• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

Tippe mal auf Überpronierer, da ich ohne Schuh sehr "schief" bei der Analyse aussah, und der Schuh eine erhebliche Korrektur mitsichbrachte.
DANKE!
Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: 84kg bei 181cm aber keiner hält mich für Dick, zu dem Part: schwerer Läufer

In guten Internet Laufshops sind die Schuhe oft gleich eingeteilt und da kannste dann für Überprionierer schauen.

Beim Gewicht haben Laufschuhhersteller andere Ansichten.
Leichte Läufer sind für die:
Marathon-laufen-Trainingsplan-zum-Erfolg1.jpg

Brooks Adrenalin GTS 9 the best, fu** the Rest :D

Für mich wie gemacht da ich eben ein schwerer Junge bin, laut Laufbandanalyse ist der Brooks besonders auf den längeren Strecken für mich das nonplusultra.

Aber mittlerweile laufe ich auch in anderen Schuhen sehr gut. Unterschiedliche Schuhe sind für die Fußmuskulatur das beste, so muss sie sich immer wieder umgewöhnen. Tipp von meinem Orthopäden der ja selbst Triathlet ist - und er hat recht!

So, Kabel verlegt, alles gebohrt, Sat-Anlage installiert, jetzt kann ich auf alles zurückgreifen, auch auf holländische&belgische Programme - das wird ein Fest in der Cross-Saison :daumen:

Allerdings seh ich jetzt aus als ob ich in einen Mehlsack gefallen wäre *hust*

In guten Internet Laufshops sind die Schuhe oft gleich eingeteilt und da kannste dann für Überprionierer schauen.

Beim Gewicht haben Laufschuhhersteller andere Ansichten.
Leichte Läufer sind für die:
Marathon-laufen-Trainingsplan-zum-Erfolg1.jpg

:eek::eek::eek:

.. ne, ne, ich bekomm auch was zu Essen, wenn ich nicht gewinne:D
Werd wohl nächstes Jahr noch mal den lokalen Einzelhandel beglücken, denn zufrieden/verletzungsfrei bin ich:daumen:
Trotzdem Danke, werd das Thema im Auge behalten:)

Ach ja, und mit nem 100er war ich für das Auslaufmodell dabei, Optik ist mir nämlich pupsegal!!

Gruß

"ausmSauerland"

So ein Mist :( aber zum Arzt würd ich noch nicht gehen, was soll der schon groß machen? Ich geh auch erst immer dann zum Doc wenn Ruhe und Entlastung längerfristig nix bringen, vorher hats m.M.n. keinen Sinn.....ich wünsch dir allerschnellste gute Besserung! :daumen:

Hi zusammen,
ich weis jetzt auch nicht ob ich zum Doc gehen soll oder nicht. Ich glaub halt der wird mir jetzt auch nicht helfen können. Die Schmerzen oder auch Verletztung ist ja eindeutig durch Überbelastung gekommen. Kein Sturz, Umknicken oder Fremdeinwirkung. Einfach durch zu viele Kilometer in etwas schnellerem Tempo als gewohnt. Ich hatte halt einfach die Hoffnung darurch in FFM den Marathon noch mal ein wenig schneller als in Berlin laufen zu können. Jetzt war es halt doch zu viel.:(
Wer mir Tipps geben kann wie ich das schnellstens in den Griff bekomme oder welche Behandlung ich machen kann nur her damit. Oder meint ihr der Doc kann mir helfen.
Gruß
triduma

Hi zusammen,
ich weis jetzt auch nicht ob ich zum Doc gehen soll oder nicht. Ich glaub halt der wird mir jetzt auch nicht helfen können. Die Schmerzen oder auch Verletztung ist ja eindeutig durch Überbelastung gekommen. Kein Sturz, Umknicken oder Fremdeinwirkung. Einfach durch zu viele Kilometer in etwas schnellerem Tempo als gewohnt. Ich hatte halt einfach die Hoffnung darurch in FFM den Marathon noch mal ein wenig schneller als in Berlin laufen zu können. Jetzt war es halt doch zu viel.:(
Wer mir Tipps geben kann wie ich das schnellstens in den Griff bekomme oder welche Behandlung ich machen kann nur her damit. Oder meint ihr der Doc kann mir helfen.
Gruß
triduma

habs etz net genau verfolgt aber wo haste den probleme???

triduma, behandelst du denn dein Bein zur Zeit? Ich meine Muskelöle/lang Baden etc? Vielleicht kann es damit schon besser werden.
Hab mich heute bei der IBL angemeldet :)

So, wieder zurück im Leben:D

Nach dem Lauf heute Vormittag, war ich gerade im Schwimmtraining. U.a. 2 x 400m, den 2. dann was (noch) geht....momentan gingen 7:18- also stark ausbaufähig:p - Oder waren das schon die 8 Tage nosports?

@stahlrost, Adrenalino

Brooks GTS 9 habe ich auch mehrmals, auch ich habe noch nie mehr als 95,- gezahlt:) - Asics fällt größenmäßig genaua wie Brooks aus, ein fast gleicher Schuh ist dann in dem Fall die Asics GT 21xx (also von 10 - 50, je nach Jahr)

@triduma
Gute Besserung, wer weiß für was es gut ist (die Pause)...

@triduma
Ich würde (erstmal) nicht zum Arzt und immer schön Eis drauf packen;)

Schmerzen im rechten Knie und Oberschenkel an der Aussenseite.
Behandeln tu ich seit 4 Tagen mit Voltaren Schmerzgel. Hat aber bis jetzt leider nichts gebracht.
Gruß
triduma

Ohne Gewähr ;)

klingt nach http://de.wikipedia.org/wiki/Läuferknie

Überlastung Tractus Illiotibialis...

Unter Therapiene findest auch was, was ich vorschlagen würde evlt noch Massagen :) wennst ma in Erlangen wärst hätt ich dich ma massieren könn vllt hast ja nen Physio an der Hand in der Umgebungbei dir :)

Schmerzen im rechten Knie und Oberschenkel an der Aussenseite.
Behandeln tu ich seit 4 Tagen mit Voltaren Schmerzgel. Hat aber bis jetzt leider nichts gebracht.
Gruß
triduma

Ohne Gewähr ;)

klingt nach http://de.wikipedia.org/wiki/Läuferknie

Überlastung Tractus Illiotibialis...

Unter Therapiene findest auch was, was ich vorschlagen würde evlt noch Massagen :) wennst ma in Erlangen wärst hätt ich dich ma massieren könn vllt hast ja nen Physio an der Hand in der Umgebungbei dir :)

Treffer, das ist mir auch sofort eingefallen als ich triduma`s Post gelesen hab :)
@triduma
Meine Meinung zu Voltaren kennst du ja, bis diese Salbe die Hautbarriere überwunden hat ist kaum etwas von ihr übrig. Ich würde empfehlen, die Außenseite des Oberschenkels mit stark durchblutungsfördernden Cremes zu massieren z.b. Tiger Balm rot, Finalgon, nicht das Knie selbst! Desweiteren mein Geheimmittel Retterspitz fürs Knie :D

Hier noch weitere Tipps, sehr informativ :

http://www.time-to-run.com/injuries/thebig5/german/iliotibiales.htm

Hi Phatologe und Adrenalino,
fühlt sich wirklich so an wie in dem Artikel beschrieben.
Ich hab jetzt mal Eis draufgepackt.
Also werd ich mir wohl auch mal Retterspitz besorgen. Ich glaub ADJ hat das in der Apotheke gekauft wenn ich mich richtig entsinne.
Muss mal nachlesen.
Danke und Gruß
Triduma

Ähm, tschuldigung.
Ich habe bis jetzt noch keine Retterspitzpackung heute gemacht, aber kommt noch!!!
Noch muß ich hier am Schreibtisch sitzen, aber in ca. 45 Minuten......Retterspitz rulez!
Bei mir reichen 30 + 30ml locker aus:)
@triduma
Apotheke, ja. Retterspitz äußerlich

Zurück