• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Hi MartinL,
willst Du ADJ umbringen???
Das Programm ist vielleicht für dich richtig aber ich glaub nicht das es für ADJ momentan was bringt.
Zu deinem Programm.
Schwimmen ist ok
3 Std. Rad würd ich die ersten zwei Std. GA fahren dann langsam steigern und nur die letzte halbe Std. Wettkampftempo.
1,5 Std. Laufen dann im Wettkampftempo.
Ich will Dir aber nicht in deinen Trainingsplan reinreden. Ist nur so wie es ich machen würde.
Gruß
triduma;)

Hallo Triduma,

nein, will ihn nicht umbringen, brauche meinen Trainingspartner noch. Allein trainieren ist so langweilig :(

ADJ wollte morgen radfahren. Vielleicht könnte er auf dem Rad das Tempotraining mitmachen. Laufen wäre natürlich nach seinen 12 x 800 von gestern und dem langen Lauf von heute das Aus in seiner Laufkarriere.

Ja, so abgeschwächt wie Du beschrieben hast wäre das Training auch ok.
3 Wochen vor dem IM St.George im Frühjahr hatte ich es allderdings so wie im Plan durchgezogen und es hatte prima geklappt und hatte ein gutes Feedback über meinen Trainingszustand und wie die Form vor der Peak- bzw. Taperingphase ist.
Deshalb: warum es dieses mal mit weniger Intensität machen??

ADJ ist froh, daß er das Laufprogramm für diese Woche einigermaßen durchgezogen hat und hat Morgen mit Kids und Eltern zu tun:)

Da heißt es Morgen höchstens abends den Trainer zu beglücken, da nicht nur GA Gelulle, sondern nach einer der fordernden "train right" DVD's- (da bin ich nach 70 Min. "alle")

41AfVt3tdVL._SL500_.jpg
:ka:

Morsche,

es ist schweinekalt draußen, ich "freu" mich jetzt schon auf den Start nachher um 9 Uhr :mad:

Aber gut, hab es mir ja so ausgesucht also net jammern sondern kurbeln! So zwischen 10:30/11 Uhr müsste ich iim Ziel sein. Dann heißt es warten auf den Berglauf. Wobei das ja eher ein "Bergläufchen" ist mit knap 2km, aber es geht immerhin permanent steil nach oben.

Bis später, kann aber locker abend werden bis ich mich melde :wink2:

Gleich geht es raus in die Kälte, auf zum Start des Bergzeitfahrens um 9 Uhr. *bibber* 4 Grad soll es haben da draußen! :eek: :aufreg: :droh:

Moin Moin,
shit jetzt melde ich mich doch glatt im Lazarett an, der Patient hat Schnupfen und Halsschmerzen. Also nix wildes aber eben soviel, das ich erstmal ne Laufpause einlegen werde. Locker mit dem MTB durch den Wald radeln dürfte ja trotz allem nicht schaden.

@ Martin L,
schöne wahre Aussagen die du da machst. So einen Trainingspartner könnte ich hier auch brauchen.

@ adrenalino, ttria & Saxo,
maximale Erfolge!!

@ adrenalino,
ich glaube der Termin bei Fr. Cube lag erst im Oktober, aber man kann ja bei den lieben Kleinen nie wissen.

Guten Morgen
@ MartinL
ich wünsch Dir einen guten Trainingstag. Hast ja einen anstrengenden Tag vor dir.

@ adrenalino, ttria & Saxo,
euch drei viel Erfolg beim Wettkampf.

Heute hat es nur noch 2° aber wenigsten strahlender Sonnenschein:)

...
nein, ich fahre auch innen auf meinem Trainer, denn im Gegensatz zu den ganzen Verweigerern hier, weiß ich um die Vorteile

...

Da heißt es Morgen höchstens abends den Trainer zu beglücken, da nicht nur GA Gelulle, sondern nach einer der fordernden "train right" DVD's- (da bin ich nach 70 Min. "alle")

41AfVt3tdVL._SL500_.jpg
:ka:

@ADJ
Na dann mal raus mit der Sprache!
Also, bisher habe ich keine Rolle.
Wintertraining bisher immer im GYM :ka: und da ausschließlich beim Spinning :o
Oder mit dem MTB im Matsch gewühlt. Aber auch nicht so häufig

Aber, neue Ziele erfordern ja auch manchmal neue Maßnahmen ;)

Also, wo sind die Vorteile aus deiern Sicht genau?
Und was bringt die Rolle, was ich mir beim Spinning und MTB nicht holen kann?

Lasse mich gern überzeugen.

:D:D

Ey Athletes!

Allen Wettkämpfernn wünsche ich noch viel Glück ;)

@Wiesn-RRN-Leutz
Klingt gut!
Also mittag rum :daumen:
:D

@all
Toskana-Wetter ist bisher übel.
Grau und nass. :wut:
Soll aber mittags trocken werden, und ab morgen richtig sonnig :)
Also, die Hoffnung stirbt zuletzt.
:eek:

:)

Ich schließ mich Max an, Halsschmerzen und Nase zu. :mad: Naja lieber jetzt als im März!

@ADJ

ADJ trainiert...also :

tageszeitunabhängiges effektives Training ohne Fremdeinflüsse mit minimalem Zeitaufwand = Kauftipp

joe

Ich hab grad mein Trainingslager 2011 gebucht:D:D
14 Tage vom 02.04. bis 16.04. 2011 Mallorca, Alcudia.:)

@ Triduma,

bin auch (mit ADJ) mit TS vom 10.04. - 17.04. in Can Picafort. Da sehen wir uns bestimmt mal :) :)

Ja, Training wird heute hart. Um 11 h fahre ich mit dem Race-Setup rüber ins Schwimmbad. Wetter ist ja soweit ok. Sonnenschein aber trotzdem ziemlich kühl.

Werde gegen Abend berichten wie es war.

@ all

Allen einen schönen Herbst-Trainings- und Wettkampftag.
Macht das Beste daraus! :daumen:

Gruß
Martin

Allen Wettkämpfern viel Glück!

kochi :love: hat I-net-Toskana live :daumen:

Nina hat sich über nacht den Hals (wirbel? muskel?) verdreht und kann nicht nach rechts schauen. Sitzt mit Kirschkernkissen in der Arbeit und stirbt.
Also wenn soviele zu der Zeit in Malle sind, komm ich doch ins überlegen...

ei jei jei, Prinzessin nicht sterben!
Guckst du halt nach links!! ^^
Ne ich weiß das kann schon schmerzhaft sein.

@ kochi,
schön das du nicht ganz abgeschnitten bist von der Außenwelt!

@ all,
gerade ganz locker 1,5 h MTB durch den Wald gerollert, will mir ja nicht den Rest geben bei diesem Scheiß Schnupfen Husten Halsschmerz.

@ADJ
Also, bisher habe ich keine Rolle.
Wintertraining bisher immer im GYM :ka: und da ausschließlich beim Spinning :o
Oder mit dem MTB im Matsch gewühlt. Aber auch nicht so häufig

Aber, neue Ziele erfordern ja auch manchmal neue Maßnahmen ;)

Lasse mich gern überzeugen.

:D:D

Hey Kochi,

zunächst kann ich dir sagen, daß ich den Trainer eigentlich nicht leiden mag.

Aber das Training damit kann eben sehr effektiv sein.
Das ist bei mir der Fall, wenn ich nach Plan, bzw. Trainings-DVD trainiere.
Wenn ich nur 1h im GA1 und darunter trete, daß die Stunde vergeht, wird auch das nichts/sehr wenig bringen!

Die Vorteile sind zunächst, daß man auf den Punkt trainieren kann, ich Frequenzen oder Puls/Wattwerte exakt erreichen kann, die im Plan stehen.

Außen selten möglich, wegen den Streckenbedingungen, wie soll ich etwas einen bestimmten Pulsbereich/Trittfrequenz halten, wenn ich wegen einem Auto oder einer Ortschaft abbremsen muß und von den Schlammfahrten mit dem MTB will ich erst gar nicht reden. Berge und sonstige Hindernisse versauen einem ja auch oft das Vorhaben.

Optimal wäre sicher ein Mix aus Allem (Indoor/outdoor).
Z.B. spricht ja gar nichts dagegen eine lange GA1 Fahrt mit dem MTB oder dem RR im Winter zu machen.

Der Trainer ist in <3 Min. kpl. aufgebaut, ist also absolut zeitunabhängig, wenn ich eben Zeit habe kann ich fahren; außen sieht das schon wieder ganz anders aus.

Spinning ist natürlich auch gut (denn egal wie man tritt, Hauptsache man tritt, ob MTB, RR, TT, Spinning!) aber wird man da meist von Instructoren genötigt deren Programm zu fahren und ich denke nicht, daß die Anfang Juli beim Ironman am Start stehen wollen;)

Trotzdem, wie schon am Anfang geschrieben ist es mir außen lieber, solange es trocken ist:)
Vielleicht ist auch der Trainer deshalb so unbeliebt, weil es wesentlich anstrengender ist?
Ich kann mich nämlich nicht erinnern, daß ich nach nur einer einstündigen RR Fahrt jemals so fertig war, als wie wenn ich nach einer Stunde vom Trainer steige.

Ich habe mir aus der Bucht einen gebrauchte Elite Fluid geholt (von jemanden, der dachte, daß er mal damit trainiert:p) - der Vorteil ist der Preis und das er sehr leise ist, außerdem angeblich ein relativ normales Fahren ermöglicht....

So, jetzt habe ich mich genug ausgelassen, muß nun weiter Richtung Hot Chili's:devil:

Allen Wettkämpfern viel Glück!

kochi :love: hat I-net-Toskana live :daumen:

Nina hat sich über nacht den Hals (wirbel? muskel?) verdreht und kann nicht nach rechts schauen. Sitzt mit Kirschkernkissen in der Arbeit und stirbt.
Also wenn soviele zu der Zeit in Malle sind, komm ich doch ins überlegen...

YES, Malle rulez!...............und wir kennen auch noch einige Frauen, die da auch dabei sind, soll heißen, es ist für Gruppen in jeder Leistungsklasse gesorgt!

Gute, schnelle Besserung.

Die gute Besserung auch an Juengelchen und alle Schwächelnden, sowie an kochi's Wetter:p

Hier scheint die Sonne:)

Zurück