• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Hi Ausdauerjunkie,
stimmt nicht. Reifendruck genau so wie auf der Straße. 8,5 bis 9,5 bar.
Reifenanpreßdruck so das der Reifen beim losfahren ganz wenig durchrutscht.
Wenn Hinterrad und Rolle dann in Schwung sind rutscht nix mehr durch.
Auf der Rolle nicht viel schalten sondern dicken Gang drin lassen. Nicht wie auf der Straße runterschalten. Kette vorne immer auf dem großen Blatt und hinten max 2 Gänge rauf oder runter schalten.
Gruß vom Rollenprofi:D
triduma;)

Guten Morgen...

auf dem Rollenreifen von Conti steht, dass man max. 8,5 Bar reinpumpen soll:confused:

Fährst du echt nur großes Blatt?:eek:
Aber Du bist ja eh ne andere Liga wie ich....

Ich fahr viel Mitte(3-Fach Weichei:p) und schalte viel über den Widerstand des Satoris....

Hab gestern Abend nochmal nachgeschaut...
Auf Stufe 2 tritt man bei 30 km/h 137 Watt,Stufe 3 sind bissl über 170 Watt...diese Stufen sind mein Haupttrainingsgebiet...wenn ich in Wiegetritt geh, dann schalt ich aufs große Blatt...

meistens hab ich ne Frequenz am Ende des Trainings von genau 90...zwischendrinn kurbel ich oft 95-98 U...im Wiegetritt natürlich weniger...

jetzt erst mal arbeiten...

Schönen Tag Euch allen!

Moin Moin,

@ nina,
sauber nachgelegt!! Super!! Fährst du immer mit Handschuhen?

@ all,
es taut es taut es taut es taut es taut es taut es taut es taut es taut es taut

Bei + 5°C yeah!!

Nachdem ich seit dieser Nacht wieder Dienst habe, werden die Nächte wieder unruhig zumindest für mich!
Manche Fahrer haben halt auch Nachts das Bedürfnis mit jemandem zu Reden!
Warum mit mir? Sollen die doch Domian vo 1live anrufen! Gibts den noch?
Frage ans Suerland? deepflyer?

Heute dann etwas schwereres Rollenprogramm als gestern und 40 min Koppellauf!

Allen einen schönen Freitag!!!

7,3 Grad kann ich vermelden...

heut früh ist es 5 Grad wärmer als gestern Abend:eek::confused:

Morgen zusammen,
@Nina: :daumen:
@all: Tauwetter! Ich überlege morgen eine kleine Ausfahrt mit dem RR zu machen....das wär ein Ding :jumping:

Guten Morgen!

Tauwetter? Hab noch nicht rausgeschaut..

Max-ich fahr immer mit Handschuhen, das tropft doch sonst so...und Deinen Fahrern gibst Du entweder ein gutes Gespräch und dadurch ein gutes Gefühl oder die Nummer der Notfallseelsorge.

Einen schönen Tag Euch Trias-ich bin heut nur unterwegs! :wink2:

Morgen zusammen,
@Nina: :daumen:
@all: Tauwetter! Ich überlege morgen eine kleine Ausfahrt mit dem RR zu machen....das wär ein Ding :jumping:

Morsche!

Überleg ich auch, allerdings erst nachmittags :o und ich muss spätestens um 13:30 Uhr los damit ich auf 3 Std. komm UND ich muss Beleuchtung mitnehmen WEIL es so gegen 16 Uhr schon dunkel wird.

Wird ganz schön knapp - muss doch bis 13 Uhr arbeiten. Naja, irgendwie bekomm ich das schon hin. Sonntags dann schwimmen und längerer Lauf.

@Adrenalino: hôrt sich nach nem guten WE an! ;)
Mal schauen, wie's bei mir hinhaut aber ich versuche schon in der Früh loszufahren.

Allen einen schönen & trainingsreichen letzten Tag in der Woche!

Morning @ all

Bald ist der weiße Dreck "erst" einmal Geschichte > Aber wir sind wohl noch nicht da durch > but we hope :p

Irgendwie fühle ich mich nicht 100%, hoffe da ist keine Erkältung im anmarsch :mad:
Werde je nach Wetter heute nachmittag mal so ein 30min "Sauerstofflauf" wagen > we will see :(
Werde es auf jeden Fall nicht übertreiben, will ja nächste Woche in den TP einsteigen ;)

Ach Ja;
show.php

Nur noch 51 und der Rest von Heute :spinner:

@Martin
@Jüngelchen
Bei FB sehe ich, dass ihr mit Endomondo eure Einheiten trackt. Nutzt ihr beide das iPhone dafür? Taugt das was? Ich hab das 3Gs, fraglich also wg. Akkulaufzeit. Wie wird euer Akku bei 1 Std. strapaziert? Welches iPhone habt ihr?
Ich würde das mal probieren, wenn ihr es empfehlt.

Danke schonmal.

:)

Komme gerade aus dem "Gym". Das zweite Training in dieser Woche. Letzte Woche war ich 4 mal dort. Mal sehen ob ich es am Sonntag nochmals dorthin schaffe.

@Kochi

Endomondo habe ich auf meinem Iphone 4 auf Wunsch von AJ installiert, da er sehen wollte wie die Genauigkeit und die Akkulaufzeit ist.

Genauigkeit: auf 10 km fehlen auf die Garmin 405 ca. 200 m.

Akkulaufzeit: wir starteten letzte Woche zum Winterwonderlandlauf mit Akkukapazität von 45 %. Der Akku hielt bis 50 m vor dem Ziel bei 17,8 km und 1:45 min. Also 3,5 Stunden müsste es schon bei vollem Akku funktionieren bis er erschöpft ist. Das ganze war bei Außentemperatur von minus 5°C - 10°C (weiss nicht mehr so genau). Das Handy hatte ich ständig in der Hand gehalten (nicht schön, eine Uhr am Handgelenk ist schöner zu tragen).

Du kannst ja mal das App installieren und ausprobieren. Kostet nichts. Schöne graphische Benutzerfläche und Auswertung.

Gruß
Martin

Morning,

ja es taut bei 6°, ist aber teils noch viel Eis da...
Gestern fuhr ich u.a. auf spiegelglatten Straßen, auf einer mußte ich umdrehen, denn es war so wie im Film, blankes Eis.....(und die Fracht an Board war zu wertvoll...)

Ich hoffe heute auf einen langen Lauf, mal sehen was der AK Meister spricht, wenn alles funzt machen wir uns um 12:30 zu einer 30k Runde auf:)

@cube
Letzter Tag der Woche, wie meinst du das? Bekomme ich die nächsten 2 Tage frei?

Sehr schön an der App, die km Ansagen, so kann man seine Fortschritte, oder den körperlichen Verfall schön verfolgen, ohne auf die Uhr sehen zu müssen;)

Wofür steht denn die erste 7 ???:ka: Monate?? Kann ja nicht sein :rolleyes:

Tage. Ich zähle Tage rückwärts. :p
Ich hatte auch keine Ahnung was du meinst, den nächsten Urlaub?
;)

@Martin
Danke. Dann reichts bei meinem 3Gs mit vollem Akku auch bestimmt 2 Std. das reicht mir.
Ansonsten hab ich ja sowieso den Garmin.
Aber ich versuche immer, mein Handy zum Laufen mitzunehmen, vor allem im Winter. Wenn mal was sein sollte. Aber ich lass es immer daheim, blöd.

Nachtrag:
Lauf gecancelt (Anruf vom AK Meister, vereiste Wege und unwohlsein).

Aber ich versuche immer, mein Handy zum Laufen mitzunehmen, vor allem im Winter. Wenn mal was sein sollte. Aber ich lass es immer daheim, blöd.

Dafür liebe ich mein Minihandy, es kann allerdings nur telefonieren und sms, aber für den "immer mitnehmen Effekt" genau richtig, optimal auch am Rad, in Trikot oder Satteltasche!

Wenn ihr mal Denksport während einer langweiligen Rolleneinheit betreiben wollt. Wirklich faszinierend, nicht abschrecken lassen!

[YT=]F-QA2rkpBSY[/YT]

@ adrenalino,

ich weiß wann du wie auf heißen Kohlen vorm PC sitzt! :D

- Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship -

Zusätzliche Reststartplätze für den Wettkampf 2011

Am 17. Januar 2011 um 10:00 Uhr wird die Startliste der Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship (24.07.2011) nochmals geöffnet.

Die Anmeldung ist dann allerdings nur über die Online-Anmeldung von Active Network (Active.com) möglich, mit gleichzeitiger, sofortiger Kreditkartenzahlung. Nachmeldungen per Fax- oder Postanmeldung, oder Zahlung per Banküberweisung sind nicht möglich. Das Startgeld beträgt (inkl. Nachmeldegebühr) 475,- Euro.

Aus Fairness-Gründen werden früher eingehende Meldungen nicht berücksichtigt.
Als Bestätigung gilt die namentliche Aufnahme in die Startliste der IRONMAN European Championship 2011 auf www.ironman.de.

Der Link zur Online-Anmeldung wird am 17.01.2011, vor Öffnung der Anmeldung, hier veröffentlicht.

Zurück