• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

Heute die ersten WP-Punkte im Skilanglauf eingefahren, äh gelaufen :D

Tolles Wetter, toller Schnee und wenige Leute im Nordschwarzwald auf 900 m.

Möööönsch hattest du heute schönes Wetter :daumen: hier war nur trübes dauergrau angesagt :(

Weißt schon daß Skilanglauf genauso viel zählt wie Radfahren? :daumen:

Vielleicht fahr ich am WE mal nach Hinterzarten und mach nen Langlaufkurs:)
Mein Holder ist eh nicht da und das wär mal ein schöner Ausflug am Wochenende. Ist ja nur 1h Fahrt von hier.

Was meint ihr? Kling gut, oder? :)

@triduma
ich bin kein Frühsportler- solange es nicht sein muß meide ich es! Dann lieber noch um Mitternacht:)
Hi Ausdauerjunkie,
sag nie mals nie.
Als ich noch eine Arbeitsstelle hatte nur 5min von zu hause entfernt wo immer spätestens um 16:00 Uhr Feierabend war und Freitags um 12 Uhr da hab ich mir auch nicht vorstellen können abends um 19:30 noch zu trainieren. Jetzt ist das oft anders. Man muss sich halt immer irgendwie an neue Umstände anpassen.;)
Gruß
triduma

Kennt sich hier jemand damit aus? Ich würd gern Skating lernen... oder macht das aus irgendwelchen Gründen keinen Sinn?

Vielleicht fahr ich am WE mal nach Hinterzarten und mach nen Langlaufkurs:)
Mein Holder ist eh nicht da und das wär mal ein schöner Ausflug am Wochenende. Ist ja nur 1h Fahrt von hier.

Was meint ihr? Kling gut, oder? :)

Kann ich nur empfehlen :daumen:

Achtung: Insiderwitz: Du hast nen Holder zuhause?? :p

1. Ich hasse Schnee.

2. Juengelchen, jetzt nicht kneifen, worauf willst du warten, oder willst du erstmal 1 Jahr probieren, ob es auch mit 30h/Woche geht?;)

3. Ich hasse Kälte.

4. Erstmal einen heißen Tee zubereiten.

5. 2011, LD, nur wo und wann steht noch in den Sternen, bei mir.

zum Thema Fleisch,
ich ess ja eigentlich recht wenig Fleisch und wenn dann nur mageres.(ausser die Weihnachtsgans:D)
Ab und zu mal ein Döner muss auch drin sein.
Aber ich muss sagen wenn ich einen Marathon gelaufen bin oder einen längeren Triathlonwettkampf gemacht hab wo ich danach so richtig ausgepowert und platt bin erhole ich mich schneller wenn ich gleich danach Fleisch esse. Mir geht es dann einfach besser. Kann ja vielleicht auch einbildung sein aber hauptsache es hilft.:)
Gruß
triduma

@Max
Mit "kommt darauf an" kann Tobi nun aber gar nix anfangen. Die Versicherungsfrage ist der Casus Knacksus. IST er versichert im Schadensfall oder NICHT?

Eine Einzelperson die sich als Staffel anmeldet um das Mindestalter zu umgehen? Na ich weiß nicht.....

Ohne Versicherung kein Start. Ende aus Micky Maus.

Das seh ich auch so wie Adrenalino,
außerdem wenn er sich als Staffel anmeldet muss er doch auch mehr Startgebühr bezahlen. Ich weis zwar jetzt nicht was da sie Staffel kostet aber dann könnt er doch auch was drauflegen und gleich in Regensburg starten. Das ist dann wenigstens rechtlich abgesichert und eine Top Veranstaltung.
Aber unser Juengelchen wird schon die richtige Entscheidung treffen.
Challenge Roth 2011 ist auf jeden Fall nicht verkehrt.

1. Ich mag Schnee
2. Skilanglauf is geil,
3. besonders Skating (wenn man's kann)

von daher würde ich Dir, Tina, sicher nicht abraten, das zu lernen. Du solltest es aber schon wollen. Wenn Du gut Inlinern oder Schlittschuh laufen kannst, müßte es eigentlich gehen. Wenn Du daran aber schon verzweifelt sein solltest, dann mache lieber die klassische Technik!
Skating ist vor allem eine Balance-Geschichte. Das Gleiten auf einem Ski und die Gewichtsverlagerung hin und her. Und natürlich auch Muckis...
Aber mit einigermaßen erträglicher Technik, läßt es sich zumindest im Flachen schön dahingleiten und macht zumindest mir tierisch Spaß :daumen:

triduma-das kenne ich! Nach meinem ersten Marathon war mein oberstes Bedürfnis ne Bananenmilch, nach dem zweiten ein Bratwurstbrötchen :D

Tina-ich würds skaten ausprobieren! Viel Spaß!

Soo..ich liege hier in der Arbeit in den letzten Zügen, gerade hat ein Mädchen noch fast die Küche abgefackelt (Kirschkernkissen 5 min. in der Microwelle). Shit happens. :D

Gute Nacht Forum :wink2:

Herrschaften..morgen lassen die Mädelz Euch hochgehen und ihr werdet euch was schämen!!!

1. Ich mag Schnee
2. Skilanglauf is geil,
3. besonders Skating (wenn man's kann)

von daher würde ich Dir, Tina, sicher nicht abraten, das zu lernen. Du solltest es aber schon wollen. Wenn Du gut Inlinern oder Schlittschuh laufen kannst, müßte es eigentlich gehen. Wenn Du daran aber schon verzweifelt sein solltest, dann mache lieber die klassische Technik!
Skating ist vor allem eine Balance-Geschichte. Das Gleiten auf einem Ski und die Gewichtsverlagerung hin und her. Und natürlich auch Muckis...
Aber mit einigermaßen erträglicher Technik, läßt es sich zumindest im Flachen schön dahingleiten und macht zumindest mir tierisch Spaß :daumen:

Ich hab früher Rollkunstlauf gemacht :D
Schlittschuh, Inliner und co sind kein Problem... und auch mit Alpinski bin ich schon so halbgar irgendwelche Ziehwege lang "geskatet"...sollte also lernbar sein :)

Was zieht man da an? Lauftights und 2 Schichten lange Unterwäsche drunter? Hab ja keine Langlaufklamotten -.-

Kann ich nur empfehlen :daumen:

Achtung: Insiderwitz: Du hast nen Holder zuhause?? :p

?

Klärst du uns auf was es mit dem Insiderwitz auf sich hat?

Herrschaften..morgen lassen die Mädelz Euch hochgehen und ihr werdet euch was schämen!!!

Na da sind wir aber jetzt alle gespannt was morgen so ominöses passiert:D

Was zieht man da an? Lauftights und 2 Schichten lange Unterwäsche drunter? Hab ja keine Langlaufklamotten -.-

Laufklamotten oder Radsachen, geht beides :)

?

Klärst du uns auf was es mit dem Insiderwitz auf sich hat?
HOLDER = bzw. war Hersteller eines Kleintraktors.
Und als Tina meinte: "mein Holder ist nicht zuhause" hatte ich zuerst diese Assoziation, da ich meine Wurzeln in der Landwirtschaft habe... :o

Laufklamotten oder Radsachen, geht beides :)
Achtung: Lange Radhosen OHNE Polster! :D

Zurück