• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

wow, 200€ Hin und Rückfahrt ist natürlich heftig, wie viel km sind das, oder hast du nochmal den Ortsname, da kann ich mir den Rest raussuchen von C aus.

Tobi, du darfst nicht vergessen daß wir zu dritt in nem Auto mit Gasantrieb gefahren sind, einfacher Weg von Maintal aus 1580km, plus Mautkosten für die Schweiz und Mautkosten für Italien, da sind 200 Euro pro Person doch geschenkt!

Habs mal ausgerechnet, per Flieger von FFM-Hahn nach Bari und zurück kommste mit allem ( Transfer Maintal-Hahn/Bari-Cassano/Cassano-Bari/Hahn-Maintal ) auf gut 250 Euro, eher mehr.....

Also, der genaue Ort ist Cassano delle Murge!

Wie gesagt, ich muss mal meine Kumpels anschreiben ob überhaupt einer von denen nächstes Jahr mitkann.....

Gut, das ist ja schon ordentlich südlich. An Maut hatte ich nicht gedacht, da sind 200€ schon ok.
Bei dir geht nur Februar oder noch März? Wie waren denn die letzten Jahre im Februar wettermäßig?

@Adrenalino

da gibt es viele versch. Distanzen, ich habe mich für den Teammarathon entschieden, darf den ersten Part = 16k laufen!
Welches Tempo traut ihr mir zu, wie gehe ich es an.
Hätte, wäre, wenn und aber. Ich bin momentan sicher nicht in der Lage, meine beste Leistung abzurufen, da steckt noch ein wenig der Sonntag in mir, bzw. bin ich die letzten 14 Tage auch recht wenig gelaufen......

Fränkische Schweiz Marathon

Hi Ausdauerjunkie,
na dann haben wir ja zusammen den Start. :)
In welcher Zeit wollt ihr denn als Team den Marathon laufen?
Gruß
triduma;)

März geht nicht wegen meiner Fortbildung, es geht nur Februar und da auch nur Anfang, spätestens mitte Februar, das wäre dann vom 12-19.02.2011

Wettermäßig ist Februar "eigentlich" der nasseste Monat da unten, wir waren die letzten Jahre immer Anfang/mitte März dort, außer 2006 -> Ende Februar, hatten sehr unterschiedliches Wetter, von trocken und mild (2006) über wechselhaft und mild (2007) zu warm und trocken (2008) dann kühl und trocken (2009) und heuer kühl und wechselhaft.....

Aber es ist noch längst nicht alles in trockenen Tüchern.

@triduma
Die gewünschte Endzeit ist 3:22, wobei wir aber unterschiedliches Tempo laufen werden;)

Anfang Feb. nach I ? Neeeee. Wäre für mich nichts;)
Anfang Feb. nach Florida? Jaaaaaa, das wäre was:)
T'schuldigung, bin halt Florida infeziert, bin da um die Zeit schon 2 x den Disney Marathon und den Miami Marathon gelaufen;)

Anfang Feb. nach I ? Neeeee. Wäre für mich nichts;)
Anfang Feb. nach Florida? Jaaaaaa, das wäre was:)
T'schuldigung, bin halt Florida infeziert, bin da um die Zeit schon 2 x den Disney Marathon und den Miami Marathon gelaufen;)

Brauchst dich nicht zu etschuldigen :)

Ich würde mich Anfang Feb. auf den Kanaren oder in Florida auch wohler fühlen :D
Leider wird beides meine finanzielle Situation nicht zulassen :( es sei denn ich schieße irgend ein Schnäppchen für die Kanaren z.b. welches weit unter 500 Euro liegt :o

Brauchst dich nicht zu etschuldigen :)

Ich würde mich Anfang Feb. auf den Kanaren oder in Florida auch wohler fühlen :D
Leider wird beides meine finanzielle Situation nicht zulassen :( es sei denn ich schieße irgend ein Schnäppchen für die Kanaren z.b. welches weit unter 500 Euro liegt :o

Da gehts mir sehr ähnlich, aber mit Glück klappt es irgendwie.......

Hm Trainingslager in Florida oder Kanaren hier scheint das Geld zu wohnen, war hier schon jemand in Südafrika also Trainingslager??

Stimmt, das ist blöd wenn das mit den Terminen nicht so klapp wie man es sich vorstellt.

Darf man mal fragen ob schonmal mit den gedanken gespielt hast den ironman lanzarote zu finishen bzw hast schon. Stelle mir vor das ist genau dein Level, magst es doch gerne ein bisschen Hügelig?

Hab heute wieder ein paar Bahnen geschwommen, naja man kommt voran. Aber mit der Kraultechnik muß ich mir noch was einfallen lassen wie ich da am besten einsteige, bis jetzt trinke ich bei jeden Versuch zuviel Wasser :mad:.

Stimmt, das ist blöd wenn das mit den Terminen nicht so klapp wie man es sich vorstellt.

Darf man mal fragen ob schonmal mit den gedanken gespielt hast den ironman lanzarote zu finishen bzw hast schon. Stelle mir vor das ist genau dein Level, magst es doch gerne ein bisschen Hügelig?

Ja, mag es am liebsten hügelig bis bergig aber IM Lanzarote hab ich noch nicht gemacht......zu teuer mit allem drum und dran :o

Hab heute wieder ein paar Bahnen geschwommen, naja man kommt voran. Aber mit der Kraultechnik muß ich mir noch was einfallen lassen wie ich da am besten einsteige, bis jetzt trinke ich bei jeden Versuch zuviel Wasser :mad:.

Solltest dir unbedingt jemanden suchen der dir kraulen beibringt, wenn du zuviel Wasser schluckst zeugt das von einer schlechten Wasserlage - zu tief im Wasser dadurch kommt der Kopf beim atmen nicht weit genug heraus.
Da solltest du erstmal den Kraulbeinschlag mit Brett üben, und den Kraularmzug mit Poolboy - für Anfänger ( aber nur dann! ) sind diese Hilfsmittel erlaubt.

Z.B.

100m Kraulbeine mit Brett - 20 sek. Pause
100m Kraularme Poolboy - 20 sek. Pause
50m Kraul ohne Hilfsmittel - 20 sek. Pause

Mit der Zeit sollten die Übungen mit Hilfsmitteln weniger und die Übungen ohne mehr werden.

Wenn du den Kraulbeinschlag mit Brett übst dann kannst du den Kopf unter Wasser halten und nach rechts oder links ausatmen, wie als ob du den Armzug mitmachen würdest. So bekommst du ein Gefühl für die Wasserlage. Im Idealfall bewegt sich nur der Kopf während der Rest des Körpers möglichst ohne Rotation bleibt, höchstens die Schultern bewegen sich etwas.

Moin Moin,
@ adrenalino & abraxas,
deine Schwimmkunst in allen Ehren, aber so wie du das da vorschlägst lernt er nie & nimmer kraul. Um die Grundlegende Technik zu begreifen reichen 10 Armzüge! Also Beckenrand 10 Kraularmzüge langsam und sauber ausgeführt und zurück zum Rand Wiederholen bis der Ablauf perfekt sitzt.
Wenn er dann sitzt mit den Übungen des Adrenalino fortfahren, wobei dir da jeweils 50m erstmal reichen sollten.

@ all,
so´n Mist ich leide derzeit wieder mal unter Schlaflosigkeit, d.h. nach spätestens 5 h bin ich wach und kann nicht mehr wieder einschlafen. Hängt wahrscheilich mit dem Streß auf Arbeit zusammen. Naja kommen auch wieder andere Zeiten.
Ich geh jetzt gleich erstmal nen gutes Stündchen laufen.

Morsche ihr Lötkolben :D

es ist kein wahrer morgen wenn Max nicht um xx:xx Uhr in der Frühe was schreibt :)

@Max
Ich hab mich verschrieben weil

Solltest dir unbedingt jemanden suchen der dir kraulen beibringt, wenn du zuviel Wasser schluckst zeugt das von einer schlechten Wasserlage - zu tief im Wasser dadurch kommt der Kopf beim atmen nicht weit genug heraus.
Danach solltest du erstmal den Kraulbeinschlag mit Brett üben, und den Kraularmzug mit Poolboy - für Anfänger ( aber nur dann! ) sind diese Hilfsmittel erlaubt.

Also erstmal die Grundlagen lernen und dann an den Feinheiten feilen - aber ich bin kein Schwimmlehrer, kann natürlich sein daß man das ganz anderst macht. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen daß es so grundlegend falsch ist erstmal die Grundlage zu lernen und dann zu verfeinern :idee:

Bin wieder da!!
Lecker 14 km in 1:13 h das läuft sich schon wieder ganz gut. Werde aber wol meine Addidas Salvation entsorgen, die laufen sich nicht wirklich gut.
Der Saucony jazz 13 den ich momentan als Trainings & WK Schuh bevorzuge ist um einiges leichter zu laufen.

@ adrenalino,
so passt das dann.

@Max
War halt schon spät gestern abend, da kann man sich schonmal verschreiben ;)

So, erster Kunde nicht gekommen! Hat wohl verpennt, wenn er noch auftaucht hat er Pech denn ich bin für den Rest des Arbeitstages ausgebucht! Muss er sich nen Termin für nächste Woche geben lassen oder sich von meinem Vater bedienen lassen ( der bedient ohne Termine ), tja.....wer zu spät kommt oder verpennt den bestraft der Terminkalender ;)

Zurück