• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

Ein Glas vino bianco, ein gutes Buch (niveaulose Frauenliteratur :D), meine Couch, sportfrei - das Leben ist schön und alles könnte schlimmer sein.

Lasst es Euch gut gehen-auch ihr habt es Euch verdient! :love:

Tja, statt Couch usw. sitz ich am Schreibtisch und kämpf mich durch die U/Steuer Quartal III/2010 :mad:

Zum Abendessen gab`s Insalata all tonno :love:
Klima [Bearbeiten]

Im Kanton Luzern gibt es trotz seiner geringen Grösse verschiedene Klimazonen. Im Nordteil des Kantons regnet es bedeutend weniger als im Napf- oder Pilatusgebiet. Ein besonders mildes Klima haben die Orte am Fuss der Rigi, wo sogar Südfrüchte und Palmen gedeihen.

Die Gegend um die Stadt Luzern weist ein besonderes Klima auf. Einerseits erhält sie wegen des Pilatusmassivs reichlich Regen (was ihr bei den anderen Schweizern den Übernamen Schüttstein der Schweiz eintrug), andererseits sorgt der Föhn oft für überdurchschnittliche Temperaturen im Herbst und im Frühling.

:)
Vermutlich kalt mit Schnee - es sei denn, es föhnt :D

Insalata all tonno könnte ich jetzt auch gebrauchen! Ich überleg schon die ganze Zeit, was ich mir jetzt mache oder hole......Hauptsache viel :)

und für mich vor allem ein tolles Erlebnis...10Tage weg von jeder Zivilisation...alle 3 Tage mal ein "besserer" Campingplatz mit einer Kleiderwaschgelegenheit und mehr wie nur einer Toilette/Dusche für 60Männer bzw. einer 6 Frauen war schon Schlaraffenland pur...Handyempfang an 3 von 10 Etappenorten...Abendessen 1 Teller plus 1 Teller Salat ohne Nachschlag...dafür die ganze Zeit Vollmond...ein klasse Zusammenhalt unter allen Teilnehmern inkl. Supportmannschaft...(mal von 2 holländischen und belgischen Möchtegernprofiteams abgesehen)...

joe

Echt super was du da für ein MTB-Abentteuer gemacht hast.:daumen:
Das einzige was mich stören würde ist das mickrige Abendessen.:( Wie kann man denn da jeden Tag so ne Leistung bringen?
Gruß
triduma;)

Insalata all tonno könnte ich jetzt auch gebrauchen! Ich überleg schon die ganze Zeit, was ich mir jetzt mache oder hole......Hauptsache viel :)

Genau so einen Salat all tonno hatte ich grade ne richtig große Schüssel.
Dazu selbst gebackene Tiefkühlpizza.:D

Echt super was du da für ein MTB-Abentteuer gemacht hast.:daumen:
Das einzige was mich stören würde ist das mickrige Abendessen.:( Wie kann man denn da jeden Tag so ne Leistung bringen?
Gruß
triduma;)

das Frühstück war dafür gut...Tonnen von Weissbrot mit Nutella+Erdnussbutter+Ei+Schinken und dazu Müsli,Kaffee+Tee...

noch ne kleine lustige Geschichte...nach dem allgemeinen Zieleinlauf mit Bike über dem Kopf Posen der meisten zog sich Joe etwas vom Trubel zurück um auf seine eigene Art das ganze zu feiern...

als 50 meter von mir die Gesamtsiegerehrung begann...wobei jeweils die 5 AK Besten geeehrt wurden...dh dann für mich wieder hektisch rein ins Trikot und 50meter Sprint um grad noch aufs Foto zu springen...

joe

Ich möchte mal wissen welcher hirnverbrannte Vollidiot für das Rechnungsportal der Deutschen Telekom verantwortlich ist :mad:

Etwas derart unübersichtliches und kundenfeindliches hab ich selten erlebt. Sage und schreibe ne geschlagene halbe Stunde hat`s gedauert bis ich endlich die betreffenden Rechnungen runterladen konnte :wut: :aufreg: :crash: :kotz:

Joe, du feierst auf dem ersten Bild? Ist das ein Suchbild und du sitzt eigentlich auf nem kasten Bier? ;)

Hi ihr ganzen Tria-Füchse,

denke mit eurer Erfahrung seit ihr die richtigen Ansprechpartner und nen eigenen Threat muß ich nicht aufmachen?!
Habe bislang einen Volkstria bestritten und großen Gefallen an dem Sport gefunden. Da ich mich gerne Herrausforderungen stelle will ich nächstes Jahr ein paar ernstere Projekte in Angriff nehmen. Siehe meine Planung hier:
Plan 2011
stelle ich es mir zu einfach vor in einem Premieren Jahr eine halbe Ironman Distance zu schaffen? Wäre es besser erstmal im Bereich der OD zu bleiben?

Zu mir: Hm Zeit von 1:51h nüscht Besonderes aber ausbau fähig. Denke mein größtes Problem ist die mangelnde Trainingszeit. Habe ne 41 Stunden Woche im 24h-Schichtdienst. Meine Freundin hätte auch ganz gerne noch etwas von mir. Denke 8Stunden die Woche ist das maximal mögliche.

Was denket ihr? :confused: :daumen: oder :spinner:

So. Habe heute auch meine ersten 4 WP-Punkte gesammelt :) - kann aber noch nicht eintragen, da mich unsere Kapitänin noch nicht freigeschaltet hat :crying:

denke mit eurer Erfahrung seit ihr die richtigen Ansprechpartner und nen eigenen Threat muß ich nicht aufmachen?!
Habe bislang einen Volkstria bestritten und großen Gefallen an dem Sport gefunden. Da ich mich gerne Herrausforderungen stelle will ich nächstes Jahr ein paar ernstere Projekte in Angriff nehmen. Siehe meine Planung hier:
Plan 2011
stelle ich es mir zu einfach vor in einem Premieren Jahr eine halbe Ironman Distance zu schaffen? Wäre es besser erstmal im Bereich der OD zu bleiben?

Zu mir: Hm Zeit von 1:51h nüscht Besonderes aber ausbau fähig. Denke mein größtes Problem ist die mangelnde Trainingszeit. Habe ne 41 Stunden Woche im 24h-Schichtdienst. Meine Freundin hätte auch ganz gerne noch etwas von mir. Denke 8Stunden die Woche ist das maximal mögliche.

Sofern "nur" ankommen dein Ziel ist, dann kannst du gut eine Halbdistanz schaffen. 8 h reicht manchen Leuten zu recht respektablen Ironman-Finishs...
Laufen ist wohl eher kein Problem. Wie siehts mit dem Radfahren aus? Falls weniger gut (wie bei mir) vielleicht darauf achten, dass es die Radstrecke nicht zu sehr in sich hat.
Wie gut schwimmst du?

beim radeln fahre ich nen 31´er Schnitt auf 50km, hier oben im flachen Norden von NRW mit wenigen Anstiegen.
Beim planschen habe ich eine 21:40 für die 1000m in die Wagschale zu werfen. :D

Deepflyer machen und Spaß haben, locker angehen vor allem auf Rad nicht überpacen dann schaukelst du das Ding nach Hause, vorneweg nochmal ne OD machen, dann sehe ich da kein Problem.

BTW, sehr schön eingerichtetes Wohnzimmer :daumen:

Edit hab grad Plan angesehen, mit Köln Tria LD meinst du das du auf der MD startest oder?

@juengelchen: ;) danke :D

Ja OD hab ich mir in Münster im Juni vorgenommen. Da sind dann noch drei Monate bis zum Ziel im September in Köln.

So, der letzte Abend, jetzt ist die schöne Zeit vorbei. War ein super Sommer, blicke gerne auf vieles zurück unter anderem aufs Oktoberfest mit einigen von euch und natürlich war das schreiben hier auch immer schön! :daumen:
Ab morgen hat mich die Arbeitswelt.:) Ich freu mich drauf, deshalb konnt ich auch nie wirklich sagen ich genieß die letzten Tage, wie einige hier meinten.

Plan 2011

Ich glaube auch, dass das auf jeden Fall machbar ist:daumen: Habs ja eigentlich genauso gemacht. Letztes Jahr mein erster Triathlon und dieses Jahr den IM 70.3 in Wiesbaden gefinished.

Aber klar---->Training muss sein. Ich habe mein Training vor allem auf die Wettkampfstrecke abgestimmt. In unmittelbarer Umgebung von meinem Wohnort ist es auch überwiegend flach, daher war ich zum Beispiel sehr oft mit dem Rad im Taunus, wodurch ich mich am Berg extrem verbessert hab.

Aber das passt schon. MD ist auf jeden Fall drin:daumen:

Zurück