• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

@adrenalino
Stimme ja voll zu was Früchte und Nüsse betrifft. Aber die Menschen waren nicht in der Lage, etwas anzubauen. Und im Winter gabs keien Früchte. Das ist keine Theorie, das ist einfach nur logisch. Da gabs Fleisch und evtl. auch Fisch ;) und ab und zu, so lange die Böden nicht gefroren waren, konnten die mal ein paar schmackhafte Wurzeln ausbuddeln, wenn sie welche gefunden haben.
;)

@adrenalino
Stimme ja voll zu was Früchte und Nüsse betrifft. Aber die Menschen waren nicht in der Lage, etwas anzubauen. Und im Winter gabs keien Früchte. Das ist keine Theorie, das ist einfach nur logisch. Da gabs Fleisch und evtl. auch Fisch ;) und ab und zu, so lange die Böden nicht gefroren waren, konnten die mal ein paar schmackhafte Wurzeln ausbuddeln, wenn sie welche gefunden haben.
;)

..eventuell sind die Menschen in der Frühzeit aber auch einfach nur weitergezogen, bzw. waren noch nicht so weit im Norden verbreitet.
Dann greift die Früchte und Nüsse Theorie.

..eventuell sind die Menschen in der Frühzeit aber auch einfach nur weitergezogen, bzw. waren noch nicht so weit im Norden verbreitet.
Dann greift die Früchte und Nüsse Theorie.

Exakt, genau so ist es - die waren schlicht noch nicht seßhaft und sind entsprechend weitergezogen. Desweiteren wurden Früchte z.b. getrocknet.

Mäxchen, das Allmächd war auf Polen und das alles hier bezogen. Ich hab über 10 Minuten für 3 Seiten nachlesen gebraucht. :(

Mit dem danach wollte ich nur sagen das der Grund für ein nicht anmelden, nicht irgendwelche Stimmungsschwankungen oder Angst vor dem Entschluss ist, sondern lediglich weil ich mich nicht 1 Jahr älter machen will und dann beim Radeln die Kurve nicht bekomm und mir die Haxen brech und dann selbst dafür aufkommen kann, weil die Versicherung die Hände hebt bei falschen Angaben. Eins steht aber 100% fest, Challenge Roth 2012 mit Heiko. :)

So, wieder muss ich zum Essen, sonst geh ich leer aus :heul:

Weiterkuscheln!

So Tobi,
ich habe mal an die Moritzburger geschrieben, den Fall geschildert:

Hallo,
>
> ich habe nur eine kurze Frage bezüglich des Alters von Startern auf der LD.
> Ein befreundeter Athlet BJ. 1992 ist unsicher ob er in Moritzburg auf der LD
> starten darf oder nicht.
> Hintergrund ist der, wenn er sich auf die DTU Sportordnung beruft, ist ein
> Start erst mit 20 Jahren möglich, meldet er sich jedoch als Staffel an, wäre
> ein Start mit 18erlaubt.
> Frage hierzu: Darf er starten oder nicht?

und folgende Antwort bekommen:

Hallo Sportfreund Max,

wir halten uns die DTU Sportordnung, so wie Ihr an die Allgemeinen Deutschen Spediteur-Bedingungen (ADSp) neueste Fassung.

Für die Staffel gilt, das Mindestalter für Staffelteilnehmer beträgt:
Langdistanz Schwimmen 14, Rad 19, Lauf 18 Jahre;
Halbdistanz Schwimmen 14, Rad 17, Lauf 16 Jahre.

Die Antwort lautet somit: kommdarauf an...

bis bald

P. N.
Moritzburger Triathlonverein e.V.

und jetzt kommst du! :D

mal-ganz-kurz-aus-der-arbeit-vorbei-schau

Adrenalino: schönes Fenster! :daumen:

Fleisch: boah, ja, muß net, darf aber. Obst/Gemüse/Nüsse: gerne und aus der Diskussion halt ich mich raus.

Mir hat eh heut der Ton nicht gefallen, aber ich glaube, Einzelne sind heut gereizt. Sowas hat man halt mal :ka:

Da halte ichs doch mit Saxo und sage: kuscheln und am 01.12. triumphieren die Frauen! :D

Außerdem mag ich Luschiwuschis :love:

@Max
Mit "kommt darauf an" kann Tobi nun aber gar nix anfangen. Die Versicherungsfrage ist der Casus Knacksus. IST er versichert im Schadensfall oder NICHT?

Eine Einzelperson die sich als Staffel anmeldet um das Mindestalter zu umgehen? Na ich weiß nicht.....

Ohne Versicherung kein Start. Ende aus Micky Maus.

@ adrenalino,
so stehts da, das ist legitim! Zumal nirgends steht das die 3 Posten nicht durch ein und dieselbe Person besetzt werden dürfen. Es gab schon Fälle beispielsweise Triathletin007 in Köln 2009?? genau die gleiche Prozedur nur aus anderen Gründen!

@ adrenalino,
so stehts da, das ist legitim! Zumal nirgends steht das die 3 Posten nicht durch ein und dieselbe Person besetzt werden dürfen. Es gab schon Fälle beispielsweise Triathletin007 in Köln 2009?? genau die gleiche Prozedur nur aus anderen Gründen!

Wenn`s legitim ist dann - passt es. Dann liegt es an Tobi :p
@Nina
Ja, auch Minnie Maus :D :daumen:

Unser junger Wilder hat doch noch Zeit!
Ich plädiere ja für zwei MDs und dann Roth 2012!

Feierabend.
Ein finanziell katastrophaler November geht zu Ende. Hoffen wir auf den Dezember, wobei der Blick in den Terminkalender derzeit die nächste Katastrophe ahnen lässt - Aufschwung was ist das? :(

Aber - jammern bringt nix! Nach vorne schauen, Zähne zeigen, Ar...backen zusammen und ab durch die Mitte :devil:

Dann werd ich mal nach hause rutschen :wink2:

Mal mein Senft....bevor ich jetzt am liebsten in die Falle gehen würde....Stress in der Arbeit :wut:

Tobi....eine oder zwei MDs 2011 und dann ab nach Roth 2012! Die LD rennt nicht weg.
Alles andere wäre u.U ein zu großer Sprung und die Gefahr des "Verheizen" wäre zu groß.
Also....lass Moritzburg gehen und geh das Ganze strukturiert mit Blick auf 2012 an....alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Ne LD mit 20 ist schon zeitig genug. Bei allem Respekt für Moritzburg....Roth als erste LD ist ein würdiger Rahmen.
Außerdem habe ich dann nen Mitstreiter in Roth 2012 :D:D:D

@ cube & nina,
für nen vernünftigen Aufbau über die MD´s zur LD war/bin ich ja auch, das wollte aber am Anfang keiner hören!!
Da hieß es immer nur IM IM IM!!

n ´Abend,

...obwohl nötig, heute, frei nach Churchill: No Sports!:heul:
aber nach dem Tag ging nüscht mehr:mad:

@adekoralino, :daumen: - zeigt dem Betrachter, welches Niveu in zu erwarten hat (hoch, aber nicht Etepetete) aber ein Eye-Catcher der auf 1 Adventsangebot hinweist, mit dem Du Leute in den Laden ziehen willst fehlt mir, denk an AIDA:rolleyes:

@max, days like thease, glaub mir es KANN schlimmer kommen:)

@kochi, Deine Meinung pro Fleisch hätte 1:1 von mir kommen können, incl. der Begründung:daumen:

@kochi II, Denk/ Lebensmodelle, wie das von Dir beschriebene find ich Klasse, wenn man es auf seine pers. Bedürfnisse/ Wünsche/ Umstände leicht abändert:daumen: und sich dann auch daran hält, und sich nicht nur die Rosinen rauspickt!
Ich hab nen anderes Modell gewählt!

Aber Hauptsache man trifft ne Entscheidung/ Wahl!

... und da liegt des Pudels Kern:

- Klare Entscheidungen
- Kein WischiWaschi:
entweder ich habe ambitionierte Ziele, formuliere die Ziele, und tue alles, nach meinen persl. Umständen mögliche dafür

oder ich richte meine Ziele nach meinen Möglichkeiten:)*

... nur mein Groschen:floet:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: * = :D, die Kaufleute unter Euch haben gleich erkannt:

Meine Denke läuft nach dem Ökonomischen Prinzip.

P.P.S.: Ich richte mich übrigens übertragen nach dem "Minimal-Prinzip":)

... soll aber nicht allgemeingültig verstanden werden!!!!!

Mal mein Senft....bevor ich jetzt am liebsten in die Falle gehen würde....Stress in der Arbeit :wut:

Tobi....eine oder zwei MDs 2011 und dann ab nach Roth 2012! Die LD rennt nicht weg.
Alles andere wäre u.U ein zu großer Sprung und die Gefahr des "Verheizen" wäre zu groß.
Also....lass Moritzburg gehen und geh das Ganze strukturiert mit Blick auf 2012 an....alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Ne LD mit 20 ist schon zeitig genug. Bei allem Respekt für Moritzburg....Roth als erste LD ist ein würdiger Rahmen.
Außerdem habe ich dann nen Mitstreiter in Roth 2012 :D:D:D

100% Agree :)

So heute laufen gewesen danach gleich schwimmen wunderschön wieder im Plan zu sein :) etz abend essen dann Dehnen :)

Heute die ersten WP-Punkte im Skilanglauf eingefahren, äh gelaufen :D

Tolles Wetter, toller Schnee und wenige Leute im Nordschwarzwald auf 900 m.

Anhänge

• P1010490.jpg
    P1010490.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 58
Zurück