• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

Hey, Martin ich weiß schon was du meinst und kann deine Aussage auch voll und ganz verstehen.
By aiming for the impossible, we achieve the best possible!;)

Gewisse Erfahrungen muss man(n) wohl immer wieder machen. :p
Z.B. wenn der Physio nicht begeistert ist, wenn man noch Sport machen will. Dann stellt sich manchmal heraus: Der hat ja recht.
Schwimmen hab ich nach 4 Bahnen abgebrochen :o

Z.B. wenn der Physio nicht begeistert ist, wenn man noch Sport machen will. Dann stellt sich manchmal heraus: Der hat ja recht.

Also immer brav auf den Physio hörn :P

Du warst ähnlich fleißig wie ich heute:)
Ich habe nachdem ich das Rad zurecht gemacht habe auch abgebrochen.
Haha, Morgen ist auch noch ein Tag;)

und ich werde wahrscheinlich mal erschlagen, hier weil ich immer schlechte Nachrichten überbringe und was jetzt wieder bei mir auf einer meiner Trainingsstrecken passiert ist schlägt dem Fass den Boden aus...http://www.badische-zeitung.de/poli...-lieferwagen-zwei-radler-sterben-bei-endingen

und ich hab mich da schon zigmal aufgeregt, weil die (meistens noch fast jugendlichen) Kurierfahrer da die Wirtschaftswege als Abkürzungen missbrauchen, um schneller zum nächsten Kunden zu kommen...

und eines der Opfer ist ein weitläufiger Bekannter (Triathlet) von mir...

ich könnte kotzen, weil der Jungspund kommt 100% mit ner 18 monatigen Bewährungsstrafe davon und dabei hat er 2 Unschuldige Sportler auf dem Gewissen...

Ich weiss ,dass ich mich da weit aus dem Fenster lehne, aber wer mit einem so gefährlichem Werkzeug (Lieferwagen mit überhöhter Geschwindigkeit) über Wirtschaftswege donnert und 2 Radfahrer abräumt ist in meinen Augen ein eiskalter Mörder (auch wenn er den Straftatbestand des §211 StGB nicht explizit erfüllt)...

joe

Moin Moin,

@ joe,
ja das was da passiert ist, ist mal wieder absoluter Mist, allerdings darf man die Schuld nicht nur bei dem Fahrer suchen, wird dieser doch massiv unter Druck gesetzt, glaub mir ich weiß wovon ich rede, haben wir doch bei uns im Unternehmen 10 DPD und 6 UPS Fahrzeuge laufen, was da an Schäden und Strafen reinkommt ist unbeschreiblich.
Der Auftraggeber des Kurierfahrers ist derjenige dem Handschellen angelegt gehört.
Ich behaupte einfach mal, durch den enormen Termindruck sinkt die Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. Das der Fahrer Schuld am Tod dieser beiden hat will ich nct bezweifeln, sondern nur davor warnen, das Ganze pauschal zu beurteilen.

@ tobi,
los mach es, melde dich für Regensburg an!!!
Dann sind wir nächstes Jahr 2 - 3 Leute von hier mit ner LD Premiere!!, gell TTRIA :D?

@ martinL,
kannst du mir sagen, wie ich dieProgramme am Laufband (U1 - U3) löschen kann oder werden die einfach überspeichert?

Guten Morgen zusammen!

Freitag :):D:)

@ martinL,
kannst du mir sagen, wie ich dieProgramme am Laufband (U1 - U3) löschen kann oder werden die einfach überspeichert?

@ Max
Hab noch mein Laufband noch hochgeklappt. Die manuellen Programme kannst Du einfach überschreiben.

Guten Morgen,

schlimme Geschichte mit dem Unfall. Der LKW-Fahrer gehört sich eingeknastet. Punkt! Sein Auftraggeber trägt aber sicherlich auch ne Mitschuld - wenn es eine enge Terminvorgabe war. Kann natürlich auch nur sein, das der Fahrer ein Raser war. Solche gibt's auch....:aufreg::aufreg:

Aber wehe der Typ hätte nen Pfennig Steuer hinterzogen oder sich illegal ne CD aus dem Internet gebrannt. Dann würde es Haftstrafen regnen!

@ cube,
das Problem ist du knastest den ein und der Allgemeinheit entstsehen Kosten, da der Knast ja mit Steuergeldern bezahlt wird. Ich glaube auch nicht, das der Fahrer seine Schuld durch eine Haftstrafe abgelten kann! Hier wären Strafen, welche in Form von Sozialstunden oder ähnliches ausgesprochen werden sinnvoller.

@ martin,
Danke!! Werde ich probieren.

Morgen Max,
@ cube,
dein Rücken wieder besser?
ja, es geht ein bisschen besser - war überrascht wie "leicht" ich aus dem Bett aufstehen konnte. Ich stehe auch nicht mehr so schief da wie gestern - das sollte ein gutes Zeichen sein.
Gerade wurde im Wetterbericht 20° für's Wochenende angesagt - "leider" nur für Süddeutschland - Frankfurt/Offenbach erwartet 14° und 80% Regenwahrscheinlichkeit - mal sehen ob ich wenigstens für Rolleneinheiten fit werde. Daumen drücken :daumen:

Bei uns soll´s Sonntag ab Mittag 14 - 18 °C haben nur 25 % Regenwahrscheinlichkeit, das schreit geradezu nach ner Radausfahrt!

Morsche!

Schlinme Sache mit dem Unfall - ich schließe mich Max und cube an; der Fahrer muss zur Verantwortung gezogen werden, genauso aber auch sein Auftraggeber der mit seinen engen Terminvorgaben ein solches Verhalten provoziert!

Was das Wetter angeht hoffe ich, daß wir etwas von dem trockenen Wetter aus dem Süden abbekommen damit es am Sonntag zu ner trockenen Ausfahrt reicht. Falls nicht - es gibt Regenklamotten :)

@cube
Weiter gute Besserung! Machst du auch genug Stabi für den Rücken?

@cube
Weiter gute Besserung! Machst du auch genug Stabi für den Rücken?

In den letzten Wochen ca. 1-2x pro Woche - zu mehr kam ich leider nicht. Gestern abend die Übungen waren aber denke ich recht hilfreich. Werde ich später nochmal wiederholen.

Guten Morgen!

Schlimme Sache mit dem Unfall...der Kurierfahrer wird seines Lebens nicht mehr froh..gestraft ist derauf alle Fälle. Den Rest muß die Justiz erledigen. Das ist Deutschland.

Kochi-wegen dem Oberschenkel abgebrochen? Plöhd!

Also, lasst dem Tobi doch mal Zeit. Hab ihn auf Wettkämpfen erlebt und kann mir gut vorstellen, dass er nächstes Jahr nen IM finisht. Jeder hat doch Ziele und entweder: es klappt. Oder: es klappt nicht. Versuchen sollte man es auf alle Fälle. Und ob Kona oder nicht-hey! schaut mal auf die Strasse-lieber exzessiv Sport machen als rauchen, saufen, und Kinder in die Welt setzen, die man nicht erziehen und finanzieren kann, so wie es leider viele Bübchen machen!

So, ich bin ab halb neun mal weg und melde mich heut abend oder morgen früh mal wieder.

Einen schönen Tag Euch :wink2:

P.S.: Stellt Euch heut nicht auf die Waage-sie ist voll bescheuert!

Zurück