• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

Cube-machst Du trotz Schmerzen Stabi?

Ich dehne mehr die Muskeln (nach triduma's tipps von gestern abend) - das denke ich hilft mir.
Richtiges Stabi-Training wie z.B. aus der Triathlon-Training ist natürlich nicht drin. :(

Waagen sind die Hölle - ich habe mir vor ein paar Tagen eine anständige gekauft. Das Ding hat aber die falsche Zahl angezeigt - muss wohl kaputt sein. Batterien raus und ab in den Keller mit dem Teil....

Hi,

ich habe nochmal eine Frage zu 100/100 an die, die damit schon Erfahrung haben. Ist das nicht verletzungsträchtig? Und mache ich mich nicht kaputt damit, wenn ich in der Grundlagenphase (oder wie auch immer sie jetzt heißt) so oft laufen gehe? Ich laufe zwar gern und halbwegs reichlich, aber jeden Tag??

Hi,

ich habe nochmal eine Frage zu 100/100 an die, die damit schon Erfahrung haben. Ist das nicht verletzungsträchtig? Und mache ich mich nicht kaputt damit, wenn ich in der Grundlagenphase (oder wie auch immer sie jetzt heißt) so oft laufen gehe? Ich laufe zwar gern und halbwegs reichlich, aber jeden Tag??

Das hab ich mich auch gefragt und für mich entschieden, daß ich es bleiben lasse dort mitzumachen. Ich kenn mich, dann mach ich zuviel und das rächt sich immer bei mir.

Meine Güte hab ich Kopfschmerzen heute......das Wetter bringt mich um :(

Hi,

kommt ja immer darauf an wie anfällig du bist und welche umfangssteigerung tägliches laufen für dich bedeutet. für mich wäre das überhaupt nichts - nach zwei wochen wäre ich verletzt. ich bleib bei meinen drei laufeinheiten in der woche und riskiere da nichts. war vor drei jahren nach ner saftigen laufumfangssteigerung (eigene dummheit und unerfahrenheit in vorbereitung eines marathons) mal für vier monate laufverletzt und habe daraus gelernt. nachhaltigkeit geht bei mir vor risiko.

Hi,

Morning;)

Naja, du solltest halt nich gerade von 0 auf 100 aufbauen.

Ich z.B. laufe normal Ø 4-5 x / Woche. Die 2 - 3 "fehlenden Einheiten" hole ich mir dann durch 2 - 3 kurze Läufe zum Bäcker, bzw. durch Lauf A-B-C Läufe, die ich sonst nicht mache.

Ich denke so wird man eher gestärkt, als geschwächt. Und wenn nichts geht- einfach aussetzen, wenn es ein Supersonnentag ist auch 2 x am Tag ran:)

Ach, wenn's doch schon losgehen würde....

Ach was so kleine 30 Minuten Joggingeinheiten gehen eigentlich immer, sagt ja keiner wie schnell du Laufen sollst. Wie Adrenalino sagen würde ein Sauerstoffirgendwaslauf

Moin Moin,

@ joe,

Der Auftraggeber des Kurierfahrers ist derjenige dem Handschellen angelegt gehört.

ich hab auch noch keine Details zu dem "Lieferwagen"...das mit den "Kurierfahrern" ist nur meine Erfahrung,weil ich selbst oft da auf den Wirtschaftswegen fahre und schon öfter zB DPD, und ähnliche Kurierdienste,aber auch genauso oft private Fahrer mit "Sprinter" u.ä. erlebt habe,die da mit viel zu hohem Tempo mir meist entgegenkommen,so dass ich auch schon in den Acker ausweichen musste...

was ich grundsätzlich meinte ist , dass eigentlich jeder "erwachsene" Mensch ,also auch schon jeder 18-20jährige, der mit einem Lieferwagen mit ca.100km über Wirtschaftswege donnert, zumindest billigend in Kauf nimmt, dass er mit seinem Verhalten andere (schwächere-) Verkehrsteilnehmer töten kann,wenn gewisse Umstände eintreten...(zB schlechte Sicht wg.Maisfeld, Kontrolle verlieren in Kurve oder bei Übersteuern weil er auf den Seitenstreifen kommt u.ä.)

und dieser Denkansatz sollte nicht durch fremdbestimmte Vorgaben (zB Termindruck) ausgeschaltet werden

zudem habe ich meist den Verdacht, dass viele am Steuer gerade abseits der offiziellen Strassen Ihren kleinen "Vettel" ausleben,also einfach Ihre Playstationrennen auf die Wirtschaftswege übertragen...

joe

Ich stehe der 100/100 eigentlich ganz positiv ggü.: dadurch das die täglche Mindestanforderung 30min ist, muss man ja nicht jedem Tag Knüppeln bis zum Ende. Einige Lauf ABC-Einheiten drin und schon kommt man auf sein Pensum. Hatte aber letztes Jahr auch mit der 80-Grenze zu kämpfen...aber dieses Jahr wird alles anders...:D

Moin :wink2:

Zurück vom Zahnarzt kann´s nun im Büro los gehen :(

Wußtet ihr schon, dass Zahnarztbesuche auch schön sein können? Netter Smalltalk, etwas Zahnstein weg und dann Tschö bis in einem Jahr :D:D:D

Moin :wink2:

Zurück vom Zahnarzt kann´s nun im Büro los gehen :(

Wußtet ihr schon, dass Zahnarztbesuche auch schön sein können? Netter Smalltalk, etwas Zahnstein weg und dann Tschö bis in einem Jahr :D:D:D

So geht mir das seit ca 4 Jahren, nachdem meine Weisheitszähne raus waren, waren die Zähne alle i.O.

Hi Juengelchen,
ich war gar mal wieder auf deiner Seite und hab
Triathleten sind schon ein eigenartiges Völkchen
gelesen. Ist echt super geschrieben. :D
Gruß
triduma:)

Mal ein paar Gedanken dazu :floet:

Sind Triathleten wirklich eigenartig?

Der Triathlet steht Sonntags auf, haut sich ein Powerfrühstück rein, und "spielt" auf der Rolle "IBL". Der Durchschnittsbefragte feuert sich nen Käffchen rein (im schlimmsten Fall noch mit Kippe) und spielt erst mal Farmville. Oder, die Psycho-Fraktion zockt mal 12 Std. an Stück Call of Duty (um mal einen aktuellen Bezug herzustellen :D )

Der Tria trägt seine Leistungen im WP ein.
Der McDonalds-Facebook-Fangruppen-Angehörige prahlt dort, wie viel BigMac er auf einen Sitz verputzen kann. Oder der Partylöwe, wie viel Bier er sich in der Disconacht runtergestellt hat.

Der Tria nimmt sich für 100 Tage 100 Läufe vor. Andere nehmen sich vor, wenigstens ein mal pro Woche ein bisschen Bewegung zu "schaffen" und scheitern meist in der zweiten Woche.

Der Triathlet zählt seine Trainingsstunden, ab November sogar in zwei "Zeitrechnungen", die des WPs und der eigenen Aufzeichnungen. Der Normalo zählt lieber nicht, wie viele Wochenstunden er vor dem Fernseher sitzt.

:lutsch:

Wer ist hier komisch??

;)

ist doch im prinzip auch egal wie man eigenartig definiert. jeder macht das worauf er lust hat solange er niemanden mit seinen handlungen einschränkt und behindert. und DEN triathleten gibt es ja zum glück eh nicht. sind halt alles individualisten merkt man ja schon hier im forum.

@ akki,
dann nennen wir eben nicht den TRIATHLETEN, sondern den AUSDAUERSPORTLER!
Dann kommt das selbe Ergebnis raus.

IM Florida ist schon verdammt großes Kino!

Vor allem die Bilder vor dem Start von oben sind gigantisch!!

;)

@ ADJ,
schöner Bericht hatte ich ja gestern oder vorgestern schon gelesen,
hatte mich nur gewundert warum Hazel, die Quali für 2010 nicht hatte, wollte oder konnte er nicht?

@ ADJ,
schöner Bericht hatte ich ja gestern oder vorgestern schon gelesen,
hatte mich nur gewundert warum Hazel, die Quali für 2010 nicht hatte, wollte oder konnte er nicht?

Er war ja auch in Regensburg und es lief mies für ihn; er ist wohl beim Laufen eingebrochen (3:51).
War wohl ein wenig zu warm für ihn?

Guten Mittag, Herrschaften und Madames.

Wie gehts?

Unschöner Unfall, Beileid den Angehörigen, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Schöner Bericht auch!

mfG
sky

Zurück