MartinL
Aktives Mitglied
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9
Hallo Triduma,
nein, will ihn nicht umbringen, brauche meinen Trainingspartner noch. Allein trainieren ist so langweilig
ADJ wollte morgen radfahren. Vielleicht könnte er auf dem Rad das Tempotraining mitmachen. Laufen wäre natürlich nach seinen 12 x 800 von gestern und dem langen Lauf von heute das Aus in seiner Laufkarriere.
Ja, so abgeschwächt wie Du beschrieben hast wäre das Training auch ok.
3 Wochen vor dem IM St.George im Frühjahr hatte ich es allderdings so wie im Plan durchgezogen und es hatte prima geklappt und hatte ein gutes Feedback über meinen Trainingszustand und wie die Form vor der Peak- bzw. Taperingphase ist.
Deshalb: warum es dieses mal mit weniger Intensität machen??
Hi MartinL,
willst Du ADJ umbringen???
Das Programm ist vielleicht für dich richtig aber ich glaub nicht das es für ADJ momentan was bringt.
Zu deinem Programm.
Schwimmen ist ok
3 Std. Rad würd ich die ersten zwei Std. GA fahren dann langsam steigern und nur die letzte halbe Std. Wettkampftempo.
1,5 Std. Laufen dann im Wettkampftempo.
Ich will Dir aber nicht in deinen Trainingsplan reinreden. Ist nur so wie es ich machen würde.
Gruß
triduma![]()
Hallo Triduma,
nein, will ihn nicht umbringen, brauche meinen Trainingspartner noch. Allein trainieren ist so langweilig

ADJ wollte morgen radfahren. Vielleicht könnte er auf dem Rad das Tempotraining mitmachen. Laufen wäre natürlich nach seinen 12 x 800 von gestern und dem langen Lauf von heute das Aus in seiner Laufkarriere.
Ja, so abgeschwächt wie Du beschrieben hast wäre das Training auch ok.
3 Wochen vor dem IM St.George im Frühjahr hatte ich es allderdings so wie im Plan durchgezogen und es hatte prima geklappt und hatte ein gutes Feedback über meinen Trainingszustand und wie die Form vor der Peak- bzw. Taperingphase ist.
Deshalb: warum es dieses mal mit weniger Intensität machen??