• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

Naja...ich wollt im Nov. mit dem Plan für die LD einsteigen. Nicht um ne LD zu machen, sondern einfach um zu steigern...
Jetzt wo Du grad so fragst, (:aufreg:) lockt mich doch das Sofa sehr. Das Rad steht da ja morgen auch noch....:o

Den 12-oder den 18Std-Plan? Wie auch immer, ich werde nächste Woche locker einsteigen, auch mit laufen, damit ich dann ab 01.11 den 12-Std-Plan für die LD angehen kann :D

Ich hab allerdings jetzt schon Bammel daß meine Zerrung noch nicht ausgestanden ist :o das muss ich loswerden denn sonst passiert es tatsächlich, Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung......

Naja...ich wollt im Nov. mit dem Plan für die LD einsteigen. Nicht um ne LD zu machen, sondern einfach um zu steigern...
Jetzt wo Du grad so fragst, (:aufreg:) lockt mich doch das Sofa sehr. Das Rad steht da ja morgen auch noch....:o

Ist unser Damen-Team startklar? :)
Wer eröffnet?

@nina+adrenalino: warum trainiert ihr nach dem langdistanzplan wenn ihr gar keine langdistanz plant?

Bin ne Frau-brauche Zeit, bin sowieso beständig verletzt.
Ausdauer macht Spaß!

Großbuchstaben auch :D

@Crocodile-Joe,
viel Glück und pass auf dich auf. Natürlich werd ich Dir die Daumen drücken und das ganze so gut es geht im www verfolgen.
Gruß
triduma;)

Laufen werd ich heute nach der Arbeit wohl auch mal antesten.
Gruß
triduma

Bin vom meinem Laufversuch schon wieder zurück. Ist leider kläglich gescheitert. :( Ich bin nicht mal 300m gekommen dann musste ich umkehren und wieder nach hause humpeln.:(
So wie es schmerzt kann ich den FFM Marathon zu 99% vergessen.
Na ja, jammern hilft jetzt auch nichts und ich hatte ja schon zwei Jahre keine Verletzung mehr.
Gruß
triduma:o

so, wieder zurück vom Schwimmen; 70min schön trainiert, wieder viel Delfin (wegen der 200 Lagen ende Oktober)

So wie ich das sehe, lichtet sich das Lazarett wieder etwas :daumen:
Das ist auch gut so, der WP fängt ja bald an

@Adrenalino: hab das wohl verwechselt, Hüfte und Adduktoren sind ja nicht weit auseinander ;), wie auch immer, hauptsache Du wirst wieder fit ;)

@Nina: wie bist Du auf die Mizunos gekommen?? Testbericht, Empfehlung, Angebot??
Ich frage nur, weil ich auch neue Schuhe brauche (was nicht bedeutet, dass die zu mir passen); nur interesse halber

@Triduma: das hört sich nicht gut an :( Ich würde mal zum Arzt gehen und das mal checken lassen

headhunter: Empfehlung des Laufschuh-checkers im Laden. Der hätte mir alles verkaufen können-hat mich nämlich als leichte und sehr sportliche Frau bezeichnet. :D Ich hätte dem sogar Ballerinas als Laufschuh abgekauft :D

triduma: Herrje...doch mal ein Gang zum Arzt? Oder was denkst Du ist es? Gute Besserung!

Menno...mir ist schon wieder sooo kalt! Das gibts doch nicht! *bibber*

Bin vom meinem Laufversuch schon wieder zurück. Ist leider kläglich gescheitert. :( Ich bin nicht mal 300m gekommen dann musste ich umkehren und wieder nach hause humpeln.:(
So wie es schmerzt kann ich den FFM Marathon zu 99% vergessen.
Na ja, jammern hilft jetzt auch nichts und ich hatte ja schon zwei Jahre keine Verletzung mehr.
Gruß
triduma:o

So ein Mist :( aber zum Arzt würd ich noch nicht gehen, was soll der schon groß machen? Ich geh auch erst immer dann zum Doc wenn Ruhe und Entlastung längerfristig nix bringen, vorher hats m.M.n. keinen Sinn.....ich wünsch dir allerschnellste gute Besserung! :daumen:

@Headhunter: bin auch ein Verfechter von Mizuno-Schuhen...werde mir auf der FFTer marathonmesse ein neues Paar holen.

Auch wenn triduma evtl. nicht kommt wäre ich an einem gemeinsamen hinfahren zur Messe interessiert, es sei denn du fährst schon vormittags, denn ich kann ja erst nach 13 Uhr :o

Ach ja, du musst mich noch freischalten :D

@all
So, das war`s mit dem ruhigen nachmittag auf der Couch. Aktuell helfe ich unserem Haus&Hof-Elektriker dabei ein neues Kabel vom Dachboden ins Geschäft zu legen damit ich unten Sat-Empfang habe, weil Eurosport ja nicht mehr über DVBT sendet.

Was ne Sauerei, erst das Kabel durch den Luftschacht nach unten in den Keller, von dort aus dann ein Loch gebohrt damit wir das Kabel samt Kabelbaum ins Geschäft legen können. Derzeit seh ich nicht wie ein Friseur aus :eek: :lol:

headhunter: Empfehlung des Laufschuh-checkers im Laden. Der hätte mir alles verkaufen können-hat mich nämlich als leichte und sehr sportliche Frau bezeichnet. :D Ich hätte dem sogar Ballerinas als Laufschuh abgekauft :D

Ja, so schnell kriegt man Euch Mädels "glücklich" gemacht.

@Headhunter: bin auch ein Verfechter von Mizuno-Schuhen...werde mir auf der FFTer marathonmesse ein neues Paar holen.

Werde mch natürlich auch nochmal beraten lassen; habe auch schon viel gutes von den Saucony's gehört. Meine Favoriten (zumindest optisch) sind ja die Zoot Schuhe ;)
Aber sie sollen ja bequem sein und zu mir passen :p

Was ne Sauerei, erst das Kabel durch den Luftschacht nach unten in den Keller, von dort aus dann ein Loch gebohrt damit wir das Kabel samt Kabelbaum ins Geschäft legen können. Derzeit seh ich nicht wie ein Friseur aus :eek: :lol:

Wie siehst Du denn jetzt aus, etwa so???

kindhelm.jpg

:D:D:D:D:aetsch::aetsch:

@headhunter: die zoot schuhe sehen zwar immer total prollig aus aber ich komme super mit ihnen klar. habe vor kurzem die tempo 3.0 fürn 90er geschossen und bin absolut zufrieden. ist immer ne zeitaufwendige suche DEN schuh zu finden.

meine letzten Beiden paar Schuhe waren Brooks und Asics. Mit beiden war ich auch TOP zufrieden

Letztendlich werde ich mich in einem Laufladen beraten lassen und mir dort den Schuh dann aussuchen. Vielleicht wird es ja ein Zoot :D

n ´Abend,

@nina, Du "brütest" doch wohl nix aus? ( heißt bei uns, wenn nen grippaler Infekt im Anflug ist :D)
Bei mir sind das nämlich die ersten Symptome!
Ansonsten empfehle ich Laufen, aber im Winteroutfit, schxxxe wieder mal zu warm angezogen gewesen:crying:

@cube, war gestern nicht der offizielle Termin? Was macht Cubelix?:)

@all, sag mir welchen Schuh Du trägst und ich sage Dir, was Du für ein Läufer bist könnt Ihr den Satz mit ja beantworten??
Dann hätt ich mal nen paar Fragen ...

@triduma, :heul: Wie hällst ausgerechnet Du das nur aus, ohne? Alles Gute, aber vllt. doch, ausnahmsweise, vllt. doch mal nen Doc?

Gruß

"ausmSauerland"

Hallo zusammen,

@Adrenalino: wegen Messebesuch richte ich mich nach dir....können auch gerne nachmittags hin, wenn du arbeitsmäßig fertig bist....

@Hanks & Adrenalino: willkommen in Team 1 :):)

@Stahlrost: ich nenne meine Frau nur noch "40+1"....seit gestern sind wir einen Tag drüber. Der Kleine wächst und wächst...wird ein kleiner, gutgenährter Mini-Cube :D:D Er hat wohl anständigen Hunger....ganz der Papa :D

Stahlrost, die Frage würde ich schon mit Ja beantworten. Allerdings gibt es auch sehr viele die einen Schuh tragen der nicht zu ihnen passt.

@cube, :D:D lag ich mit Cubelix ja nicht soweit weg. Bloß nicht nervös werden, fühlt sich halt noch wohl, da wo er ist:)

@tobi, trage nen Brooks GTS 9 Modell 2009 im Juni geholt.
1. Der Laufladen hat hier sehr guten Ruf
2. Ich fühlte mich perfekt beraten
3. Laufbandanalyse incl. Videoaufnahme mit Erklärung sieht auch super aus
4. Hab meine Steigerung von 0km ( bzw. 5km) auf 25km bzw. bis zu 70 Wochenkm in 4 Monaten Verletzungs- und Beschwerdefrei geschafft
5. Bin subjektiv sehr zufrieden!

Warum ich Frage:
-Ich laufe sehr eng mit den Beinen, immer! Hab GsD weder x noch o - Stellung.
Bei längerer bzw. härterer Belastung schlag ich öfter mit der rechten Ferse gegen den linken Knöchel.
Ermüdung oder doch falscher Schuh?

- Wenn ich wüßte, was fürn Läufer ich bin, könnte ich auch mal ohne Beratung ein Schnäppchen schießen:floet: Nächstes Frühjahr soll ja wieder nen Neuer her:D

Gruß

"ausmSauerland"

Hab grad mal nen testbericht ergooglet
Der Laufschuhtest von Runnersworld zeigt, dass der Brooks Adrenaline GTS 9 ein Laufschuh insbesondere für Überpronierer ist, der aber auch von Normalfußläufern eingesetzt werden kann. Weniger geeignet ist er für Unterpronierer und auch Wettkampfläufer werden nur wenig Spaß mit dem Laufschuh haben. Er bietet dem Läufer eine sehr grosse Dämpfung und dabei gleichzeitig eine überdurchschnittliche Stabilität, was ihn besonders geeignet macht für schwere Läufer, für sehr leichte Sportler ist er nur sehr eingeschränkt zu empfehlen.

Die Frage jetzt, haben sie dir gesagt ob du Überprionierer oder Neutralläufer bist? Wenn du das wüsstest könntest du auch online Schuhe kaufen, doch leider ist die Passform sehr unterschiedlich, da müsstest du ihn dann zurückschicken. Dein Problem könnte schon mit Ermüdung zutun haben, denn dann wird bei jedem der Laufstil schlechter.

Zurück