• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin Moin,
@ Turbo,
wer hat hier mit wem Stunk??

@all,
Geburtstag überstanden, mit ein bißchen Kuchen ohne Kerzen, mit nem schönen Lauf am Abend (14 km) mit Gattin und nem schönen Lauf am Morgen (10 km) alleine.
Nun hocken wir wieder auf Arbeit und puzzlen die touren für morgen zurecht.

Moin Moin,
@ Turbo,
wer hat hier mit wem Stunk??
Keinen richtigen Stunk... nur ne kleinere Meinungsverschiedenheit über eine Aussage von Nicole, die irgendwo auf einer Trainingsrunde einen Mop Aquajogger gesehen und sich darüber amüsiert hat... kam ein wenig überheblich daher die Bemerkung.
;)

Hab heute noch 2 der Restkarten für das Golden League Meeting in Zürich am Freitag ergattert... Freu mich grad total :-D

Wat is Golden League Meeting :ka:...........Leichtathletik??

Oh weh, mein Terminkalender für die Woche sieht net gut aus :mad: und ich hab das Monatssoll noch net erreicht :heul: ach mensch wie mich dieses immer wieder monatliche bangen um den Umsatz ankotzt :kotz:...........sorry fürs rumjammern........

Keinen richtigen Stunk... nur ne kleinere Meinungsverschiedenheit über eine Aussage von Nicole, die irgendwo auf einer Trainingsrunde einen Mop Aquajogger gesehen und sich darüber amüsiert hat... kam ein wenig überheblich daher die Bemerkung.
;)

So sehe ich das auch; kein Stunk, ist doch schließlich HOBBY
Nur die ein oder andere Bemerkung sollte halt überlegt sein ;)

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Tacx Flow T1680? Werde mir den wohl zulegen... brauche dann nur noch einen zweiten LRS, sonst ist das hin- und herwechseln auf Trainingsreifen so mühsam -.-

Hi Tina, ich hab die Elite Chrono Fluid-kann ich nur empfehlen, steht auf Laminat, wenig Lärm, passt!
Schade, dass Du Dich nicht auf die PN gemeldet hast, dann hätten wir uns treffen können!

;)

Jep- und genau aufgrund solcher Aussagen bekomme ich herzlich wenig Lust mich doch mal darin zu probieren...
Obwohl ich seit Monaten nicht laufen darf und wahrscheinlich genau Aquajogging die Alternative dazu wäre!

Jep- und genau aufgrund solcher Aussagen bekomme ich herzlich wenig Lust mich doch mal darin zu probieren...
Obwohl ich seit Monaten nicht laufen darf und wahrscheinlich genau Aquajogging die Alternative dazu wäre!

Das würd ich mir noch mal überlegen!
http://achim-achilles.de/news/interviews/peter-greif-001

Achim-Achilles.de: Haben Sie ein Beispiel für seinen großen Ehrgeiz?

Greif: Eine schier unglaubliche Geschichte beschreibt seine Härte gegen sich selbst am deutlichsten: 2007 konnte Tobi für drei Monate keinen einzigen Schritt laufen, ein Muskel im Gesäß spielte verrückt. Er trainierte darum ausschließlich im Wasser. Und jetzt der Wahnsinn: Er stieg von einem Tag auf den anderen aus dem Wasser, ging an den Start des Mittelrhein Marathons und gewann diesen in 2:30. Anschließend musste er noch schlimmer verletzt wieder rein in das flüssige Nass. Der Grund für diese Tortour war das ausgesetzte Preisgeld, welches er brauchte, um sein Flugticket in die USA zu bezahlen. Tobi nahm dort ein Studium auf. Erst im nachfolgenden Winter konnte er auch wieder auf dem Trockenen laufen.

Jetzt mal offiziell "Hallo zurück", ich war ein bißchen in den Bergen-mein MTB ist ein Traum! :love:
Haben täglich ne kleine Tour gemacht und so in 3 Tagen doch 2300HM zusammen bekommen, das Böseste waren wohl die 800HM auf 10km-ein Alpenpass-uiuiui..da hab ich schon gepustet.
Aber auf ner Alm hab ich dann nen Rennradler getroffen-auch noch aus der Nähe, der hat das Ding zwei mal hoch gerockt, servus die Wadln sag ich da nur!

Max: Ein gutes, neues verletzungsfreies Jahr wünsche ich dir nachträglich :bier: Hoffentlich hast du ordentlich gefeiert?!

Macht mal keinen Stress wegen den WK, ich hab in dem Jahr genau 2-den HH Marathon und ne OD, dann kam das Knie dazwischen-blöd, aber nächste Sasion wirds besser, es gibt doch immer Leute die gerne WK machen und welche, die sich auf ein paar ausgewählte konzentrieren.

Colorline, ich finde für Sonntag keine Staffelpartner, aber evtl. komm ich und mach Helfer, wäre das auch ok?

GLÜCKWUNSCH an alle Finisher vom WE-habt ihr gut gemacht!

Danke Tina-das baut mich auf, auch wenn ich aufgrund persönlicher Erfahrungen gar nix von greif halte-der stand beim HH Marathon auf der Messe vor mir und hat alle Läufer Ü3 Std als Walker bezeichnet! und das ist wahrscheinlich die Mehrheit, die ihn mit seinen Plänen bezahlt!!!
Ich frag heut nachmittag mal meinen Physio nach nem Aquajogginggürtel....

@ nina,
wenn Auqajogging geht und dir gut tut, dann mach doch einfach Aquajogging.

Es ist doch immer eine Betrachtungsweise, als Läufer meckert man über Nordic walker, weil die immer den ganzen Weg brauchen und so rumkrücken, als Nordic Walker meckert man über die rücksichtslosen Läufer, die einen fast umrennen.
Als Schwimmer meckert/lästert man über die übergewichtigen Aquajogger, als Aquajogger über Schwimmer in Wurstpelle (Neo). etcetc.

Ich sag einfach leben und leben lassen!!
PEACE!!!

Ein Stevens Fluent ....*schmatz*
Hat mich zwar ne Stange Geld gekostet, aber das hat sich richtig gelohnt, ich versuche mal ein bild zu posten..moment

Danke Tina-das baut mich auf, auch wenn ich aufgrund persönlicher Erfahrungen gar nix von greif halte-der stand beim HH Marathon auf der Messe vor mir und hat alle Läufer Ü3 Std als Walker bezeichnet! und das ist wahrscheinlich die Mehrheit, die ihn mit seinen Plänen bezahlt!!!
Ich frag heut nachmittag mal meinen Physio nach nem Aquajogginggürtel....

Naja, so gaaanz unrecht hat er damit trotzdem nicht... :D Sollte trotzdem drüber nachdenken, wer seine Brötchen bezahlt.
Ich finde aber auch, es macht keinen Sinn, Marathon zu "laufen", wenn man nicht wenigstens in die Nähe der 4h kommt. Da trainiert man besser noch ne Runde oder fängt mal erst mit nem Halben an...

Ein Stevens Fluent ....*schmatz*
Hat mich zwar ne Stange Geld gekostet, aber das hat sich richtig gelohnt, ich versuche mal ein bild zu posten..moment
Mal angucken gehn :D

Ich finde aber auch, es macht keinen Sinn, Marathon zu "laufen", wenn man nicht wenigstens in die Nähe der 4h kommt. Da trainiert man besser noch ne Runde oder fängt mal erst mit nem Halben an...

meinst du nicht, dass es vielen einfach darum geht, diese lange strecke in einem durch zulaufen, egal welche zeit ???
der "Erfinder" dieses Marathonlaufs hat sogar noch viel länger als 4 std. gebraucht und ist soweit ich mich erinnere danach verstorben ;)

Nina, lass Dich doch durch solche Aussagen nicht abbringen.
Mach das, was Dir gut tut
Wenn es das einzige ist was Du derzeit machen kannst/sollst mach es weiter

Ich verrate es auch keinem weiter ;)

meinst du nicht, dass es vielen einfach darum geht, diese lange strecke in einem durch zulaufen, egal welche zeit ???
der "Erfinder" dieses Marathonlaufs hat sogar noch viel länger als 4 std. gebraucht und ist soweit ich mich erinnere danach verstorben ;)
Mir schon klar, worum es ihnen geht... halte das aber für falschen Ehrgeiz und eine ausgesprochen ungesunde Herangehensweise. Ausserdem nervt der Hype um Marathon und Ironman... Jeder meint, er müsste irgendwann im Leben mal sowas gefinished haben. Dat is aber totaler Unfug und basiert in weiten Teilen auf einer riesigen Marketingmaschinerie der Veranstalter, die sich daran ne goldene Nase verdienen...
:p

Zurück