kann auch in Bad Füssing nicht reichen, denn dafür müßte ich wochenlang nach Plan trainieren......Weder auf der halben, noch auf der vollen Distanz; wenn es so einfach wäre.....
Laufband wäre schon schön, da hätte ich oft mal einen kurzen, schnellen Lauf eingeschoben!

Das sieht leider sehr schlecht aus! Denn meine Eltern werden aller Voraussicht nach Ende Juli in Urlaub fahren, d.h. ich kann Samstags 06.08 nicht vom Geschäft weg und kann mir auch den Dienstag nicht frei nehmen.......

Hi Adrenalino,
ich drück dir natürlich am Montag die Daumen das es klappt mit einem Startplatz in FFM. Bin selbst schon gespannt.
Aber wegen Regensburg müsstest Du doch maximal Samstag dein Geschäft zu lassen. Montag hast doch sowieso geschlossen (oder täusch ich mich da?) Dienstag kannst ja wieder arbeiten. Ich muss an dem Dienstag auch wieder in die Arbeit.
Ist aber natürlich deine Entscheidung.
Gruß
triduma;)

Moin Moin,
heute ist Familien Tag! Aber auch den werde ich vor dem Frühstück für nen schönen mittellangen Lauf nutzen! Heute Nachmittag gehts dann zum Bowling.

@ adrenalino,
das klappt schon mit dem Startplatz!!
Ich drück die Daumen!

@ triduma,
du hast dich wie és scheint ja schon intensiver mir der Suche nach einem Laufband beschäftigt. Wann ist es soweit?
Gibt´s bei Laufbänder Saison? Nach dem Motto im Sommer besonders preiswert?

@ stahlrost,
wie sieht dein Schwimmtraining aus, du wolltest doch ab Januar einsteigen?
Bisher habe irgendwo was con 3 x 2000 m gelesen, oder so.

Guten Morgen...

man hab ich schwere Beine...unglaublich...

Heute gehts aufs Rad...meine ersten Outdoor-km2011:daumen:
nehm aber vorsichtshalber das MTB...meine Strecke führt teilweise an den Hochwasserstellen vorbei...könnt mir vorstellen, dass es da sehr schlammig ist....

Schönen Sonntag!

Zurück