• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

RRN-Wies`n News : Bin um 13.04 in MUC Hbf
@ Kochi
Einen tollen Urlaub in Italien :daumen:

Moin Moin,
@ kochi,
falls es noch nicht zu spät ist tollen Urlaub wünsch ich!!

@ ADJ,
warum nur 12 Intervalle? Waren nicht 15 geplant?
Naja wollen wir mal drüber hinwegsehen! Wo ist da bloß der harte Hund Hilmar hingekommen? Der der immer hart gegen sich selbst und hart gegen andere ist.
War doch nur Spaß - 12 x 800 in 3:15 würden mir dann auch reichen.

@ adrenalino,
was macht das Bein?

@ all,
ich werde um 8 zu meinem langen Lauf mit anschließender Badeeinheit aufbrechen.

@ all Wettkämpfer,
maximale Erfolge und viel Spaß!!

Morsche,

@ADJ
Willst du jetzt eigentlich die Intervalle den ganzen Herbst & Winter über durchziehen? Ich sehe das skeptisch, besonders wenns im Winter kalt werden sollte, nicht umsonst heißt es ja daß Intervalle nix für den Winter sind oder ist dir das schnuppe - was ich eher glaube? :p
@Max
Keine Ahnung was das Bein macht, im Alltag merke ich ja (noch) nix davon, wollen mal sehen was es heute nachmittag zum anstehenden Stadtlauf sagt :aetsch: :o :D

Aber eigentlich egal was es sagt, es wird gelaufen, Punkt. ICH bestimme wo es lang geht :devil:

Morning,

hey, angenehm frische 4° draußen:eek:

Intervalle immer? Nein, erstmal nur bis zum DD Halb-Marathon:p

Aber liber immer mal Intervalle einschieben, als den ganzen Winter rumschlurfen. Mir sind in diesem Winter 2 Läufe in der Woche wichtig, einer mit GA2 oder eben Intervalle und ein Lauf der 90 min oder länger ist; ansonsten werde ich diesen Winter weniger als die letzten Winter laufen (es waren im Ø 300km/Monat)- dafür mehr Rad fahren (WP!!!):D

@ADJ
Dann kann man eigentlich nur hoffen daß wir keinen Schnee und kein Eis bekommen, ich stelle mir Intervalle unter solchen äußeren Bedingungen doch etwas "suboptimal" vor :eek: :D

Wetter, oh weh, hier sinds auch nur 5°, in Bad Orb aktuell auch nur 4° und der Start morgen früh zum MTB-Rennen ist um 9 Uhr, ich rechne dann mal mit max. 6°, da muss ich mich gut vorher warmfahren sonst sterbe ich den Kältetod :(

Armlinge, Knielinge oder lass ich alles weg weil der Spaß nach max. 1:45 Std. vorbei sein sollte? Weiß noch nicht......:ka:

Guten Morgen ADJ,
bist heute ja schon bald auf.
Hier bei mir hat es grade mal 3° und Nebel.:o
Ich werd dann wohl ne Runde Laufen. Da muss man ja schon fast Handschuhe anziehen.
Du willst im Winter mehr Rad fahren als letztes Jahr? Fährst Du da alles drausen oder auch auf der Rolle?
Gruß
triduma

@ADJ
Dann kann man eigentlich nur hoffen daß wir keinen Schnee und kein Eis bekommen, ich stelle mir Intervalle unter solchen äußeren Bedingungen doch etwas "suboptimal" vor :eek: :D

Wetter, oh weh, hier sinds auch nur 5°, in Bad Orb aktuell auch nur 4° und der Start morgen früh zum MTB-Rennen ist um 9 Uhr, ich rechne dann mal mit max. 6°, da muss ich mich gut vorher warmfahren sonst sterbe ich den Kältetod :(

Armlinge, Knielinge oder lass ich alles weg weil der Spaß nach max. 1:45 Std. vorbei sein sollte? Weiß noch nicht......:ka:

Adrenalino, wenn es nicht geht mit den Intervallen macht das auch nix, dann wird eben 1 GA2 Lauf gemacht, der wird wohl an 1 Tag in der Woche immer gehen!
Mein momentaner Plan macht mir eh Sorgen, denn der scheint doch ein recht anspruchsvoll zu sein. Am einfachsten ist noch der "lange Lauf" in dieser Woche mit 2:20h, in der nächsten Woche heißt es dann auch schon bei diesem Lauf: die letzten 2km mit Endbeschleunigungstempo möglichst 4:15/km.....(das kann ich mir noch nicht vorstellen, daß ich das hinbekomme)

-Gut warmfahren würde ich auch empfehlen, wobei ich es oft "umgekehrt" mache, d.h. ich würde mich wahrscheinlich warmlaufen.
Armlinge in jedem Fall, die kannst auch runterschieben- falls die Hitze kommen sollte;)

Guten Morgen ADJ,
bist heute ja schon bald auf.
Hier bei mir hat es grade mal 3° und Nebel.:o
Ich werd dann wohl ne Runde Laufen. Da muss man ja schon fast Handschuhe anziehen.
Du willst im Winter mehr Rad fahren als letztes Jahr? Fährst Du da alles drausen oder auch auf der Rolle?
Gruß
triduma

Morgen triduma,

nein, ich fahre auch innen auf meinem Trainer, denn im Gegensatz zu den ganzen Verweigerern hier, weiß ich um die Vorteile:D
Außen nur wenn es trocken ist und ich bei Tageslicht dazu komme.
Dünne Laufhandschuhe sind jetzt mit Sicherheit angebracht, kann man ja auch wieder ausziehen.
Eine nette kleine 38er Runde heute für dich?

frostige Grüße

Ausdauerjunkie

@ADJ
Ich brauch auch irgendwas an den Beinen, muss mal nach meinen Knielingen schauen *kram* *such*

Hähä, ich stell mir halt nur gerade bildlich Intervalle bei vereister Strecke vor, man versucht verzweifelt vom Fleck zu kommen :lol: aber das bringt vielleicht auch was???? :idee: :D

Hi ADJ,
ist bei mir auch so. Mir reicht es schon wenn ich im Winter bei Dunkelheit und Mistwetter laufen muss da fahr ich nicht auch noch Rad draussen.
Ich weis noch nicht wie lang ich heute laufe. Hab ja diese Woche schon 106km und bin erst gestern abend 31km gelaufen.

so war ein netter Tag heute, klar wenn man nur nette Leute trifft:)

Unterschreib.

Guten Morgen-ach, seid ihr schon wieder aktiv!
Bin mal auf leicht angeeister Bahn (unsichtbar) gelaufen-geht gar nicht!!!

Kochi-viel Spaß im Urlaub, bring die Sonne mit! Ich schau mal nach Abfahrtszeiten..

Heute steht bei mir Arbeit und Regeneration vom gestrigen Abend an (bin ja im Wiesntraining :D) und evtl. a bissi Stabi.

Einen schönen Tag Euch! :wink2:

Morsche!

Viel Erfolg an alle Wettkämpfer!

Zum Thema Low-Budget-Leutz hier ... geht mal davon aus, dass das keine Verweigerungshaltung ist, sondern eine gewissen Notwendigkeit.

@Adrenalino: Die Formulierung kam von Stahlrost, und es ging um eine Rolle für den Winter, und ich hatte mich ihm in Sachen Ohne-Rolle-durch-den-Winter angeschlossen.

@Adrenalino: Die Formulierung kam von Stahlrost, und es ging um eine Rolle für den Winter, und ich hatte mich ihm in Sachen Ohne-Rolle-durch-den-Winter angeschlossen.

Da bin ich sofort dabei :daumen:

In den bisherigen Wintern bin ich auch immer sehr gut ohne Rolle durchgekommen!

Beispiel : Winter 2005/2006, nix Rolle, nur draußen, Ergebnis : 2006 meine bis dato erfolgreichste MTB-Saison, Zeitverbesserungen auf identischen Kursen unter identischen äußeren Bedingungen bis zu 30min!

Letzten Winter ging aber tatsächlich auch hier wochenlang nix ohne Rolle :kotz: ich hoffe daß es diesmal anders wird.

Es gibt immer noch eine bessere möglichkeit

contra Rolle

LowBudget :D

:daumen:
Wobei die wirklich nur was bei eisigem Untergrund bringen. Für Schnee kann ich die Continental Edge wärmstens empfehlen, die pflügen sich supergut durch Matsch und Schnee, absolute Spitze, mein Herbst/Wintertipp!

Ach ja, wo ist das versprochene Spätsommerwetter????? Hier ist es kalt, grau und total zugezogen, es sieht aus als ob es jeden Moment anfängt zu regnen :aufreg: :mad: :wut:

Zurück