• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

@Halbnacktenfrager
Bis wenige Minuten vor dem Start hatte ich Armlinge, Mütze, Trikot und ne Jacke an, deren ich mich dann entledigt habe und das war auch gut so, beim laufen selbst war es so o.k, das zu kalte merke ich daran daß mir immer noch die Bronchien etwas weh tun, sicheres Zeichen bei mir daß ich vollstes Vollgas gegangen bin :D

Durchschnittspuls 185 max 196 :daumen:

Morgen dann ne kleine Runde MTB, erst mit Familie, dann alleine. Schön im Dreck spielen.

@ adrenalino,
viel Spaß morgen beim MTB Rennen und anschließendem Berglauf!!

Hallo Max :love: :wink2:
Jep-jetzt mach ich dann Stabi mit den Kindern zu Schlag den Raab!

Hi Nina,

ich hab dir gar nicht auf deinen gestrigen Post wegen Hochsteckfrisur und so geantwortet :)

Nein, so ne Aktion mit "Wiesn-Frisur" geht hier gar nicht, die meisten interessiert die Wiesn hier eh nicht. Und außerdem : Hochsteckfrisur ist das einzigste was ich nicht beherrsche :o

Trotzdem danke für den Tipp :daumen:

Das Fernsehprogramm muss ich mir auch gerade antun.

Den Raab tun wir uns erst nach dem Krimi an, so gegen 22 Uhr, bis dahin ist beim Raab eh noch nicht so viel passiert :D

Danke für die Wünsche, wollen mal sehen was beim MTB-Rennen geht :)

Und wie war die Endbeschleunigung? 4:15 min/km geschafft??? :kotz:

Die 800er hatten wir doch erst gestern gemacht. So schnell regeneriert? :wink2:

Nein. Die Endbeschleunigung steht GsD erst nächste Woche auf dem Programm, -wäre auch nicht gegangen:( vielleicht wäre irgendwas knapp unter 5:00 gegangen.....)
Es ist ein weiter, steiniger Weg.....:o

@Halbnacktenfrager
Bis wenige Minuten vor dem Start hatte ich Armlinge, Mütze, Trikot und ne Jacke an, deren ich mich dann entledigt habe und das war auch gut so, beim laufen selbst war es so o.k, das zu kalte merke ich daran daß mir immer noch die Bronchien etwas weh tun, sicheres Zeichen bei mir daß ich vollstes Vollgas gegangen bin :D

Durchschnittspuls 185 max 196 :daumen:

Hi Adrenalino,
Du hast alles richtig gemacht. :daumen:
5km vollgas kann man immer in kurzen sachen laufen. Da wird einem schon warm. Wichtig ist sich gleich nach dem Ziel wieder warm anziehen.
Viel Erfolg morgen. Lass es krachen.
Gruß
triduma;)

Hi Adrenalino,
Du hast alles richtig gemacht. :daumen:
5km vollgas kann man immer in kurzen sachen laufen. Da wird einem schon warm. Wichtig ist sich gleich nach dem Ziel wieder warm anziehen.
Viel Erfolg morgen. Lass es krachen.
Gruß
triduma;)

Hi triduma,

danke, zum Glück war meine Freundin dabei und hat mir sofort im Ziel mein Trikot/die Armlinge/Mütze/Jacke gereicht, hat was wenn Begleitung dabei ist :D
Erst dann hab ich was getrunken und ein Stück leckersten Käsekuchen gegessen :love:

Ich werd mich bemühen es krachen zu lassen, ich hab die AK-Top-5 im Auge, klappt aber nur wenn ich die anderen beim MTB-Rennen distanzieren kann. Wird ne harte Nummer! Da sind richtig gute Fahrer dabei.

Es ist ein weiter, steiniger Weg.....:o

... der noch viel Schweiß, Kraft und vor allem Überwindung kosten wird! :D
Da hast Du ja noch einmal Glück gehabt, dass die 4:15 er Endbeschleunigung noch nicht dran war. Aber sie wird kommen!! :)

Am Freitag habe ich Dir das Tempo gemacht. Morgen bist Du bei dem Build 2 Abschlußtest des 18 h Plans dran mir die Pace zu machen. Hier die Vorgaben:

- 1 Std. schwimmen im Wettkampftempo

- kurzer Wechsel.

- weiter 3 Std. Rad. Arne schreibt:
Nach dem Schwimmen die vorbereitete Verpflegung essen und trinken, dann auf's Rad, Tempogestaltung wie im Wettkampf:

- 45 Minuten mittleres bis oberes GA1
- dann steigern bis zum geplanten Wettkampftempo, nach unserer Tabelle des CP30-Tests wäre das im GA2-Bereich (sehr starke Biker bis unteres GA3 auf unserer Skala)
- sobald man das Gefühl für das mögliche Wettkampftempo bei Hauptwettkampf hat, dreht man noch eine Spur mehr auf
- letzte 15 Minuten Vollgas fahren
Wechsel zum Lauf

Wichtig: Essen und Trinken wie im Wettkampf. Renn-Equipment testen​

- weiter 1,5 Std. Lauf. Arne schreibt:
Ausführung der Einheit:
Koppellauf direkt nach Rad. Keine Hektik, ein paar Minuten Pause spielen keine Rolle. Bereitgestelltes Energiegetränk, Bananen etc. verzehren, dazu eine Banane oder ein Gel in die Faust und locker los! Flüssigkeitsaufnahme unterwegs ist sehr wichtig (evtl. Getränke im Gebüsch/Kofferraum deponieren und kurze Runden laufen).

Erstes Drittel locker im GA1, dann steigern bis zu einem Tempo schneller als Renntempo. Letzte 20-30 Minuten hart laufen.

Wichtig:
- stark finishen! Beurteilt die gesamte Koppeleinheit danach, wie gut Ihr am Schluss gelaufen seid (ob Ihr Euch stark gefühlt habt, wie die Ernährung geklappt hat etc.). Wer beim Laufen eingeht, analysiert abends kritisch die gewählte Radpace und die Kalorienaufnahme.​

Was mich abschreckt vor morgen ist aus dem wohl, mit 33°C Luft- und 29°C Wassertemperatur, beheizten Hallenbad raus in die Kälte und bei 13°C und eisigen Polar-Westwind Tempo zu bolzen.:eek:

Aber ADJ wird mir beistehen damit ich die mentale Krise überstehe. :wink2:
Wie sagte ich gestern zu ihm? "Es ist immer der Geist der aufgibt..." ;)

... der noch viel Schweiß, Kraft und vor allem Überwindung kosten wird! :D
Da hast Du ja noch einmal Glück gehabt, dass die 4:15 er Endbeschleunigung noch nicht dran war. Aber sie wird kommen!! :)

Am Freitag habe ich Dir das Tempo gemacht. Morgen bist Du bei dem Build 2 Abschlußtest des 18 h Plans dran mir die Pace zu machen. Hier die Vorgaben:

- 1 Std. schwimmen im Wettkampftempo

- kurzer Wechsel.

- weiter 3 Std. Rad. Arne schreibt:
Nach dem Schwimmen die vorbereitete Verpflegung essen und trinken, dann auf's Rad, Tempogestaltung wie im Wettkampf:

- 45 Minuten mittleres bis oberes GA1
- dann steigern bis zum geplanten Wettkampftempo, nach unserer Tabelle des CP30-Tests wäre das im GA2-Bereich (sehr starke Biker bis unteres GA3 auf unserer Skala)
- sobald man das Gefühl für das mögliche Wettkampftempo bei Hauptwettkampf hat, dreht man noch eine Spur mehr auf
- letzte 15 Minuten Vollgas fahren
Wechsel zum Lauf

Wichtig: Essen und Trinken wie im Wettkampf. Renn-Equipment testen​

- weiter 1,5 Std. Lauf. Arne schreibt:
Ausführung der Einheit:
Koppellauf direkt nach Rad. Keine Hektik, ein paar Minuten Pause spielen keine Rolle. Bereitgestelltes Energiegetränk, Bananen etc. verzehren, dazu eine Banane oder ein Gel in die Faust und locker los! Flüssigkeitsaufnahme unterwegs ist sehr wichtig (evtl. Getränke im Gebüsch/Kofferraum deponieren und kurze Runden laufen).

Erstes Drittel locker im GA1, dann steigern bis zu einem Tempo schneller als Renntempo. Letzte 20-30 Minuten hart laufen.

Wichtig:
- stark finishen! Beurteilt die gesamte Koppeleinheit danach, wie gut Ihr am Schluss gelaufen seid (ob Ihr Euch stark gefühlt habt, wie die Ernährung geklappt hat etc.). Wer beim Laufen eingeht, analysiert abends kritisch die gewählte Radpace und die Kalorienaufnahme.​

Was mich abschreckt vor morgen ist aus dem wohl, mit 33°C Luft- und 29°C Wassertemperatur, beheizten Hallenbad raus in die Kälte und bei 13°C und eisigen Polar-Westwind Tempo zu bolzen.:eek:

Aber ADJ wird mir beistehen damit ich die mentale Krise überstehe. :wink2:
Wie sagte ich gestern zu ihm? "Es ist immer der Geist der aufgibt..." ;)

Sag mal, am 09.10 ist Kona, ich nehme an daß du schon ne Woche vorher anreist? Ist denn eine solche Einheit wie die oben geschilderte nicht etwas zu hart 3 Wochen vor dem großen Tag? :)

@turbo
Na was glaubst du wohl warum wir erst nach 22 Uhr beim Raab einsteigen? Das ganze rumgesummse vorher geb ich mir nicht. Außerdem gugg ich heute eh net zu Ende, spätestens 23:30 Uhr ist Matratzenhorchdienst angesagt, muss um 6 Uhr raus :o

Sag mal, am 09.10 ist Kona, ich nehme an daß du schon ne Woche vorher anreist? Ist denn eine solche Einheit wie die oben geschilderte nicht etwas zu hart 3 Wochen vor dem großen Tag? :)

3 Wochen vor dem Wettkampf ist doch eine Ewigkeit!!
Nächste Woche, d.h. 13 Tage vor Kona laufe ich noch mit meiner Frau in Berlin Marathon. Allerdings reduziert im Langen-Lauf-Tempo (5:00-5:10er Tempo).

Zu hart???? Bei welchem Wettkampf nehme ich denn teil? Der Name der Veranstaltung drückt es doch aus auf was es ankommt. Es heißt ja Ironman und nicht Softieman.

Trainingsbelastungen muß man auch wegstecken können. Schau mal an was Triduma jetzt vor Berlin diese Woche für ein Pensum noch reisst.
Und es sind gerade noch 7 Tage!

3 Wochen vor dem Wettkampf ist doch eine Ewigkeit!!
Nächste Woche, d.h. 13 Tage vor Kona laufe ich noch mit meiner Frau in Berlin Marathon. Allerdings reduziert im Langen-Lauf-Tempo (5:00-5:10er Tempo).

Zu hart???? Bei welchem Wettkampf nehme ich denn teil? Der Name der Veranstaltung drückt es doch aus auf was es ankommt. Es heißt ja Ironman und nicht Softieman.

Trainingsbelastungen muß man auch wegstecken können. Schau mal an was Triduma jetzt vor Berlin diese Woche für ein Pensum noch reisst.
Und es sind gerade noch 7 Tage!

Ruhig Blut! :)

Ich bin ja selbst 2 Wochen vor meiner LD dieses Jahr 35km gelaufen, dann war aber auch Schluss mit den langen Dingern.

Aber ich seh schon daß du, ADJ und triduma ( er vor allem!!! ) derzeit in einer anderen Liga unterwegs seid, Langer-Lauf-Tempo von 5:00-5:10, da kann ich -noch- nur von träumen :o

Den Vergleich mit triduma finde ich allerdings uns gegenüber mehr als gewagt. Er läuft jetzt im 21ten Jahr ;) da komm ich mit meinen 3 Jahren nicht mit :)

Dafür schwimm ich länger als ihr alle :D zwar nicht schneller aber zumindest bin ich länger dabei :D

Triduma (der in einer anderen Liga spielt) ist ja seinen ersten Marathon schon in 3:16 gelaufen;) -Eine Zeit die ich bisher noch nicht erreicht habe- aber ich gebe auch nicht so schnell auf:)

@all
Sagt mal, cube hat sich die Tage nicht mehr gemeldet.....da wird doch nicht......?

baby_storch_rechts.gif

Oder bin ich gerade zeitmäßig sowas von daneben?

Ruhig Blut! :)

Ich bin ja selbst 2 Wochen vor meiner LD dieses Jahr 35km gelaufen, dann war aber auch Schluss mit den langen Dingern.

Aber ich seh schon daß du, ADJ und triduma ( er vor allem!!! ) derzeit in einer anderen Liga unterwegs seid, Langer-Lauf-Tempo von 5:00-5:10, da kann ich -noch- nur von träumen :o

Den Vergleich mit triduma finde ich allerdings uns gegenüber mehr als gewagt. Er läuft jetzt im 21ten Jahr ;) da komm ich mit meinen 3 Jahren nicht mit :)

Dafür schwimm ich länger als ihr alle :D zwar nicht schneller aber zumindest bin ich länger dabei :D

Hallo Adrenalino,

wollte euch nicht mit Triduma oder mir vergleichen wenn es vielleicht so rübergekommen ist.
Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass wenn man eine bestimmte Leistung bringen möchte das entsprechende Training auch gemacht werden muss. Viele meinen, dass mit 08/15 - Mainstreamtraining, ohne wirklich anstrengende und fordernde Einheiten Top-Platzierungen und Zeiten rauskommen und sind dann entäuscht wenn dann auch nur eine 08/15-Zeit und Platzierung rauskommt.

Hi MartinL,
willst Du ADJ umbringen???
Das Programm ist vielleicht für dich richtig aber ich glaub nicht das es für ADJ momentan was bringt.
Zu deinem Programm.
Schwimmen ist ok
3 Std. Rad würd ich die ersten zwei Std. GA fahren dann langsam steigern und nur die letzte halbe Std. Wettkampftempo.
1,5 Std. Laufen dann im Wettkampftempo.
Ich will Dir aber nicht in deinen Trainingsplan reinreden. Ist nur so wie es ich machen würde.
Gruß
triduma;)

Hallo Adrenalino,

wollte euch nicht mit Triduma oder mir vergleichen wenn es vielleicht so rübergekommen ist.
Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass wenn man eine bestimmte Leistung bringen möchte das entsprechende Training auch gemacht werden muss. Viele meinen, dass mit 08/15 - Mainstreamtraining, ohne wirklich anstrengende und fordernde Einheiten Top-Platzierungen und Zeiten rauskommen und sind dann entäuscht wenn dann auch nur eine 08/15-Zeit und Platzierung rauskommt.

Guter Beitrag mit viel wahrem drin.:daumen:

Hallo Adrenalino,

:daumen:

Rumgeschlurfe beim laufen, rumlullen beim Radfahren und planschen beim schwimmen ist suboptimal. Man muss dem Körper auch mal zeigen wo der Hammer hängt :D

Zurück