• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

@deepflyer
Ich bin der Meinung, nichts spricht gegen eine MD im ersten Jahr.
Mein erster Triathlon war gleich ne MD, ich würds wieder so machen.
Also von mir: :daumen: :daumen:

;)

Hab aus USA noch ein Döschen "Tiger Balm" mitgebracht. Das hab ich gerade auf meine Beine geschmiert. Herrlich wies kribbelt und warm wird :D:D

Die Beine meine ich natürlich (nur die Beine) selbstverständlich

;)

Moin Moin,
so erster Tag des Novembers geschafft auf geht´s.
Heute soll ich lt. Trainingsplan 1:15 laufen, da werden wohl eher 1:20 draus.

@ tobi,
viel Spaß im Kindergarten, lass dich nicht kleinkriegen!!

@ deepflyer,
ich halte ne MD auch prinzipiell für schaffbar aber:
es ist ein gewaltiger Unterschied, nach 20 km Rad - 5 km zu Laufen oder nach 90 km Rad - 21 km zu laufen.
Aber mit einem gleichmäßigem Formaufbau kannst du das locker schaffen.

Morsche und zweiter :D

@deepflyer
Ich hab nach meinem ersten Triathlon überhaupt - ein kleiner Crosstriathlon, also mit MTB Strecke - auch gleich ne MD gemacht, mit schwerer Radstrecke ähnlich wie in Wiesbaden. Das ist also absolut machbar, sieh halt zu daß du ein regelmäßiges Training hinbekommst in dem auch längere Einheiten Platz finden sollten.

Es gibt auf www.triathlon-szene.de Gratis-Trainingspläne, da ist auch einer für MD und 8 Wochenstunden dabei, kannst ja mal reinschauen :daumen:

Wünsche jetzt schon bestes gelingen, egal ob SD, OD oder MD :)

Guten Morgen Forum!

triduma: Was machen die Beine?

Jüngelchen: viel Spaß und Erfolg in Deiner jetzigen Zivizeit, sei fleißig und frag viel bei den Fachkräften nach :daumen: Alles Gute!

deepflyer: ich weiß relativ wenig über Dich und Dein Training und würde Dir empfehlen das Jahr mit ein oder zwei Sprints anzufnagen und dann mal zwei ODs zu machen. Dann weißt Du, wie es sich anfühlt (ich will immer regelmäßig zwischen Laufkm 1 und 4 aussteigen) und ob Du Dir ne MD geben willst. Es gibt viele schöne kleinere MDs bei denen die Anmeldung länger offen ist. Mach Dir keinen Stress und viel Erfolg beim Training (ich kenne 24Std Schichten incl. Haushalt, Freunde, Beziehung, etc. - lass Dich da nicht stressen, aber: eine ausgefallenen Einheit kann man nicht nachholen)
Ach so und nachdem die ganzen kanllharten Männer hier na MD für absolut machbar halten: ich bin zwei Mal verletzungsbedingt daran gescheitert...

Stahlrost: hoffentlich ist alles an der KH-Front okay???

Crocodile-Joe: ich hoffe, Du fütterst mein Wombat ordentlich und bist lieb zu ihm. Wenn nicht schenkst mir einfach Dein Finisher-croco. :eek: :D Ich hoffe, Du bist verlässlicher als Kochi-der hat mir die 5Fingervibrams auch nicht mitgebracht :D :duck:

Kochi: jajaja..kribbeln und warm..jaja..alles klar..Tiger balm. Logisch!

italienischer Figaro: schreibt man Dein gestriges Abendessen nicht nur mit einem "l" ? Oder hab ich da beim Speisekartenlesen nicht ordentlich aufgepasst? Bin ernsthaft verwirrt :confused:

Winterpokal-Frauen-Team:
Tinchen: Wir müssen eine Abmachen bzgl dem WP treffen! Diesmal dürfen wir beide uns nicht wieder zum Ende hin verletzen, ja?
Saxo: schreib mal die Colorline via FB an, da ist die öfter aktiv-wir brauchen doch Deine Punkte!!!!

Ich hole jetzt dann meine ersten WP Punkte-ich lass mich da ja nicht stressen, sondern halte mich an meinen TP-es steht laufen und schwimmen an.

Einen schönen Tag Euch und sorry, mein Tagesplan erlaubt es momenatn einfach nicht so oft online zu sein, wie ich gerne würde :wink2:

Adrenalino: Bäh, bin ich ein Streber. Igitt. *schüttel*

Das Sat.1 Horoskpo hat mir gerade gesagt, dass ich diese Woche faul und bequem werde :eek:
Dem muß ich gleich vorbeugen!

Morsche!

@WP-Mädels: Ja, bitte nicht verletzen! Passt auf euch auf! Colorline hat Saxoshuttle übrigens bereits bestätigt. Noch was, Colorline: Kannst du statt 20 min Stabi nicht 30 machen? Das gibt dann wenigstens Punkte :)

Guten Morgen zusammen,
ich hoffe ihr habt alle den ersten WP-Tag gut überstanden....

@Croco-Joe: sehr schöne Bilder!

@deepflyer: mein 2ter Triathlon war auch ne MD....:daumen:

@Juengelchen: wo machst du denn deinen Zivi?

Genau das ist auch meine Frage, also die letzte. Denn wattgesteuertes Training setzt regelmäßige Leistungsdiagnosen vorraus. :ka:

Falsch. Ergänzt sich zwar gut, geht aber sogar auch ganz ohne, wenn du z.B. 20, 40, oder 60min Tests (Zeitfahren) machst, um deine FTP zu ermitteln.

Das ist der wahre Vorteil. Nur wer macht und kann das schon - Motivation, Strecke, Wetter, etc.

Werde gleich mal zum Arzt gehen und wieder ne Blutprobe abnehmen lassen und meine Hormonwerte überprüfen lassen.

So ihr Lieben,
mein ersten Lauf länger als 1h nacch dem Mara absolviert, allerdings auf dem Laufband,
da ich ja Dienst habe und ungern mit Handy am Oberarm draußen rumlaufe.
Nun wird fix zur Arbeit geradelt.

@ nina,
auch du schaffst ne MD!! Sofern du verletzungsfrei bleibst.

@ joe,
wieiel Rateversuche hat man?

Viel Glück AJ-fahr in die andere Richtung-es könnte Dir ne blinde Läuferin entgegenkommen.
:D
Neenee, hier auch dicker Nebel, ich komme jetzt erst weg.
Bis später Forum!

Heute um 5 Uhr raus und schon vor der Arbeit fleissig gewesen ;-)
Die nicht durchgeführte Zeitumstellung machts möglich *g*
Mal sehen, wie lang ich das durchhalte...

Bei uns ist das Wetter aber auch eher bescheiden, 6°C neblig trübe Suppe.

Dito was die trübe Suppe angeht, von den Temperaturen her sind wir aber schon bei 10°, es hat doch Vorteile hier zu wohnen - zählt ja zu den milderen Regionen der Republik ;)

Zurück